Beiträge von Mario

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hi flyer,


    versteh ich gerade nicht wirklich,,,


    mit der originalmap hatte ich nen wert von 1,28
    und mit der map vom peter bin ich bei der letzen au auf 2,3 gekommen,
    bis 4,5 darf sie ja sein.....


    sehr seltsam, auch wenn es dir nicht gerade weiter hilft,,,


    und ich bau grundsätzlich nix zurück wegen tüv usw.
    da bleibt der offene lufi drauf und sogar die db killer lass ich aus den töpfen,
    der prüfer freut sich jedesmal wenn er mal ein gescheites moped prüfen darf... :lol:


    grüssle mario

    hi angus,
    die erkärung vom hajo in den faq ist schon klasse,
    hab es auch danach gemacht,
    wichig ist das du nach dem anschleifen (400er papier hab ich genommen)
    die chromteile gut entfettest, dafür hab ich silikonentferner genommen.


    den rest nach anleitung.
    also wenn die teile angewärmt sind ist schonmal kein fehler.
    dünne schichten in zeitlichen abständen usw.


    hab dann mit einem heissluftfön beim trocknen etwas nachgeholfen.
    aber auch nur weil ich es ja unbedingt im winter im kalten keller machen musste :lol:


    also die frau ausser haus war hab ich natürlich die teile in den backofen....
    das bekomm ich heute noch zu hören :lol:
    war kein spass der geruch... (hält auch ein paar tage....) :lol:


    also, leg los, kannst nix verkehrt machen.
    ansonsten nochmal schleifen, entfetten und ein 2-mal....


    grüssle mario

    hi jogi,


    also richtig montiert ist er,
    hab auch nochmal alles überpüft,
    sind ja nur 5 schrauben,
    dichtungen sind auch keine rausgefallen gewesen.
    hab sogar mit drehmomentschlüssel gearbeitet.... :mrgreen:


    könnte natürlich auch ein ganz blöder zufall sein,
    dass ein radlager, gabel oder wie auch immer dieses pfeiffen macht, (ist ja nicht ständig)
    aber bin ja vorher noch gefahren
    und nach anbau vom lufi und aufspielen vom MT hab ich es nach 50m das erste mal gehört. :? :? :?


    wär mir voher sicherlich aufgefallen,


    ansonsten hät ich ja was für ne signatur bei mir.


    1. big-sucker-tinnitus-fanclub :lol:


    grüssle mario :wink:

    hi sedge,
    ich hab die vor dem aufspielen vom MT auf die 1.0 mm einstellen lassen,
    waren vorher nur was von 0.7 mm eingestellt
    und nachdem immer darauf hingewiesen wurde,
    dass die vorgabe von hd bei ca. 1.0 mm liegen soll und dadurch
    evtl. probleme vermieden werden hab ichs halt so gemacht,
    ruckeln tut da nix mehr.


    grüssle mario :wink:

    das mit der rpm ist schon klasse,
    nur leider ist meine bob durch das absenken der rpm doch gleich mal ein stück leiser geworden :lol:
    wurde ja hier schon öfter geschrieben.


    aber da kann man ja auch abhilfe schaffen. :D


    grüssle mario

    du wirst es nicht bereuen..... :D:D:D


    hätt ich auch schon viel früher machen sollen,
    echt geil das teil,
    wirst dein moped nicht mehr wieder erkennen.....


    grüssle mario :wink:

    hi @ all,


    hoffe ich mach mich jetzt nicht lächerlich vor euch profis,


    hab am samstg voller stolz meinen big sucker montiert,
    der efi noch den TTS master tune spendiert und natürlich gleich ne runde gedreht.


    läuft absolut klasse,


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaber, :!::!::!:
    im teillastbereich, meistens beim gas wegnehmen kommt ein pfeifendes geräusch aus dem big sucker,
    mit meinem halbwegs normalen verstand kommen ja eigentlich nur die hohlschrauben in frage.
    normal ist das bestimmt nicht.
    ansauggeräusch ist so wie es sein soll.


    hat jemand ne idee wie ich das abstellen könnte ????
    wüsste nicht das ich was bei der montage falsch gemacht hätte....


    oder bin ich mal wieder der einzig auf der welt bei dem das so ist :oops:



    danke euch


    grüssle mario :wink:

    hi,
    ich hab es nun auch endlich geshafft und seit samstag aufgesielt,
    kist läuft absolut geil damit,


    der tom ist schon absolut super,
    (da bekommt man sogar nachts um 22.30 uhr noch ne mail beantwortet....*fg*) :mrgreen: :mrgreen:


    also ich hab als map die vom tom genommen,
    er hat sie mir gleich fertig geschickt,
    mit dem angaben die ich ihm von meiner bob geschrieben hatte, (lufi, auspuff usw.)


    hab sie mir mal angehsehen die datei,
    war meiner meinung nach nix mehr dran anzupassen,
    die rpm war auch schon auf 808....


    wie gesagt, läuft abolut klasse damit,
    kein ruckeln, super gasannahme, kein auspuffknallen mehr usw.....


    grüssle mario :wink:

    soooooooooooooooooooooooodeleeeee,


    hab mir auch soeben den tts beim tom bestellt,
    was bin ich aufgeregt...... :lol:


    am samstag bekomm ich mein bike vom schrauber zurück.
    der 31er lenker musste einem 46er weichen. :mrgreen:


    der big sucker liegt auch schon seit 3 monaten da.
    ist fast wie weihnachten im sommer.....


    ich hoff mal das ich genau wie ihr mit dem tts zufrieden bin... :wink:


    grüssle mario :wink:

    das kenn ich auch woher,
    hatte letztes jahr auch beim :D gefragt wegen lenkeraumbau,
    31er fehling, der wollte auch für den umbau zw. 250-300 euro haben (ohne lenker)


    hab es dann mit hilfe der super tips hier im forum dann selber gemacht
    und mich anschliessend gefreut wie ein schneekönig das ich es selber geschafft hab.


    die :D rufen schon preise auf das es dir schwindelig wird,


    hab jetzt nen freien schrauber gefunden und bin mehr als zufrieden.


    beispiel:


    -kundendienst nach herstellervorgabe km 32.000
    -hinterreifen neu inkl. montage..... (dunlop),
    -umbau fussrasten (teile selbst mitgebracht)
    -die notwendige tüv-eintragung,
    -1 liter öl mitgenommen,
    -t-shirt bekommen


    und das alles für 470 euro,
    da hätte ich beim :D noch nicht mal nen neuen hinterreifen mit montage bekommen.



    grüssle mario :wink:

    hi,


    hab meine klappe auch vom :D abschalten lassen in der software.


    wenn ich die zündung anmach, dann fährt die klappe auf,
    bleibt auch ständig offen
    und wenn ich den motor ausschalte, dann fährt nach ca. 3 sekunden die klappe wieder zu.


    so sollte es eigentlich bei dir auch sein,
    ansonsten stimmt was nicht.


    grüssle mario :wink:

    hi,


    ich hab ihn zwar nur auf den hitzeschildern drauf,
    jedoch ohne grundierung.


    chrom anschleifen, entfetten (silikonentferner), und 2-3 lackschichten drauf.
    hält bombig.


    grüssle mario :wink:

    ich hab wrinkel für ein paar chromteile genommen
    und den auspufflack für die hitzeblenden,


    wenn soviel lack auf den teilen bleibt wie in meinem keller als lacknebel noch liegt
    hälte es bestimmt für immer.... :lol:


    bis jetzt gefällt es mir,
    praxistest steht noch aus.


    grüssle mario :wink:

    ja dann lass mal hören wenn du fertig bist,


    bin ja auch schwer am überlegen was und wie ich luffi und software ändere.


    der tts war für mich schon beschlossen,
    mein schrauber allerdings will mich vom thundermax überzeugen,
    sogar so sehr das er für den einbau nichts verlangen würde. :mrgreen:
    mhhhhhhh,,,,


    grüssle mario :wink:

    [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif]


    hey jürgen,
    kommt echt gut.


    (ich brauch auch unbedingt den tts) :wink:


    grüssle mario :wink:

    der lufi lächelt mich auch schon länger an,
    und das beste beim fangi sind ja die beilagen im packet.... :lol:


    aber den original deckel wollt ich nicht mehr, auch wenn er passen würde.
    es gibt ja dafür noch passende deckel für den big sucker.... :wink:


    was die erkältung betrifft, die zieh ich auch schon ein paar tage mit mir rum.
    hab aber im moment soviel stress das ich einfach nicht dran denk :lol:


    grüssle mario

    na dann gute besserung jogi, :wink:


    nachdem man ja nur sehr gutes über den tts hört
    steht der bei mir auch ganz oben auf meiner wunschliste.


    aber bin ja noch immer am lufi suchen.
    den wollt ich ja auch gleich noch mit tauschen..... [smilie=thinking1.gif]


    grüssle mario :wink:

    hi,


    der originale müsse so um die 27cm höhe haben,
    hab vor kurzem den fehling mit 31 cm höhe montiert.
    der ist auch noch ca. 5 cm breiter als der originale,


    hier geht es noch mit den original zügen. :D
    wobei die hier schon am limit sind.


    mehr geht mit original gas-kupplungszug nicht.
    beim lenkereinschlag (links)sind die gaszüge dann schon richtig stramm gespannt. :?


    gruss mario :wink:

    hi gibson,


    oder du lässt das klappengeblödel beim händler abstellen, :D
    zumindest ging es bei meiner noch,
    also sollte funktionieren,


    gruss mario

    Danke Hajo,


    also doch Primer drunter...... :D


    na dann werd ich mal einen mit auf die Bestellliste setzen.


    Für die Hitzebleche werd ich dann auch ne Grundierung nehmen, schaden wirds ja nicht.


    Gruß aus dem kalten und verschneiten Kulmbach


    Mario

    Frage an die VHT-Lack-Experten,


    habe auch vor das ein oder andere Teil einzuschwärzen,


    Lufi-Deckel, Kuhglocke, Beltabdeckung mit dem VHT-Kräusellack,
    Krümmelblenden mit dem Hitzebeständigen VHT-Lack.


    Habt ihr nach dem aufrauhen vom Chrom und anschließendem entfetten
    eine Grundierung genommen ????


    wenn ja welche,
    beim Vertrieb für VHT Lacke gibt es ja zum Teil "Primer" sowie "Grundierungen" :?::?:


    zum Teil hab ich gelesen das ihr "nur" den Chrom aufgeraut habt und dann gelackt..... :?::?::?:


    Im I-Net hab ich keine Anwendungen vom Hersteller gefunden,
    wär blöd wenn ich nach dem 1. Bestellen dann nochmal Ordern müsste


    vielen Dank für Tips, :D
    Gruß Mario

    hallo rainer61,
    hab damals auch gedreht, gewackelt usw.
    wollten bei mir auch nicht so recht runter gehen. :D


    hab dann ein stück hartholz (laminatverlegung) genommen, den halter des topfes seitlich gedreht
    am halter angesetzt und mit "zärtlichen" schlägen den topf runtergeklopft. :wink:


    brauchste 2-3 schläge und runter ist er.


    gruss mario

    hab ihn schon gelöscht,
    werd es auch so machen wie du sagst,
    ist nicht nur klasse wie man die fehler auslesen kann (war heute mein erstes mal)
    sondern das man von euch hier so super unterstüzt und geholfen wird.
    absolut klasse.
    hoff mal das ich irgendwann auch mal helfen kann. :D


    gruss mario

    hallo ebi,
    vielen dank für deine schnelle antwort.
    das wird es wohl gewesen sein,
    ins büro heute morgen war viel stop and go und das noch bergab :D
    also trifft das zu mit dem was du sagst,
    dass ich längere zeit in neutral stellung gerollt bin.
    na da bin ich ja mal beruhigt. :lol:


    vielen dank nochmals.


    gruss mario

    hi leute,
    gibt es schon was neues wegen dem fehler (wie beim Ebi in der Antwort aufgeführt) :
    12. B1155 Neutral Switch Input Short to Battery ???


    den hatte ich heute morgen auch und werd nicht richtig schlau draus.


    gruss mario

    Hey Pit,
    äußester Respekt vor deinen Fähigkeiten.
    Und Danke für die tiefen Einblicke in das heilige Getriebe. :D


    Du hast den Schaden und wir dürfen dran lernen.
    Wobei ich sowas im Leben nicht zustande bringen könnte.
    Hätt ich was gescheides Lernen sollen, hätt es vielleicht geklappt :lol: :lol: :lol:


    Gruß Mario