Beiträge von Männerhort

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Schrotti,


    der 110 er fährt sich nur wenig anders als der originale. Subjektiv möchte ich sagen, stabilerer Geradeauslauf und etwas mehr Kraftaufwand bei Lenkbewegungen (aber nicht im Sinne von störend) Probleme mit der Bodenhaftung sind mir unbekannt, ich fahre aber auch nicht in Grenzbereichen (wer tut das schon)


    Gruß, Mathias

    Ich tanke nur Super Plus. Dat kostet zwar ein wenig mehr, dafür sinkt der Verbrauch etwas (um ca 0,15 L/100). Der geringere Verbrauch (Super 5,4 L zu Super Plus 5,25 L) kompensiert die Mehrkosten ungefähr 5,25 x 1,46 = 7,67 zu 5,4 x 1,40 = 7,56 €. Außerdem tue meinem Mopped insbesondere im Sommer was Gutes und erhöhe (geringfügig) meine theoretische Reichweite.


    Gruß Männerhort (dem Benzinpreise aber eigentlich egal sind)

    Ich hatte einen Schalter verbaut und zeitweise auch ein Stück Draht ausprobiert. Glaub mir, es gibt keine Fehlermeldungen. Derzeit benutze ich nichts von beiden, da áus meiner Sicht die "Soundvorteile" nicht so de Bringer sind.


    Gruß, Männerhort

    Hallo,


    ich hab jetzt rd. 8.000 runter. Wenn ich mir den Hinterreifen so ansehe, denke, dass der nochmal die gleiche Strecke schafft. Der Vorderreifen ist nur minimal abgefahren und hält sicher noch länger. Mein Verbrauch liegt ausgesprochen konstant bei 5,8 Liter Super bzw. 5,6 Liter SuperPlus im Stadt/Überlandbetrieb 30/70 %. Die die Laufleistung beeinflussenden Faktoren sind sicherlich Fahrverhalten, aber auch Straßenbelag und Temperaturen. Produktionsunterschiede? Kann sein, könnt ich mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig erklären.


    Gruß, Männerhort

    Da hab ich doch auch noch einen praxisrelevanten Tipp. Meine Auffahrt ist so abschüssig, dass ich ein paar Meter rollen kann. Während der "Rollphase" schmeiss ich den ersten Gang stets ohne Klock rein. Ob das im Sinne der Company ist ?


    Gruß, Männerhort

    Hey ZZTop,


    wie hast Du den Umbau den innenliegenden Teile der Blinker bewerkstelligt? Und falls Du keine Änderungen vorgenommen hast, läuft der Reifen problemlos frei bzw. wie würdest Du das Erfordernis nach diesem Blinkerumbau bewerten?


    Gruß, Männerhort (der hofft, sich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben)

    Im 1. Gang bis 80 hochziehen hättste Dir mal lieber gespart. Ist das reinste Gift für den Motor. Zur Betankung kann ich nur anmerken, dass evtl. die 12,55 Liter vielleicht ja nicht den Verbrauch darstellen, da ja Variable wie der Treibstoffstand beim letzten und dem neuerlichen Tanken unberücksichtigt bleiben. Will sagen, dass Du schon ein paar Tankbelege in Folge auswerten solltest, um belastbare Verbrauchszahlen zu ermitteln.


    Gruß, Männerhort

    Hallo,


    bei mir springt die Anzeige nach 270 km an. Zu beachten ist jedoch, dass die SuperGlideCustom einen grösseren nämlich 19,3 L. Tank verbaut hat. Mein Verbrauch beträgt konstant 5,8 L. Rein rechnerisch dürften dann noch 3,6 Liter im Tank sein. Naja, kommt so ungefähr hin mit der Gallone.


    Gruß, Männerhort

    Hallo,


    bei meinem Mopped ist ebenfalls ein Knacken festzustellen. Nach allem, was ich gelesen habe, nehme ich an, dass es sich um das gleiche Problem handelt. Bei mir taucht dieses Knacken auch nur sporadisch auf und zwar durch den, durch Bremsen entstehenden, Lastwechsel in der Gabel. Ich tippe mal ganz stark auf das Lenkkopflager, dass bei bestimmten Bedingungen, Druck bzw. Belastung dieses Geräusch von sich gibt. Ein Gefühl der Unsicherheit hatte ich bisher dabei nicht.


    Gruß, Männerhort

    Mein Lenkerumbau hat 6 Arbeitsstunden gedauert (Neue Gaszüge, Kupplungs- und Bremsleitungen, neue Griffe). Hinzu kam noch 1,5 Stunden für die Kabelinnenverlegung. Die Stunde zu 70 €.


    Gruß, Männerhort

    Hi, meine Klappe leitet bei Standgas die Abgase in den oberen, grösseren Auspuff. Gebe ich Gas wird ab einer bestimmten Drehzahl (und das relativ schnell) der untere kleiner dimensionierte Auspuff bedient. Damit steht mir im unteren Drehzahlbereich stets der "bessere" Sound zur Verfügung. Als ideal empfinde ich dabei im Stadtverkehr den 4. Gang mit ca. 60 km/h. Ich konnte meine Klappe auch schon mal leicht mit der Hand bewegen, dann aber wieder mal auch nicht. Sie scheint aber nicht zu klemmen, da sie sich öffnet/schließt wenn ich ordentlich Gas gebe.


    Gruß, Männerhort

    Hi Jogi,


    ich bin mit meinen 202 cm recht groß. Um alle Gräten bequem unterzubringen, habe ich folgende Maßnahmen getroffen:
    1. vv. Fußrastenanlage extra weit nach vorn (2 inch od. 5 cm übernormales Maß) von Custom chrome. Gibts es auch von Müller.
    2. Lenker 35 cm Ape von V-Team. Und zwar der ohne die integrierten Riser. Die Vorteile sind, dass ich die wie ich finde schöne Originalklemme weiterverwenden kann und ist auch nicht ganz so teuer. Durch den Lenker fasse ich höher und breiter als auf der Street Bob und meiner Basis SuperGlide sowieso.
    3. In Kürze werde ich meine Sitzbank auf- bzw. umpolstern polstern lassen. Nach meiner Planung werde ich dann etwa 5 cm weiter hinten sitzen und zwar auf einem festeren Schaumstoffkern evtl. Gelkissen.


    Gruß, Männerhort

    Hallo,


    ich hab jetzt auch die US-Tüten drauf. Das Ergebnis ist überzeugend. Deutlich verbesserter Sound und mehr Durchzug. Es ist ein Jammer zu sehen, wie die deutschen Lärmschutzbestimmungen die Mopped´s kastrieren. Die Tüten gibt es zu Hauf bei Ibay für kleiner Geld. Meine haben inkl. Krümmer und Versandkosten gerade mal 70,- € gekostet. Im US-Forum wurde berichtet, dass die Tüten schon für 5 $ über den Tisch gegangen sind.


    Gruß, Männerhort

    Hallo nochmal,


    das Teil inkl. der Anbauteile (Schrauben und ggf. längerer Tankschlauch mit Schellen) und Einbauanleitung kostet normal 29,95 $ zzgl. 9,50 $ Versandkosten. Als Mitglied im US-Forum kriegt 5 $ Nachlass. Ich habe 35 $ in bar über den großen Teich gesandt und innerhalb von 10 Tagen das gute Stück vorliegen gehabt. Probs mit dem Zoll gab es keine. Päckchen war wohl zu klein. Wenn man Pech hat könnte der Zoll hier noch die MWSt. verlangen. Falls ihr eine Sammelbestellung organisiert möchtet, gebe ich die Kontaktdaten gerne per PN weiter. Das Bestschreiben hab ich auch noch irgendwo.


    Es gibt übrigens 2 inch, 2,5 und 3 inch Kits


    Gruß, Männerhort

    Hallo,


    in einigen US-Foren werden sog. Tank-Lift-Kits besprochen. Ich hab mir mal so´n Ding bestellt und jetzt vorliegen. Das Teil hebt den Tank um 2 Inches also gut 5 cm an der vorderen Befestigung an. Ich hab´s zwar noch nicht montiert, aber die Fotos auf den US Seiten sehen vielversprechend aus. Was haltet ihr davon? Was sagt der TÜV?


    Diese Kits gibt es in zwei Ausführungen.
    Fotos gibt es hier:


    http://www.hdforums.com/m_1244233/tm.htm


    Gruß, Männerhort