Beiträge von AXELROSE

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo
    Alles wieder bestens Bremsbeläge gewechselt Schraube von Sattel war nur leicht gelockert angezogen und mit dot 4 die Bremse entlüftet druckpunkt past aber werde wenn ich im Winter von HD Dealer screaming eagle Luftfilter machen lasse soll er sich die Bremse anschauen


    Vielen dank nochmal

    Hallo Forum
    Danke für Info heute 10er Nuss gekauft
    Aber neues Problem die zwei silbernen Schrauben gelößt und die zwei schwarzen am Sattel lockergemacht als erstes ist gleich bremsflüssig keit raus gelaufen dann die mittlere schraube am Sattel weggeschraubt und die Kolben zurück gedrückt
    Aber die Klötze hängen an einer Feder oder so ähnlich im Kolben gibt's da einen Trick und was für bremsflüssigkeit dot Brauch ich zum entlüften
    Vielen dank im voraus

    Hallo Forum
    Wollte heute Vorderrad Brems Beläge wechseln aber die normale Nuss dreht sich leer rum ist mit einer vielzahn Nuss Schraube fest gemacht weis jemand was das für eine Größe ist
    Vielleicht weiß jemand Hilfe


    Danke im voraus

    Hallo forum
    Ich bin mit meiner SB 2010 in den Regen gekommen und wollte gestern nach 3tagen starten nur klack klack von Anlasser
    Batterie raus gemessen 11,5 Volt geladen jetzt startet sie wieder aber ich habe das Gefühl das die Batterie schon wieder
    Schwächelt ich habe eine jekill und hide Anlage drauf kann es sein das es irgendwo Strom zieht oder ist die Batterie hinüber wer weiss was
    Danke im voraus

    Servus SB-Gemeinde


    ich bin am Mittwoch ein bisserl mit der Bob gefahren und bin in einen Stau gekommen und der Motor ist sehr heiß geworden und auf einmal hörte ich ein komisches Geräusch vom Motor ich hab den Motor sofort ausgeschaltet ich hab gedacht ich habe einen Motorschaden SB 2010 mit 5900 km,Original Luftfilter,US-Dämpfer,Auspuffklappe.Nach einer wartepause von 30 min hab ich den Motor wieder gestartet und alles lief
    normal.Heute war ich beim Freundlichen und der sagte mir:alles normal bei großer Hitze schaltet der hintere Zylinder ab und läuft leer weiter sonst könnte der hintere Zylinder beschädigt werden weil das Öl sehr heiß wird ca.200 Grad.



    Axel(rose)

    servus
    ich hatte vor kurzem die anzeige low irgendwas und hatte echt angst das ich liegen bleibe und bin die nächst beste tanke angefahren und hab dann vollgetankt und es gingen nur ca 12 Liter rein also ich glaub der Tankanzeige nicht mehr,und beschleunigt hat die SB ganz normal.


    Axel

    hallo SB Forum


    ich möchte bei meiner SB das Bremspedal etwas nach vorne stellen(Vorverlegte Original HD) geht das,vorne ist nur ein Splint oder wo muß ich ansetzen.


    Axel


    Danke im Voraus

    Hi citrus


    das problem hatte ich auch der obere hat sich keinen milimeter bewegt der untere fiel von alleine runter
    ich habe den oberen mit 40 WD eingesprüht etwas einwirken lassen und dann runter gedreht und gezogen



    Axel

    Hi SB Gemeinde


    ich habe vor mir einen Satteltaschen Abstandshalter zu Bauen darf man dazu 2--10mm große Löcher in die Fenderstruts von einer SB 2010
    bohren und ein Gewinde einschneiden,ich möchte keine Blinker verlegen und alles Original lassen.



    Axel

    Guten Abend SB-Forum



    Danke Wild Hog+Ogri
    ich habs geschafft mit WD40+Kupferpaste habe aber den Dämpfer noch mit Schmirgelpapier am Innenrohr Behandelt und Ruck Zuck war er drauf und der Sound oh einfach geil jetzt muß es nur noch schön und warm draußen werden. :P


    Axel(rose)

    Hallo SB Forum


    ich bin gerade dabei ,also gestern schon mit dem Abbau der originalen Auspuffe von meiner SB 2010 um sie gegen US dämpfer die ich von einem SB Forenmitglied gekauft habe.nachdem ich die schrauben gelöst habe und den hintern dämpfer abzunehmen,leichter gesagt als getan nur mit Gewalt ist dieser vom krümmer abgegangen,während der vordere dämpfer fast von alleine vom krümmer flutschte und beim Anbau der US Dämpfer das selbe Spiel wieder der vordere von ganz alleine der hintere gar nicht sind die krümmer unterschiedlich dick oder gibts da einen Trick
    soll ichs mal mit fett probieren oder vielleicht mit kältespray.


    vielleicht kann mir wer aus dem SB-Forum weiterhelfen


    Axel(rose)

    Hilfe...............mir wurde so ein teil
    angeboten für was brauche ich das teil,man sagte mir für die auspuffklappensteuerung ,ich hab gehört das man bei den 2010ern Modellen über die Software die klappenSteuerung ändern kann und das teil gar nicht braucht,soll ich mir das teil trotzdem kaufen Kost ja nur'n paar Euro
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

    Hallo Gemeinde


    ich bräuchte wieder eine Info ich könnte günstig 2 US Auspuffe 130 €Euro für Beide,erwerben die Oem nr.64941-07 und sie sind von einer Super Gilde Bj 08 passen diese vielleicht auch auf eine Street Bob schauen etwa so aus wie auf dem Bild.

    Danke für eure Info


    ich war gestern auf den gebraucht teilemarkt des Road Eagle MC und da war ein Bike Verkäufer der Marke Victory anwesend und auf einem dieser bikes war ein penzl montiert und der klang war nicht von schlechten Eltern und der Verkäufer sagte mir das,das auch für meine Bob gibt kostet mit kat und Anbau 1300 €uronen diesen werde ich mir zu Weihnachten schenken :P


    Axel


    Ps.
    Gruß auch an Baba der auch anwesend war

    hallo gemeinde


    habe mir ein bild von der custombike 2009 angesehen und diesen auspuff gesehen ,um welche marke handeltes sich da
    ist wahrscheinlich ohne tüv ,aber es sieht sau gut aus.


    bild unten


    danke im voraus für die antworten


    axelr

    Hallo
    wollte heute das derby cover gegen scull no 1 austauschen habs aber doch sein lassen wegen der Dichtung kann man die alte Dichtung weiterverwenden oder muß neue verwendet werden,ansonsten warte ich bis zur ersten Inspektion im nächsten Jahr und lasse das cover dann vom freundlichen austauschen.

    hallo
    ich habe gerade die Foren durchsucht zum Thema einfahren im Buch steht das man während der ersten 80km die Drehzahl nicht unter 3000 halten und bis 800 km soll die Motordrehzahl variieren gibt es da vielleicht was ,weil die SB keinen Drehzahlmesser hat zsb.Anhaltspunkte am Tacho wie viel km zb 50,85,110 oder so


    danke für alle antworten