Wenn der Dealer nicht weiterkommt, sollte er sich vlt. einen anderen Job suchen...
Masse passt? Widerstand vlt. defekt?
Ich hab den Equilizer statt der Widerstände verbaut - bißchen teurer, aber funktioniert ohne Probs.
Beiträge von noremorse80
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hi Harald,
ich habe die originalen BSL-Einsätze mal ein wenig modifiziert - nach Anleitung eines Erfahrenen und natürlich nur für die "Rennstrecke" :roll:
Ich habe dabei nur die Prellbleche bearbeitet, hatte ich auch schon mal irgendwo gepostet. Wenn ich Fotos finde, stell ich sie nochmal rein. Ist insgesamt nur ein bißchen lauter geworden, aber der gute Sound ist geblieben, wie gesagt BSL.
Bei einer Änderung auf einen anderen Durchmesser glaube ich, wird es kein ultimatives Rezept geben für einen tieferen Sound auch wenn es vermeintlich so einfach ist. Ich glaube, da haben schon einige Hersteller nach dem "besten" Sound gesucht und m.M.n. bis heute nicht gefunden. Ist wohl auch sehr subjektiv, was einem gefällt. Aber probier´s aus, würde mich interessieren, was du dabei rausbekommst. -
Also ich habe beim Umbau auf den Santee die Banjos in diesem thread: http://forum.street-bob-forum.…f8/santee-ape-t14743.html
verwendet (siehe 2.Bild). Ich weiß aber nicht mehr, ob die für oben oder unten waren. Müsste ich mal nachschauen, ich glaube oben. -
Auf der SKF-HP
gibt es auf der rechten Seite eine Suchmaske für die Händlersuche. Hoffe, das hilft. -
Bei mir ist´s genau andersrum. Mir fehlt momentan eine ordentliche eigene Werkstatt. Ich würd´s aber lieber selbst machen. Kostet doch nichts, nimmt nur Zeit in Anspruch... und der Company die Dollars in den Popo blasen muss ja auch nicht sein.
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Habe genau dasselbe Problem.
Bin letztens zum Freundlichen, der mir vor Auslieferung des Mopeds auf Fußrasten hinten umgebaut hat. Ihm das Problem geschildert, er: Das Teil hast du doch zurück bekommen. Ich: Nein, war leider nicht dabei. Er: Na dann kostet´s 20€ :shock: (in Österreich), muss ich aber bestellen.
Ich...kauf das Teil jetzt sicher nicht bei dem, der es mir geklaut hat. Verdammte Bande.Ist aber wirklich nur so ein kleiner Winkel. Vielleicht biege ich mir den selbst zurecht oder ich fahre zu einem anderen FREUNDLICHEN.
P.S. Hier nochmal der Hinweis an alle Neufahrzeugkäufer mit Umbauten vor Auslieferung: Achtet darauf, dass ihr ALLE Originalteile mitnehmt, die ihr vlt. irgendwann mal wieder brauchen könnt.
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Da hab ich früher gearbeitet:
H&D-Doctors -
Also ich hätte gesagt, der obere ist weiter weg vom Boden :mrgreen:
Sorry, war irgendwie aufgelegt. -
Dann sagst du einfach den Namen einer Werkstatt in der Umgebung (die sicher Kunde ist) und Barzahlung - klappt häufig.
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Ich hab meine Seegerringzange in einem Würth-Shop gekauft. Nicht billig, aber gleich verfügbar.
Sollte bei dir in der Nähe auch einen Shop geben:
Nürnberg -
Zitat von BullsEye
Danke Ebi, die Möglichkeit hab ich leider nicht. Meine Frau kann das Moped nicht solange halten ;-).
Gruß Carsten
Ein Wagenheber für 20,- und schon kannst du das Moped zuerst vorn und danach hinten anheben. Muss man zwar 2x fahren, aber ist immernoch viel günstiger.
So hab ich es gemacht. Aufziehen durfte ich dann sogar selbst, weil ich mit dem Mechaniker früher zusammen gearbeitet habe :mrgreen:
Also im Endeffekt nur die Reifen +Schläuche bezahlt. -
Hab ich schon gemacht.
Siehe :arrow: http://fxdbi.siteboard.eu/f8t1…au-kellermann-3-in-1.html -
Kleiner Tipp, wenn du die Blinker umbaust und die langen Schrauben mit kurzen ersetzen willst:
Innen ist ein "Blechstreifen" auf denen vorn und hinten je eine Hülse sitzt. Bei meinem Bj. war vorn ein Gewinde (für die vordere Fenderschraube) und hinten keines (weil dort die lange Schraube durchging). Es gibt diese Teile aber auch mit Gewinde vorn und hinten :arrow: Hab ich direkt beim Mechaniker für´n Trinkgeld bekommen. Dann brauchst du keine Mutter gegen schrauben. -
Sollte die Nr. 7 sein und müsste im Tank sitzen, wenn ich das richtig deute.
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Könntest dir auch einen (gebrauchten)neuen Fender besorgen, da musst du dann keine Löcher zumachen.
http://www.harley-davidson.com…/street-bob.html#!gallery
Ich hab´s aber doch zugemacht...sieht einfach besser aus...finde ich :wink: :mrgreen:
http://fxdbi.siteboard.eu/f8t1…au-kellermann-3-in-1.html -
Ich hab vorn und hinten LEDs und beim Umbau hinten den EQ III mit eingebaut und siehe da - alles funkioniert wie es soll. Nicht die billigste, aber die funktionellste :mrgreen: Lösung.
Kabelfarben weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf, aber wie schon erwähnt, was vorher Rücklicht war wird danach auch wieder Rücklicht unabhängig von Kabelfarben. :wink:
Hilft nicht viel die Aussage, aber ist m.M.n. auch immer besser nachzuvollziehen, was man macht und sich nicht auf Pläne zu verlassen.
Eventuell hilft dir aber auch folgendes:
http://fxdbi.siteboard.eu/f59t…egung-zum-ruecklicht.html
und
http://fxdbi.siteboard.eu/f59t…ruecklicht-bei-umbau.html -
Also bei mir hat´s letztens auch gescheppert. Eigentlich war es mehr ein Klingeln. Wenn ich gegen den Auspuff geklopft habe - Klingeln. Also Endkappen runter, Dämpfer raus und siehe da...nix zu sehen. Bei ausgebauten Dämpfern gegen den Auspuff geklopft - nix. Also muss es wohl daran gelegen haben. Die Gelegenheit genutzt und die Kappen mal grob überpoliert. Bis auf die leichten Schleifspuren wieder fast wie neu :mrgreen:
Und wen es interessiert wie man bei einer BSL-Anlage einen guten, aber nicht zu lauten Sound bekommt, der beachte die Form der Dämpfer und vergleiche mit dem Originalzustand...sind natürlich die "Ersatzdämpfer", die nicht im öffentlichen Straßenverkehr zum Einsatz kommen :wink:Bezüglich Scheppern: Am Ende alles zusammen gebaut, mit gefühltem Drehmoment angezogen und nix scheppert - Zauberei
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Du glaubst doch nicht, dass beim 1600er irgendein Mechaniker die Speichen zentriert - einmal mit `nem Schrauberdreher gegen die Speiche gehauen und auf das "Klingen" gehört, das war´s. Wenn eine Speiche nicht "klingt", dann zieht er vlt. etwas nach, wie du schon sagtest, aber das hat mit zentrieren nix zu tun.
Wie Harleywoller schon sagt, zentrieren nur in ausgebauten Zustand ohne Reifen! -
Ja, brauchst du dann ja nicht mehr. Einfach raus den Schrott.
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Ich hab eine BSL-Anlage montiert (http://fxdbi.siteboard.eu/f29t…hweden-2013.html?start=30) und leider genau dieses Problem. Momentan verbraucht meine SB noch nicht wirklich Öl, daher geht´s. Spätestens wenn ich öfter mal was nachkippen muss, würde ich wahrscheinlich wieder zurück bauen bzw. eine andere Anlage besorgen. Aber wer weiß schon was morgen ist, also shyce drauf :mrgreen:
Dämpfer leicht bearbeiten und dann hast du einen geilen Sound, der auch für die Rennleitung nicht ZU LAUT ist. Im Leerlauf hört sich´s fast original an, bei Volllast fast wie eine V&H :wink: -
Ja, sehe ich ein. Entweder du baust dir einen zusätzlichen Halter für die Blinker oder du verlegst sie in den Fender bzw. Fenderstrut - bleibt dir überlassen.
Wahrscheinlich gibt es auch Halter, die auch eine Aufnahme für die Blinker haben. Dafür habe ich allerdings kein Beispiel, sorry.
Poste mal ein Bild, wenn du eine Lösung gefunden hast. -
Ist das Sprocket noch mit dem Reifen verschraubt. Hab ich auch schon mal gesehen, das sich ein paar Schrauben gelöste haben und die restlichen beiden sind dann abgerissen. Aber ich tippe auch eher auf die Primärkette.
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Hier siehst du ein Beispiel eines TB-Kennzeichnhalters - in die originalen Rücklichtlöcher geschraubt.
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Die Gummiabstandshalter sind dieselben, wie die für den Solositz, müssten weiter vorn am Fender kleben. War bei mir jedenfalls so. Ich habe beim Kauf der Doppelsitzbank von HD solche Gummis dazu bekommen. Diese dann auf den Sitz statt auf den Fender, wie Rick schon gesgat hat und fertig. Bin noch nicht zu Hause, daher leider kein Foto.
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Baue gerade hinten auf 3 in 1-Blinker um. Vorne habe ich schon länger die Kellermänner dran. Mir wurde gesagt, dass der Badlands Load Equilizer III helfen sollte. Werde den demnächst auch verbauen (anstelle von Wiederständen).
http://www.wwag.com/cgi-bin/We…/DirectAction?page=!30331 -
Mahlzeit,
Bj. 2011, EZ 04/2011, nach dem letzten Wochenende mit der Strecke Wien-Berlin-Ilmenau-Wien jetzt ca. 14200km. Ich hoffe, dass ich bei dem Kilometerstand noch ´ne Weile ohne Motorschaden fahren kann :wink:
viczena: Aber danke für den Tipp, werde ich dann bei einem der nächsten Servicetermine mal checken. -
...und ich wollt´s nicht sagen...
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Also wenn ich zu viel Benzin tanke, dann läuft es aus dem Einfüllstutzen direkt über den Tank. :lol:
Sorry, der war aufgelegt.
Ich glaube nicht, dass sich der Sprit so weit ausdehnt, dass etwas ausläuft. -
Zitat von Babbelmaster
... genau wie Bremsflüssigkeitswechsel / da bin ich nicht soooo sicher / ich hab jedenfalls bei keinem meiner Mopeds je Bremmsflüssigkeit gewechselt und nie einen Nachteil bemerkt )...
Gruß de Babbel
Also da möchte ich mal an deine Vernunft appellieren. Klugscheißermodus an Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie bindet Feuchtigkeit/Wasser aus der Umgebung. Damit verringert sich im Laufe der Zeit der Siedepunkt. Durch das Wasser wiederum könnten Blasen in der Bremsleitung entstehen, welche die Bremskraft nicht übertagen können. Klugscheißermodus aus. Ich würde spätestens alle 2 Jahre wechseln. Kostet nicht die Welt. Wir hatten in unserer Werkstatt so ein Siedepunktmessgerät. Frag mal in deiner Werkstatt nach, ob die so etwas haben. Dann siehst du, wie gut dein Bremsflüssigkeit noch ist.
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Schwimmer hängt vielleicht...oder ist hinüber.
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Also ich hab mit allem drum und dran ca. 350,-€ gezahlt - war aber ein Sonderangebot von guten Bekannten
Das war nur das Material. Ach so, plus 2 Kellermänner im Angebot bei Tante Louise. Die haben nochmal 180,-Tacken gekostet.
Aber abgesehen von Geld :arrow: APE ist geil.
http://fxdbi.siteboard.eu/f8t1…-ape-17-quot.html?start=0 -
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Hab den Reflektor (roten Rückstrahler) schon 2x verloren. Einmal war ja ok, aber den zweiten hab ich (bezahlen müssen - 5€) selbst auf fett- und staubfreien Untergrund geklebt...
Lösung: Bei der Tante einen schraubbaren Reflektor jekooft. -
Hey Skotti,
vielleicht hilft das:
http://www.bikebandit.com/2007…b-fxdb/o/m18617#sch623793 -
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http://www.reifensuchmaschine.…n/michelin-power-pure.htm
Da gibt´s auch nur 180/55-17. -
Ist nicht verstellbar, aber DIESE wird spätestens im nächsten Jahr meine Neue, auch wenn mein Krümmer auch nach ca. 4500 immer noch nicht gerissen ist.
http://www.vanceandhines.com/p…1blk/bigradius21-blk.html -
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Hatten wir schon mal das Thema, glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere war das Endergebnis: Geht nicht raus ohne Schaden anzurichten.
Frage, die in dem anderen Thread aufkam: Warum willst du den Reflektor rausnehmen? Abkleben war der nächste Hinweis. -
UNF ist Feingewinde und UNC grob, kann man für HD beide gebrauchen. Bei der SB weiß ich´s ehrlich gesagt noch nicht, hab noch keine Schraube abgerissen :wink: