Beiträge von fatmen0815

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Stahlfriseur!


    Mach dich nicht so verrückt. Mein vorderer Topf war auch noch bombenfest... Hinten hatte sich, wieso auch immer das Aluband gelöst. Dadurch ist Spiel entstanden. Da hilft es dann auch nicht, das die beiden Töpfe durch den Halter am Rahmen fixiert sind. Über kurz oder lang führt das zu Schäden. Die Karren schütteln sich halt doch ganz schön... mfg

    Nabend!


    Alles demontiert. Aludichtband abgefriemelt. Mit Rohraufweiter die Schlitze gedehnt. Die Penzl Dichthülsen eingesetzt. Endtöpfe mit Schellen wieder angebracht. Züge neu verlegt. Klappen liefen komischerweise nicht mehr synchron, obwohl wir nichts verändert hatten. Konnten wir aber über die Stellschraube am Endtopf wieder einstellen. Karre angeschmissen, Runde gedreht, alles dicht und vor allen Dingen wieder fest...


    Jetzt steht den letzten Herbsttouren nichts mehr im Weg. Viel Spass und guten Saisonabschluss.


    Thorsten

    Hy!


    Hab seit 3 Jahren die Penzl Anlage verbaut. Hab letzte Woche bemerkt, dass der hintere Topf minimal Spiel hat, da sich etwas von dem Aludichtband gelöst hat.


    Habe dann bei Penzl angerufen und wollte mir von denen ein neues schicken lassen. Die haben aber in der Zwischenzeit bemerkt, dass das ne Fehlkonstruktion war, da es oft zum Verschleiß des Bandes kam.


    Da gibt es jetzt sogenannte Dichthülsen. Die musste ich mir dann schön für 20,90 incl. Versand bestellen...


    Hat jemand ne Idee wie ich die Reste des Aludichtbandes am Besten von den Kümmern bekomme?


    Ist schon echt doof. Verstellhebel lösen, Kabelbinder entfernen, Hitzeschutzbleche ab, Endtöpfe runter, Klebeband abfriemeln und alles
    wieder dranbauen... Hatten damals alles nach Anleitung gemacht. Schellen nach warmwerden lassen des Motors extra noch mal nachgezogen...


    Nutzt ja nix!


    Danke für eure Antworten.


    MFG


    Thorsten

    Moin!


    Kann nicht anfangen! Werden gerade matt schwarz gemacht ;) .


    Es geht schon einfacher, wenn der Stehbolzen nicht raus müßte. Problem ist es natürlich nicht...


    So! Da ich jetzt nach 2 Aussagen eine 50% - 50% Chance habe... :shock:


    Ich lasse mich überraschen...


    Vielen Dank trotzdem!


    Thorsten

    Moin!


    Muß man beim Anbringen der Fenderstruts Cover bei einer 2008er Bob nach dem Ausbau des Stoßdämpfers auch noch den Stehbolzen entfernen, oder steckt man das Cover über den Bolzen und baut gleich den Stoßdämpfer wieder ein?


    Kann ich leider im Handbuch nicht genau erkennen. Über die Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden.


    Danke!


    Thorsten

    Moin!
    Vielen Dank an alle...
    29,8 bei Jörg und 31,5 bei mir. Das müßte machbar sein. Steg raus, 1,7 cm biegen, Steg beidseitig anpassen und neu ein schweißen. Das ganze sandstrahlen lassen und in matt schwarz lackieren lassen. Besser wie 246€ für die Bar und 86€ fürs Lederpad...
    Also wird gebaut!
    Danke
    Thorsten

    Hy Jörg!


    Vielen Dank für deine Bemühung...


    Ich habe sie gebraucht gekauft. Die Sissybar war vorher wohl auf einer Wide Glide.


    Sieht aber nicht so aus, als hätte jemand mal dran rumgepfuscht.


    MFG


    Thorsten

    Hy!


    Habe gestern auf meine 2008er Bob den Anbaukit 53961-06 für die Sissybar 52300046 montiert.


    Habe die Fenderstruts Abdeckungen nicht mehr drauf. Wie bei den Bobs ab 2009.


    Folgendes Problem:


    Die Sissybar passt nicht auf den Anbaukit. Auf beiden Seiten bin ich mit der Sissybar ca. 1,5 cm zu weit weg.
    An den Abdeckungen für die Struts kann es nicht liegen, da sie max. die Materialstärke auftragen würden. Das macht vielleicht 1 - 2 mm aus.


    Die Sissybar hat eine breite von 31,5 cm.


    Irgendwas stimmt da doch nicht!?


    Hat vielleicht jemand diese Sissybar und könnte mal für mich messen?


    Vielen Dank und allen ein besinnliches Weihnachtsfest!


    MFG


    Thorsten

    Hy!


    Müsste 3/8 Zoll sein!?


    Habe mir den Docking Kit für die abnehmbare Sissybar besorgt.


    Problem ist, dass meine Mini Bullet Blinker ein M10 Gewinde haben. Die Aufnahme des Docking Kit ist jedoch 3/8 Zoll.


    Das wird wohl nicht passen, da der Außendurchmesser bei M10 ja 10 mm sind, bei 3/8 Zoll ja nur 9,53 mm.


    Kann man das Gewinde des Kit auf M10 anpassen? Hab von so was keine Ahnung.


    Vielen Dank für eure Antworten...


    MFG


    Thorsten

    So!
    Fehler gelöscht. Neutral Lampe funktioniert im Stand wenn kein Gang drin ist. Lege ich den 1. Gang ein geht sie aus und im Display kommt die Ansage wegen dem Seitenständer. Gehe ich zurück in die Neutralstellung geht die grüne Lampe wieder normal an.
    Erneut Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler mehr vorhanden.
    Werde es beobachten...
    MfG
    Thorsten

    Hy!


    Kann mir bitte jemand die Breite des Lenkers messen?
    Habe Interesse an einem Hollywood Lenker. Der von Paugho ist 92 cm breit. Ich möchte ihn möglichst breit haben. Saß mal auf der Slim - kam mir schmaler vor!?
    Habt ihr die originalen Züge benutzt?
    Vielen Dank!!!
    Thorsten

    Hy!


    Beide gleich!? Warum dann verschiedene OEMs und verschiedene Farben? Die spinnen, die Amis...


    Micro Relais, Arbeitsstromrelais... ????


    Gibt's da nicht tausend verschiedene vom Sockel und den Volt/Ampere!?!


    Wäre cool, wenn einer einen passenden Link senden könnte.


    Vielen Dank und unfallfreie Saison!


    Thorsten

    Hy!


    Hab die Suchfunktion benutzt :( !!!


    Die OEM für das System Relay ist die 31511-01B.


    Leider kann ich die OEM für das Starter Relay über`s Netz nicht heraus finden...


    Vielleicht hat sie jemand von euch parat und verrät sie mir :D !?


    Schönen Abend noch!

    ... meinte ja auch die Tieferlegung + Fenderposition mit sieht wirklich schön aus...


    Wollte nur sagen, wenn man noch Speichenräder nimmt, wäre es noch geiler :mrgreen: .


    Probiere es doch so aus und gib uns einfach Rückmeldung!!!


    Ich fahre derzeit mit originalen Federbeinen und unveränderter Gabel. Fahre nicht immer nur langsam, sondern gebe auch gerne mal in der Kurve Gas. Finde die Fuhre eigentlich so ganz gut vom Fahrgefühl. Trotzdem denke ich darüber nach, ob ich auf PS 412 in 11" und PS Drop in 1 - 2" umsteige. Finde auch nicht, dass das ein Widerspruch in sich ist, denn die Optik ist mir halt auch sehr wichtig!!!


    Muß halt irgendwie jeder selbst wissen, ob er zum Preis für die "geile Optik" etwas von der Fahreigenschaft hergeben möchte. Dann fährt man halt etwas langsamer in die Kurven. Somit setzt dann auch nichts auf... Wie gesagt, muß halt jeder selbst entscheiden...


    Am Besten ist meiner Meinung nach die Geschichte mit der Legend Air (Eingefedert 9,70" / ausgefedert 13,00" lang)!!! Aber fast 2000 €!? Steht für mich in keinem Verhältnis. Aber auch hier bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie viel Geld man zusätzlich in ein Motorrad investiert, was mal 13.500 € gekostet hat...


    Man kann halt nicht immer alles nur mit Sachverstand und Vernunft entscheiden... Ich zumindest nicht :mrgreen: !!!


    Schönen Abend noch...

    Moin!
    Schade, dass das immer so enden muß.


    Lest doch einfach was euch interessiert. Gebt nützliche Antworten wenn ihr könnt. Gefällt euch was nicht - Klickt doch einfach weiter! Gibt doch echt genug interessantes...


    Man merkt, dass sich die Saison zu Ende neigt :mrgreen: !!!


    Schönen So.

    Hy!


    Ich nehme im Motor das mineralische Revtech 20 W 50. Mache ca. alle 5000 km einen Wechsel. Fahre das Ding nie über oder am Limit und fahre selten Langstrecken bei 35 Grad. Auch mache ich keinen Kaltstart, da ich im Winter eh nicht fahre. Da steht sie bei mir in der Kellerbar bei gleichbleibenden 18 Grad.
    Ich bin der Meinung, dass das so in Ordnung ist. Die Öle sind heute alle nicht mehr schlecht. Wir fahren ja auch keine Hochleistungsmotoren. Hier im Forum gibt es viele die mit 20 W 50 schon viele 10000 km gefahren sind. Ob man sich immer unbedingt mehr verrückt machen will wie man muß, bleibt aber jedem selbst überlassen :wink: .


    MfG
    Thorsten

    ... w i e g u t , d a s s d a s T h e m a b e r e i t s f e r t i g b e s p r o c h e n w a r :mrgreen: !!!


    Vielen Dank für eure Antworten, auch die lustigen... :lol:


    mfg


    Thorsten

    Hy!
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    @ Bernd


    Scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein wie Gedacht!
    Werde mal zum Profi gehen und mir ein paar Infos holen. Pit hat doch auch so in etwa umgebaut. Er war glaub ich bei Mainhattan... Die sind von mir nur knapp 100 km entfernt...


    Schönen Tag noch!

    Hy!


    Was kostet es ca. ein Rad auf originale Radnabe umspeichen zu lassen?


    Will vorne auf 21 x 3,5 mit 120er Reifen umspeichen lassen. Wo bekomme ich einen qualitativ hochwertigen Felgenring und passende Speichen für einen normalen Preis her? TTS fällt da leider für mich raus...


    Ebenfalls überlege ich hinten auf 18 x 4,5 mit 180er Reifen umspeichen zu lassen. Lohnt sich der finanzielle Aufwand optisch für das 1" größere Hinterrad? Vielleicht habt ihr ja mal ein Bild...


    Vielen Dank für eure Antworten


    mfg
    Thorsten

    Hy!


    Will hinten auf PS Serie 412 in 11" tieferlegen...


    Frage 1: Wie viel " haben eigentlich die Originalen (2008er Bob)?
    Frage 2: Was kostet die TÜV Eintragung für die PS?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    mfg
    Thorsten