Hallo Heidi,
bei mir war der Regler kaputt. Meine Symptomatik war: 6. Gang Anzeige ging nicht mehr und die Motorkontroll-Leuchte ging mal während des Fahrens kurz an (2-3 sec.) und wieder aus.
Dachte auch, dass mein Tacho kaputt sei. Es war bei mir dann der Regler, der im Normalfall die Spannung auf einem konstanten Niveau von 14 V hält.
Durch die Überspannung, die dadurch entstand, reagierte mein Tacho so, dass er mit den "Meldungen" nichts mehr anfangen konnte.
(Aussage meines wirklich sehr erfahrenen Schraubers aus Hilpoltstein).
Meine Fehlermeldungen waren:
no rSP (Tacho Malfunktion);
b 0563 (Batteriespannung zu hoch:
b 1007 (Überspannung im Zündstromkreis)
Normalerweise ist der Ausfall der Neutralanzeige der Neutral-Schalter (leicht zu wechseln). Aber dass scheint bei dir ja nicht die Ursache zu sein.
Grüße aus Rengschburg