Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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...und hier der Vollständigkeit halber das Ende vom Lied..
Reparatur incl. neuer Kupplungskorb (der Zahnkranz ist da fest drauf, kostet allein 350,-) 550,-Euronen beim Schrauber um die Ecke.
(Bike Solutions in Ratingen kann ich echt empfehlen!!!)
Plus neuer Anlasser 230,-
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...ich wüsste nicht wann....aber selbst dann dürfte das nicht passieren.....
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:cry: und hier noch ein Foto vom Anlasserzahnkranz:
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Hallo Kollegen,
danke für Eure Tipps!
Habe den Starter gekauft und wollte Ihn heute verbauen...
...was nicht so schön ist und letzte Woche nicht zu sehen war:
Der Anlasserzahnkranz hat doch auch ein paar Zähne verloren auf seinem Umfang und muß neu!
Hat jemand die OEM Teile Nr ?
...und weiß jemand, was dieser Spass ca. kostet??
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Hallo Gemeinde,
ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass der Anlasser unter schrecklichem Geräusch durchrattert.
(nein, an der Batterie oder den Kontakten bis dorthin liegt es nicht, ich habe mir eine neue besorgt und alles durchgeprüft...).
Habe den Anlasser gestern, bei +39C ausgebaut.siehe auch Bild.
Habe gesehen, dass es im Zubehörhandel Starter komplett für etwa 230,- Euro gibt siehe Link ! (auf Reparatur oder Austausch nur der Ritzelwelle möchte ich verzichten und beim Freundlichen (nicht Freundlichen) In Bochum gibts den Anlasser für "nur" 631,- ocken!!)
http://www.usbikepartsgermany.…-big-twin-und-dyna/a-340/
hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Teilen?? Sind sie ok??
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Hallo Kollegen,
ja, mein kleines Wunderwerk ist erst 1,5 Jahre alt und trotzdem platt - muss dann wohl ne Ausnahme sein. Ich versuche es auf Garantie.
Danke für Eure Tipps! :mrgreen:
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Hallo zusammen,
nun ist sie wohl platt, meine Batterie.
Hat jemand Erfahrung mit Gel Batterien von : http://www.accu-profi.de/
Eine 19AH -Gel Batterie kostet dort immerhin nur die Hälfte.
Gibt es sonstige Alternativen?
Danke für eure Tipps!
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StreetBobber 74:
weshalb eigentlich ca 2 min warten??
(kann sein, dass ich das bisher nicht beachtet habe)
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Hi Bobbers,
danke für Eure Tipps, werde die Suche fortsetzen!
Herzliche Grüße aus Ratingen!
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Zitat von fred57
Elmos,
Habe leider noch nie gemessen den verbrauch, weiss aber das die Alarmanlage viel verbraucht
frage hast du nur rohre dran also auspuff rohre ohne Töpfe und sind diese noch mit einen kleinen rohr ( ausgleich ) zusamengeführt ?
wie original
Das Referenzrohr ist wie beim Original noch dran. Nur dahinter sind die Rohre offen, kein Schalldämpfer.
das ist entscheidend für die Map
Fred
Alles anzeigen
DANKE!
Gruß,
Elmos
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Hi Fred,
hab ne 07er Dyna SB.
(Leider) noch ne Zusatzfrage:
weißt du wieviel mA das Bike (Alarmanlage, TM, ...alles zusammen) bei "Zündung aus" ungefähr ziehen darf??
Gruß,
Elmos
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Hallo Fred,
danke für den Tipp mit der Sicherung bei meinen Elektrik-Problemen (anderer Thread)!
Nochmal eine Frage zum TM:
habe alles Original,
ausser
Luffi: K&N RK 3910 (der große)
Auspuff: einfach offene Rohre mit einem kleinen Prallblech drin
Habe Mapping 384 drauf.
Gibts da was Besseres?
Schönen Abend, Gruß aus Ratingen
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Hallo zusammen!
An meiner SB 07 entlädt sich seit einigen Tagen die Batterie. :cry:
Der "Freundliche(?)"hat - immerhin -den Regler u. Batterie - Kurztest gemacht:
Ladestrom und Batterie sind ok!
Der Fehler muss also auf der Verbraucherseite liegen.
Da der nächste Termin beim Händler erst ab Mitte Juni (2008) zu bekommen ist, möchte ich die Kabel / Verbraucher selbst testen.
Besonderheiten:
1, Habe den Thundermax verbaut (Schon letztes Jahr, sollte der auf einmal krank sein? )
2, Habe Luffi K&N RK3910 verbaut und die Spule des Orig.-Luffi einfach drangelassen und Isoliert.
Das Kabel- und Verbrauchertesten habe ich noch nie gemacht. Wie geht man am besten vor??
Für Tipps bin ich dankbar!
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....Bin am Wochenende selbst ca tausend km gefahren, dabei kein Ölverbrauch feststellbar (schon fast wieder verdächtig).
Insgesamt eine positive Bilanz! Danke für Euren Input!
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..bringt kein gutes ergebnis...und wie Pitbull schon anklingen läßt, irgendwann musst du mal zum TÜV...
etwas besser ist das Ergebnis, wenn man gleich zwei "obere" Dämpfer montiert (hatte ich beim Neukauf mitverhandelt, ansonsten recht teuer).
Oder du nimmst ganz was anderes, Hinweise gibt es hier im Forum reichlich.
Ich fahr inzwischen fast ganz offene Rohre, aber das ist schon etwas sehr viel reichlich laut... :shock:
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Hallo Gemeinde,
habe meine SB nun seit ca. 2500km, Öl wurde bei ca.1600km (1.Insp.) beim Freundlichen gewechselt.
Weder vor noch nach dem Wechsel konnte ich Ölverbrauch feststellen.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren:
Welches Öl fahrt Ihr und wie oft/wie viel müßt Ihr ggf. nachgießen?
Viele Grüße, Elmos
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..noch einer zum Thema Lieferzeit:
bestellt 20.01.07
geliefert:03.04.07
ich denke übrigens auch, dass der größere Motor immer ein gutes Argument beim Wiederverkauf ist.
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..sieht auch nicht schlecht aus, aber auch mir fehlt der Ape und das flache, kahle Heck!!
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Na mvx, den Beitrag kenn ich doch!
- hast dir die beiden besten Foren für deine Fragen ausgesucht (meine Antwort hast du ja schon im anderen bekommen).
Wenn dir in speziellen Sachen SB geholfen werden kann, dann hier!
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Hallo zusammen,
mittlerweile ist die Sache geklärt und von HD kostenlos repariert:
etwas profaner, als zunächst vom Händler gedacht:
Kabelschaden am Blinker hinten links, vermutlich von Anfang an nicht ordentlich montiert.
Gruß, Elmos
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Hallo Gemeinde,
wie an anderer Stelle schon kurz erwähnt, weilt mein Bike mal wieder beim Freundlichen :
Ist sie warm und setze ich den linken Blinker, fängt das Schlüsselsymbol an, dauerhaft zu leuchten und der linke Blinker geht nicht mehr.
Muß wohl was mit dem Steuergerät zu tun haben, welches auch die Alarmanlage steuert!?
Kalte Lötstelle?
Hattet Ihr schon ähnliches?
(Werde später berichten, was gemacht wurde.)
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Hallo zusammen,
nächste Woche bekomme ich den neuen Fender (kostenlos).
Trifft sich gut, da mein Bike eh (leider schon wieder ) repariert werden muss:
ist sie warm und ich setze den linken Blinker, leuchtet das Schlüsselsymbol dauerhaft und der linke Blinker geht nicht mehr.....vermutlich Steuergerät Smart-Dingsa kaputt, hängt irgendwie mit der Alarmanlage zusammen.
Ich hoffe, dann ist endlich "Ruhe".
Jogi: sorry wg. später Antwort: am Standrohr bilden sich in Höhe der Eintauchtiefe immer wieder schwarze Ölringe. Wischt man´s ab, kommt´s nach wenigen km wieder. -Gabeldichtringe defekt. Bei anderen Bikes sind das Wellendichtringe - auch Simmeringe genannt - ich vermute bei Harley auch!
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Hallo zusammen,
also bei mir hätte es fast geklappt mit dem kostenlosen Fendertausch im Rahmen der 1. Insp. letzten Woche beim Freundlichen. Es war leider nur von HD der falsche Fender in der richtigen Verpackung geliefert worden. Aber es wird wieder neu bestellt. Ich bin jetzt optimistisch, die ölende Gabel wurde auch anstands- und kostenlos repariert.
@Blackone:
es ging hierbei nicht um ein paar Kratzerchen, sondern um fünf tiefe Lackschäden, eindeutig verursacht durch den durch HD montierten Soziussitz...
der Trick mit der Folie oder Kreppband ist gut, habe ich auch schon gemacht
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Hi Jogi und Karsten,
dass hat mir mein Händler auch bestätigt: dank Lambda-Sonde soll es egal sein, ob Klappe auf/zu oder ob ganz anderer Auspuff.
Nur wenn der Luftfilter noch geändert wird, solle man das Motormanagement neu einstellen oder prüfen lassen.
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Hi Daniel,
ich fahr die SB 07 auch gern und mit großem Vergnügen.
Wenn du die Entscheidung getroffen hast, sofort bestellen! =>Lieferzeit!!Dann hast du in dieser Saison vielleicht noch was davon.
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Hallo Gere,
ich hätte auch Interesse an einem Werkstatthandbuch für die Street Bob 2007. Würde mich an den Kosten beteiligen, wenn man es sich irgendwie teilt. Wenn du einen Vorschlag hast, schick mir eine PN.
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Bin auch noch beim Einfahren, sie hat sich bisher nicht mehr als 5,6 l genommen.. über 7l halte ich auch für zu viel..
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Habe gerade eine Street Bob gekauft. Der Freundliche HD Händler sagte mir zum Thema offene Tüte/Auspuffmodifikationen:
keine Änderung an Einspritzung/Einstellung notwendig dank Lambda-Sonde.
nur wenn auch der Luffi noch geändert wird, musse wat machen..
Eigene Erfahrungen habe ich (noch) nicht, aber bald...
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Hi Piet,
GENAU das ist mir auch passiert (daher auch meine Frage nach dem Pad mit Saugnäpfen).
Habe letzte Woche bei HD reklamiert, zusammen mit der von Anfang an "ölenden" Gabel. Man sagte mir, ich bekäme einen neuen Fender. Die Gabeldichtringe sollen bei der 1. Inspektion gewechelt werden.
Bin gespannt und voller Hoffnung....