In etwa so ?????
Beiträge von Powmia61
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Da probt schon mal jemand für den 1. April was so alles geht
Gruß Reiner der nie eine GS wollte aber den Fehler einer Probefahrt machte
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Hallo versuch mal den Link
http://partsfinder.onlinemicro…A%AE%20FAT%20BOB%99%20(GY)%20TAIL%20LAMP%20W/%20REAR%20TURN%20SIGNALS
Gruß Reiner der nie eine GS wollte aber den Fehler einer Probefahrt machte -
Hallo ich tippe mal auf das Primärlager
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Hallo die Batterie ist auf der Rechten Seite Links ist der Sicherungskasten der ist nur in Gummibuchsen gesteckt
Gruß Reiner -
Warten dis die Frau mal zum schoppen ist und dann mal schnell in die Spülmaschine
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Hallo habe auf meiner 110000 Tausend drauf und noch den ersten Zahnriemen
Gruß Reiner -
Hallo der Tankgeber ist auf der rechten Seite wenn das Moped auf dem Seitenständer stand als du den Sprit eingefüllt hast mußte sich der Benzinstand zwischen den Tankhälften erst ausgleichen bevor die Anzeige wieder stimmt
Gruß Reiner -
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Hallo mit einer abgewinkelten Segeringzange bekommt man das Zündschloss losgeschraubt
Gruß Reiner -
Entschuldigung das ich helfen wollte wenn du die Bedeutung der Fehlercodes kennst dann reparier es doch und alles ist gut ansonsten gibt es auch noch die Ecke NEUVORSTELLUNG der Mitglieder
Gruß Reiner -
Die ersten beiden Fehler beziehen sich auf die Lambdasonden die anderen auf den Zündfunken jeweils beim vorderen und hinteren Zylinder
Gruß Reiner -
Hallo löschen Fahren und dann nachsehen ob er wieder Kommt wenn nicht ist das Problem behoben :roll:
Gruß Reiner -
Hallo der Sicherungskasten ist auf der Linken Seite und wird einfach nur abgezogen
Auf der rechten Seite wohnt die Batterie
Gruß Reiner -
Jep genau so ist das Top erklärt
Gruß Reiner -
Hallo wenn das Geräusch nach dem einlegendes Gang weg ist dann hat sich dein Primärlager
verabschiedet
Gruß Reiner -
Hatte ich auch mal liegt an den Xied schmeiß die Dinger raus und du hast Ruhe
Gruß Reiner -
Hallo Teilenummer ist 49216-06
Gruß Reiner -
Hallo da bist du schon in der Richtigen Gegend bei mir waren es die beiden Inbusschrauben die von vorne an dieser Stelle durch den Rahmen in den Gummiblock gehen
Gruß Reiner -
Hallo schau mal die vordere Befestigung des Motors nach hatte bei mir auch eine der Schrauben ganz verloren und die zweite hatte sich auch schon gelöst das Geräusch kam durch die Bewegung der losen Schraube im Rahmen wenn sich bei Lastwechsel der Motor bewegte
Gruß Reiner -
Hallo starte den Motor und leg einen Gang ein wenn das Geräusch im Primär dann weg ist bedeutet das dein Primärlager ist defekt
Gruß Reiner -
Hallo bin jetzt bei 103 Tausend und noch kein sichtbarer Verschleiß
Gruß Reiner -
Hallo versuch es mal auf Ebay hier ein Link
http://www.ebay.de/sch/i.html?…nskit&ghostText=&_sacat=0
Gruß Reiner -
Am besten verschieben in Dies und Das "Witz des Tages"
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Den Fehlerspeicher kann man auch selber über den Tacho auslesen bemüh mal die Suchfunktion
Gruß Reiner -
Hallo mit Spiegel und Lampe wirst du sehen das daß Öl vom Wellendichtring kommt
Gruß Reiner -
Hallo versuch es mal bei CONRAD Elecktronic
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=Deutsh+stecker
Gruß Reiner -
Hallo das ist normal da die Motorentlüftung in den Luftfilter geht und beim Stage 1 kann dann auch schon mal etmas abtropfen ist bei mir auch so
Gruß Reiner -
Hallo ich tippe mal eher auf den Wellendichtring des Primär wenn der undicht ist tritt das Öl an der Welle aus und landet an der beschriebenen Stelle
Gruß Reiner -
Hallo auch wenn diese Dichtung defekt ist landet das Öl nicht im Priemär sondern auf der Strassse weil das Öl zwischen deinem Pully und der inneren Primärhälfte austreten würde da der Primär auf der Welle noch einen eigenen Simmerring hat der zur Getriebewelle hin abdichtet
Gruß Reiner -
Hallo der Regler (Zubehör) 131 Euro
Gruß Reiner -
Hallo heute einen neuen Regler eingebaut und der Spuk ist vorbei
Kannt dis Dato einen defekten Regler nur in der Form das die Batterie nicht mehr geladen wurde
in meinem Fall Gab der Regler kurzzeitig zuviel Strom durch was die Felercods P0563 Batterieüberspannung, P1006 Überspannung Nebenverbraucher ,P1007 Überspannung Zündstromkreis auslöste
Gruß Reiner -
Hallo habe keine LED Blinker und das Ladegerät war auch schon länger nicht mehr angeschlossen habe die Fehler schon mehrfach gelöscht kommen aber immer wieder
0563 1006 und 1007 dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und ein neuer Regler muß Her
Danke für die Tips Gruß Reiner -
Massekabel und alle Steckvebindungen sind schon kontroliert Stecker vom Regler auch die Fehlercods bleiben
Gruß Reiner -
Hallo wärend der Fahrt geht ab und zu die Kontrollllampe an und dann direkt wieder aus
Fehlercods P0563 P1006 P1007 haben alle was mit Überspannung zu tun
Lichtmaschiene bringt bei Drehzahl 14,77 V hat jemand eine Idee was das sein könnte
GrußReiner -
Hallo 89000 KM und noch immer der erste Zahnriemen sieht noch top aus den Preis für einen neun Kenne ich nicht aber die Arbeit dürfte nach 2-2,5 Stunden erledigt sein
Gruß Reiner -
Hallo ich würde auch erst mal die Schaltwellendichtung im Primär erneuern
Öl raus und Deckel ab ist doch in 20 MINUTEN erledigt dann Probefahrt
Kommt dann immer noch ÖL ist einer der beiden Primärhälften hinüber
und das Spiel fängt von vorne an
Gruß Reiner -
Hallo wenn die Dichtung im Primär leckt sammelt sich das ÖL im Schaltwellenkanal und wenn das Moped auf dem Seitenständer steht Läuft es an der Aussenseite raus
Gruß Reiner -
Zitat von Charly
Seit Ihr da vielleicht auf dem Holzweg??
O-Ring Dichtungen, Filzdichtungen ???Bei meiner SB aus dem Jahre 2007 funktioniert die Abdichtung wie im folgenden beschrieben...
Sollte sich die Technik zum 2010 Modell geändert haben, habe ich natürlich nichts gesagt :mrgreen:Auf dem zweiten Foto sieht man die Deckel-Innenseite mit der Schaltwellendurchführung.
Das erste Bild zeigt die Dichtung auf der Schaltwelle (Noch ist die runde, vorgestanzte OEM-Dichtung nicht aus den quadratischen Teil herausgedrückt !) Diese Dichtung besteht hinten aus dünnem Blech, mit ein "schaumstoffartigen" Dichtung vorne verklebt.
Das Teil habe ich montiert als ich die vorverlegten installiert habe und die "originale, mittlere" Welle entfernt habe.
Im Kanal der Wellendruchführung befindet sich keine Dichtung.Von O-Ringen, oder Filzdichtungen ist mir jedenfalls nicht bekannt !
(Es sei denn die 2010 Modelle sind anders konstruiert)Also, mal Öl ablassen, Deckel abnehmen und anschauen wie darin aussieht... :shock:
Hallo genau so sieht es im Primär aus kein O-Ring und kein Filz nur die auf den Bildern zu sehende Dichtung
Gruß Reiner -
Du fährst gesünder die anderen haben Magerknallen mit dem offenen Auspuff
Gruß Reiner