Beiträge von ZZtop

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vielen Dank an alle für euere Tips,


    Dank Atze [smilie=tumb.gif], der mir seine alte 2008er ECM zum testen geschickt hat, konnte ich letztendlich gestern das Steuergerät als Übeltäter entlarven (ECM und TSSM verheiraten hat auf Anhieb gefunkt :D ). Mein Möp brüllt wieder wie einst im Mai. Die vielen unterschiedlichen und abwechselnden Fehlercodes haben ganz schön in die Irre geführt :roll: .


    Hier noch mal für die Nachwelt alle irgendwann aufgetauchten F-Codes:
    P0151, P0113, P0131, P0264, P1351, P1354, P1356 und U1016


    [smilie=party_6.gif]
    ZZtop

    Hi Pit, mach ich gerne ..


    Prob is ohne veränderung noch immer da. Hatte zwztl. Zündspule und Kabel getauscht und noch alle Kabelverbindungen im Vorbau gecheckt und mit Kontaktspray behandelt. Werde im winter den Kabelbaum mal rauszerren und checken. Der :D meinte er hätte noch nie eine defekte sb-efi gehabt. Alle sonstigen tips vermuten massekurzschluss.


    greetZ

    @HH
    Dank für die Info. Der O2-Sens ist es nicht. Hatte am Sa. front/rear getauscht.


    Ob man die Stecker der injectors mal testweise tauschen kann würd mich auch interessieren. Ansonsten muss ich bei nem Spezi mal ne Leihgabe ausbauen.


    Hat jemand Infos wie die injectors ausgebaut werden? Habe kein Überwurfmutter oder ähnliches endeckt.


    GreetZ
    ZZtop

    Habe alle el. Steckverbindungen gelöst, kontrolliert + neu gesteckt sowie alle Kabel überprüft und nichts gefunden. Der Abriss kommt jetzt auch beim sanften Beschleunigen bei rd. 3.200 rpm. P0264 wird erneut protokolliert. Interessanterweise wird der P0151 nicht mehr protokolliert, obwohl der O2-Sensor vom hinteren Zylinder weiterhin auf 0 Volt abstürzt.


    Habt ihr noch einen Tip? Als nächstes wollte ich dann mal ne Düse und ein O2-Sens ordern.


    GreetZ

    Hi Peter, weitere Fehlermeldung P0151 Rear O2 Sensor low (lean). Kontakte überprüft. Zündkerze scheint OK und hat 1mm Abstand. Hab heute noch ein Paar Sachen analysiert. Beim schnellen beschleunigen kommt der Abriss bei 3500 rpm. Beschleunige ich sanft passiert nichts.


    Dank Dir für Deine Hilfe.

    Hatte heute mehrfach beim Beschleunigen abrupten Leistungsabriss. Möp lief nur noch auf dem vorderen Zylinder. Fehlercode bestätigt wohl die Vermutung. Beim weiteren Testen konnte ich gleichzeitig mit dem Leistungsabriss auch den Absturz des hinteren O2-Sensors auf 0 Volt feststellen :roll: Hab dann erfolglos nochmal alle Kabel und Anschlüsse gecheckt.


    Hat jemand ähnliches erlebt und ggfls. einen Hinweis :?:


    GreetZ
    ZZtop

    Zitat von MKMPP

    Hallo ZZtop,
    danke für deine Antwort, doch meine Wide Glide ist aus dem Jahre 2011 und nicht aus 2012 und dieses map 11D096002406 von Dynojet ist eigendlich für 2011 Modelle oder?


    Als ich Dir antwortete stand bei dir noch unter Fahrzeug: FXDB 2012 :roll:


    Und für die Frage nach dem Umstieg aufn TTS hätte es auch keines eigenen threads bedurft. Gesicherte map aufspielen TTS anschließen flashen und glücklich werden, fertisch.

    Zitat von Grodl

    Servus miteinander


    habe heute mit dem Power vision mal eine Standartmap von Dynojet draufgespult, nix verändert außer Standgas runter auf 800.
    Fahre SE Lufi und Miller Töpfe mit mod. Dämpfereinsatz, muss sagen die 2007 Bob läuft mächtig besser. Werde mich mal am Wochenende dran setzen und probieren. Bei fragen bitte ne mail. Antworte dann sofort.
    Freue mich auch über infos und tipps!
    Bedienung vom powervision ist sehr leicht und verständlich, es reichen ein paar englisch kenntnisse aus.


    Gruß Grodl


    Hi Grodl,
    welche map hast Du verwendet?

    @MKMPP
    Ich würde mit dem PV die Temp on the ride mal beobachten, dann siehste gleich ob deine Vermutung stimmt. Gibt mal ne Rückmeldung. Diese map werde ich auch aufgrund ähnlicher Komponenten auch testen. Mein PV kommt morgen 8)

    Yeap, ich hab das Teil jetzt mal bei Freunden in Florida, die in Kürze einschweben, geordert. Ich find die Lösung für Messfahrten ohne Schlepptop einfach sympatischer und bzgl. der Weiterentwicklung kann man von Dyno sicher noch einiges erwarten. Auch die Lösung mit unbegrenzten Linzenzschlüsseln für weitere bikes je 199 dollares find ich attraktiv. D. h. some friends bekommen Ihr map und mehr ab 150 Euronen + [smilie=party_11.gif] .


    GreetZ

    Also Nockenwellen kann der PV auch, hier die Antwort auf meine Anfrage:


    Hello, yes we have maps for quite a few different cams and you will see some advancements with the product in a future update in this regard.


    Thank you.........Jamie


    Fuel Moto 2215 Kelbe Dr Little Chute, WI 54140

    Hallo Peter,
    möchte jetzt auch aufrüsten und würde mich freuen von Dir noch weitere infos zu bekommen > Auf g-homeserver hast Du geschrieben, dass der PowerVision vom Leistungsumfang deutlich hinter dem TTS liegt. Kannst Du die Defizite mal benennen?


    Falls andere members weitere Erkenntnisse in Sachen PowerVision haben, her damit ..


    GreetZ

    Hi,


    @ HH
    VA = noch der Originalreifen. Auf der VA läuft er natürlich mehr km.
    Meines Wissens darf man kein Herstellermix fahren und ohne Eintragung geht eh nix.


    @ Männerhort
    Die Blinkerbefestigung hatte ich schon ausgetauscht wg. abnehmbarer Sissybar. Die Innenliegende Blinkerverschraubung sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden und ist für die Eintragung erforderlich. Hatte im Forum vor kurzem von einer Schlossschraubenlösung gelesen, das ist sicher billiger und bringt den gleichen Nutzen.
    Lies mal hier von specialcookie
    http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about1506.html (habe die Blinker selber zum Kennzeichen versetzt, durch die Löcher hab ich von innen Schloßschrauben mit abgerundetem Kopf durchgesteckt und außen mit Hutmuttern befestigt.
    Die Halteplatte innen hab ich vorher a bissle gradgeklopft. Fertig
    Viel mehr ist das 80,00 Eulen -Kit vom Freundlichen auch nicht. Es darf eben nix nach innen stehen. Kann jeder selber schauen wie er das macht.
    Grüße ausm Schwabenland)


    seeya
    ZZtop

    Hi,


    fahre jetzt Dunlop GT 502 180er auf Origialfelge und bin begeistert. Kein Vergleich zum Original. Wenn`s mir jemand erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt!. Mal gespannt wie viel km der neue hält (Original 7000 km).


    Reifen frei Haus 156 € (reifen.com 1A-Ware)
    Felgenmontage 12,50 €
    De- und Montage selbst 0 € (40 Min.)


    Oh Wunder, meine Steckachse war vorbildlich eingefettet!


    seeya
    ZZtop

    Hi Berny,


    wenn Du eine gute und günstige soundlösung suchst, dann ----------
    ---------------------------------------------------------------------------------- ------------------------ZENSIERT---------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------


    sende mir ne PN.


    have fun, seeya
    ZZtop

    Moin, moin,


    habe letzte Woche den originalen oberen Topf nach unten gewechselt und oben einen US-Topf SB `07 verbaut. Die 150 Euronen haben sich gelohnt, guter sound.


    Mit Trickbox geschlossen und sanftem Gasgeben kommt kein Grün/Blauer ins grübeln. Mit Trickbox geöffnet fun pur.


    Ein großer Unterschied zur elektr. Kess-Tech und Konsorten ist nicht festzustellen. Außer im Geldbeutel.


    seeya

    Hi,


    hier mal ein Paar Bilder vom Einbauort. Direkt unter der Sitzbank versteckt. Ist m. E. optimal. Kann mit einem Finger, selbst mit Handschuh geschaltet werden. Box und Kabel rechts hinter der Zündbox verstauen. Gut hitzegeschützt.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272313-CIMG6495JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272315-CIMG6494JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272316-CIMG6497JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272319-CIMG6498JPG.JPG]


    @ blackone
    Seelenverwandt? Klär mich ma auf :lol:


    greetZ
    ZZtop[/img]

    Hallo siteboarder,


    endlich habe ich mal wieder Zeit .....


    Mo. 30.4. Telefon klingelt .... "Hi, Deine Bob is da, kannst sie heut noch abholen". Waaaa.......wauuu. Ein Paar Telefonate und alles war eingetütet. Um 17 Uhr brachte mir ein Spezl die Zulassung + Platte direkt zum Freundlichen. Der 1. Mai konnte kommen. Und ab ging die Post, äh Bob. Nach 150 km taten die Oberschenkel weh. Ab nach Hause, Vorverlegte und Trick Box bis 2 Uhr morgens montiert. An schlafen war nich zu denken. Frühstücken, Fee satteln und was erzähl ich Euch?, ein Tag den ich so schnell nich mehr vergessen werde. km-Stand 500. Was ein geiler Bock.


    Trick Box hat sich bezahlt gemacht. Habe für den Schalter einen guten Einbauort gefunden. Direkt an der unteren linken Tankbefestigung unter dem Sitz. Gut zugänglich und nich zu sehen. Stell in kürze mal ein Paar Bilder ein.


    Jetzt fehlen nur noch Tüten, die das AES und die Box nutzen um auf und zu zu machen, dann is es perfekt.


    Seeya in Mainz!? http://www.harley-festival-mainz.de/


    GreetZ
    ZZtop

    Zitat von harley hähner

    in die hose wollte sich hier keiner machen ,ich finde das thema halt interessant und wie du liest gibt es doch wohl einiges über dieses system zu schreiben .


    ..... halt die Klappe! ??? Wat is en dat für´n Ton, Icke :?:


    Ich halte das Thema auch für Interessant. So interessant, das ich diesen Thread hier aufgemacht habe.


    Zitat: "Die XB 9 und XB 12 Modelle unterscheiden sich grundsätzlich beim verbauten Auspuffsystem."


    :idea: .....stimmt und zwar noch mehr als von der SB. Das bringt uns weder neue Erkenntnisse noch einen Schritt weiter.


    -


    Ich habe gestern mit einem HD-Tuner gesprochen der meinte, dass das AES in Verbindung mit der Trick Box keinen (wenn überhaupt) nennenswerten Leistungsverlust bringt, da die Tüten selbst dann noch reichlich gestopft sind. Keine Bedenken sieht er in Bezug auf das Gemisch, da die nicht nennenswerte Veränderung von der Steuerung austariert wird.


    Trick Box ist bestellt. Bericht folgt.