Beiträge von Jogi

    Hi,


    da muss ich mich jetzt auch mal äussern,


    ich bin froh das ich mir noch eine Dyna gegönnt hab und dazu eine LRS.
    Auch wenn ich die letzten Wochen nicht mehr gefahren bin, und das dieses Jahr auch nicht mehr viel Wird. Aber die LRS hab ich in der Garage und die versau ich dann schon selber mit Umbauten grins...


    Die softail Baureihe ist ja ok, aber ich kann doch keine Dyna zur softail machen :roll:
    " Street Bob, Fat Bob oder lowrider...."


    Pfui deivel sind die Hässlich!


    Der Motor usw. mag das eine sein, aber die optik und den Namen der Modelle so zu versauen und zu missbrauchen,...


    Die hätten den Hässlichen Kisten wenigstens andere Modelnamen geben sollen

    Map anschauen verändern....


    Start-up und Leerlauf



    Das muss gehen.
    Bei meiner 17er LRS geht's
    Aber die ist Euro 3

    Hast Du das gesamte Schaltergehäuse schon offen ?


    die Kann man nicht einfach raus ziehen ( schon paar Tage her als ich die auseinander hatte)


    Vorsicht mit dem Bremslichtschalter vom Bremshebel. Sitzt eine Art kleiner Knopf dahinter
    der fährt einem schnell ab

    Hm,...


    ok


    dreht sich dein Vorderrad ohne Probleme bzw. wieviel musst du den Hebel bewegen damit dieses stoppt..... mir geht grade durch den Kopf ob deine Bremsbeläge evtl. die falschen sind
    also zu dick, somit gar kein Spiel mehr da ist ....


    Hast du die alten Beläge noch ?
    mach mal die rein was dann passiert

    Das mit der Rücklaufbohrung bzw. verstopft ging mir auch
    gleich durch den Kopf als ich das gelesen hatte....


    hast du in der alten Bremsflüssigkeit partikel sehen können ?


    Es muss nicht unbedingt der Hauptbremszyl. sein.


    Es können auch die Leitungen sein die bei einer 2007er maschine in die Jahre gekommen sind
    und die Wartung der Bremsflüssigkeit vernachlässigt wurde...
    kann... muss nicht...

    hey Leute,


    switchback sicher eine interessante Dyna
    aber warum gefallen mir die Penzl Töpfe nicht....


    die sehen für mich einfach aus wie ein dreiteiler.
    musste ich jetzt einfach loswerden :roll:

    mal zwei fragen,


    wenn der Motor fetter läuft,
    somit kühler, ... in wie weit ändert sich da die Auspufftemperatur ?


    wird die auch kühler ? oder denkfehler, der Auspuff wird heisser ?


    Und was ist mit dem Klang ?


    Wird der Dumpfer wenn der Motor fetter läuft ( ich glaub schon)


    Ich hab dazu nichts gemessen oder so, aber vielleicht gibts da eine Fachkundige Antwort

    fakt,


    irgendwas ist faul....


    ist deine Batterie am Sender vom schlüssel evtl. am Sack....


    mir scheint gerade das deine Alarmanlage/ Wegfahrsperre irgendwie ein Problem hat


    überprüfe nochmal die kabel, nicht das da eins eingeklemmt oder gequetscht wurde

    hm ok,


    so weit steh ich da auch auf m Schlauch. So aus der ferne...
    Ist schon lange her als ich das damals gemacht hab bei meiner SB.


    Dein Zündschloss selbst ist ok ?


    vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu der etwas mehr elektrik Erfahrung hat


    Bin da eher der fürs grobe ohne Strom :roll:



    was genau geht denn nicht ?
    starten ok.... Run switch ein ? ( blöde frage aber ...)


    Was meinst Du mit Konrollleuchten ... leerlauf fernlicht blinker ?
    Alle Sicherungen sicher ok ?


    ansonsten nochmals auseinander nehmen und Rückwärts suchen
    schau ob Du nicht ein Kabel eingeklemmt hast das irgendwie Masse bekommt etc.


    hab ich auch schon geschafft und mir den Wolf gesucht

    Hast du das Zündschloss richtig angeschlossen,...
    Also die Kabelbelegung,
    schau nochmal nach ob die richtig gesteckt sind.


    eine seite vorher steht schon geschrieben aus der sicht wenn man auf dem bike sitzt
    position der Kabel....



    Schrumpfschlauch drum
    - Das schwarze Kabel beim neuen Zündschloss im Dash auf den linken Pin (wenn du auf dem Bike sitzt)
    - die beiden roten Kabel probieren, (kannst nix kaputt machen) welches auf den mittleren Pin und welches nach rechts aussen auf den dritten Pin kommt.

    Hi Martin,


    Ich hab in Vergangenheit immer viel positives von mir gegeben was die AMC Anlagen betrifft,
    das liegt zum einen daran das ich nun die vierte Harley fahre und eben auch das vierte mal die AMC dran gebastelt hab.


    Ich hab die konkrenz gehört und gesehen, aber oftmals gefällt mir der sound nicht weil offen zu laut und legal manchmal schlimmer als orig.
    Egal,... hierzu brauchen wir nicht weiter eingehen.


    Ich hatte an der Streetglide 2015 die AMC HD4 dran in spezial Edit. und mit dem Sound switch.
    Sound Klasse, aber den Switch fand ich irgendwie nicht so das man den wirklich brauch...
    Klar die Klappe war dann offen ( bin auch meist so gefahren)
    aber in meinen Ohren war da so gut wie kein unterschied zu hören.


    Der Schalter dient nur dazu, die Klappe im Krümmer auf dauer offen zu stellen sonst nichts...


    Garantiefall hatte ich keinen, hatte das bike dann doch schneller verkauft als mir lieb war.
    Das war aber an der Streetglide, wie das an der Dyna ist weis ich nicht....


    ich denke aber den Switch kann man sich sparen...


    an der Street Bob hatte ich die Klappe im Krümmer via Mastertune still gelegt.


    an der Lowrider s ist keine Klappe im Krümmer, und der grosse Motor macht das nötige
    Also so heftig war bisher keine... :mrgreen:

    Hi,



    Anrufen, sich beraten lassen...


    103er Motor hatte meine Street Glide auch, und das ist eine ganz andere Anlage bzw.
    ganz anderer Sound...


    Was hast Du für fragen ?
    sind die speziell oder geht es allgemein um die AMC ...


    an meiner LRS mit 110er Motor ist der sound noch heftiger :mrgreen:

    fuelpak fp3


    plug n play alles mit m smartphone ( die app funzt nun auch auf m Android handy bestens)


    vorausgewählte map laden und alles läuft schon mal anderst...
    autotune ( selbst noch offen da winter) und die kiste sucht sich die besten Werte die erfahren wurden
    raus und speichert die ab.
    somit stellt sich das ganze von alleine annähernd optimal ab ( hoffe ich)
    und gut....


    Prüfstandsmapping ist dann natürlich schon noch was genauer


    wenn ich mal die Möglichkeit habe, werde ich meine LRS mal testen lassen
    um genaue fakten zu sehen und zu wissen.


    Würde mich schon interessieren was sich da verändert an Leistung unterm strich



    https://www.google.de/url?sa=t…g2=im6Bx6XmVTk-ETZT7Bz8pg

    Hi,


    sofern Du das Set von jerzee Customs hast wie ich, ist das normal.
    Die Leitung zum Manometer geht wirklich nur 2-3 Umdrehungen in den Adapter.
    Wenn man den Anschluss genau anschaut sieht man das da ein konischer Flansch drin ist der
    das ganze Abdichtet. Somit brauch man da laut Anleitung auch kein Dichtmittel.

    Ich denk die WG hat den etwas besseren geradeauslauf...


    ansonsten sind es nur optische Merkmale und eben paar Euros unterschied.


    Wenn du eh vorverlegte willst, und einen 180er und die Krümmerführung der WG auch passt...
    es sei denn Du willst eine komplett andere Auspuffanlage verbauen...


    dann würde ich sogar eher zur WG tendieren.


    aber am besten ist natürlich du machst mit beiden Modellen eine Probefahrt

    ALSO ich hab mir das ganze nochmals durchgelesen...


    ganz schön verwirrend.... *kopfschüttelmodus*





    Um 1" tiefer vorne spacer ist 52mm
    Um 2" tiefer vorne sacer ist 26mm



    so steht es auf seite 10



    lass den Spacer erst mal länger... also 52mm
    dann bau zusammen und lass die Fuhre vom Heber.


    wenn es zu hoch ist, kannst Du immer noch kürzen und
    das geht ja echt easy...


    allerdings kommt das ganze erst gut wenn Du hinten auch tiefer gehst
    dann ist die Fuhre auch wieder stimmiger was das Fahrwerk angeht


    tiefer gleich härter, das muss Dir auch klar sein


    meine war damals 2" tiefer...
    mit der Springergabel dann 3"
    was aber definitiv zu viel war :roll:


    :mrgreen:

    Genau das ist das Thema das man sich beim seitlichen kzh nicht auf die billigen teile einlässt.


    An meiner sb hatte ich den von genscher v 2


    Gibt aber auch schon bessere wie den von Wunderkind. Wobei der Preis auch ordentlich ist

    Einzelabnahme,
    aber ohne irgendwelche Papiere.... sicher sehr schwer....


    sprich dein Prüfer des Vertrauens mal an, zeig ihm das was der dazu meint
    aber ich glaube die Antwort erklärt sich schon von allein. Heutzutage trägt Dir keiner mehr einfach was
    ein .... früher war das einfacher....