Beiträge von Scout

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Da habe ich leider keine Ahnung von, habe mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht!

    Beim Händler aufspielen lassen und gut ist!

    Die Bob läuft damit super und das Standgas ist runter geregelt wie ich es wollte!

    Also ich habe gute Erfahrungen mit der Hawker gemacht, meine SB ist aus 2007. Für die Anschlusskabel habe ich mir zwei Adapter aus Kupfer gefräst! Ich mache morgen mal ein Bild, bin leider im Moment auf der Arbeit 😔!

    Moin!
    Ich nochmal!


    Habe mich zwecks der Hawker mal mit dem Jens kurz geschlossen.
    Sehr schnelle Antwort, nochmals Danke!
    Hawker bei ihm bestellt, eingebaut und der Bob gehts wieder gut!


    Zurück zu meiner Frage, die ich jetzt selbst beantworten kann!


    Eine Hawker PC545 passt in eine 2007'ner Bob! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hey Leute!
    Ich hänge mich jetzt hier auch mal rein und habe gleich ne' Frage!


    Passt die Hawker PC 545 masslich wirklich in eine 2007ner Bob?
    Ich habe im Netz schon einige unterschiedliche Massangaben gelesen!


    Ansonsten fahre ich in meinem Fuhrpark seit ewigen Zeiten Hawker Batterien und bin immer sehr zufrieden!

    Moin!
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich fahre an meiner Bob AMC Tüten ohne DB-Eater, offenen Lufi, offener Klappe und Mastertune um das Ganze schön abzurunden! :mrgreen:
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dürfte es bei mir kein Problem sein meine Krümmer zu "verbinden"!


    Vielleicht gibt es ja noch mehr Info's hier zu dem Thema, ich werde jetzt erstmal Ente futtern fahren!
    Dann gehts zum Sylvesterfeiern an die Ostsee!

    Hallo!
    Schon wieder eine Frage!
    Habe auf der Custombike am Penzelstand ein neues Prospekt in der Hand gehabt.
    Dort stand folgendes:
    Es ist nicht ratsam, bei Einspritzern mit Lamdasonden die Krümmer mit dem Hitzeschutzband einzuwickeln! Es stand auch was von Motorschäden!!!
    Habe das Prospekt leider nicht mitgenommen.


    Kann mir jemand von Euch dazu mehr Info's geben?


    Kann das sein?

    Hey Leute!
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Sagt mal, hat niemand bemerkt, das ich geschrieben habe : "nachdem ich den Benzinschlauch abgezogen hatte"!!!!!!! :?::?:


    Ich Blödmann, erst die Hinweise auf den Bajonettverschluss haben bei mir ein Licht :idea: aufgehen lassen! Alles i.O.!


    Ich bin halt schon in dem Alter, wo jegliche Tankdemontage von normalen Benzinhähnen (auf/zu) oder Unterdruckvergasern in den letzten 30 Jahren geprägt war!


    Nochmals Danke vom Scout, der wieder was dazu gelernt hat!

    Hallo Freunde!
    So, jetzt hab ich auch mal ne' Frage!
    Mir ist gestern Abend folgendes passiert, nachdem ich den Benzinschlauch vom Hahn abgezogen habe lief etwas Sprit aus dem Schlauch.
    Der Benzinhahn war dicht. Soweit für mich auch alles noch logisch!
    Noch ein wenig geschraubt und ca. 1Std. später Schuppen verlassen.


    2Std später stinkt es im Schuppen wie an der Tanke! ca. 5 Liter aus dem Benzinhahn ausgelaufen!


    Super Sache!


    Kippe aus, Fenster auf!


    So, jetzt kommt die Frage:
    Ist der Benzinhahn defekt?

    Hallo Mars!
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Pulverer in Pattensen gemacht! Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!
    Habe nur leider den Namen im moment nicht zur Hand!
    Frag mal herrn Google!

    Als anständiger deutscher Motorradfahrer hab ich da mal ne' Frage!


    Was sagt der TÜV, bzw. Polizei bei Kontrolle ( keine Ahnung, ob die die Klappe kennen )?????

    Hey Schrotti!
    Eigentlich haste ja recht!
    Wundere mich schon, das ich trotz Navi den Weg nicht finde.


    Es gallert immer so doll das ich denke das Navi liegt im See!


    Scherz beiseite, da ich ohne Lesebrille bald blind bin, kann ich keine Karte beim Fahren mehr lesen!


    Ilmenau?????

    Hey Udo!
    Habe auch lange mit mir gerungen, weil eigentlich bin ich geizig! :D


    Dann habe ich Nägel mit Köpfe gemacht und ein Komplettpaket von Teuratech bestellt, mit abschliessbaren Halter usw.
    Das Navi ist ein Garmin 220!


    Bin damit voll zufrieden, ärgere mich nur, das ich erst jetzt bereit war soviel Kohle zu investieren!


    Mir war die Routenplanung am PC wichtig, von A nach B bringt dich jedes Navi!

    Hallo!
    Ich habe gerade das original Garmin Kabel verbaut.


    Direkt an + u.- angeschlossen und dann unter dem Dashboard nach vorne zum Lenker verlegt, ging völlig einfach.


    Nebenbei hat das noch den super Nebeneffekt, das man das Kabel vorne ins Dashboard zurück schieben kann und es dann gar nicht mehr auffällt!


    Brauch man ja nicht jeden Tag! Es sei denn, :mrgreen: mann eiert so wie ich stundenlang um Ilmenau herum!

    Ich hab's ja schon immer gesagt:


    Entweder du willst Motorrad fahren oder Harley fahren! :D


    Ich persönlich bin der Meinung, das es zwei verschiedene Welten sind!


    Habe auch so meine Probleme mit Kurven, da einige "Schräglagenkorrekturgrade " (geiles Wort, ne? ) eindeutig fehlen!

    Hey Leute!
    Da ihr alle so schwärmt von dem Teil, bin ich auch neugierig geworden!
    Jetzt kommt mein Problem:
    Fahre eine 2007, AMC HD1, Big sucker und das alles in Verbindung mit einem PCIII. Einigermasen Passendes MAP aus dem Netz.
    Bin eigendlich so zufrieden, erfahrene Harley-Schrauber sagen nach einer Probefahrt, das Sie gut läuft. Mir fehlt halt der Vergleich.


    Auf den Punkt gebracht:
    Hat jemand von euch vom PC auf TTS gewechselt?


    Würde sich das lohnen?

    Hey Leute!
    Ich habe jetzt schon seit ca. 8 Jahren eine Hawker in meiner GS verbaut, noch immer ohne Probleme!


    Wenn die gute HD-Batterie mal das Handtuch schmeisst (hält nun auch schon 4 J.), hoffe ich eine masslich, passende Hawker in deren Programm zu finden.

    Hallo!
    Ich habe die AMC an einer 07'ner. Über den vorderen Dämpfereinsatz habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, er ist gleich ins Regal gewandert!
    Den hinteren Dämpfer schleppe ich für "Notfälle" immer mit mir rum. :mrgreen:


    Bin völlig zufrieden und habe noch nie Probleme gehabt.
    Genau diesen Sound wollte ich haben, Harleymässig ohne jemanden weh zu tun!

    Keine Ahnung wo das Problem ist.
    Ich wasche schon immer mit Hochdruckreinigern, im Notfall auch mal mit Gartenschlauch.
    Jungs, auch wenn das Teil 200 bar hat, wer sagt denn das man mit dem Strahl ganz nah ran muss?


    Motorblock verschlammt= recht nah ran
    Felgen u. Radlager= bitte zurück treten
    Elektrik, Lack, Reifen usw.= zurück bleiben!


    Habe so noch keine Probleme gehabt!

    In unserem Familien-Fuhrpark sind 2mal Hawker Batterien verbaut. Ich kann nur sagen, in den 28 Jahren in denen ich Mopeds bewege habe ich noch keine bessere Batterie gehabt! Seit ca. 8 Jahren immer zuverlässig!
    Wenn meine Bob mal ne' neue braucht, würde ich auf jeden Fall auch eine kaufen!

    Ich mache bei meinen Mopeds auch keinen Film davon. Gepflegter, sauberer Zustand, wie immer mit etwas Balistol eingenebelt und bei jeder Gelegenheit wenn das Wetter passt werden sie bewegt. Ladegerät wird abwechselt angeschlossen (zwischendurch). Fahre auch bei Salz auf der Strasse, wenn sie TROCKEN ist.
    Mache ich schon seit mehr als 25 Jahre ohne Probleme und wer meine Mopeds kennt, der weis das die Teile immer gepflegt aussehen.
    Oelwechsel auch nur wenn er dran ist! BMW= 200.000 km gelaufen.

    Ich mache bei meinen Mopeds auch keinen Film davon. Gepflegter, sauberer Zustand, wie immer mit etwas Balistol eingenebelt und bei jeder Gelegenheit wenn das Wetter passt werden sie bewegt. Ladegerät wird abwechselt angeschlossen (zwischendurch). Fahre auch bei Salz auf der Strasse, wenn sie TROCKEN ist.
    Mache ich schon seit mehr als 25 Jahre ohne Probleme und wer meine Mopeds kennt, der weis das die Teile immer gepflegt aussehen.
    Oelwechsel auch nur wenn er dran ist! BMW= 200.000 km gelaufen.

    Hey Jungs und Mädels!
    Ihr habt ja richtig Ahnung! :D
    Ich habe keine COC-Bescheinigung für die Bob, aber unser gerade neu gekauftes Auto hat eine!


    Habe ich nun eine Reifenmarkenbindung, oder nicht?