Beiträge von checker-ron

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Frust,
    wollte es heute wie Ebi machen und eine Runde in der Sonne in Hamburgs Osten drehen. Leider sprang Bob nicht an, trotz relativ neuer Batterien aus diesem Jahr. Orgelte etwas rum, bis dann der Rauch aus dem Batteriefach kam bzw. ich ihn bemerkte. Schiet, Masseschluss am Pluspol wohl durch Feuchtigkeit, auf alle Fälle sind der Pluspol und der Gummiüberzug weggeschmolzen. :twisted: Das wars dann mir der Ausfahrt. Nun ist Geldausgeben und Basteln angesagt. :cry:

    Zitat von Hajo

    ... ist vermutlich den Ferigungstoleranzen geschuldet. ...Hajo


    Immer bedenken, wir fahren amerikanische "Qualität". Die sind einfach lockerer. :lol: :lol: :lol:


    Ich habe dieses "klack" auch von Anfang an und damit seit 30000 km. Natürlich beim Freundlichen und beim Schrauber immer vergessen zu fragen :? Aber ich habe mich dran gewöhnt und nie irgendwelche Auswirkungen gespürt.

    Moin,


    ich habe seit Mai immer Mal wieder ein nerviges, leicht schepperndes Geräusch. Auf alle Fälle blechern, metallisch. Meist im noch kaltem Zustand. Sitze ich drauf, ist es da. Stelle ich den Bock auf den Ständer und will suchen, ist es weg. Werde wahnsinnig. War bei meinem Schrauber, natürlich nichts zu hören. Er meint nur, es kann nicht von Innen kommen, hat das Gummilager eingesprüht.


    Gestern, beim Putzen - was bei mir selten vorkommt - habe ich das Geräusch beim Bewegen des Motorblocks erzeugt, also sitzt es tatsächlich äußerlich. Sehr beruhigend. Und wenn ich bedenke, dass es nach der Inspektion aufgetreten ist, haben die sicherlich irgendwo irgendeine Schraube, ein Blech oder so anders befestigt. Werde jetzt mal wieder auf die Suche gehen. :?

    Dank euch beiden, wenn auch die Antworten in verschiedenen Richtungen gehen. Ich werde mal zu Tante Louis fahren und mir so ein Ding mit Verpackung anschauen. Hatte das eh geplant.
    Aber eigentlich sehe ich das doch relativ entspannt, denn in meinen vier Jahren und ca. 30.000 km hier im Norden habe ich noch keine Kontrolle erlebt. (Wo ist das Holz zum klopfen? :wink: )

    Habe gerade interessiert diesen Thread gelesen. Habe ich das richtig verstanden, der Luftfiltereinsatz muss ein Originaler sein und kann nicht ohne weiteres durch z. B. einen K+N-Einsatz getauscht werden :?:


    Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist, aber das hatte ich noch nicht gehört. Helft bitte einem Unwissenden :?