Beiträge von Ben Street Bob 07

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo


    07 er Bob ca. 38000km auch noch alles dran.Tacho habe ich ein kleines bischen ab und an
    beschlagen.Bis jetzt hatte ich in der ersten woche wo sie Nagelneu war ein massekabel bruch.
    Und soweit ich mich erinnern kann ein paar monate nach kauf ,aber schon ein paar kilometer auf der uhr.
    Hatte sie ein bischen geoelt,ein paar tropfen.war angeblich ein simmering auf garantie erledigt.Ansonsten fällt mir grade nichts ein.bis jetzt bin ich Happy fahre mitlerweile schon echt Ordentlich und gelassen mit ihr.hoffentlich hählt sie Ewig :D .
    Und dir wünsche ich das die das in Griff Bekommen.



    Gruß Benjamin

    Hallo ,also ich finde es auch ein bischen heftig.meine
    hat jetzt 37000 tausend runter und ich schaue bei jeden zweiten-dritten mal tanken nach.
    beim Letzten oelwechsel war ich so ca.2000km über die 8000 tausend km drüber.da konnte
    ich das erste mal ein bischen oelverbrauch erkennen.


    Gruß Benjamin

    Hallo Leute!


    Möchte am wochenende an der bob getriebe u.primäroel wechseln.
    unter suche konnte ich die füllmenge für das primäroel von 950ml finden,richtig ?aber von getriebeoel konnte ich nichts
    finden.kann mir jemand helfen?


    gruß Benjamin

    PBK bei mir 07er war auch kein fett.Habe ich beim ersten Reifenwechsel gesehen,war leichter flugrost zuerkennen.Einmal an der maschine poliert gefettet wieder eingebaut.jetzt flupt sie so raus beim radwechsel.klar habe ich nicht schlecht geschaut,kein (fett)aber in meinen fall hat sie bis zum reifenwechsel keinen schaden genommen.


    Gruß Benjamin

    Hallo,
    ihr seid ja drauf schon mal über 200kmh!190 laut tacho hatte ich mal drauf,ist jawohl schon alleine wegen der sitzposition absolute kacke.wollte nur ein einziges mal sehen was geht.muss sagen fahrwerk ,lenker sind bei mir orginal geblieben.und wenn ich will kann ich auch mal 160 ohne pendeln fahren.mache ich aber eigentlich nicht mehr wenn wirklich sehr selten.ich weiß nicht und glaube nicht das umbauen immer ein vorteil ist.ich glaube man muß schon wissen was man da macht.schön (geschmacksache)bedeutet nicht gleich gutes fahrverhalten.in kurven fahren habe ich gemerckt das ich mit den metzler besser klar komme wie mit den orginalen.hoffe das du die richtigen tips für deinen Umbau bekommst,das du sie wieder fahrbar bekommst.und spass drann haben kannst.


    gruß

    bei meiner 07er hatte ich mal genau das selbe.aber nur einmal,zuhause losgefahren kein tacho.an der tanke getankt neu gestartet alles wieder ok.da war sie vieleicht grade mal nen jahr alt.15000-18000km runter.mitlerweile 34000km.

    Jetzt im ernst sieht so massiv aus,meine nicht dieses blech oberhalb der stoßdämpfer.aber du ja auch nicht oder?wäre ja gut die können ja nicht so teuer sein oder?

    Hi leuts!
    so schönes wetter schön gefahren.schööööön geputzt und uppss was ist das .oberhalb der hinteren stoßdämpfer,glaube es ist die aufhängung oder wie das heist.da wo die stoßdämpfer oben verschraubt sind.dies vercromte teil wo die schraube reingeht,da ist mir der crom gerissen.aber ganz aussen,ohne das was drann gekommen ist.kann man die lösen wenn man die stoßdämpfer ausbaut?oder ist das verschweißt? achso falls erforderlich es handelt sich um eine bob 07.


    Gruss Benjamin

    Das ist ja echt verückt.Komisch bin Zufrieden.Also die Optik finde ich auch nicht Toll,mir ist da aber Das fahren wichtiger.
    Aber das es so Verschiedene meinungen gibt wahnsinn.Das kann ja keinen ne wirkliche hilfe sein.
    Das muss wohl jeder selbst rausfinden.

    Hi würde nicht sagen das der dunlop schlecht ist.
    Aber ich war Überascht wie leicht man sich mit den Metztler in die kurve fallen lassen Kann.
    Meiner meinung war die Bob mit den Dunlop bei zügiger durchfahrt der Kurven,vorne
    an Flattern.Keine Ahnung ob es am Reifen lag.Aber Optisch sah der 160er Dunlop,breiter aus wie der 160er
    Metztler.Laufleistung kann ich noch nichts zusagen,aber selbst wenn die weniger ist wie bei Dunlop,
    kommen bei mir wieder die Metztler drauf.Achso fast vergessen beim Dunlop war ich in den Kurven sehr nah an der Reifenkannte Unterwegs.Geht jetzt nicht mehr Vorher ist die Auspuffhalterung weg.

    Genau!
    Wenn der Arlarm aktiv wäre hättest du die Bob ohne Transponder nicht Starten können.
    Macht auch dann schon nen bischen Krach.Mir war mal das massekabel gebrochen,da brachte der Transponder auch nichts mehr.Das war einfach nur noch scheiße Laut.
    und ich stand da mit meiner Bob auf einen Feiertag ,mitten auf einer Landstraße.

    Hallo!Habe meine Prallbleche auch komplett rausgebohrt.In einen von beiden sind sogar zwei Prallbleche drinn Gewesen.Habe einen mechanicker von Harley gefragt der sagte mir da brauche ich mir keine Gedanken machen.Ich finde es höhrt sich super an :D .Mein Freund hat es bei seiner 08 bob auch gemacht.Der mechanicker sagte auch höhrt sich geil an.Habe aber auch die klappe still gelegt .Werde mir aber für`n Tüv noch was Einfallen Lassen müssen :shock: .Bei der Leistung ist mir kein Unterschied aufgefallen.

    Hallo !
    Also ich fahre meistens von mir aus ins Sauerland.Mag die Kurvenstrecken da Richtig,fahre da mal so mal so.Seltener Fahre ich aber auch mal Über die Autobahn nach Dortmund.Der Orginale hintere Reifen hat bei mir auch etwas über 12000 km Gehalten dann wurde es aber auch Zeit.Das schöne ist,das jemand bei Ebay,den Orginalen Satz wegen Umbau seiner Bob (300km) Gefahren versteigert hat.Somit habe ich beide Reifen wie neu für 100 euro bekommen.da warte ich doch erstmal mit meine 180er.


    Gruß Benjamin

    Hallo Zusammen!
    Letzten Freitag,putzte ich auch mal unter der Bob.Was war da OOOEEEEl!
    Samstag zum Freundlichen ,2std. warten der Befund Simmerring Undicht.
    Das war Primmäroel.Habe erst 12 Tausend Runter,wäre bis Jetzt erst die Zweite Bob ,die das Gehabt hätte.


    Gruß Benjamin

    Hallo!


    Durchstossen halte ich auch nicht für die ideale Lösung.
    Habe bei meinen das Prallblech durchgebohrt.Mittig klein angefangen,immer wieder höhrprobe dann immer grösser.Grösser geht jetzt nicht mehr.zum Kat ist noch ein bischen Platz,aber ich denke beim Durchstossen kann man da bestimmt reinknallen.Und man hat hinterher irgennd nen Schrott im auspuff Rumrasseln wenn man Pech hat.
    Also ich Finde das Höhrt sich jetzt genial an.Lauter nicht zulaut.Denn Klang finde ich auch Gut.Mal Schauen wie lange es mit Den Grünen Gutgeht.Aber ich Glaube wenn man es nicht Drauf Ankommen Lässt kann man mit Durchkommen.


    Gruß Benjamin

    Hallo Zusammen!


    Es ist soweit brauche Langsam neue Reifen.Da Ja schon einige Den 180er drauf haben,wollte ich mich nochmal erkundigen,was das kosten kann.Der Freundliche möchte für den 180 Umbau mit Eintragung ca.550 euros Finde ich ein bischen Happig oder?Nen Bekannter möchte mir dabei Helfen die Räder auszubauen,dann bringen wir sie weg zum Umziehen das Kostet ca.11 euro pro Rad.Die Reifen bekomme ich woanders auch Günstiger.Nur meine Fragen jetzt :der freundliche meinte ich bräuchte dafür ein Umbau kit was meint er Damit,ist das nötig?Bekommt man den 180er Reifen,wenn er dann aufgezogen ist einfach wieder eingebaut?


    Gruß Benjamin

    Mwx !
    Glaub mal nicht das du Deshalb nichts mehr für bekommst.Hatte mir November 06 Ne Harley Fxr Bj.86 Gekauft für 10000Tausend,3000 Kilometer Gefahren und habe ,neue Reifen draufziehen Lassen.Und habe von Händler 10000 Dafür Bekommen wo ich die Bob Gekauft habe.