Beiträge von RudBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    moin zusammen....


    reifen sind nicht wirklich mein thema...


    pirelli night dragon 180/60 B17 M/C 75V auf serienfelge 160/70 B17


    FRAGE: welchen schlauch mit geraden metallventil und welches felgenband???


    diskusion schlauch ja/nein brauch ich nicht...ich will nen schlauch....



    grüsse und dank!!!

    wer lesen und verstehen kann is eigentlich im vorteil...


    Zitat von RudBob

    hatte hier schonmal jemand das phänomen ???


    das war die frage...was is da mißzuverstehen???


    Zitat von mak

    dann lass doch die scheiß einleitungen im posting weg und alles is ok.


    von so´nen getipse "lebt" ein forum...wenn dich jedesmal jemand dran erinnert den "scheiss" wegzulassen hättest du weitaus weniger postings...und andere weit aus weniger zu lesen...



    das mein tacho wieder fest ist und es dich freut,freut mich mindestens genau so!!! :D


    nix für ungut...wir belassen es wie es vor dem thread war...du schreibst und ich halt mich ans lesen... :):):)


    greetz ausm norden
    Rud

    oh mein gott mak...
    was bist du empfindlich!!!?ich hab dich nich beleidigt oder angegriffen!!!habe lediglich auf dein re-post geantwortet...und nochmal die 2mm erwähnt...


    (ich glaube das ist der grund warum ich seit jahren mehr lese als poste)...


    pit


    jau recht haste...mit dem kunststoffkram und den weichmachergedöhns..
    neu kommt wenn dat total durch is!hab die aufnahme konisch angefeilt,dat der tacho
    wieder tiefer flutsch...alles jut...tacho is wieder schoin fest und ohne 13€


    greetz
    rud

    mein lieber mak...


    das dat teil mehr oder weniger nich wie angewachsen oder geschweisst is,is mir schon klar! :)
    der tacho hatte spiel...und das war kein spiel um "vibrationen abzudämpfen,sonder ca 2 mm! :shock:
    denke dat is doch ein wenig mehr wie er sollte...oder soll man den tacho am chrom-kranz anfassend 2 mm hoch heben können...dann war er 4 jahre lang zu fest montiert... :D


    greetz ausm nordn
    rud

    moinsn leutz!!!


    da die bob bzw der twin ja eher als vibrationsarm gilt ist mir trotzdem was passiert...


    der tacho war nur noch locker im dash...hatte ein spiel umbei 2 mm!!!dabei waren alle schrauben fest...!
    hab die sufu benutzt und nüscht jefundn...


    hatte hier schonmal jemand das phänomen ???mir is dat ma wieder so´n richtiges rätsel...


    greetz aus hh
    rud

    moinsen!!!


    mein alter meister hatte mir das mit torx in der lehre gezeigt.auch wie schnell so´n schraubenausdrehersatz den geist aufgeben kann.ergo...hab zwar einen schraubenausdrehersatz seit jahren...der ist aber immer noch unbenutzt,weil torx die sicherste und einfachste variante.



    greetz aus hh
    rudbob

    moinmoin!!!


    guckste bei die dame in dat profil...da steht u.a.


    Registriert: Di Dez 11, 2007 19:23
    Letzte Anmeldung: Sa Dez 15, 2007 17:58



    greetz aus hh
    RudBob


    ps:kann man "solche" nicht löschen???

    moinsn leutz!!!


    kurze und einfache frage:


    hat irgendjemand schon irgendwo reparaturbücher für die streetbob bj 2006-heute ausfindig gemacht?


    greetz aus hh
    RudBob

    Zitat von tommitulpe


    Werde den Freundlichen (MTK Kiel) trotzdem mal fragen, ob er das alles so richtig findet.
    Wünsche dennoch rostfreies auspacken diese Tage und grüße euch alle im vorbeireiten freundlichst, Thomas :)

    na leutz...der junge is ja gut am werben...dreimal ??? den gleichen kram gepostet...alle achtung!!!das nenn ich mal geschäftstüchtig...

    moinsn mein lieber hajo!!!


    kellermänner werden in die lenkerenden eingeschraubt.im prinzip so wie beim fahrrad die lenkerstange.blinker ham ne gewindestange..darauf kommt die mutti und dann wird der kram einfach in die lenkerenden eingeschraubt.genau so einfach wie bei den ollen ochsn!!!


    greetz RudBob

    moinmoin!!!


    also...wenn man wiederstände benötigt kann man die schoin unterm sitz platzieren.
    bei der ´07er soll sich die bob selbst einstellen,d.h. man braucht wohl keine wiederstände mehr.
    man soll mit der zündung spielen..sprich an-aus-an-aus und dann mehrere male links und rechts blinken.so soll die elektronik "lernen" mit den neuen fahrtrichtungswechselanzeigern klar zu kommen.


    bei meiner´06er hats nicht geklappt...ist mir aber auch schnuppe




    greetz from the heilige norden


    RudBob

    moinsn!!!


    bin 250 km auf bahn gewesen..bei 110/120 speed verbrauch von 4,4 litas!!!
    bin vollstens zufrieden!!!


    greetz aus hh


    RudBob

    howdy fred!!!


    wenn du dir die mühe machst alles niederzuschreiben,könntest du dir nochmehr mühe machen und alles zweimal bearbeiten?
    ...für die ´06 und ´07 getrennt???!!!


    habe nämlich ein prob...


    ich steige da überhaupt nicht mehr durch!!!


    "dieses für07..nicht für 06..das für beide..das nicht...usw"


    die threads sind durch die zwei motoren sehr unübersichtlich und verwirrend geworden.(vielleicht ja auch nur für mich... :roll: :( )


    greetz aus hh


    RudBob

    Zitat von Berny


    ...Träume auch von 700U/min Standgas aber is nicht...


    howdyho!!!


    jetzt komm ich mal wieder...


    habe gehört,daß man das bei einspritzer auch hinbekommen soll.
    des rätels lösung soll angeblich ne stärkere ölpumpe sein.die originale ist wohl zu schwach,sodaß der ölfilm reißen soll,wenn man die standdrehzahl runterschraubt...


    jetzt zerreißt mich...


    greetz aus hh


    RudBob

    moinmoin!!!


    sach ma raven..glaubste da kommste bei den herren der obrigkeit mit durch?blinker nur vorne(auch mit tüv)!!!?sieht zwar geil aus...denke aber irgendwo gelesen zu haben,daß das nicht funzt,weil die herren gerne auch hinten blinker haben wollen...


    laß mich gerne aufklären!!!


    greetz aus hh


    RudBob

    moinmoin!!!


    also alle modelle ab 07 haben diese automatische alarmeinheit.man kann nur noch mit dem sensor in der tasche fahren.sobald man sich ca 10 meter von der möhre entfernt stellt sie sich automatisch scharf..bzw entgegengesetzt!


    bei der 06 muß man die alarmeinheit per knopfdruck aktivieren...bzw deaktivieren!!!


    das ganze geplänkel sollte euch aber nicht langweilen sondern bekannt sein... :roll: :roll: :roll:



    zum thema zurück:


    da ich ne 06er habe und meine möhre den winter über scharfgeschaltet war hatte ich trotzdem keinerlei probs!...das hatte ich ja zum thema schon gepostet!!!


    nicht böse sein..aber befaßt euch mit dem wesentlichen.. :wink: :wink: :wink:




    greetz aus hh


    RudBob

    moinsn


    sorry leutz...aber für mich totaler quatsch!!!


    hab ne 06 und die stand fast den gesamten nicht dagewesenen winter scharf im asyl.nix prob´s mit batterie zum start in die saison!!!


    davon mal abgesehen...welche batterie leidet nicht unter "standzeiten"?selbst wenn die mühle nur rumsteht..ohne alarme!
    zu saisonbeginn müssen wohl oder übel fast alle batterien nen kleinen schubser bekommen,oder sehe ich das falsch???!!!!!!!!!bitte um aufklärung!!!



    greetz aus hh


    RudBob

    moinsn


    wenn jemand mit dem "L"-teil zufrieden ist,ist das auch null prob.platte für´s kennzeichen ist schnell gebastelt..auch wenn man(n) nicht der große schrauber ist!!!und die passende beleuchtung kann man z.b. auch bei"L" beziehen...!
    es muß nicht immer teuer sein..hauptsache jeder ist mit sich selbst im reinen und ihm gefällts!!!



    greetz aus hh


    RudBob

    moinsn!!!


    is nix sonderzubehör...ist dabei und serie!!!...also los zum freundlichen und fragen was schief ist...




    greetz aus hh


    RudBob

    ...moinmoin...


    ...da hat sich die geschichte mit der kleinserie wohl erledigt... :cry:


    ...hätte in nächster zeit wohl eh keine möglichkeit gehabt,weil dachumbau...und der wird,denke ich,mindestens drei monate in anspruch nehmen...




    greetz aus hh


    RudBob

    moinmoin!!!


    also ich hab mir die blenden oder nuggets oder wie man das auch immer nennen möchte selbst gebastelt!!!
    für zwei so kleine "sch*ißblenden 101,60€+versand...wie krank sind wir eigentlich...


    habe 3mm VA-blech genommen..aufgezeichnet und rausgeflext.danach nen schönen radius geschliffen,dann loch für den blinker gebohrt und ein stück gewindestange drangeschweißt.zum schluß habe ich die blenden schön poliert.hat pro teil ca 2std gedauert.... mega spaß gemacht und eigentlich unbezahlbar!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t237143-CIMG1073JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t237144-CIMG1075JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t237145-CIMG1110JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t237147-CIMG1111JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t237149-CIMG1112JPG.JPG]



    greetz aus dem sonnigen hh...da wo der liter super 1,37 teuro kostet...


    RudBob

    hier sind ja einige sehr begeistert vom power commander.


    ich habe die tage im internet ein teil gefunden das sich


    TERMINAL VELOCITY II


    nennt.


    es soll sich um ein "Geschlossenes Kraftstoff Managment System" handeln,installation einfach durch "plug&play" und ohne mapping und prüfstand.soll in D umme 500€+einbau(ca2std) liegen.in der bucht wird das teil für 199 pfündchen angeboten.


    was geben unsere tuning-freakz zu diesem teil zum besten???
    bin gespannt über eure meinung...


    in diesem sinne verharre ich in aller stille und warte was kommt!!!



    greetz aus HH



    RudBob

    upssss...


    total vergessen...


    die tieferlegung...



    das teil sieht so aus wie bei der verlinkung von street bob!


    wer mehr wissen möchte am besten per pn und ich pn´ne dann die telefonnr zurück!!!...dann bin ich raus aus dem deal!!!
    mein schrauber würde die teile auch verschicken...


    greetz
    RudBob

    tachsn!!!


    also ich wasch die möhre ganz normal mit auto-shampoo oder wie der kram so heißt.den motor,geigenkasten,etc...also alles was am motor schwarz ist wird mit s100 black&shine eingesprüht


    http://www.louis.de/_30cece080…&page=1&artnr_gr=10004048



    über alu & chrom waren hier ja schon eigene threads...


    alu wird mit mothers mag&alu polish bearbeitet und chrom mit wd40 oder never dull.


    hoffe dir geholfen zu haben...




    ein sehr trauriger...der trotzdem am 13.-15.7. da sein wird!!!



    greetz


    RudBob

    für den fall,daß jemand den w&w-katalog nicht hat...


    artikelnr 97321 mother mag&alu polish 5 oz = 9,50 €
    artikelnr 97326 ----------"--------------- 10 oz =15,90 €







    greetz aus hh


    RudBob

    tja...was kann ich über die tieferlegung berichten..eigentlich noch garnix...


    hab das teil bisher nur einmal in der hand gehabt...
    es wird ein teil gebaut,das an die stoßdämpfer angeschraubt wir und somit die dämpfer mehr neigung bekommen.dadurch kommt das heck ca 1 zoll tiefer...ne tieferlegung halt.diese teile werden dann noch schwarz gepulvert.


    soll wohl auch so um/bei 170€ liegen.


    wiedermal bei meinem schrauber.


    wenn ich die teile dran habe gibt´s gerne auch pix...muß nur erstmal mit der knete rechnen...leider!!!


    greetz aus hh


    RudBob

    ich hab die schmiere über meinen schrauber bestellt :mrgreen: ...müßtest mal bei deinem nachfragen oder du schreibst w&w direkt und fragst gleich vor ort die richtigen leutz an...


    info@ww-cycles.ch






    greetz aus hh


    RudBob