Beiträge von Harley-57

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen. Fahre seit einigen Jahren den 180er Dunlop GT 502 welcher mit Herstellerbezeichnung auch eingetragen ist. Da er bei mir immer nach 6000km platt gefahren ist würde ich gerne einen anderen 180er Hersteller probieren. Gibt es einen 180er mit Freigabe um mir den Weg erneut zum TÜV zu ersparen ? Also ohne erneute Eintragung. Muss allerdings die Fahreigenschaften des GT 502 sehr loben auch bei Nässe.

    Habe mir den 36 Euro LED Daymaker aus der Bucht bestellt und sogleich eingebaut. Muss feststellen das es ein tolles starkes Licht ist im Vergleich zum orginal H4. Das Teil ist wirklich vergleichbar mit den teuren LEDs optisch leistungstechnisch. Bei der HU staunte der Prüfer und fragte ob das Licht Serie ist. Die DOT SAE E9 Kennung wurde auch nicht bemängelt. Perfekt alles bestens :P

    Das Mexiko Lager ist mit Sicherheit nicht deswegen schlecht. Ich bleibe dabei. Ordentlich mit Fett zusammenbauen hält Jahre.
    Andersherum fragt mal einen FREUNDLICHEN ob er bei der letzten Inspektion das Lenkkopflager gefettet hat. Und dann schaut mal nach.
    Doch ob Timken oder SKF.
    SCHMIEREN IST ALLES.

    Liebe Leute. Das Lenkkopflager ist ein Timken Lager Made in USA. Der vorzeitige VERSCHLEIß kommt alleine dadurch das keine schmier Möglichkeit mehr vorhanden ist. An früheren und anderen Modellen gab es einen Schmiernippel durch diesen man schon mal ne halbe Kartusche Fett versenken konnte. Laut Service Plan ist das schmieren immer notwendig wird aber ohne Schmiermittel nicht gemacht. Dazu müsste man den Lenkkopf zerlegen. Ich habe das Lager und den kompletten Steuerkopfmit Fett gefüllt. So das es erst mal auf Jahre reicht.
    Das orginal verbaute Timken Lager wird übrigens seit 1948 in allen Modellen verbaut und hält gut wenn es geflegt wird.
    Gruß aus Hessen

    Hallo liebe Street Bob Freunde.


    Habe bei mir jetzt die progressivem Gabelfedern von Wirth eingebaut. Dabei fiel mir auf das die Lenkkopflager schwergängig sind. Von einem Kumpel weis ich das da auch aam Fett gespart wird. Kann mir jemand sagen wie ich das Chromcover von der Gabelmutter abkriege. Ich weis nicht ob nur gesteckt oder geschraubt ist. Möchte nichts kaputt machen.
    Für Eure Antwport im voraus vielen Dank.


    Gruß aus Hessen