Beiträge von jokel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hi harleywoller
    hab nochmal nachgesehn.auf der michelin seite kannst du nachsehn.es gibt für die street bob eine freigabe für die originaldimensionen der street bob.
    mfg jokel

    um eine reifenfreigabe hab ich mich nicht gekümmert weil es die ja sowieso nicht für mich gibt weil ich die fatboy felgen mit nem 200er hinten drin habe.wenn überhaupt werde ich den reifen irgendwann eintragen lassen.
    mfg jokel

    hi leute
    hab jetzt den commander 2 400 km getestet und bin absolut zufrieden.super handling gute eigendämpfung und absolut super grip.der reifen erreicht sehr schnell betriebstemperatur auch bei niedrigen temperaturen und rastenschleifen bei 6 grad aussentemperatur ist auch kein problem.hab in auch schon kurz im nassen gefahren und absolut keine probleme damit.


    mfg jokel

    ich war heute auf der imot in münchen und hab die jungs auf dem michelin stand auch mal auf die 40000 km laufleistung angesprochen und die haben ganz klar gesagt das bei dem test sicher nur geradeaus dahingerollt wurde und diese laufleistung im normalen fahrbetrieb wahrscheinlich nicht zu erreichen ist.wie gesagt ich teste ihn jetzt mal und wenn er in der nasshaftung so gut ist wie der metzeler und dann 10000-12000 km hält ist das für mich absolut super.man kann natürlich diese laufleistung auch mit nem metzeler schaffen aber ein bisschen fahren will man ja doch.
    mfg jokel

    ich kann nur sagen das ich aus meinen zeiten mit nacked bikes mit denen ich um einiges schneller unterwegs war immer von michelin begeistert war.die haben um einiges länger gehalten als die metzeler und hatten mehr grip vor allem bei nässe.ich denke also dass ich da nicht zu viel riskiere weil michelin meiner meinung nach den spagat zwischen laufleistung und grip immer hervorragend geschafft hat.
    mfg jokel

    hab mir den reifen jetzt mal bestellt und mach den tester.als erstes muss ich sagen das der preis von 148,00€ für nen 200/55/17 schon mal super ist.der rest wird sich herausstellen
    mfg jokel

    hab auch schon gehört das der michelin scorcher sehr gut sein soll aber den gibt es leider nicht in meiner grösse weil ich die felgen von der neuen fat boy drinhabe.deshalb bin ich auf den commander 2 gekommen weil es den in 200/55/17 gibt.
    mfg jokel

    also ich fahr normalerweise zügig aber bin kein raser nur die bob hat von unten raus gut dampf und das macht den reifen schon fertig. der dunlop hält natürlich um einiges länger aber hat meiner meinung nach einen schlechten nassgrip wo ich mit dem metzeler gar keine probleme hab.
    mfg jokel

    stimmt die 40000 km halte ich auch für sehr unwarscheinlich aber wenn er so 12000 km hält und den selben grip vor allem bei nässe hat wie der metzeler gibts nichts zu überlegen.
    mfg jokel

    hi leute
    hat schon jemand erfahrungen mit diesem reifen.hab zur zeit den metzeler me 880 drauf und bin auch sehr zufrieden nur die laufleistung könnte besser sein und da sollen die michelin absolut top sein.wenn die michelin den selben grip auch bei nässe hätten wär das ja super.
    mfg jokel

    hallo
    hab mich jetzt nochmal schlau gemacht über das airride von sportbike-custom.es handelt sich dabei um bilstein dämpfer und es gibt sie normal oder gecovert.auf facebook unter sportbike-custom ist auch ein video zwar von einer honda aber man sieht das es gut funktioniert und auch das fahrverhalten soll super sein.ich werde mir die teile bestellen und wenn ich sie probiert habe mal einen fahrbericht hier reinstellen.
    mfg jokel

    hi atze
    vorne hab ich die gabelbrücke inkl. der längeren achse von der fat bob drin.passt alles ohne weiteres und du musst dann auch nur das rad ausdistanzieren.einen fender für vorne hab ich mit selbst aus dem originalfender gemacht.ich hab den fender in die breite gezogen,somit ändert sich auch der radius.als der radius passte hab ich den fender der länge nach auseinandergeflext und 2cm eingesetzt.sieht super aus und hat nix gekostet.bin in den nächsten wochen fertig dann stell ich bilder rein.
    mfg jokel

    hallo
    den fender hab ich nicht verbreitert.die 2cm um die ich die struts geweitet hab lässt sich der fender ohne weiteres beim anschrauben nach aussen ziehen und es gibt auch keine hässlichen wölbungen im blech.
    mfg jokel

    bin gerade dabei die felgen der aktuellen fat boy einzubauen.hinten 6x17 mit 200/55/17 ist kein problem.hab die 08er street bob und es geht auch gut mit dem originalheck.hab einfach das fat boy rad mittig ausdistanziert,das pulley um 6mm abgedreht,die struts hinten um 2cm geweitet mittels scherenwagenheber und die vordere distanzscheibe zwischen fenderstruts und fender rausgenommen.jetzt habe ich links und rechts ca.8mm platz.ach ja die blinkerkabel hab ich innen in den abdeckungen der fenderstruts verlegt.
    mfg jokel