Beiträge von gutelaune

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von elorso


    :lol:
    Hab mal inner Ami-Zeischrift was vonwegen so ner Blabla-Tech Autokupplung gibt....
    spitzen Deutsch war das wieder. Blödes Arbeiten nebenbei... :mrgreen:


    Ja und... :?:


    Und vor Allem was sollen uns diese Worte sagen??? :lol: :?: :roll:

    Zitat von elorso

    Ich dachte is wie früher. Morgens den vierten rein und abenda raus. :)
    Gracias! Orso


    Was hab ich verpasst, ist doch noch immer so :?:
    Ich weiß, geht auch anders, aber das ist Harley,


    :mrgreen: niedrige Leerlaufdrehzahl (ich weiß, ist nicht gut für Öldruck, hört sich aber geil an)
    :mrgreen: im ersten meist nur bis 15 (geht aber auch bis 50) (ich weiß, zu niedrig klappert sepziell im Primär, zu hoch belastet Verschleiß und riskiert Ölfilmriß, hat aber Druck ohne Ende)
    :mrgreen: im zweiten bis 18 (geht auch bis 85) dito
    :mrgreen: im dritten bis 21 (geht auch bis 125) dito
    :mrgreen: im vierten Alles zwischen 20 und 140 (140 und mehr braucht aber sowieso kein Mensch, bin doch kein SEGELBOOT)
    :mrgreen: fünften ab 100
    :mrgreen: den sechsten (wenn man weiß, wo der ist) ab 110 und nur wenn man nicht beschleunigen will UND GUT IS




    Ich weiß, ist alles nicht gut, MACHT ABER AM MEISTEN SPAß und die HArley hälts aus, deswegen Milwaukeeeeiiiii EISEN
    :D :lol: :D :lol: :D :lol:

    Probier doch mal aus :mrgreen: , wie weit du kommst, NACH dem gelben Licht :mrgreen: und


    posts hier ins Forum, hilft allen weiter :lol:


    Meine 2009er hat Restkilomteranzeige und bei ca. 10km Rest springts auf "low", danach bin ich schon 30 km gefahren und es gingen 17 liter rein (ob dann noch ein Liter versteckt ist, weiß ich nicht und eigentlich wollte ich auch nicht mehr 30 km fahren, aber es gab kein Sprit früher :oops: )
    Grüße

    Ich habe einen halben Tank voll bekommen (2009er) und Werkzeug nur auf Nachfrage, dann aber sofort und gerne :D (war ne Schublade mit ungefähr 50 neuen Werkzeugtaschen), und es gab noch ein paar kleine Extras (vielleicht habe ich insgesamt zuviel bezahlt, is aber egal: ICH HASSE GEIZ IST GEIL, weil Geiz wird hinterher teuer :mrgreen: und der Händler soll auch leben :wink: . Gebraucht hab ichs noch nie 8) .
    Grüße

    Moin,
    da wir uns über Emotionen unterhalten, finde ich den Gedanken "wenn Du es nicht machst, denkst Du ständig drüber nach" sehr wichtig, ich habe einen 110 cui von G&S am Hinterrad knapp über 100 PS und 150 nm (erst 6500 km aber "noch" alles OK), mit der Kesstech und dem Druck beim Beschleunigen habe ich immer Grinsen im Gesicht und nichts zu bereuen!!! :D
    Also ich sage, JA MACH ES....
    Uwe

    Tach,
    der gravierende Unterschied von Batterie zu Batterie ist, dass unsere fürs Moped chemisch anders aufgebaut ist als die LiI oder MnS für Elektronik (diese sollten durch entladen und laden aktiv gehalten werden).
    Die Harley Batterien (und für andere Mopeds) sind anders aufgebaut. Tiefentladen zerstört jede Batterie (reines Entladen nicht) aber bei den Mottorrad und Auto Batterien braucht die Chemie keine Entladungsprrozeße, um gut zu bleiben (eher das Gegenteil, je weniger Ladeprozeße, desto besser, weil die Chemie keine Alterungsprozeße erleidet) aber hingegen idealerweise Entsulfatierungsprozeße (macht jedes moderne Ladegerät automatisch, wenn man es lange genug dran lässt). Ein solches Ladegerät kann man die gesamte Standzeit (auch Jahre) dran lassen (erst laden, dann entsulfatieren, dann erhalten als Zykluseinstellung, am Besten bei ca. 8-15 °C). Kein Batteriehersteller gibt mehr als 2 Jahre Funktionsgarantie aber bei oben genannter Pflege können Batterien 4-10 Jahre halten. Dann braucht man nur noch etwas Glück, dass man innerhalb der Fertigungstoleranzen eine "bessere" Batterie bekommen hat.
    Grüße