Kerosin ist auch töfte, und man fliegt dann regelrecht wech.
Beiträge von piet
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von mfcycles
Ich kann sowieso nicht auf alles antworten, aber mit dem obigen Beitrag wollte ich mal sagen das ich mich in solchen Fällen nicht mehr zucken werde. Ich wollte damals schon im Laden ne 0190er Nummer für Fragen einrichten. Da isses mir scheiß egal wer da was fragt und ich mich mit der Wand unterhalte, aber wenigstens hat man was davon :wink:
Bin mir auch machesmal nicht sicher ob die Fragensteller überhaupt jemals wieder in den Thread schauen was so geantworte wurde.
:mrgreen: ... kurz um, die v. g. Meinung stimmt jedenfalls
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Gut so Schrotti, damit kriegen Buddy und ich wieder etwas mehr vom Schlehenstoff! [smilie=party_27.gif]
Gruß Piet -
Aspirin hilft als Blutverdünner, Alkohol geht auch. :wink:
Gruß vom 40er Ape-Fahrer Piet, ohne Fingerkribbeln -
Hej Teddy,
Dein zweites Ohr solltest Du lieber nicht opfern! Bestell die Dinger nachGruß Piet & Asa (... die nun mit der Dose über HH nach Schweden fahren für ein paar Tage! Die SWE-Wetterkarte mag ich nicht mehr ansehen, sie sieht für >14 Tage so aus, wie die für Grönland. [smilie=party_50.gif] )
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Hej sidewinder
ich vermute zuviel Öl Schau Dir mal den Luftfilter an, und die Filterabdeckung, sowie die Abgase. :roll:
Wenn dort Ölnebel bzw. Ölfilm vorhanden ist, und die Abgase aussehen als wenne mit Heizöl fährts :shock: , dann saug etwas Öl übern Füllstutzen ab, und fettisch. Ich hatte dieses Problem öfters bei meiner SR500, weil ich zu faul war die restlichen Öltropfen (100-150ml) inner Ölkanne weg zu stellen.
Gruß Piet -
andisbob:
Ich finde Deine 2fache Story (mit Wachtmeister Hr. Z.....mann) am Cafe Hubraum halt immer wieder gut, bzw. zum brüllen! :lol:Gruß Piet
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:? Ggf. stimmt die horizontale Winkeleinstellung des Strahlers nicht.
Wenn danach immer noch zu wenig Licht bzw. Helligkeit, dann sollte man, wie Sozi, mit Fernlicht fahren, = "optischer Lärm" ist mal was anderes. :mrgreen:
Gruß Piet -
:? Evtl. fehlt sogar unter FAQ´s die Angabe, wie man ordnungsgemäß nach StVO "Katzenaugen/Rückstrahler" anbringen muss.
andisbob: Wäre schön, wenn Du deine gesammelten, polizeilichen Tips und Kniffe mal preis geben könntest. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Duck und wech. Gruß Piet
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Zum "Klacken" (einlegen 1. Gang) würden sound-designer optimal sagen.
Gibt dem Fahrer akustisch das Gefühl, dass der 1. Gang sicher drin ist! let´s go:arrow: Inwieweit jedesmal 6 Sek. Kupplung ziehen was bringen soll bzw. bringt, außer Verschleiss, ist mir ratsam! :?
Gruß Piet
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Moin Jogi,
die hintere Origanal-Pelle kam an meiner BOB bei ca. 12000Km runter, mit ca. 1,5 mm.
Die vordere Original-Pelle hat nun 14000 Km runter bei ca. 2,0 mm, und bleibt somit bis 18000 Km drauf.
Da ich nur einen Leben habe, und auch gelegentlich bei Regen fahren muss (bzgl. Fehlerdiagnosen beim Wetterfrosch) habe ich mich so entschieden.
Metzler oder Dunlop? Ich bin mit den Originalen zu frieden. Breitere Pellen brauch nicht, ich bin Mann genug! [smilie=party_46.gif]
Gruß Piet -
... stimmt, 1850 Euronen gebe ich kein 2. Mal aus.
Aber besser einmal in die Vollen greifen, als xxxmal daneben, und somit unterm Strich mehr ausgeben als 1850 € Ne Onkel Achim
Sound ist Geschmacksache, wie Tabak oder Alkohol. :wink:
Gruß Piet -
Hej Peter,
nur gut das Dir bei Fahrt nichts passiert istDas aber gerade diesem Hersteller so etwas passiert ist erstaunlich, denn dieser krönt sich augenscheinlich selber damit (dazu fällt mir gerade spontan das gelbrote pissoff-Mänchen "Plagiat" auf dem Klebeschild-Flyer ein), dass sog. Gütesiegel für Topqualität "made in germany" anzuhängen.
Gruß Piet
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Sie läuft zu mager!
Gruß Piet -
Hej,
es könnte auch ein einfacher Fehler sein, wie ein loses Batt.-Kabel, oder Kontaktprobleme durch vergammelte Batt.-Polklemmen! :idea:
Ich meine ein anderer (hier im Forum) hatte ein ähnliches Problem vor ca. 7 Monaten mal gehabt.
Nutze zusätzlich mal die Suchfunktion, und schick ein paar Sonnenstrahlen rüber. Wir haben hier 2-3°C aber keine 23°
Gruß Piet -
Hej Berni,
ich schließe mich der Meinung von Schrotti an, warum warten
Ansonsten; 60km/h im 4. Gang kein Problem. Meine SB hat einen offenen Lufti, Kess-Tüten, PCIII, fettere Gemischeinstellung (d.h. ca. alle 200 km tanken), ,..., und noch 4 Monate Garantie
Gruß Piet -
Schrotti,
Reifengas :shock: fürs Hessen-Land!?!
Ich hab jetzt 12000 km runter mit normaler Ruhrpottdruckluft, und so wie es aussieht schafft der H-Reifen 16tkm.
Bei der 16tkm Insp. kommt dann wieder ein "160er Dünnlop" drauf
Gruß Piet -
Moin Hajo, moin @all,
dass sehe ich aber mal ganz anders. Bei meinen Japs-Moppeds (davon 18 J. lang eine SR500) war niemals Nebel im Tacho!Mein Tacho an der SB ist auch beschlagen, so lange kein Wassereinbruch und somit kein Elektronikfehler vorliegt kann ich aber damit leben. Denn viel mehr würde es mich ärgern, wenn der zweite, dritte, ... Austausch nicht gebracht hätte, ausser Frust und Zeitverlust
Schrotti (anerkannter Bohrmeister): "... zwei 2mm Bohrungen ins Gehäuse ..." Manchmal ist es besser Feuchtigkeit im Tacho zu haben anstatt Kleinspinnen :idea:
Gruß Piet
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Hej Mat,
ich habe die Dinger mit ESM seit 2,5 Monaten dran, und ich kann nicht klagen. Allerdings mußte ich vor 4 Wochen bereits beim Freundl. (Verkäufer/Garantie!) den unteren Topf nachjustieren lassen, da dieser sich nach 1.500 Km nur noch 80% öffnete. Jetzt wieder 100%.
Sollten die Teile Mängel aufweisen, so hat man 3 J. Garantie :idea:Auf die freundliche Stimme würde ich NICHTS geben! Ich klinge auch sehr freundlich, wenn meine Kasse stimmt!
Hej da Piet
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hej yellowjam,
wie bidde "Schwedentasche" ... wasser-, alkohol- und staubdichte Trekkingrolle :wink:
hej da Piet -
Ich habe auch zwei gr. Töppe drauf, klingt eigentlich recht gut, wenn man(n) nicht zwischen den Pokalsiegern fahren muss! :shock:
Das Treffen hat sich somit für mich mehrfach gelohnt als kostenlose Hörprobe von US-Tüten, leergeräumte Originole, AMC, Kess, etc.. :wink:
Wie ich schon Neuner erzählte, geht für das ganze hin und her (gr. Töppe, US-Töppe, Fr. Gerippe Töppe, etc.) nur unnötige Kohle übern Tisch. - Schluss damit, ich habe mir heute die Kess mit ESM bestellt! Preis? :roll: (Anfangs will man es nicht wahr haben!)Hej da Piet (der mit seiner Meinung wohl nicht ganz alleine da stehen dürfte.)
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Hej spritigonzales,
ich dachte mehr Du wolltest selber eine Blockhütte bauen.
Bau-Anregungen kannst Du Dir besser auf dt. hp "Baumärkte" ansehen.
Ansonsten stellt http://www.trolljenta-norwegenforum.info/ ein hilfreiches Forum für NOR-Einwanderer mit üblichen Fragen dar :idea:
Hej da Piet -
Hej spritigonzales,
eine einfache Holzblockhütte (Innenmaß L/B/H: ca. 2,5 / 2,5 / 2,1 m, 28 mm Holzstärke) mit Doppelflügeltür und Schließzylinder sollte reichen. Holz gibt es in NOR genug :wink:
( :idea: Siehe auch I-NET unter Baumärkte)
Hej da Piet -
Hej easydeido,
lass Dir den Reifen (mit nur 500 km) vom Fachmann (Reifenhändler) mittels Propfen stopfen, von innen n. aussen. Sollte ohne Aus-/Anbau so ca. 20-30 Euronen mit auswuchten kosten.
Aber lass Dir eine Unbedenklichkeitsbestätigung für 190 km/h in schriftlicher Form geben! Spar die Kohle für Spritt
Gruß Piet -
Hey Black,
bei mir war es das handy, welches zu nah in der Jackentasche zum Code-Alarmschüssel lag. Beim Empfangen von SMS während des Startens bzw. beim Aufrichten des Bikes hatte ich mal dieses Problem. Überlagerte Frquenzen vom handy nehme ich an, die dafür sorgten, dass der Code-Schlüssel seine Daten nicht mit dem Bike abgleichen konnte.
Gruß Piet -
@player77,
hast du den Sitz in Eigenleistung bezogen und geklebt, und oder getackert? Der Sitz sieht gut aus, keine Falten, Respekt! Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, will aber dabei ein bischen Nationaltät nach hinten zum Fender zeigen
Gruß Piet -
@hajo,
vielen Dank für den Tip, konnte ein Heber noch in Dortmund-Kley ergattern. Für nur 79 dt. Kronen ist der Heber top
Gruß Piet -
Hallo Chuck,
bei welcher Motortemperatur stellt sich das Problem ein? Ich meine hast Du die Probs sofort beim Fahren im Kalt- oder mehr im Warmzustand, oder generell immer?
Gruß Piet -
Hej,
kontrolliere mal die 2 unten liegenden Befestigungsmuttern, vom unteren Topf. :wink:Gruß Piet
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Hallo,
meine SB hat nun einen neuen Fender. Lief alles super beim Freundl. !!!@blackbone,
die Farbe war und ist mir auch egal "hauptsache schwarz" und nicht stellenweise blechig silbernd :wink:Gruß Piet
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Hey all,
der beschädigte Fender wird im Rahmen der 1. Insp. am Di. 15.5. beim Freundl. in der Nähe ausgewechselt.axa, Elmos, ....
bin gespannt wie HD meine Laune wieder auf bringt, denn die Lauferei (Vorfahrt zwecks Sichtung) und die Telefonate bzgl. des Lackschadens gingen bisher zu meinen Lasten.Gruß
Piet -
Hallo zusammen,
achtet beim HD Sozius-Sitz für SB >06 (HD Art.-Nr.: 51535-06) darauf, dass zusätzliche Filzklebestreifen (L/B/T ca. 220/40/5mm) über den Metall-Tackerklammern (Lederbezug) zusätzlich zum Einsatz kommen.
Die vier Gummi-Schutzpads (L/B/T ca. 40/25/5 mm), die zum o. g. Sitz gehören, sind unzureichend. Die Lackschäden (Kratzer bis aufs Blech) habe ich erst diese Woche beim 1. Wechsel v. Sitz auf Gepäckträger erkannt. :shock:Da der o. g. Sitz und andere Teile gleich mitbestellt wurden, habe ich umgehend den Freundl. seine Arbeit gezeigt. Der Freundliche zeigte sich völlig korrekt aber auch erstaunt, da er die Pads sogar mit Hilfe einer Schablone anbrachte. Der Freundl. machte ein paar dig. Fotos für HD und sagte, dass meine SB (3 Wo. alt) einen neuen Fender bekommen würde. :?
:arrow: Melde mich wieder, wenn der Fender gewechselt wurde.
Gruß piet
hej alla trevliga svenskar, ha en trevlig helg och kör försigtigt