Beiträge von King Rudi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Als Technik-Laie und Viel- und ohne Kühlung Fahrender habe ich die "Diskussion" gespannt mit verfolgt und bin eigentlich ein Bisschen verblüfft, wie in der Abteilung Technik aufeinender "eingedroschen" wird, und das ohne jeden sachlichen Inhalt.


    Eigentlich ist ja noch super Wetter, um zu fahren und wenigstens den eigenen Kopp abzukühlen. Bin mal gespannt, was im Winter hier los ist...
    :roll:


    Gruß
    Rudi

    äääähm, der Kollege hat ner 2006er Bob. Und WENN er die von Herrn Schwarz besonders für die 2006er Bob abgestimmten Töpfe dran hat, dann sind die Killer definitiv BEIDE auf der Krümmerseite.
    Rudi

    Die DB-Eater sind im Topf aber NICHT hinten, sondern vorne auf der Krümmerseite.


    Im Krümmer selbst ist das einegschlagene Flammrohr (wie schon erwähnt) und im Topf selbst ist der DB-Eater eingesetzt (oder auch nicht), bei der 2006er bei beiden Töpfen (ich hab auch ne 2006er...).


    Lautstärkeänderungen während der Fahrt sind von Witterung und Betriebstemperatur her möglich, aber nach meiner Meinung marginal (ganz leise wird´s nie...)


    Gruß Rudi

    ... nicht alle AMC haben eine mechanische Verstellmöglichkeit. Bei der nicht verstellbaren Anlage sitzen die DB-Killer auf der Krümmerseite NICHT hinten.


    Das hat zum Einen den Vorteil, dass die Anlage "vorschriftsmäßig" aussieht. Zum Anderen hat es den Nachteil, dass man, wenn der Beamte sich auskennt, evtl. etwas mehr Schrauberarbeit auf offener Straße zu erledigen hat, wenn man die Killer einsetzen will/muss... :?


    Die Killer bitte nicht verwechseln mit den Flammschutzrohren, die vor der Montage in den Krümmer eingebracht werden sollten. Diese verhindern ein "Anlaufen" des Endtopfes.


    Gruß
    Rudi

    ... bei der Originalsitzbank hat mir nach einigen Stunden der rückseitige Wulst am Arsch gedrückt. Bei der Bare Bones fällt das flach. Aber das Ding heißt nicht umsonst "Bare Bones"... (mehr sag ich nicht)


    Gekauft bei Phoenix.


    Gruß
    Rudi

    Hi,


    die Fehlermeldung sagt aus, dass ich überhaupt keine Verbindung hinbekomme...


    Holger von der Bikeschiede meinte, das da vielleicht eine Vosselmann-Software drauf ist oder wirklich ein Fremdsteuergerät. Das Steuergerät kann man mit abgebauter Sitzbank sehen. Also erst mal Sitzbank ab heute Abend. Dann, wenn Originalsteuergerät drin zum :) und mal draufschauen lassen - tralala...


    Gruß
    Rudi


    Und vielen Dank für die Antworten (der Thread hilft echt!!)

    Hi,


    mal ne ganz einfache Frage:


    Was passiert, wenn der Vorbesitzer meines Hobels schon ein anderes Steuergerät eingebaut hat? Ich wusste das nicht (hat mir der Händler vor 3 Jahren auch nicht gesagt... der wusste das wahrscheinlich selber nicht ;-)).


    Habe nämlich gestern verzweifelt versucht, mit dem Mastertune auf mein Möppel zuzugreifen -nix da.


    Fehlermeldung: "No Connection to TTS-Interface...." Habe den Com Port mehrfach neu konfiguriert, hat auch alles gepasst "Comport 1 open", aber keine Verbindung.


    Deshalb vermute ich, dass da ein nicht kompatibles Steuergerät installiert ist. Hatte gestern aber keine Lust mehr, den Hobel auseinander zu nehmen.


    Genervte Grüße
    Rudi
    (500€ im Arsch, da hätte ich mir ne Le Pera mit Froschvorhautleder beziehen lassen können -aaaaaaaaaaaaaaarghhhhhnnnn!!! [smilie=metzel031.gif]

    ok, super, jetzt weiß ich schon mal wie die aussehen und auf was ich achten muss und kann mir auch ungefähr vorstellen, wo die sitzen... Das heißt im Klartext: Tank runter und rausschrauben? Oder?
    Vielen Dank
    Rudi

    ok super, ja, das hat mir schon ein gutes Stück weiter geholfen, vielen Dank! :D Dennoch scheint ja die OEM-Nummer der Düsen eine Rolle zu spielen und ich find die nicht - muss da der Tank runter?
    Gruß
    Rudi

    Hallo Zusammen,


    nach ausführlichem Studium der Thundermax und Mastertunethreads bin ich nun auch Besitzer des Mastertune tts (Bikeschmiede).
    Bestellung und Auslieferung liefen problemlos (Lob).


    1. Problem:
    Da ich kein Freund von langem Experimentieren bin, habe ich in der Bikeschmiede angefragt, was für ein Mapping ich verwenden soll. Die wollen nun wissen wie die OEM Nummer der Einspritzdüsen sind. Ich weiß auch nicht, ob ich noch die standard drin habe, da ich die 2006er Bob gebraucht vor ein paar Jahren erstanden habe.


    Auskunft war, dass ich, wenn ich von links auf die Düsen schauen würde die Nummer sehen müsste...


    Bin nun gerade mit der Taschenlampe um meinen Bock herumgekrabbelt und find nix (bitte nicht lachen! oder meinetwegen doch - egal). Wo sitzen die Scheißdinger??? Muss ich da den halben Hobel auseinander schrauben????


    2. Problem:
    Ich bekomme nix downgeloadet von der Seite (Installations- und Tuninganleitung). Wo bekomme ich Support ID her, die die verlangen?


    So, und nun bitte schön lästern über mich Unwissenden, wenn ein paar vernünftige Antworten dabei sind, halt ich das aus... :wink:


    Ich sage schpn mal DANKE! :D
    Und viele Grüße
    Rudi

    ... geb ich Babbel recht. Hab auch ne 06er - wird dürftig gepflegt und viel gefahren. Nix Rost, nix Lager im A....
    WENN se denn mal richtig geputzt ist, sieht sie fast aus wie neu.


    Grüßle
    Rudi


    PS: Und nen Hitzestau im Kopf hab´manchmal nur ich. :mrgreen:

    Hab auch die AMC HD 1 und bin super happy mit dem Teil (das nur am Rande - jedem Tierchen sein Plaisirchen;))


    Homepage ist "bescheiden", marketingtechnisch absolut unterbelichtet (stimmt). Ich habe dann dort angerufen und Herr Schwarz hat sich echt richtig Zeit genommen für mich. DAS und der Umstand, dass er als Hersteller in Deutschland sitzt, hat bei mir den Ausschlag gegeben, die AMC zu ordern. Allein die Qualität der Verchromung spricht für sich, da sehen die orichinol-HD-Teile "alt" aus.


    Gruß
    Rudi

    ... such Dir nen "freien Schrauber". Ich bin mit meinem suuuuper zufrieden. CustomTeile Lüft in Sörgenloch (kleines Bisschen Werbung muss sein). Eine gemütliche One-Man-Show mit Harley-Blut!


    Sörgenloch ist von Dir ca. 150 km weg (vielleicht ein bisschen weit...). Der hat auch keine Probleme, Teile anzubauen, die Du mitbringst (ebay-Kauf oder so).


    Gruß
    Rudi

    ... geh mal auf http://www.metzeler.de unter den Punkt "Reifenfreigabe" oder so. Da kannst Du ganz easy Deinen Fahrzeugtyp angeben, und das System "spuckt" Dir den korrekten Reifensatz aus. Geht auch bei Dunlop & Co.


    Bei Metzeler kannst Du auch gleich die Freigabebescheinigung ausdrucken (ist als PDF hinterlegt). Gültig wird diese mit dem Stempel Deines Reifenhändlers, bei dem geordert oder montieren lassen hast. (Habe ich grade durch).


    Gruß
    Rudi

    ... muss mich da mal mit anklinken... Ich blicks´nich... (ätsch, ich bin doof und Ihr nicht :wink: )


    Speziell @ "Saugy"


    Hallo Marc,


    Du hast genau den Ape von Fehling, den ich haben möchte... Ich habe jedoch keine Peilung, was ich da bestellen soll.


    Ich hab ne Street Bob 2006 (wie Du) will die Kabel NICHT innen verlegen, also benötige ich KEINE Bohrungen.
    Ich möchte das Teil in Chrom (auch kein Problem).


    So, und jetzt geht´s los: den gibt´s mit Kerben oder ohne??? Ich will nix falsches bestellen... WELCHEN BRAUCH ICH?????? :?


    Kurze Antwort und ich bin glücklich! Vielen Dank schon mal.


    Rudi

    @Hähner, vergleich mal Bohrung / Hub bei einem Big Bore Kit in der angesagten Größe und sach Bescheid, ob´s immer noch ein Langhuber ist...


    Laut GR Söhne wird´s dann eigentlich fast in jedem Fall ein "Kurzhuber" (stellt man das Verhältnis Bohrung/Hub gegenüber...)


    Grüßle
    Rudi


    würde mich schon mal interessieren... :wink:

    ... das hatte ich auch an ungefähr der gleichen Stelle. Mein freier Schrauber hat festgestellt, dass der obere Teil Beltschutz "Kontakt" hatte. Er hat das Teil ein kleines Stück nach oben gebogen, die abgeschliffene Stelle mit einem Edding übermalt (zur Kontrolle) und siehe da, kein Abrieb mehr. Vielleicht ist das erst mal das Einfachste.


    Gruß
    Rudi

    ... ob Harley oder nicht, es iss immer noch ein Motor. Wenn es nicht Dein erstes motorbetriebenes Fahrzeug ist, wirst Du schon ein Feeling dafür haben, wann es weh tut...
    Öl sollte natürlich genug drin sein und wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, dann lass es halt mal krachen. Die/der Bob sagt Dir schon ob´s gut ist oder nicht.


    Gruß
    Rudi

    Hey Mak,


    Finger, Eier usw. iss alles noch dran, war ja nicht lange unterwegs nur ein halbes Stündchen. Und der Sound hat gewärmt... Und ichbin froh, dass ich das gestern gemacht habe, denn wenn ich das Wetter heute und das zu erwartende Wetter am WE angucke, da könnt ich schon wieder in armdicken Strahlen kotzen... (´tschuldigung, aber so langsam reichts mir echt).


    Mit Ilmenau wird das bei mir eine ziemlich spontane Nummer werden, da meine Holde und ich da Urlaub haben. Und je nach Neigung meiner weltbesten "Varadero-Sozia" (die Bob wird ein Einsitzer bleiben!) wird das entschieden. Das bedeutet, wenn ich sozusagen "frei bekomme" geht´s nach Ilmenau (wäre schön, wenn wir da zusammen hochschraddeln könnten) oder mit der Vara und Mädel in den Süden (Frongraisch Seeealpen oder Toscana oder so...). Wir bleiben da auf jeden Fall in Kontakt. Vielleicht wird ja das Wetter vorher auch mal besser, so dass ich mal mit Dir die Südpfalz oder Elsass unsicher machen kann.


    Gruß
    Rud

    Hallo zusammen,


    :D:D:D:D :mrgreen: GENAU DAS war mein Zustand, nachdem ich mich gestern nach der Arbeit bei Schweinekälte (jedoch Sonnenschein) dazu durchgerungen habe (eigentlich war´s schon eher ne zwanghafte Handlung...), die Bob mit der AMC mal um´s Dorf zu treiben, um die Anlage mal im Fahrbetrieb zu hören. Ich würde sagen: DAS BASST! Und vor allem KEIN Kinder-, Nachbar- und Rentnerschocker. Als ich aus der Garage gepoltert bin, hatte der Nachbar sogar ein fettes Grinsen an der Backe und den Daumen oben.


    Alles in Allem ist das ein schönes Saug- und Blaskonzert (der Vorbesitzer hatte ja schon einen KüryAkyn verbaut) und anscheinend "sozialverträglich".


    Grüße


    Rudi

    Scout:


    Bei der 06er Variante sind vorne die Flammschutzhülsen ind den Krümmer eingeschlagen (gegen Anlaufen der Dämpfer) und die Killer werden von vorne in den Dämpfer eingeschraubt, da gibt´s nix von hinten :mrgreen: ... Das gibt´s (glaube ich) ab 2007.


    @ all:


    Und mit dem Sound bin ich auch der Meinung: Dumpf, bassig, kernig ohne Schmerzen für den Fahrer und die Umwelt - ich bin begeistert. Ansonsten warte ich einfach ab, ob was passiert...


    Gruß
    Rudi

    Habe soeben mit Herrn Schwarz gesprochen und bin etwas beruhigter. Er hat natürlich gemeint, dass die "Killer" uuuuuunbedingt :wink: rein müssen. Ansonsten sei die Anlage im Stand 5DB zu laut und im Fahrgeräusch 2DB. Anscheinend tausendmal gemessen. Jetzt könne jeder für sich entscheiden, was er tut. :mrgreen: Also lag ich mit meiner akustischen Einschätzung richtig, dass es wohl bei einer Kontrolle glimpflich abgehen würde. Und genau das wollte ich. Geiler Sound, nicht zu leise nicht zuuuuu laut und gut iss.


    Gruß
    Rudi


    PS: mit Herrn Schwarz zusprechen ist im übrigen ein Vergnügen, der hat was los und einen fuztrockenen Humor.

    ... hm, es liest sich vielleicht dramatischer als es ist. Der Sound ist schon seeehr geil, so richtig dumpf und bassig ohne in den Ohren zu hämmern. Ich denke,dass es auch bei einer Kontrolle glimpflich abgehen würde.


    Meine Varadero ist lauter und da hatte ich nie Probs (nur einmal - fast :roll: )


    Ich fand´s halt einfach ärgerlich mit der Montage der Killer, das ist wirklich ein Witz in Tüten... im wahsten Sinne des Wortes. Und die Art der Montage kriegste auch erst mit, wenn de den Auspuff da hast. DAS steht nämlich in keiner Beschreibung.


    Bestelllt habe ich das Teil direkt bei AMC beim guten Herrn Schwarz.


    Gruß
    Rudi