Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    wollt grad mit m mopped ne Runde drehen,
    starte läuft prima...


    aus der Garage, etwas mit m Gas gespielt
    und aus ist der Bock....


    beim neuen Starten springt sie nur noch an wenn ich den Gasgriff öffne
    sobald ich los lass, geht sie aus


    Starten ohne Gas geben so gut wie nicht möglich...


    Hab versucht paar Meter zu fahren, der Tacho schlägt aus, hoch und runter
    total wirr also auch keine annähernde km/h Anzeige



    Was ist das plötzlich ?


    kann mir da einer schnell weiter helfen ?



    Hauptsicherung hab ich schon gezogen, bringt nix


    Starterrelais ?
    oder .....

    Mal ne andere Frage;


    Wie kommt es das du das fragst ?



    Willst Du die Spule seitlich zwischen die Zyl. bauen ?
    so wie ich ?


    ganz simpel....

    Das das orig. Zündlenkschloss im Rahmen vorn
    dazu neigt zu hakeln ist mir bekannt.


    Probleme mit Feuchtigkeit hatte ich noch nie, auch nicht nach m Waschen.
    Man sollte da ja auch nicht mit vollem Stral drauf halten.


    Zündschloss aufs Dash, wers noch nicht hat und gut ist. :mrgreen:


    Wenn ich das Lenkschloss rein mach, hab ich auch immerwieder mal das Problem das
    es nicht so einfach wieder auf gehen will.


    Ist aber alles fest, nichts Locker oder verschoben

    Zitat von redneck

    @ Jogi...


    mit einem anständigen Bagger kann sowas nicht passieren :wink:



    Ich hab letzte Woche unseren Golf zusammengefaltet...


    Nix mehr Bagger
    jetzt muss ich n neuen Golf suchen :roll:


    sonst bekomm ich eine Gebaggert von meiner Frau :lol:

    hatte meine Gabelvover ca. zwei jahre drauf und dann durch
    den Gabelumbau einzeln weiterverkauft.


    Darunter war kein Rost zu sehen.
    Meine Gabelcover hatten oben und unten jeweils einen Gummiring (O Ring) drin.
    somit lagen die schön an und waren dicht

    hey Babbelscheisserchen... :mrgreen:


    jetzt hastu dich aber genau wiedersprochen mit deinem Beitrag davor.


    Genau das hab ich ja auch geschrieben, so zwischen den Zeilen gelesen.


    Ich habs damals getestet;
    Hinten tiefer, vorne orig. und die Bob steht da wie ne Giraffe am Berg.
    Zudem lässt sich das Ding sau blöd fahren und wirkt regelrecht leicht am Lenker
    wie wenn man vom Boden abhebt.


    Drum meinte ich ja, auch vorne angleichen


    Vorne tiefer zu gehen mit ca. 3 " würde ich nicht empfehlen ( siehe meiner 27" Springergabel)
    da kratzt es dann wirklich regelmässig und oft

    Hi,


    ich hatte den ND auch auf der Serienfelge,
    soweit ganz ok . Baut optisch etwas schmaler als der teure Dunlop 502


    aber bei Nässe, schmierte der ab wie blöd und ich fuhr wie auf Eiern.
    ( wenn auch insgesammt nur 150km)


    aber damit war ich nicht zufrieden.



    seit diesem Jahr hab ich vorn 130 und hinten 180 16" mit dem neuen Dunlop D408
    und den finde ich jetzt echt klasse mal so nebenbei

    5,5 Zoll macht einiges aus...


    der 180er Weisswand auf meiner z.B. kommt richtig Balonartig rüber.
    Ich finds geil....
    sieht zum 130er vorn richtig gut aus


    vorne 3x 16
    hinten 5,5 x 16

    ich weis ja nicht wie ihr startet,
    aber im warmen Zustand hilft es bei meiner einfach etwas den Gasgriff zu öffnen wärend ich den Starterknopf drücke....



    und rumps da läuft se....



    wenn ich im warmen Zustand nur den Starter drücke tut sich meine auch etwas schwerer




    die deutsche Übersetzung gibt es...
    wenn du den TTS in die Tonne haust, dann hauste Kohle in die Tonne


    Du hast einfach nicht die richtige map drauf denke ich

    Ich hab vor zwei Tagen Ölwechsel gemacht,
    und eben auch mal kurz die Kerzen raus geschraubt...


    meine sehen genau so aus...


    Ich würde sagen passt doch .
    Wenn die Kerzen ganz schwarz wären oder komplett weiss, dann kannst Dir sorgen machen.


    Kerzenbild lesen ist so ne sache für sich...
    Im normalfall bringt es nix wenn der Motor im Stand lief die Kerzen zu begutachten.


    Dazu sollte man bei Voller Fahrt den Killschalter drücken ( Kupplung ziehn) ausrollen lassen und dann die Kerzen raus drehn.


    Da meine auch mit dem TTS läuft und im Stand ordentlich männlich riecht, was man auch am Heck usw. Auspuffendrohr mit der Zeit sieht, gehe ich mal davon aus das Sie ordentlich fett läuft....




    in den FaQs ist auch ein Beitrag zum Kerzenbild
    den link hab ich grad gesucht, scheint aber nicht zu gehen oder gelöscht zu sein.

    Wenns um den Hebel geht hinterm Primär, der geht auch runter ohne Primär runter zu machen.


    Verlängerung, Gelenk und schön fummeln..... :wink:

    fahre ebenfalls die verstellbaren
    klasse sound.....
    einfach geil



    hatte vorher fie fest Dämpfer. ... sind offen etwas dumpfer meine ich

    Hi,


    mal noch ne Frage; vielleicht blöd aber macht es Sinn den Akku erst aufzuladen ?


    nicht das das gefieppe dann immer noch da ist ...

    Hi Peter,


    Danke,...


    muss ich auf die mAh achten ?
    ( bei deinem link ist ein 170 mAh Akku abgebildet)



    so ein scheiss, jetzt .... hab grad keinen Bock das alles zu zerlegen.



    Was passiert, eigentlich wenn ich damit zu lange warte ?

    Hi,


    muss aus aktuellem Anlass das Thema mal wieder hoch hohlen.


    Seit gestern piepst meine Alarmanlage drei mal kurz und Blinker blinken zweimal auf beim scharf schalten.


    war drei Tage vorher als ich unterwegs war nicht....


    Laut info hier, und auch nach Handbuch soll das an der Internen Sirenenbatterie liegen.



    gibts dazu noch ein Grund der dazu führen kann ?


    Ich meine, ich hab keinen Bock alles zu zerlegen, neuen 9 V Akku rein zu friemeln und dann ist das ganze umsonst weils an was anderem liegt.