Beiträge von NettlingImp

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Guldukat

    ...aber alle sagen" die harley muss an das erhaltungsladegerät"


    Finde ich überhaupt nicht !
    Habe meine Batterien bisher noch bei keinem Motorrad über Winter ausgebaut. Standen aber auch meistens in einer (unbeheizten) Garage.
    Einfach alle 2 Monate bei trockener Strasse mal zwei Runden um den Block drehen, gut is.
    Und falls doch mal etwas Saft fehlen sollte, das Ladegerät dran für ein paar Stunden und weiter gehts.


    Zitat von Tuwack

    ...nur dieses Jahr besonders früh


    Das dachte ich auch zuerst :mrgreen:

    Zitat von viczena

    Oder du legst das Kennzeichen nach unten...


    Bloss nicht ! Genau das gefällt mir ja so gut :o
    Ich bin froh dass ich ein 07er Modell habe. Die Änderungen danach fand ich unschön.


    Zitat von robo

    Hatte auch einen quer derchgerissenen Kennzeichenhalter. Da ein neuer irgendwann wieder brechen würde, habe ich den alten mit einem Alublechstreifen, Montageband und ca. 10 Kabelbindern zusammengeschustert; und er hält.


    Auch eine Möglichkeit :twisted:
    Da auf die Schnelle kein neuer Halter aufzutreiben war, hat mir ein Kumpel das Ding gestern kurzerhand geschweisst. Hinterher mit der Dose drübergelackt und fertig ist die Laube. Wenn er jetzt nochmal reisst, gibts halt doch einen Neuen ;)

    Ich hatte auch gleich zu Anfang das Problem mit dem (hin)reissenden Nummernschild.
    Habe dann ein Alublech hinter das KZ genietet, und Ruhe war.
    Bis ich heute morgen einen Riß am Nummernschildhalter entdeckt habe :shock:
    Das heisst wohl, ich muss mir den hier kaufen : http://www.blmotorparts.de/ken…r_Harley_Davidson_234.htm
    Weiß jemand ob es das Teil auch in Schwarz gibt ? Meine ist übrigens das 07er Modell, also KZ nach oben stehend.


    Ich schätze ja dass das noch nicht alles war, und ich irgendwann erneut einen Riß finde. Hoffentlich nicht am Fender...
    Die wohl einzigste funktionierende Lösung wäre scheinbar ein winziges KZ. Müsste mal auf der Zulassungsstelle nachfragen ob da was machbar ist.

    Ich kenne solche Spassproblemchen von der Big, dem alten Rütteleimer :mrgreen:
    Da war ständig eine Sicherung am durchvibrieren. Mal konnte man starten, anderes Mal nicht.
    Im dunkeln hab ich dann mal die Funken in der Sicherung gesehen, dann war alles klar. Und ich hatte fortan immer Ersatzsicherungen bei mir...
    Von daher würde ich empfehlen die Sicherungen mal (genau !) unter die Lupe zu nehmen.

    Öh, ich hab keine Ahnung welche Maße die Hawker hat, aber die Tecnoparts Gelbatterie passt einwandfrei rein (hab ein 07er Modell). Vergleiche doch mal die Abmaße der Beiden, dann weisst Du´s ;)

    Ich habe mir gerade die Gelbatterie von Tecnoparts geordert. Mal schauen wie lange die durchhält. Meine Originale hat jetzt 7,5 Jahre auf dem Buckel, und wollte am Wochenende einfach nicht mehr...

    Nachdem ich mir schon mehrmals stundenlang den Wolf geputzt habe, und trotzdem noch Rost über war, habe ich mich entschlossen die Drecksdinger einfach gar nicht mehr zu putzen :shock:
    Habe jeweils mit Nevr Dull und Luster Lace hantiert, aber das bringt einfach nix. Ausser für Tage stinkende Finger :mrgreen:
    Wenn die Speichen weggefault sind gibts Gussräder.

    Wie remy10 bereits geschrieben hat, so schauts aus.


    Mach das Geraffel für eine zweite Person dran, und fahr zum TÜV zwecks Eintragung.
    Manche Bobs haben offenbar 1 Sitzplatz eingetragen, manche 2, und wieder andere haben 1 mit dem Zusatz "WW 2".
    Probleme sollte es aber keine geben, solange Du die originalen Rastenhalter benutzt. Und natürlich den 2-Mann Sitz draufmachen für den Graukittel ;)

    @ remy10 : Da muss ich Dir leider widersprechen. Es werden mit Sicherheit einige Bobtreiber hier zustimmen, dass es einen doch sehr gravierenden Unterschied beim Nassgrip gibt. Fahr mal die originalen Harley-Dunlops bei Nässe, und dann mal einen Metzeler ME880 Marathon. Da liegen Welten dazwischen. Und nein, das merkt man nicht bei "Knieschleiferfahrweise", sondern bereits bei gemässigter Fahrerei.
    Natürlich kann es bei unterschiedlichen Reifengrössen nochmal einen Unterschied geben, da kenne ich mich leider nicht aus. Ich fahre nur die Originalgrössen. Aber es finden sich bestimmt auch einige Leute hier die mehr dazu beisteuern können :wink:

    Jepp, so schauts aus... wenn z.B. eine grosse Stromleitung über Dir ist bekommste auch Probleme mit der Alarmanlage. Haben wir immer auf einer Party über deren Parkplatz eine 110 oder gar 220 KV Überlandleitung verläuft.
    Aber wenn man die Harleys ein paar Meter weiter schiebt gehts dann auch wieder :wink:

    Hm, gibts keine "Edit" Funktion mehr ?
    Wollte noch zufügen : Ich hab einfach das Gute (wenn auch teurere) SYN3 für Alles genommen. Hat mMn den Vorteil, dass man auf eine größere Tour ein Fläschchen davon als Notfallration mitnehmen kann. Aber wer würde schon 3 verschiedene "Toppings" mitschleppen ? :wink:

    @ Neo : Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass manche Hersteller sich bei auftretenden Problemen querstellen, wenn das Öl nicht den Herstellerfreigaben entspricht. Also würde ich den Freundlichen das vorher absegnen lassen.
    Die Freigaben werden ja nicht ohne Grund gemacht...

    Moin fwj, ich habe diese Kombi. Flache "Flyerbar" mit anderen Risern (sind glaub von einer Softtail Custom oder so), die sind etwas höher und zum Fahrer hin gekröpft.
    Zusammen mit den orig. Vorverlegten ergibt das für mich eine sehr gute Sitzposition. Bin nur 2 cm kleiner wie Du ;)
    Viel investieren musste da nicht. Die Riser kriegste mit bissl Glück gebraucht für nen Zwanni, und den Lenker gebraucht für 40,- .... Leitungen/Züge muss ja nix erneuert werden.
    Irgendwo hatte ich auch Bilder... glaub in meinem Album, weiss nimmer :oops:

    Ich weiss nicht was Ihr habt... ich finde die Lichtausbeute von der Bob ganz gut. Im Vergleich zu anderen Grableuchten in vorherigen Moppeds :lol:
    Aber für mich wären die Osram Nightbreaker auch erste Wahl, wenn ich was ändern wollen würde.
    Von stärkeren Funzeln würde ich auch abraten, bevor die Kiste doch noch in Flammen aufgeht... :roll:

    Wieviel genau man wegnehmen könnte, kann Dir wohl nur ein Sattler sagen wenn er sich das Ganze mal anschaut.
    Je nachdem ob der Sitz schon "durchgeritten" ist, wäre es vielleicht sinnvoll einen neuen Schaumstoff reinzumachen. Bei meinem Sattler gibt es da sehr viele zur Auswahl, in tausend unterschiedlichen Komforts/Härten.
    Also am Besten direkt mit Deinem Sattler reden. Der kann Dir dann auch sagen was mit Gelkissen machbar ist, und was Dich das Ganze im Endeffekt dann kostet.
    Ich schätze mal, dass Du mit neuem Schaumstoff, Gelkissen, und neuem Lederbezug plus Arbeitszeit kostentechnisch schon an einem Le Pera dran bist... aber dafür hättest Du was individuelles, keine "Stangenware".

    Das hatte ich auch 2 oder 3 mal, letztes Jahr.
    Morgens aufm Weg zur Arbeit, nach ziemlich genau 4-5 KM war der Ofen plötzlich aus.
    Nachdem ich per Schlüssel aus und wieder eingeschaltet hab gings ohne Probleme wieder.
    Habe nix gemacht und es trat auch bisher nie mehr auf. Ich habe die Vermutung, dass es an dem frühmorgendlichen kalten/feuchten Wetter lag.
    Kann das sein dass die EFI nach der "Warmlaufphase" des Motors an der Luftzufuhr etwas umschaltet, und evtl. falsche Werte bekommt ? Sozusagen wie früher bei der Chokenutzung, nach Warmlaufphase Choke wegnehmen und gut is ?
    Kenn mich da nicht so sonderlich aus, vielleicht ham wir nen Motorenspezi hier der was darüber weiss...

    Zitat von w.kempf

    Auch wenn manch einer hier im Forum spottet,
    ich find die Beiträge von viczena hoch interessant,
    find ich toll solch fundiertes Wissen und dann auch noch kostenlos jedem hier zugänglich


    Vielen Dank und Gruss vom See
    Wolfgang


    So schauts aus... Viczena macht sich richtig Arbeit, und Alle können davon profitieren.
    Respekt und Daumen hoch dafür !
    Finde die Ölanalyse sehr gut. Wer seinem Motor was Gutes tun will, kann sich ja danach richten. Und wem es egal ist, dem ist es halt egal :wink:
    Mich würde noch interessieren wie sich das SE Öl so schlägt.

    Zitat von Bob2010


    Hi,
    du hast warscheinlich auch keine Klappensteuerung an einer 2007. Da kann auch nichts reißen oder brechen.
    Grüße
    BOB2010


    Öh, doch ... bei mir ist auch so ein Klappendingens dran.

    Also an meiner 07er wackelt der Auspuff auch ziemlich, aber habe noch keinen Riss festgestellt (mittlerweile 27k KM).
    Habe allerdings auch noch nix am Auspuff gemacht bzw. demontiert...