Beiträge von ha-doc

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    ....siehe seite 2, da sind alle "new settings" aufgeführt

    ....ich will den mastertune nicht vertickern, zumal das nicht geht, ausser ich gebe das bike als zubehör mit :shock: - hab nur gedacht, wenn der vosselmann dein bike mit dem mt optimiert hätte, hättest du das map mal einstellen können :idea:

    "kurze" strecken bringen gar nichts, zumal die ersten fahreindrücke sehr subjektiv und von der erwartung des fahrverhaltens beeinflusst sind. der motor läuft zudem anders, wenn er die betriebstemperatur erreicht hat. erst mehrere vergleichende fahrten über kurven bis cruisen können vielleicht einen eindruck vermitteln - objektiv lassen sich die verschiedenen maps nur mittels prüfstand vergleichen, ausser eines ist dermassen daneben, dass der bock kaum zu fahren ist. ich hatte zuerst den pcIII, dann den tm und nun den mt. mit allen tunings lief der motor besser als mit dem originalen map - aber welches system bzgl. fahrverhalten nun das beste ist [smilie=scratchchin.gif]

    ich bin noch in der entwicklungsstufe - hab schon einiges gepostet bzgl. meiner erfahrungen. der einbau der 574er reapers steht an - zudem bin ich weiter am map modifizieren - dann evtl. zu peter für ein v-tune, da mir die hardware fehlt. mein standgas reicht mir bei 800, weiter runter brauch ich nicht - so bleiben mir detaillierte anpassungen erspaart. mein ziel ist ein gesundes tuning mit optimaler leistung - ohne schnick-schnack :idea: :!::!::!:

    @peter,


    ich hab noch eine frage für dich im nockenwellen-thread - in der neuen tts-software lässt sich die clb nicht mehr auf 781 einstellen + es gibt neu die clb für den hinteren und vorderen zylinder separat. was wurde da geändert bzw. ist der nächst höhere (798) oder tiefere (778) wert wohl wahrscheinlich auch ok? wenn ich im hinteren zylinder ständig thermische probleme habe, lohnt es sich, die clb für den hinteren zylinder auf noch einen höheren wert einzustellen?

    @peter,


    ich bin kurz vor bestellen der reapers. noch eine, nein 2 fragen: es gibt ja den gesamten cam-kit inkl. high-flow camplate, neuer lager, schrauben, installationskit, lifters und adj. stösselstangen. würdest du den gesamten kit empfehlen - und 2. in deiner bibel schreibst du, dass die originalen stössel verwendet werden können. mein mech meint, die köpfe seien schnell runter, so dass die stössel von oben aus- und eingebaut werden. würdest du trotzdem die adj. pushroads empfehlen?


    danke, werde im anschluss an deine antwort bestellen und dann berichten 8)

    Zitat von Hajo

    So, Kinnings,
    .........vielleicht könnte jemand mal eine kleine Zusammenfassung schreiben und wir stellen sie dann in die FAQ´s........


    Alles wird gut


    Hajo


    zusammenfassung schreiben bringt nix, hajo, die kids von heute lesen nicht mehr :? den thread - war ja eigentlich im ursprung informativ - gut durchlesen und alles, zumindest das meiste, ist klar und beantwortet :idea:



    @ autchyryon


    ich habe meine map entsprechend den erläuterungen von peter - lese seine tts-bibel - verändert. fazit war, dass ich, gefühlsmässig, die optimale einstellung nicht erreicht habe. entweder ein ruckeln im unteren drehzahlbereich oder sonst irgendetwas. schlussendlich hab ich das von master tune empfohlene map aufgespielt und gut war's. die afr alleine ändern ohne die ve der zylinder und/oder andere parameter, befriedigt nicht. ich denke, der richtige weg ist, die den komponenten entsprechend empfohlene map aufzuspielen und mittels v-tune optimieren - dann hast du die beste, individuell auf dein bike abgestimmte konfiguration.

    Zitat von ha-doc

    schliesst den thread - das hat doch keinen wert - das ewige sich im kreise drehen: das relevante wurde schon vor seiten geschrieben [smilie=pickingnose.gif] [smilie=yawn.gif]



    ich zitiere mich gerne nochmals.... [smilie=thinking2.gif]

    was soll denn das mit diesen tiefsten drehzahlen - atmet mal mit 5 atemzügen pro minute :? möglichst viel cui mit möglichst wenig dreh im leerlauf, das beisst sich - gebt doch eurer mühle etwas luft :!:

    schliesst den thread - das hat doch keinen wert - das ewige sich im kreise drehen: das relevante wurde schon vor seiten geschrieben [smilie=pickingnose.gif] [smilie=yawn.gif]

    lufi-, auspuff-, kat- oder prallblech durchbohren oder "ausräumen" is nix. lass dir die töpfe von einem fachmann modifizieren oder kauf dir us-töpfe - oder andere-, wenn, dann ohne kat, und schau, wie die kiste läuft. mir ist, als würdest du mit der zeit die situation "verschlimmbessern". zum schluss, weisst du nicht mehr, woran es liegt. mein rat: back to the roots bzw. wie bereits empfohlen währschafte komponenten: v+h, amc, us-töpfe, remus etc. und big sucker stage I- oder k&n-lufi mit entsprechendem map. entscheide dich für eine kombination und frag bei thom nach dem passenden map, wenn du's nicht findest :!::!::!: :idea:

    cante-sb,


    wahrscheinlich hast du die drosselklappe gemeint, die ist rund, sichtbar nach entfernen des luftfilters und öffnet - schliesst sich je nach drehzahl und wird nicht durch das ecu-tuning, sei es tts, tm oder pc beeinflusst

    das ist mir zu hoch... :?: ....es wurde schon viel gepostet bzgl. der klappe: feststellen mit draht - trickstecker - bleibt offen beim tts - etc. - etc. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was du willst odr brauchst. entweder die klappe funktionniert wie original oder sie wird über einen mechanismus geöffnet / geschlossen oder bleibt offen :roll: alles andere ist kosmetik und eh illegal :!:

    wenn der klappenmechanismus weg soll, kannst du auch einen krümmer der o6er street bob kaufen - der hat lambdasondenanschluss aber keine klappe - dann kann der verstellmotor hinter dem batteriekasten gänzlich ausgebaut werden und der stecker mit einem blindstecker abgestöpselt werden, den gibt's, meine ich, bei fangi - und gut is :!::P

    wir reden hier von leichtem bollern, wie etwa heiser - hüsteln - aufstossen - brodeln - blubbern - leichtem donnern - etc. - etc. -- nicht von böllerschüssen - kanonendonner - knallen - explosionen :!: ich hoffe, dass dies eure harleys auch mit dem originalen mapping nicht tun, ansonsten wäre wirklich euer freundl. gefragt :shock: auch harley bringt ein mapping zu stande, das dem motor nicht schadet, dennoch schreiben alle davon, dass der motor nach aufspielen des mastertunes wunderbar läuft, ohne zu ruckeln, zu zuckeln und eben zu bollern - was soll's :?: :? :wink:

    hört euch mal den neuen ducati testatretta-motor an: da bollerts wunderbar aus den rohren im schiebebetrieb 8) ich denke, dass ducati motoren bauen kann und wenn das bollern wirklich ernsthafte auswirkungen auf den motor hätte, hätten die ducati-techniker bestimmt was dagegen unternommen. sicherlich zu unterscheiden, wenn ein motor grundlegend falsch eingestellt ist. ich hab den mastetune und es bollert trotzdem - fein und gediegen :mrgreen:

    doch - 07er street bob mit lambda-sonden - steh ich evtl. auf der leitung oder hab ich in deinen ausführungen was falsch verstanden :roll: mir war, als das einstellen der cam eine doch recht komplizierte sache ist und mittels v-tune durchgeführt werden muss :?::?::?:

    danke - bin ich richtig în der annahme, dass zum einstellen der cam mit der mt-8 das v-tune benötigt wird. eben das kann ich mangels hardware nicht durchführen. wie wäre deine map für meine komponenten mit der 574-cam geeignet?

    hi peter,


    ich hab mir eben deine beiträge zu den cams durchgelesen. da wird die se-255 sehr relativiert. ich hab den 103cui von screamin eagle mit der 255-cam und der feuling race-oilpumpe verbaut. wenn ich richtig verstanden habe, wäre bei dieser konstellation die reaper 574 von feuling eine deutliche veresserung bzgl. durchzug, startverhalten und kühlung des hinteren zylinders, was bei meinem motor ein problem ist, da im staubetrieb oder fahrten unter vollast in den bergen bei heissen temperaturen der hintere zylinder dauernd überhitzt.


    meine frage: was benötige ich ausser der reaper 574 - kann ich die ordern und vom mech einbauen lassen im sinne bolt on, oder sind weitere komponenten notwendig oder ratsam? nach einbau, nehme ich an, das entsprechende mastertune-map den reaper enthaltend aufladen und gut is ???


    gibt es bei tom das v-tune-packet wie schon mal angekündigt, oder ist das noh in der pipeline ??


    danke und gruss


    dani

    ich möchte den thread nicht themenentfremden - nur kurz, um generellen klischés vorzubeugen: das kann ich nicht nachvollziehen! es gibt von seiten der offiziellen polizeikontrollen regionen, vor allem in grösseren aglomerationen wie zürich, wo weniger toleriert wird und die kontrollen strenger und häufiger sind. auf dem lande, wie z.b. im thurgau ist man eher lascher. es erlischt auch nicht gleich die allgemeine betriebserlaubnis, wenn mal ein luftfilter gewechselt wird. was die nachbarschaftseinmischung angeht, kommt das wohl auf die zwischenmenschliche beziehung der parteien an und ist nicht grundsätzlich ein problem der schweizer.


    so - nun wieder zurück zum thema :wink:

    Zitat von viczena

    ........Aber wenn nix anderes bleibt, z.B. weil du unbedingt den Schein wahren musst (z.B. wichtig für die Schweizer Kollegen), .........".



    was müssen wir schweizer :?::?::?::?: wir müssen, wir ihr, lediglich den führerschein wahren :!:

    Zitat von viczena

    Praktisch jeder macht Umbauten an der Harley, die über die Zeit hinweg relativ viel Geld kosten. Und wenn man die Maschine verkauft, bauen die wenigsten den Krempel wieder ab und die alten Fender, Stossdämpfer, Griffe, Spiegel... wieder drauf.


    Das investierte Geld in die Umbauten ist weg.


    Von daher ist die TTS investition eher unbedeutend.



    .....zudem bezahlt dir keiner die investitonen vom umbau. da orientiert man sich am originalpreis der bob - ob du da noch dies oder jenes herzblut eingebracht hast interessiert keinen - that's reality :cry:

    ist klar jogi,


    die fat boy läuft mit einem tc-b motor mit 2 ausgleichswellen. da schüttelt nix mehr - eben leider - die fat boy hätte ihren reiz :wink:

    schau dich mal unter den threads betr. thundermax und mastertune tts um, da findest du reichlich pro und kontras. ich empfehle preis-, effizienz- und einfachhalber den mastertune tts - inkl. erstklassigen support - ist wirklich 8)

    hi tom,


    gibt es eine newsletter, die über neuerungen von mastertune informiert - updates, zusätzliche features etc., oder soll man alle paar monate selber updaten :?:


    danke und gruss

    ich hab deine artikel gelesen und doch noch einige unklarheiten. ich möchte für meine maschine die beste kühlung bei guter leistung, da ich im stau oder in den bergen bei starker belastung thermische probleme habe.
    so wie ich das verstanden habe, kommt die afr-table nicht ohne die ve-table aus. die afr gibt vor, aber was definitiv eingespritzt wird kommt aus dem ve-map. was bringt es denn, wenn ich die afr vor allem in den zellen mit belastung richtung fetter und kühler verändere aber das ve-map unverändert lasse. so wie's in der vtune anleitung zu lesen ist, besteht die afr-map nach dem vtune praktisch nur aus 14.6er zellen, so dass das originale map mit dem "roten meer" gar nicht so falsch sein kann.
    irgendwie hab ich da einen knoten!!!!! hilf mir peter :roll: