Beiträge von Hardy41

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Du erwartest doch nicht wirklich mit diesen gravierenden,technischen Veränderungen die Plakette zu bekommen.
    Meine 2010er mit Stage 1 Luffi , Mastertune und offener REMUS habe ich bisher 2 mal beim „ so“ beim TÜV gehabt......das erste mal hat der Tüvbüdel ob erhöhter Co Werte Gnade vor Recht ergehen lassen, beim 2. mal durchgefallen. No Chance. Beim 3.mal einfach org. Map draufgespielt und alles ist gut.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    ich denke das mit der Gabelbrücke dürfte passen.
    Ich habe eine Standard- Street-Bob Brücke drin und die org. Gabelbeine einer Night Rod Spezial ( BJ 2010 ) also kein Upside-Down. Dazu noch die org. Night Rod Felge und Doppelbremse. Passt alles.
    Aber wie schon beschrieben ist kürzer als die org. Street Bob Gabel.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    ich habe ebenfalls ne Remus drauf. Fahre diese aber nicht komplett offen sondern mit "angepassten" Racing Dämpfern.
    Dazu noch SE Stage 1 Luftfilter und den TTS mit angepasster Map, die vom P.Viczena und 2 VTune Läufe.


    Kein Vergleich zum Original ! Da kein Patschen und kein Ruckeln.
    Hab Heute mal wieder die org. Map aufgespielt, da ich Morgen zum TÜV muss. Das geht gar nicht....


    Gruß


    Hardy

    Hallo,


    hat jemand zufälligerweise eine 19x3 Felge und einen 120ger Reifen vorne auf der Bob drauf und eingetragen ? Z.B. wie V-Rod-Felgen etc.


    Ich würde die Kombi gerne eintragen lassen und der TÜV Mann sacht die Kombi muss per Einzelabnahme und Hochgeschwindigkeitsfahrt geprüft und in die Papiere eingetragen werden, ausser er hätte einen Referenzeintrag.


    Wäre super wenn jemand etwas hätte und es freundlicherweise zur Verfügung stellen würde.


    Danke vorab !


    Gruß


    Hardy

    Moin und frohe Weihnachten !


    Zur Zerlegung, unten ist nen 12er Inbus, dann die Schraube raus. Die Staubkappe vorsichtig raushebeln und abziehen. Dann die ganzen Innereien raus und das Tauchrohr mit Schmackes vom Standrohr trennen.
    Braucht vielleicht 1-2 Züge, geht aber.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    jo, das kann ich bestätigen.
    Mein Bob war im letzten Jahr fällig. Bin mit ebengleicher Map, Big Sucker und dezente Abdeckung druff :mrgreen: und meinen Remus Tüten mit legalen Einsätzen zum TüV, genauer gesagt DEKRA Mann um die Ecke.


    Alles war easy und gut bis er den Abgastest gemacht hat. Ganze 3 mal und fast 30 Minuten hat der Meister dran gefummelt und sagte dann " verstehe ich nicht, die CO-Werte sind zu hoch, kann ich mir nicht erklären, der Bock ist doch so gut wie neu......" Ich konnte aber, bzw. hätte gekonnt.
    Bei der 3. Messung war dann wohl irgendwas passig und er entliess mich mit dem Hinweis das bei Harley mal prüfen zu lassen. Allerdings mit Plakette.


    Gruss


    Hardy


    Exakt das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir sind bereits 2 Schrauben im Motornirvana verschwunden :? Die saftigen Preise beim :icon_biggrin1: wollte ich nicht mehr bezahlen und habe mir in der elektronischen Bucht 1/4 Zoll Inbus-Schrauben in VA geholt, gibt es auch schwatt brüniert, da gammelt es aber auch weiter.......einfach mal nach Kameraschraube , Stativschraube suchen.


    Gruss


    Hardy

    Habe ich grad hinter mir. Wenn die Gabel soweit zusammengesetzt ist, den Dichtring etwas einölen und schon mal in Position bringen. Ich habe ihn dann mit dem abgesägten breiten Verbindungsstück eine 50er HT Rohres eingedrückt - Funzte gut. Ob es dicht ist weiss ich noch nicht, bin noch nicht gefahren. Sollte aber. Das normale 50er HT Rohr ist zu schmal, somit entweder das breite Endstück oder gleich 60ger Rohr nehmen.


    Gruss


    Hardy

    Die sehen ja fast aus wie die Remus. Bewegen sich preislich auch in dem Rahmen. Auf dem Foto sieht es irgendwie nicht ganz passig aus.


    Gruss


    Hardy

    Moin,


    sofern Du obere und untere Gabelbrücke verbaust geht das. ABER Dir ist klar das die Fat Bob Gabelbrücke breiter ist ?!


    By the way, hat jemand die Teilenummer der org. schwatten, oberen Gabelbrücke der 2013er Street Bob?


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    es kann aber auch sein, wenn Du um das Öl komplett rauszudrücken die Gabel ein paar mal kräftig zusammengedrückt hast, dass Du dabei den Simmerring beschädigt hast.
    Wenn Du das Gabelbein zerlegen willst, löst Du die untere Schraube, halt die wo laut Handbuch gekontert werden soll, im komplett eingebauten Zustand, heisst mit Federn etc. Da musste ich zumindest bei mir nichts kontern und es ging. Anlösen auseinander nehemn und dann rausschrauben.


    Gruß


    Hardy

    Hi,


    sofern bei den neueren Modellen nicht geändert, kann man die DB-Killer nicht herausnehmen. Diese sind vernietet. Wenn Du deine Töppe modifizieren möchtest, gib mal in der Suche Gronk ein, dann müsstest Du dazu ein paar Tipps erhalten. Ansonsten bliebe noch 2 Schalldämpfer mit der großen öffnung montieren, oder eben was aus dem Zubehör. Ich habe die Remus dran, da können die DB-Killer per Schraube entfernt werden.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    ich habe die org. Fat Bob / Wide Glide Riser drauf und nen Fat Bob Lenker, dieser wird aber durch einen Fehling Drag Bar ersetzt, der ist etwas breiter. Für mich mit meinen kanp über 190 cm passt das. Habe auch die org. vorverlegte Rastenanlage dran. Diese ist mir, unabhängig vom Lenker, etwas zu " kurz ". Werde noch 2" Extensions verbauen.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    ich muss dieses ältere Thema noch mal rauskramen, mache dafür auch kein neues auf ! :wink:


    Habe bei mir den Gaszug und Rückholzug gewechselt, beide werden in der Armatur ja mit so einem kleinen Sprengring ? gehalten. Da ich die org. mit " Hau-Ruck" aus der Armatur gezogen habe, sind die originalen Ringe wech und ich habe somit keine Ahnung wie die aussehen. :mrgreen:


    Der :D hat nix am Lacher und will wahrscheinlich wieder Unsummen dafür.


    Meine Frage somit, brauch man die kleinen Sicherungsringe wirklich um die Züge zu halten ? Ich denke zwar eher nicht, aber wer weiss.


    Was sind das für Sprengringe ? Weiss jemand die Größe ? Gibbet Alternativen zum OEM-Teil.


    Danke im Voraus !


    Gruß


    Hardy

    Japanstecker sind auch OK, waren halt bisher an allen Vorgängerbikes ohne Probleme verbaut. Einfach in der Handhabung und Installation.
    Allerdings halte ich pers. von Louis Dingern nix, da rutschte die Quali in den letzten Jahren rapide nach unten, meine Meinung. Ich habe güldene ausser Bucht, die Quali ist OK.


    Gruß


    Hardy

    Hi,


    wenn du alles sauber verlötet hast, ist doch alles gut, spricht nichts dagegen.
    Nachteil ist nur, dass diese Lötstellen oftmals nicht so flexibel zu biegen und somit zu verlegen sind wie Stecker.
    Ich hatte das bei den Blinkerkabeln, die hatte ich auch verlötet und beim reinfriemeln ins Rahmendreieck ist eine Verbindung gebrochen.
    Aber wie gesagt, wenn alles gut ist, ist alles gut. :)
    Mich würde es nur stören wenn ich bei einem möglichen Lenkerwechsel immer wieder die Lötverbindungen trennen müsste.


    Ne sehr gute Alternative zum Löten ist, wie ich finde, die Geschichte mit den Aderendhülsen und crimpen vom Fangi. Finde ich super und habe ich auch schon gemacht.


    Wie gesagt, ich denke es spricht nichts dagegen die Lötverbindungen zu lassen, wegen der Flexibilität würde ich pers. auf Stecker gehen und nach dem 3mal trennen und verbinden, verlieren die Molex-Stecker auch Ihren Schrecken. :lol:
    Bei mir dauert das mittlerweile nur noch ein paar Minuten und Blut verliere ich auch nicht mehr.


    By the way, hat jemand ne Bezugsadresse in D für diese Stecker, also ausser dem :D ?!


    Gruß


    Hardy

    Die Kleberinge, zumindest bei den OEM-Teilen, sind auch gewölbt, da der tank ja auch gewölbt ist. Müssen einfach nur in die richtige Positiuone gedreht werden und leigen dann passgenau auf.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    als ich hatte auch erst welche aus dem Zubehör drauf. Ich fand Passgenauigkeit und Wertigkeit auch nicht so dolle. Jednfalls waren sie dicht.


    Habe seit letztem Jahr die org. HD inkl. der LED-Tankanzeige in schwatt drauf, bisher alles gut und Bestens.


    Gruß


    Hardy

    Als ich vor knapp 3 Jahren vom Joghurtbecher auf die Bob umgestiegen bin, habe ich bei jedem Anlassen gedacht das Ding ist kaputt, während der Fahrt wurde ich noch beunruhigter durch " Gabel-/Bremssurren " , unidentifizierbare Geräsche aus dem Motorbereich, welche sich bei wechselnder Beinhaltung von OK bis kaputt veränderten. Und meine Bob war neu. Ich möchte nichts herunterspielen, aber der TC / Harleymotor ist schon eine " rasseliger " Geselle.


    Gruß


    Hardy

    Moin,


    ich hab nen Fehling Drag Bar, bissken dicker....1,25" und mit Fat Bob Risern verbaut. Für mich passts.
    Hat auch schon löcher vorgebohrt. Gibt es auch in Chrom-Ausführung und /oder 1" mit Gutachten.
    Ob Heizgriffe passen weiss ich nicht.


    gibbet unter anderem in e-bucht.


    Gruß


    Hardy

    Zitat von obi-bob

    Krawallbrüder!
    Ich finde die Harleys alle zu laut, es wird viel zu wenig kontrolliert und stillgelegt! :twisted:


    Ich kenn da jemanden, der kachelt mit Wenz&Heinz Krawalltüten absichtlich durch Kurgebiete


    :mrgreen:

    Zitat von Streit

    Alle Jahre wieder stellt sich mir die Frage welches Motorenoil meinem Schätzchen wohl gut tut.
    Hab immmer wieder die originale dünne Suppe rein gekippt, glaube aber mal hier gelesen u haben, dass auch ein dickeres verwendet wurde ...


    Wie ist Eure Meinung, bzw welche Öle verwendet Ihr ???


    Wat isn die org. dünne Suppe :?:
    20W-50 :?: is nix dünn :wink:


    By the way, ich nehme Megol Racer 10w-60 für den Motor und Castrol MTX 75w-140 für das Getriebe und jegliche Art 10W-40, Jaso MA, Plempe fürn Primär. Lüppt.


    Gruss


    Hardy

    Ja, die gibbet auch für die Bob.
    U.a. beim Doc66 in Chrom und schwarz. Sind günstig, aber wirklich saulaut!!!
    Hatte die auch drunter und damals dann angefangen DB-Eater rein zu frickeln, dann platzte die schwatte Farbe ab, waren halt ob des Preises nicht so dolle verarbeitet.
    Lange Rede kurzer Sinn, über die org. Tüten und danach 2 offene Rohre oben und unten, DOC66 Tröten, bin ich nun bei Remus gelandet. Das passt für mich.


    Früher oder später landet man eh bei legal, illegal verstellbaren oder eben gleich Wenz&Heinz. Meine Meinung. Ich würde diese ganzen Schleifen auch nicht mehr drehen, sondern, wenns von der Kohle irgendwie hinhaut, auch gleich auf ordentliche (verstellbare) Anlagen gehen.


    Gruß


    Hardy

    Ich nehme fürn Motor Megol Racer 10w-60, fürs Getriebe Castrol MTX 75w-140, dass neue Syntrax 75w-140 sollte auch gehen, ist auch ne Ecke günstiger als das MTX.
    Fürn Primär nehme ich Standard 10w-40 nach Jaso - Und alles ist gut !

    Zum Thema " Rot ". Bei meinem Umbau werden auch rote Applikationen verbaut. Somit habe ich mich auch entschlossen das org. Street Bob Tankemblem zu entfernen und hatte ursprünglich auch and das rote Tankschild gedacht, beim dranhalten passte es aber irgendwie nicht.
    Meine Wahl viel auf das Fat Boy Emblem, bissken rot drin :wink: und sieht meiner Meinung nach schnieke aus.


    Hardy

    Zitat von obi-bob

    Mach dir keinen Kopf Hardy. Ich kümmer mich drum und schicke dir einen Gesetzeshüter zur Überprüfung vorbei. Dann weißt du ganz genau was du darfst oder nicht und was es kostet, und wie weit du mit dem defekten Ding fahren darfst. :wink:
    Nein, dank mir jetzt nicht, icxh mache das doch gerne für dich :mrgreen:


    Ach Ulli, wie könnte ich das wieder gut machen ?!
    Ach ja, warte mal, evtl. Dein zukünftiges Renterfahrwerk verpolt anschliessen :wink: :mrgreen:


    Gruß


    Hardy

    Zitat von District Officer

    Kann ich nicht genau sagen;
    meine Kat´s hab ich nämlich auch verloren :lol:



    Selam
    Yalle



    Laut meiner Nachbarn scheint meine kaputte Remus lauter zu klingen als eine heile. Ich kann das nur während der Fahrt nicht hören. Sollte sie kaputt sein klingt sie auf jeden Fall ziemlich geil für nen kaputten Puff und da daas Mopped trotzdem sehr gut läuft bezweifele ich das sie kaputt ist und fahr erstmal so weiter bis ich dazu ne offizielle Meldung bekomme. :mrgreen: :mrgreen:

    Meine Remus ist legal. Aber dann ab dieser Saison defekt ! Dann habe ich nämlich die DB Eater verloren. Bisher binn ich mit modifizierten Racing Eatern gefahren um wenigstens noch ein wenig leiser zu sein und der Nachbarschaft nicht völlig auf den Sack zu gehen. Das wäre dann aber nach der ausführung vorsätzliche Manipulation und würde härter bestraft werden als komplett ohne DB Eater und somit defektem Auspuff ! Sie haben es so gewollt - Meiner ist defekt und eingetragen :mrgreen:

    Trotzdem noch undurchsichtug, ist sicherlich interessant für die Penzl und " verstellbare " Fraktion. Aber für durch und durch illegale Anlagen a la Wenz & Heinz etc. scheint dies ja nicht zu gelten oder verstehe ich da was falsch ? Diese sind doch eh nicht zugelassen. Das einzig positive wäre eine genrelle rücknahme der übertriebenen Strafen wie Stilllegung und Beschlagnahmung etc.


    Gruß


    Hardy

    Hi,


    ich bin am Anfang auch immer ohne DB Killer gefahren. Ist aber wirklich schon arg laut.
    Ich habe bei den Racing Killern am Ende kurz vor den Schweisspunkten die Flex angesetzt und diese gekürzt. Klingt für mich immer noch gut, aber eben nicht mehr ganz so laut. Die EG-Konformen habe ich immer dabei um einer Stillegung entgegenzukommen. Wenn die Tellermützen mich anhalten, kann ich eben noch umrüsten.


    Gruß


    Hartmut

    Hi,


    normalerweise liegen die EU-konformen und Racing DB-Killer sowohl den Slashcut als den Tappered Endtöppen bei. Jedenfalls gibt es die auch für die Tappered.
    Evtl. mal bei ebay schauen - ist aber eher selten.


    Oder schau mal hier, ist der deutsche Importeur. Hier habe ich meine Eu-konformen nachgekauft, waren aber nicht ganz billig, ich meine so umme 70,00 Eus.


    http://www.phoenix-motorrad.de/


    Gruß


    Hardy

    Keihne Ahnung ob du ihn fahren kannst, dürfen darfst Du es jedenfalls.
    Sieht auch besser aus.





    Allen Schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2013 !

    Zitat von Kade-klaus

    Wer fährt denn hier synthetisches Öl auf seinem Fahrzeug? das 10 W 60 ist ein mineralisches Öl. Ich kann hier in keinster Weise diesen Gedanken nachvollziehen. Hat derjenige der hier von Viskositätsindex und Viskosität schreibt denn auch ein wenig Ahnung von Scherwirkung und Langzeitstabilität. Kannst Du aus dem Viskositätsindex beurteilen mit welchen Additiven hier gearbeitet wird um die Standzeiten des Öls zu verlängern. Ich glaube nicht. Hier wird mit lauter Fachbegriffen um sich geschmissen die miteinander vermengt werden, und am Schluss ist der der am lautesten schreit der Sieger. Ich wollte hier nur meine Hilfe anbieten, aber nicht für Besserwisser.
    Das Öl welches die SWD in Lohn produziert steckt in vielen Flaschen, Kanistern usw. die Ihr täglich in den Händen haltet. Ich kann hier keine Namen nennen, nur soviel es werden Firmen wie A..L, C.....l, A..A, BP(upps),
    F...s und viele sogenannte Package Blender (wird nur gelabelt) beliefert.
    Nur soviel SWD produziert innerhalb Deutschlands ca. 30.000 to. für Fremdfirmen, so und jetzt bis Du wieder dran viczena.


    Ich fahre vollsynthetisches Öl auf meiner Bob - und zwar aus persönlichen guten Gründen.
    Und wenn das Fouke 10W-60 jetzt ein mineralisches Öl ist, ist es erstmal kein herausragendes Qualitätsmerkmal. Zumal das Fouke 10w-60 vor nicht ganz so langer Zeit auch als synthetisches Öl angeboten wurde.
    Natürlich ist Rheinol aus Labelpartner für andere Unternehmen, genauso wie Mitan, Meguin, Pentosin etc.
    Fuchs, Motul, Castrol etc. betreiben auch keine eigenen Raffinerien.
    Ich habe in meinem Post auch nix über die Ölqualität des SWD geschrieben, sondern nur über die Preise die du dafür aufrufst . Fettich