Beiträge von hosch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo, es ist so wie Peter schreibt :der Ölkühler kostet nicht die Welt .Ich habe so ein Ding von Ami-Paul verbaut und bereue es nicht. Anfangs blieb er noch kühl aber u.a. bei Stadtfahrten von Ampel zu Ampel merk ich schon das er seine Funktion gerecht wird. Und so soll es sein! Ob er nun unbedingt nötig war ist die Frage, klar ich hätte irgendwas anderes anbauen können, aber und das muß jeder mit sich selbst klären, ob es für ihn und der Bob wichtig ist oder nicht!
    Gruß Hosch :)

    Ja, wir 06er Fahrer sind die Harten !! Keine Uhrzeit, keine Ganganzeige, scheiß Lager im Primär


    dann noch einen kleinen Motor zwischen den Beinen. :mrgreen:


    Große Arschkarte :lol:


    Aber wir reiten das Urgestein !!!

    Ölkühler ja oder nein, muß doch jeder selbst entscheiden. Vor und Nachteile gibt es immer. Aber dieser Kühler schadet der Bob auf keinen Fall. Fahre nun schon fünf Jahre ohne rum und trotzdem werde ich einen verbauen.
    Hosch

    hi claudi,


    die bremsscheibe sollte ohne geräusche zwischen den bremsbacken laufen. geräusche entstehen nur wenn bremsklötzer und scheibe leichten kontakt haben, was aber nicht gut ist bei normaler fahrt (ohne zu bremsen). versuch doch einfach mal deine vorderbremse stärker zu benutzen. (vorsicht !! natürlich gleichzeitig mit der fußbremse auf gerader strecke!)


    v.g. hosch

    hi,
    habe den hyper charger schon einige jahre dran, ist optisch und mechanisch o.k.
    wo hast du den unterdruckschlauch angeschlossen? bei meinen hc. war ein
    entlüftungskit mit bei.
    ansonsten braucht du noch einen elektronischen adapter (widerstand).gibt es u.a. auch bei
    b&l.
    gruß hosch

    hallo,
    ich hab fertig!
    der max ist in meine 06/06 bob(hypercharger+penzl) eingebaut und arbeitet nun mit drei einstellungen.
    map:442 / speedo cal:45900 /idle rpm:800 und das reicht erst mal, nun kann er lernen.
    motor läuft sehr gut.kein knallen oder ruckeln mehr, liegt gut am gas. nun, beim starten mit warmen motor geht er leicht mit der drehzahl hoch, kommt aber sofort wieder runter.ansonsten ein geiles fahren!! dank nochmals an fangi!


    gruß hosch

    hallo !


    werde nun endlich meinen tm montieren, aber welche map muß ich aufspielen?
    nun, die bob ist ausgeliefert 06.06. lt. hd service bulletin wurden ab 13.02.06 die 25° verbaut.
    als lufi hab ich den hypercharger + penzltöpfe noch nur halb offen gefahren.(wegen knallen)
    welche map wäre die richtige 442???


    v.g. hosch

    hallo frank,
    du brauchst einen widerstand von ca, 16ohm. gibt es bei conrad. oder du bestelltst dat teil bei b&l unter bl702-023 für 16.50€(stecker mit widerstand). die klappe im lufi ist nur show,eigentlich arschlos.dachte och das ist ein regelbarer widerstand (luftmassenmesser) aber alles nur ein witz.


    gruß hosch

    hallo martina,


    mach dir kein stress! denn solch ein kabel mit dose brauchste nicht, wenn batterie leer dann deckel ab zwei schrauben und ein riemen demontieren. batterie raus und laden. punkt und gut!
    gruß hosch

    hallo boe,


    hab auch eine 06 bob, ja und ölwechsel ist kein problem. wenn der motor normale betriebstemperatur hat, auffangbehälter runter und ablassschraube raus (siehe bild von pit ).
    auf der ablassschraube sitzt ein o-ring! beim ablassen natürlich auch den ölmessstab rausschrauben.filter raus und ca 15 minuten warten ist o.k. dann neuen o-ring auf de schraube, die dichtung vom neuen ölfilter leicht mit öl anfeuchten und ran. rein gehen ca. 2.8 liter öl. natürlich beim auffüllen auch den ölmessstab benutzen, denn wenn zuviel drin ist -nicht gut.(saut am luftfilter raus ) dann nach probefahrt prüfen ob alles dicht ist. und gut.


    gruß hosch

    ist halt eine tachokrankheit! ein loch bohren ist nätürlich ne gute idee damit sich der themperaturunterschied schneller ausgleicht, aber wie schon sbseinefrau schreibt wo soll das loch hin ??????

    hallo hähner,
    ist doch o.k. !!
    ich finde die anlage schon wegen der mechanischen verstellung spitze. muß bloß noch jemanden finden der beim kauf mitmacht. (10% )
    gruß hosch