Versuch als erste Massnahme eine Kalibrierung:
5 X Zündung an aus, ohne den Gasgrif zu berühren.
Das Standgas geht hoch wenn Fahrer vor dem Ausschalten nochmal Gas gibt.
Das bringt die Regelung durcheinander.
Gib Bescheid, KW
Versuch als erste Massnahme eine Kalibrierung:
5 X Zündung an aus, ohne den Gasgrif zu berühren.
Das Standgas geht hoch wenn Fahrer vor dem Ausschalten nochmal Gas gibt.
Das bringt die Regelung durcheinander.
Gib Bescheid, KW
Ich hab vergessen wie man nem Member ne Private Nachricht zukommen lassen kann........Hilfe?
In Spanien ist folgendes geschehen......hab ich mal wo gelesen, weiss aber nicht mehr wo...... 1HD1 Harleys wurden bei Kontrollen vorsichtshalber der Behörde vorgestellt, um zu ergründen ob alles rechtmässig, und nach EU Vorgaben umgerüstet, und die passende Software aufgespielt is. Wie viele dasses da erwischt hat kann nur spekuliert werden.
Gruss !!!
Einen gebrauchten Tacho einpflegen, mach ich mit meiner Diagnose, und Tuning- Software.
Dabei wird der Km- Stand des Empfängerbikes auf den Spendertacho geschrieben.
Das geht aber nur einmal.
Gruss KW
wie stehts mit den Goldvalves.....oder so ähnlich....? Von Racetech.
G KW
@ Bürki, weil ich dachte das wär eine metrische 12- Kantschlüsselweite.
Die wird an einigen Bremsen der HDs verwendet.
Gruss KW
6mm 12-Kant
Welches Baujahr solls'n sein ?
G KW
welches Baujahr solls denn sein?
Welches Baujahr solls denn sein ?
I am Sorry, da hab ich das Baujahr ned beachtet bei meinem Post oben........ Die Can- Bus Modelle brauchen natürlich nur an den Diagnosestecker gesteckt werden..........
Gruss KW
du musst den VSS, und das Zündsignal eines der Zylinder abgreifen. Ich öffne dazu den Stecker des Steuergeräts, dann pinne ich die entsprechenden Kabel aus und löte den Abgreif ein. Die Verbindung mit der Fahrzeugelektronik mach ich mit Deutschstecker. Die Dynas haben nen nicht belegten Deutsch- Stecker, mit Plus(geschaltet) und Masse, welchen ich mit der Steuerung verbinde. Die Dynas bieten sehr wenig Platz, deshalb kürze ich Kabel wo es geht.
Gruss KW!!!
Vieleicht findest du in deiner Nähe jemand der das DIAG4Bike Diagnosesystem benützt, damit kann die Klappe auf "offen" programiert werden, und es gibt dadurch keinen verräterischen Trickstecker.
Auf der Website gibts ne Händlersuche.........
Gruss aus MUC!!!
Servus Dekay,
du hast ne PN per "Konversation" gekriegt.
Wenn das ned klappt, gib Bescheid, dann sende ich ne E-Mail.
Gruss vom KW
Abgesehen davon, das der Kabelbaum natürlich ned kaput sein darf, was er aber is, das sagt der Fehlercode "offen", kann das BCM auf die neue Hardware konfiguriert werden. Das Loadequilizer und ähnliche kannsd dir getrost sparen.
Entweder lass du das den Frdl. machen, oder jemanden mit nem geeigneten Diagnosesystem.
Gruss, KW
bitte lese mal deine PN
Kann ich, aber am liebsten im Forum, ned über PN
G KW
Servus,
ich meinte nicht, das du dir ein eigenes System kaufen sollst.
Auf der Homepage gibt es einen Händlernachweis, anhand dessen du nen Schrauber in deiner Nähe finden kannst, der das benützt.
Als Alternative zum Freundlichen, sozusagen, der auch ganz schön hinlangen wird.
Gruss KW
Das geht, mit Hilfe der Diagnosesoftware des Offiziellen, oder anderer geeigneter.
Wie zB DIAG4Bike.
Damit kann das neue BCM mit dem Mopet verheiratet , und wie gewünscht konfiguriert, werden.
Ich verwende die DIAG4Bike Software.
Wenn du genau wissen willst wie das geht, schau dich auf deren Homepage um.
Gruss KW
Hey Grizzly.....
die Probefahrt gehört nunmal zur Reparatur,
vor allem nach Arbeiten am Fahrwerk.
Die JobTime Angaben sind extrem knapp kalkuliert, einige sind nicht zu schaffen, weswegen die Frdl. nach tatsächlich gebrauchter Arbeitszeit abrechnen.
Das weiss ich woher? Weil ich beim Fdl. geschuftet hab.
Grüssle KW
Servus,
Mopet auf die Bühne, sichern, und unterbauen,Bremssattel abbaun,Vorderrad rausbaun, Frontfender rausbaun, Gabelrohre ziehen, Faltenbalg und oberes Cover einbaun, Frontfender anbaun, Rad einbaun, Bremssattel anbaun, Mopet runter von der Bühne.........Probefahrt, alles paletti? FERTIG.
Das ganze in 60 Minuten.......? Glaub ich eher ned.
Das Jobtime Manual gibt für : Replace front fork assembly 2,1 H. Unser Job hier gleicht dem, aber ohne Gabelbrückenmontage.
Meine Meinung? In einer Stunde nicht zu schaffen, 4 1/2 Stunden is aber auch sehr grosszügig.
Gruss vom KW
Servus,
das abknuppseln der Ref. führt sogar zum Erlöschen der Beriebserlaubniss.
Also, entweder du hast nen Satz dabei, zum Nachkleben, oder du betest das der Cop der dich kontrolliert das nicht weiss.
Weil, der dürfte dich gar nicht weiterfahren lassen.
Gruss KW
Ich finds irgendwie schad, dasses die Federbeine nicht mehr gibt......diese "Retro" Optik hats ausgemacht, bei den Dynas.
Gruss KW
Ich würd' die Auspuffklappe verbaut lassen, und die Funktion rausprogramieren.
Dann bist du bei ner Kontrolle nicht völlig am Arsch.
Die konischen Dichtungen passen am besten, sie machen das Ausrichten der Krümmer leichter.
Gruss KW
könntest ein Bild zeigen, vom gerissenen Kabel, und dessen Umgebung?
Hey,
na klar hast du ne Meldung, wenn das Öldruckschalterkabel "reisst"
Nämlich, die Öldruckkontrolle leuchtet NICHT wenn du die Zündung einschaltest.
Hat besagtes Kabel nen Masseschluss...........richtig, dann geht die Leuchte nicht aus, ausser, die LED in den Indicator Lights is kaput..........aber, dann is gleichzeitig auch was......?
Genau: "die Öldruckkontrolle leuchtet NICHT wenn du die Zündung einschaltest"
Gecheckt?
Gute Idee, technisch klappt das.
Gib Bescheid, Gruss KW
Servus,
vieleicht gibt ja die Ölpumpe auf.......is zwar geradezu gemein, wenn das nach dem Ölwexel passiert.......aber prüf mal den Öldruck.
Das Öl muss zuerst durch den Filter, und nimmt dann die Schmierung in Angriff.
Sicher das der Ölfilter in Ordnung is?
Meine ganz persönliche Meinung?
Ich schütt in jede Harley die nen Ölfilter hat Vollsynthese, und da das Öl auch ne Jaso- Spec hat,auch in den Primär.
Und da das Öl auch ne Spec für Getriebe hat (für Monoblock) kriegens die Sportster auch.
Keine Probleme irgendwelcher Art.
Gruss KW
Gromet........oder?
Tech Tip am Rande........der Elektrodenabstand der Kerzen soll passen, da die Kerzen im Team "Klopfsensorsystem" mitspielen.
Abstand 1mm passt.
Gruss KW
Lass die Klappe doch per Softwareeingriff deaktivieren. Das geht mit vielen Diagnosegeräten, ich benutze DIAG4Bike.
Gruss KW
Is zwar selbstverständlich, aber, die Sicherungen hast gecheckt, ebenso die Funktion des System, sowie Anlassrelais?
GvKW
Schön der Reihe nach...... ersmal die Verschraubungen ALLER Batterieanschlüsse prüfen, auch etwas rustikaler, kräftig drann ziehen, um ne ge-oder angebrochene Verbindung auszuschliessen.
Dann die Batterie prüfen. Batterietester hat wirklich jede ernstzunehmende Werkstatt.
Wenn Stromversorgungsmässig alles iO is, meldst dich wieder.
Gruss KW
Das Baujahr müsstest schon rausrücken........irgendwelche Umbauten.....?
Gruss KW
würg
Ich bin ganz bei Troy,
G KW
Die Leitung steckt leider sehr fest im O-Ring fest. Da hilft nur das Ensemble zur besseren Ereichbarkeit möglichst weit rausziehen, und sanfte Gewalt anwenden beim Laschen niederdrücken, sowie beim Rausziehen.
Grus KW