@Troy:
Genau diese Felge mit einem 80/90-21 , wahrscheinlich Pirelli Night Dragon.
Hast Du mal ein Foto von deiner Karre?
Beiträge von andivisser
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo zusammen,
ich bin dabei, mir die Teile für den Umbau auf ein 21" Vorderrad zu besorgen.
Weiss jemand, ob man den originalen Frontfender angepasst bekommt oder welcher andere passt?
Der von der WG dürfte ja zu breit sein.Danke & Gruß
Andi -
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Das digitale Scheissding hat nach etlichen Reklamationen nun wieder einen Pixelfehler (ein Segment des Ölstands geht nicht mehr). Jetzt liegt es in der Restekiste, R&R ist bestellt.
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...wenn die Karre einen E-Starter hat, ist das mit dem Killschalter NUR ärgerlich dumm.
Ich hatte das bei einer mit Kicker... -
The line is a 3/16" tube with a 45 degree flair. The threads are 3/8"x24 . It is typical automotive brake line fittings.
Die Leitung ist ein 3/16 Zoll Schlauch mit 45 Grad Anschluss. Die Gewinde sind 3/8 Zoll x 24.
Es sind typische Auto-Bremsleitungs-Anschluss-Stücke. -
Puh, Kleinzeugs sicher, aber wenn es dann um Schwinge oder sogar Rahmen geht...
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Hallo zusammen,
ich habe demnächst in einem 125er Projekt einiges zu beschichten.
Kann mir jemand einen guten Betrieb rund um 58300 Wetter empfehlen? -
Neues Steuergerät und alles ist wieder gut.
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Ist wohl doch das Steuergerät im A....
:twisted: -
Hat nichts gebracht.
IAC Motor wird nun getauscht, hoffentlich ist es dann weg. -
Hallo zusammen,
gestern habe ich nach der Anleitung von Dynojet mittels Code und Quicktune versucht, die Standgasdrehzahl zu senken.
Das hat mit der Map oder Live Idle borher nicht funktioniert.Jetzt ist die Standgasdrehzahl übernommen worden, allerdings dreht der Motor nun beim Starten bis 3400 hoch, dann wieder runter.
Fahren tut das Moped ganz normal.Auch wenn ich eine andere Map aufspiele, bleibt das Startproblem.
Jetzt ist zu allem Überfluss auch noch der PV-Spezi bei meinem Händler im Urlaub...
Was kann ich tun????
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Big Sucker Stage I / S&S mit DB-Eatern / Power Vision
Die S&S hat mit dem Originalmapping und bereits mit einem K&N-Filter gepatscht wie Sau; jetzt ist alles prima und das Moped läuft top.
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Hallo zusammen,
so, hab nun die Gabelfedern drin.
Ist easy, man muss nur wissen, dass der Inbus an der Gabelklemmung und die Bremssattelschrauben metrisch sind, der Rest ist Standard.
Die Federn bringen aus meiner Sicht genauso viel Verbesserung im Fahrverhalten wie die Wilbers Stoßdämpfer; beides zusammen ist unübertroffen gut.
Ist jetzt mein drittes Moped mit Wilbers, nächste Woche wechsel ich an unserer Sporty die Gabelfedern.
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Hallo zusammen,
habe gestern die Schelle "mal eben" montiert.
Es geht dann schließlich doch ganz einfach, wenn man den Auspuffhalter 44 komplett löst.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass man das Gewinde in 25 schrottet; sitzt alles schon sehr stramm.
Danach wackelt am Auspuff nix mehr!
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Genau, Dämpfer unten los, dann geht´s problemlos.
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3/8 x 16 - 1
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Das Mysterium ist gelöst.
Ich musste das Moped nur anständig warmfahren, dann geht alles.
Es gibt für Close Loop und Adaptive Control auch Tabellenwerte (in °C), ab wann das läuft...Das ist wahrscheinlich für die Profis keine Frage, dass man das vorher tun muss; ich war einfach zu schnell...
Vielen Dank an alle!
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Danke trotzdem, Maik!
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Ich antworte mir mal selbst:
Offenbar ist die Map, die ich als Grundlage benutzt habe, eine mit Open-Loop-Mode, daher werden die Lambda-Sonden nicht benutzt und Autotune funzt nicht.
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Nehmt auf jeden Fall für Edelstahlschrauben ein spezielles Anti-seize.
Gibt es im Bootsbau; an meinem Strandsegler verwende ich komplett nur V4a- Schrauben und besser, da am Strand sonst alles weggammelt. Ohne oder mit dem falschen Trennmittel habe ich früher oft M10 oder M12 abgebrochen, es sind auch schon Achsschrauben (M20) übelst festgegangen, da kann man dann schnell mal eine ganz Achse wegschmeißen...
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Hallo zusammen,
nach meinem Krümmerwechsel wollte ich mit dem PV mal ein Autotune durchführen.
Ich habe also Autotune ausgewählt, ein Map ausgewählt, draufgeflasht, dann Datalog gestartet.
Auf der "grünen Seite" sehe ich die ansteigende Drehzahl etc., es wird aber nichts in diese Tabelle geschrieben.
Es springt wohl ein Kästchen hin & her, aber es wird nichts geschrieben.
Wenn ich fertig bin, sehe ich auch 2 x 0% Anpassungen.
Im Datalog (an anderer Stelle im Menü) sehe ich aber, dass offenbar was aufgezeichnet wurde.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.
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Hallo zusammen,
ich habe einen PV und möchte die Auspuffklappe in offener Stellung deaktivieren.
Unter dem Quick Tune finde ich Active Exhaust, wenn ich den Haken rausnehme, wird die Klappe nicht mehr angesteuert, bleibt allerdings in geschlossener Stellung (Zapfen oben).Wie gehe ich vor, die Klappe in geöffneter Stellung zu deaktivieren?
Sobald ich den Killschalter oder die Zündung ausschalte, geht die Klappe zu.
Viele Dank für Eure Hilfe.
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Gefunden,danke !
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Hallo zusammen,
wo habt Ihr das Kabel aus dem linken Seitendeckel heraus geführt?
Ich möchte ungern irgend etwas aussägen oder so.
Geht das auch auf "normalem" Wege?Danke für Eure Hilfe.
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Hi,
der Mattlack vom Harley ist nicht empfindlicher als der Glanzlack von Honda.
Ich putze meine SB in denim black und meine Sporty in matt-grauem Lack mit Glasreiniger, das funktioniert super. Und Gebrauchsspuren müssen einfach sein, darum heißt der Lack ja auch denim (oder trägst Du auch dunkelblaue nagelneue Jeans?).
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Kenne ich hier die Geheimparole nicht, dass mir mal jemand antwortet, oder hat hier keiner wirklich Plan?
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Hallo zusammen,
ich habe eine 2012er SB und folgendes Problem / Phänomen:
bei mittlerer Drehzahl im 3. oder 4. Gang ist die Gasannahme beim Beschleunigen gut bis 3/4 Gas, drehe ich weiter auf Vollgas stockt die Drehzahl kurz, um dann irgendwann auf Vollgas hochzudrehen.
Das heißt, es fühlt sich an, als würde ich das Gas zurück- statt voll aufzuziehen.
Was kann das sein?
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Keiner eine Info für mich?
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Hallo,
kann mir bitte jemand das genau Maß der sichtbaren Mutter an der hinteren Auspuffschelle (die man von oben an der Verbindung zwischen Krümmer und Topf sieht) sagen?
Die möchte ich nämlich gern durch eine VA-Hutmutter ersetzen...
Danke & Gruss
Andi
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Hallo zusammen,
ich habe heute dieses Adapterkabel gebastelt, mit dem ich mein Iphone als Navi laden kann.
Da ich keinen zweiten Anschluss an die Batterie klemmen wollte, habe ich mir den Stecker von Ctek besorgt, der normalerweise am Ladegerät ist und dann eine Steckdose drangelötet, in die das USB-Adapter gesteckt wird. An dem Ctek-Kabel an der Batterie ist auch gleich eine Sicherung.Den Ctek-Stecker gibts in der Bucht als Adapterkabel Alt-auf-Neu für 5 €.
Also ein günstige und praktische Lösung, wie ich finde.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-dq8IHUPuhKw/UKYvJC9gm4I/AAAAAAAAKno/yvauhjSYV9Q/s400/P1040525.JPG]
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Sorry Jungs, aber mal ne ganz blöde Frage:
Braucht Ihr wirklich ein Forum, um eine Birne zu wechseln?? -
Hallo zusammen,
2013 soll die SB NGP kommen mit dem 103er Motor!
Habt Ihr davon schon was gehört? -
Hi,
aktuell gibt es den Telefix-Heber bei P.... für 27,99€!
Dafür kann den keiner selbst braten!
Gruss
Andi