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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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  3. Jogi

Beiträge von Jogi

  • Modelle 2018

    • Jogi
    • 31. August 2017 um 17:09

    Hi,

    da muss ich mich jetzt auch mal äussern,

    ich bin froh das ich mir noch eine Dyna gegönnt hab und dazu eine LRS.
    Auch wenn ich die letzten Wochen nicht mehr gefahren bin, und das dieses Jahr auch nicht mehr viel Wird. Aber die LRS hab ich in der Garage und die versau ich dann schon selber mit Umbauten grins...

    Die softail Baureihe ist ja ok, aber ich kann doch keine Dyna zur softail machen :roll:
    " Street Bob, Fat Bob oder lowrider...."

    Pfui deivel sind die Hässlich!

    Der Motor usw. mag das eine sein, aber die optik und den Namen der Modelle so zu versauen und zu missbrauchen,...

    Die hätten den Hässlichen Kisten wenigstens andere Modelnamen geben sollen

  • Fuelpak 3

    • Jogi
    • 21. Juni 2017 um 15:36

    Map anschauen verändern....

    Start-up und Leerlauf


    Das muss gehen.
    Bei meiner 17er LRS geht's
    Aber die ist Euro 3

  • Kleine und flache Blinker an den Hebeln ???

    • Jogi
    • 27. Mai 2017 um 16:59

    Ich hab mir die Dinger von Heinzbikes.de bestellt

  • Heute Morgen

    • Jogi
    • 1. Mai 2017 um 16:26

    ach du schei....


    zum glücknichts passiert... :cry:

  • Elektrikproblem

    • Jogi
    • 30. April 2017 um 08:51

    Hättest Du die lenkerarmaturen weg.
    Da kann man schnell ein Kabel quetschen was dann lassen bekommt.

  • Supertuner

    • Jogi
    • 23. März 2017 um 10:12

    Ich mein das es sogar Leute gab anfangs die auf Vergaser umgebaut haben

  • Ölaustritt am Ölfilter (mit Foto)

    • Jogi
    • 11. März 2017 um 20:14

    Hast Du die Dichtung am Ölfilter vorher mit etwas Öl benetzt ?

    sollte dann ohne Probleme dicht sein

  • Gaszug wechseln

    • Jogi
    • 8. März 2017 um 15:45

    Hast Du das gesamte Schaltergehäuse schon offen ?

    die Kann man nicht einfach raus ziehen ( schon paar Tage her als ich die auseinander hatte)

    Vorsicht mit dem Bremslichtschalter vom Bremshebel. Sitzt eine Art kleiner Knopf dahinter
    der fährt einem schnell ab

  • Shortshots passen nicht mit Trittbretter

    • Jogi
    • 26. Februar 2017 um 22:09

    die orig. Anlage der SB geht an den Trittbrettern vorbei...

    hatte ich selbst mal so verbaut...

  • Shortshots passen nicht mit Trittbretter

    • Jogi
    • 26. Februar 2017 um 21:52

    jetzt die Frage,

    was soll an short shots für Dyna ab 2012 anderst sein ?
    Denke nicht das sich da was ändert

  • Vorderbremse

    • Jogi
    • 26. Februar 2017 um 13:52

    Hm,...

    ok

    dreht sich dein Vorderrad ohne Probleme bzw. wieviel musst du den Hebel bewegen damit dieses stoppt..... mir geht grade durch den Kopf ob deine Bremsbeläge evtl. die falschen sind
    also zu dick, somit gar kein Spiel mehr da ist ....

    Hast du die alten Beläge noch ?
    mach mal die rein was dann passiert

  • Vorderbremse

    • Jogi
    • 26. Februar 2017 um 13:34

    Das mit der Rücklaufbohrung bzw. verstopft ging mir auch
    gleich durch den Kopf als ich das gelesen hatte....

    hast du in der alten Bremsflüssigkeit partikel sehen können ?

    Es muss nicht unbedingt der Hauptbremszyl. sein.

    Es können auch die Leitungen sein die bei einer 2007er maschine in die Jahre gekommen sind
    und die Wartung der Bremsflüssigkeit vernachlässigt wurde...
    kann... muss nicht...

  • Tuning wirklich nötig

    • Jogi
    • 8. Februar 2017 um 15:36

    jetzt hab ich das kapiert,

    bei mir steht beim fp3 Bereich cloosed loop
    und zwischen 1000 und
    3500 rpm der Wert auf 14,4 in der AFR Tabelle

  • Tuning wirklich nötig

    • Jogi
    • 8. Februar 2017 um 14:09

    Ok,

    interessant,

    Will nicht das Thema sprengen, woran erkenne ich closes loop und open loop tabellen
    ( so ganz kurz fürs Vertändnis)

  • Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

    • Jogi
    • 7. Februar 2017 um 11:26

    sollte passen,

    da hatte ich meines damals auch bestellt. ( nur in Chrom)

  • Problem bei Auspuff-Demontage

    • Jogi
    • 6. Februar 2017 um 21:11

    entweder gut aufgenommen oder einfach gut der Klang...

    Spass, :mrgreen:

    hört sich gar nicht schlecht an

  • 2 into 1 auspuff

    • Jogi
    • 6. Februar 2017 um 21:03

    hey Leute,

    switchback sicher eine interessante Dyna
    aber warum gefallen mir die Penzl Töpfe nicht....

    die sehen für mich einfach aus wie ein dreiteiler.
    musste ich jetzt einfach loswerden :roll:

  • Motorlauf verbessern

    • Jogi
    • 6. Februar 2017 um 17:15

    Hi,

    besten Dank Peter,
    dann war mein eindruck evtl. doch richtig

  • Motorlauf verbessern

    • Jogi
    • 6. Februar 2017 um 15:12

    mal zwei fragen,

    wenn der Motor fetter läuft,
    somit kühler, ... in wie weit ändert sich da die Auspufftemperatur ?

    wird die auch kühler ? oder denkfehler, der Auspuff wird heisser ?

    Und was ist mit dem Klang ?

    Wird der Dumpfer wenn der Motor fetter läuft ( ich glaub schon)

    Ich hab dazu nichts gemessen oder so, aber vielleicht gibts da eine Fachkundige Antwort

  • Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

    • Jogi
    • 3. Februar 2017 um 09:14

    und wieder mal war die Zange das richtige Werkzeug ! :jc_doubleup:

  • Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

    • Jogi
    • 1. Februar 2017 um 20:45

    fakt,

    irgendwas ist faul....

    ist deine Batterie am Sender vom schlüssel evtl. am Sack....

    mir scheint gerade das deine Alarmanlage/ Wegfahrsperre irgendwie ein Problem hat

    überprüfe nochmal die kabel, nicht das da eins eingeklemmt oder gequetscht wurde

  • Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

    • Jogi
    • 1. Februar 2017 um 18:33

    hm ok,

    so weit steh ich da auch auf m Schlauch. So aus der ferne...
    Ist schon lange her als ich das damals gemacht hab bei meiner SB.

    Dein Zündschloss selbst ist ok ?

    vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu der etwas mehr elektrik Erfahrung hat

    Bin da eher der fürs grobe ohne Strom :roll:


    was genau geht denn nicht ?
    starten ok.... Run switch ein ? ( blöde frage aber ...)

    Was meinst Du mit Konrollleuchten ... leerlauf fernlicht blinker ?
    Alle Sicherungen sicher ok ?

    ansonsten nochmals auseinander nehmen und Rückwärts suchen
    schau ob Du nicht ein Kabel eingeklemmt hast das irgendwie Masse bekommt etc.

    hab ich auch schon geschafft und mir den Wolf gesucht

  • Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

    • Jogi
    • 1. Februar 2017 um 17:27

    Hast du das Zündschloss richtig angeschlossen,...
    Also die Kabelbelegung,
    schau nochmal nach ob die richtig gesteckt sind.

    eine seite vorher steht schon geschrieben aus der sicht wenn man auf dem bike sitzt
    position der Kabel....


    Schrumpfschlauch drum
    - Das schwarze Kabel beim neuen Zündschloss im Dash auf den linken Pin (wenn du auf dem Bike sitzt)
    - die beiden roten Kabel probieren, (kannst nix kaputt machen) welches auf den mittleren Pin und welches nach rechts aussen auf den dritten Pin kommt.

  • AMC am 103er Motor

    • Jogi
    • 1. Februar 2017 um 12:04

    Hi Martin,

    Ich hab in Vergangenheit immer viel positives von mir gegeben was die AMC Anlagen betrifft,
    das liegt zum einen daran das ich nun die vierte Harley fahre und eben auch das vierte mal die AMC dran gebastelt hab.

    Ich hab die konkrenz gehört und gesehen, aber oftmals gefällt mir der sound nicht weil offen zu laut und legal manchmal schlimmer als orig.
    Egal,... hierzu brauchen wir nicht weiter eingehen.

    Ich hatte an der Streetglide 2015 die AMC HD4 dran in spezial Edit. und mit dem Sound switch.
    Sound Klasse, aber den Switch fand ich irgendwie nicht so das man den wirklich brauch...
    Klar die Klappe war dann offen ( bin auch meist so gefahren)
    aber in meinen Ohren war da so gut wie kein unterschied zu hören.

    Der Schalter dient nur dazu, die Klappe im Krümmer auf dauer offen zu stellen sonst nichts...

    Garantiefall hatte ich keinen, hatte das bike dann doch schneller verkauft als mir lieb war.
    Das war aber an der Streetglide, wie das an der Dyna ist weis ich nicht....

    ich denke aber den Switch kann man sich sparen...

    an der Street Bob hatte ich die Klappe im Krümmer via Mastertune still gelegt.

    an der Lowrider s ist keine Klappe im Krümmer, und der grosse Motor macht das nötige
    Also so heftig war bisher keine... :mrgreen:

  • AMC am 103er Motor

    • Jogi
    • 31. Januar 2017 um 12:10

    Hi,


    Anrufen, sich beraten lassen...

    103er Motor hatte meine Street Glide auch, und das ist eine ganz andere Anlage bzw.
    ganz anderer Sound...

    Was hast Du für fragen ?
    sind die speziell oder geht es allgemein um die AMC ...

    an meiner LRS mit 110er Motor ist der sound noch heftiger :mrgreen:

  • Motorlauf verbessern

    • Jogi
    • 25. Januar 2017 um 18:52

    fuelpak fp3

    plug n play alles mit m smartphone ( die app funzt nun auch auf m Android handy bestens)

    vorausgewählte map laden und alles läuft schon mal anderst...
    autotune ( selbst noch offen da winter) und die kiste sucht sich die besten Werte die erfahren wurden
    raus und speichert die ab.
    somit stellt sich das ganze von alleine annähernd optimal ab ( hoffe ich)
    und gut....

    Prüfstandsmapping ist dann natürlich schon noch was genauer

    wenn ich mal die Möglichkeit habe, werde ich meine LRS mal testen lassen
    um genaue fakten zu sehen und zu wissen.

    Würde mich schon interessieren was sich da verändert an Leistung unterm strich


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…mVTk-ETZT7Bz8pg

  • Fuelpak FP3 für Harleys ohne CanBus!

    • Jogi
    • 3. Dezember 2016 um 12:33

    Hi,


    ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das es für die verschiedenen Lambdasonden Gewinde
    so eine Art Adapter gibt.... also ein Gewindeeinsatz was man dazwischen schraubt.

    weis nur nicht mehr wo das war.... :roll:

  • Öldruckmanometer Komplettset

    • Jogi
    • 19. November 2016 um 11:55

    Hi,

    sofern Du das Set von jerzee Customs hast wie ich, ist das normal.
    Die Leitung zum Manometer geht wirklich nur 2-3 Umdrehungen in den Adapter.
    Wenn man den Anschluss genau anschaut sieht man das da ein konischer Flansch drin ist der
    das ganze Abdichtet. Somit brauch man da laut Anleitung auch kein Dichtmittel.

  • bremskolben rausgefallen

    • Jogi
    • 3. November 2016 um 11:18

    kann ich mir nicht vorstellen das die kolben einfach rausfallen...
    da muss man schon das pedal betätigen

  • Basis Dyna-Modelle SB und WG

    • Jogi
    • 26. Oktober 2016 um 16:22

    das stimmt,

    mit den mittigen ( in meinem Fall lowrider S) ist man sportlicher unterwegs :mrgreen:

  • Basis Dyna-Modelle SB und WG

    • Jogi
    • 26. Oktober 2016 um 16:09

    Ich denk die WG hat den etwas besseren geradeauslauf...

    ansonsten sind es nur optische Merkmale und eben paar Euros unterschied.

    Wenn du eh vorverlegte willst, und einen 180er und die Krümmerführung der WG auch passt...
    es sei denn Du willst eine komplett andere Auspuffanlage verbauen...

    dann würde ich sogar eher zur WG tendieren.

    aber am besten ist natürlich du machst mit beiden Modellen eine Probefahrt

  • PS Drop in Fork lowering kit...

    • Jogi
    • 2. Oktober 2016 um 20:51

    ALSO ich hab mir das ganze nochmals durchgelesen...

    ganz schön verwirrend.... *kopfschüttelmodus*


    Um 1" tiefer vorne spacer ist 52mm
    Um 2" tiefer vorne sacer ist 26mm


    so steht es auf seite 10


    lass den Spacer erst mal länger... also 52mm
    dann bau zusammen und lass die Fuhre vom Heber.

    wenn es zu hoch ist, kannst Du immer noch kürzen und
    das geht ja echt easy...

    allerdings kommt das ganze erst gut wenn Du hinten auch tiefer gehst
    dann ist die Fuhre auch wieder stimmiger was das Fahrwerk angeht

    tiefer gleich härter, das muss Dir auch klar sein

    meine war damals 2" tiefer...
    mit der Springergabel dann 3"
    was aber definitiv zu viel war :roll:

    :mrgreen:

  • PS Drop in Fork lowering kit...

    • Jogi
    • 2. Oktober 2016 um 19:27

    Klar ist 1" 24.5mm

    Ich meinte den spacer auf 25.4 kürzen

    Lass mich aber gerne verbessern bevor ich nach scheiß verzapf

  • PS Drop in Fork lowering kit...

    • Jogi
    • 2. Oktober 2016 um 18:30

    25.4 mm dann bist du 2 Zoll tiefer....
    Für 1 Zoll tiefer müsste das dann doppelt so viel sein.....Also 50,8mm


    Ich glaub so war das.... Ist schon lange her

  • Heckfender tiefer setzten

    • Jogi
    • 28. September 2016 um 20:50

    Versuch es mal mit tiefer gelegten Dämpfern.

    Progressive suspension 11 zoll

  • FXDB Street Bob 2009 / Kein Bremsdruck auf Vorderbremse...

    • Jogi
    • 14. September 2016 um 18:49

    Ich glaube das da irgendwie Luft drin ist.....


    Habt ihr mal richtig entlüftet....?

  • Street Bob 2006 Überhitzungsleuchte im Tacho geht an

    • Jogi
    • 12. September 2016 um 21:48

    betriebstemperatur erreicht :ß :mrgreen:

  • Street Bob 2006 Überhitzungsleuchte im Tacho geht an

    • Jogi
    • 12. September 2016 um 20:33

    also das zeichen selbst der leuchte steht ja eigentlich für Kühlwasser
    hat deine Bob aber nicht....

    da ist irgendwas falsch angeschlossen, die dürfte ja gar nicht angehen

  • Kennzeichenhalter TÜV?

    • Jogi
    • 11. September 2016 um 10:26

    Genau das ist das Thema das man sich beim seitlichen kzh nicht auf die billigen teile einlässt.

    An meiner sb hatte ich den von genscher v 2

    Gibt aber auch schon bessere wie den von Wunderkind. Wobei der Preis auch ordentlich ist

  • Kennzeichenhalter TÜV?

    • Jogi
    • 10. September 2016 um 10:53

    Einzelabnahme,
    aber ohne irgendwelche Papiere.... sicher sehr schwer....

    sprich dein Prüfer des Vertrauens mal an, zeig ihm das was der dazu meint
    aber ich glaube die Antwort erklärt sich schon von allein. Heutzutage trägt Dir keiner mehr einfach was
    ein .... früher war das einfacher....

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