Fehlerspeicher hab ich schon lange nicht mehr ausgelesen
wie geht das gleich nochmal ( hatte dazu noch nie n Grund)
Fehlerspeicher hab ich schon lange nicht mehr ausgelesen
wie geht das gleich nochmal ( hatte dazu noch nie n Grund)
Hi,
wollt grad mit m mopped ne Runde drehen,
starte läuft prima...
aus der Garage, etwas mit m Gas gespielt
und aus ist der Bock....
beim neuen Starten springt sie nur noch an wenn ich den Gasgriff öffne
sobald ich los lass, geht sie aus
Starten ohne Gas geben so gut wie nicht möglich...
Hab versucht paar Meter zu fahren, der Tacho schlägt aus, hoch und runter
total wirr also auch keine annähernde km/h Anzeige
Was ist das plötzlich ?
kann mir da einer schnell weiter helfen ?
Hauptsicherung hab ich schon gezogen, bringt nix
Starterrelais ?
oder .....
Hi,
linken Seitendeckel abnehmen,
Die Inbussschrauben des Sicherungskastens Mitte raus drehen
Oben die zwei Torx raus unterm Sitz.
den Sicherungskasten nach aussen ziehen und unter dem dicken Stecker sitzt dann die Sirene
ganz simpel
kauft euch ein Batterieerhaltungsladegerät ( was für ein Wort)
mit einem Adapter zum dauerhaft anschliessen und dann braucht ihr nix ausbauen.
Alle paar Wochen mal für zwei drei Tage dran lassen und die Batterie hält.
meine ist nun 7 Jahre alt....
Holzklopf
Das das orig. Zündlenkschloss im Rahmen vorn
dazu neigt zu hakeln ist mir bekannt.
Probleme mit Feuchtigkeit hatte ich noch nie, auch nicht nach m Waschen.
Man sollte da ja auch nicht mit vollem Stral drauf halten.
Zündschloss aufs Dash, wers noch nicht hat und gut ist. :mrgreen:
Wenn ich das Lenkschloss rein mach, hab ich auch immerwieder mal das Problem das
es nicht so einfach wieder auf gehen will.
Ist aber alles fest, nichts Locker oder verschoben
Hi,
Ich hab vorn und hinten 16 "
Hab aber nichts verändert an den Einstellungen des Raddurchmessers.
Meine aber in der Tuningsoftware gibts eine Einstellung für den Rad/ Reifendurchmesser
Ich hatte die alte Dichtung weiterverwendet,
da W&W die falsche geschickt hatte....
bisher alles dicht
Was kommt eigentlich als nächstes ?
Bei 195 km/h haut es mich jedesmal auf die Fresse...
Was stimmt mit meiner Street Bob nicht ?
:lol:
dann geh wo anderst hin, so ein Erbsenzähler
hatte meine Gabelvover ca. zwei jahre drauf und dann durch
den Gabelumbau einzeln weiterverkauft.
Darunter war kein Rost zu sehen.
Meine Gabelcover hatten oben und unten jeweils einen Gummiring (O Ring) drin.
somit lagen die schön an und waren dicht
nee,
siehst du richtig
Lenker kaufen mit Gutachten.
Dranbauen ( wenn zu hoch, Bremsleitung und Züge eben auch ändern)
ab zum Tüv....
und bingo----
ich hatte noch nie Probleme.
also bei mir reichte die Dot Nummer aus
vorne, wie hinten
hey Babbelscheisserchen... :mrgreen:
jetzt hastu dich aber genau wiedersprochen mit deinem Beitrag davor.
Genau das hab ich ja auch geschrieben, so zwischen den Zeilen gelesen.
Ich habs damals getestet;
Hinten tiefer, vorne orig. und die Bob steht da wie ne Giraffe am Berg.
Zudem lässt sich das Ding sau blöd fahren und wirkt regelrecht leicht am Lenker
wie wenn man vom Boden abhebt.
Drum meinte ich ja, auch vorne angleichen
Vorne tiefer zu gehen mit ca. 3 " würde ich nicht empfehlen ( siehe meiner 27" Springergabel)
da kratzt es dann wirklich regelmässig und oft
hinten tief, und vorne hoch fährt sich auch beschissen
verändert den ganzen Nachlauf des Vorderrades
Also wenn hinten tiefer, vorne zumindest etwas angleichen.
Hi,
ich hatte den ND auch auf der Serienfelge,
soweit ganz ok . Baut optisch etwas schmaler als der teure Dunlop 502
aber bei Nässe, schmierte der ab wie blöd und ich fuhr wie auf Eiern.
( wenn auch insgesammt nur 150km)
aber damit war ich nicht zufrieden.
seit diesem Jahr hab ich vorn 130 und hinten 180 16" mit dem neuen Dunlop D408
und den finde ich jetzt echt klasse mal so nebenbei
naja ich schon.....
160 grenzt dann an Wahnsinnige Geschwindigkeit
( zumindest mit Ape)
dazu muss man schon etwas knirre sein
:lol:
[smilie=hypnotised.gif]
Die Hinterachse hat sich ab einem bestimmten Bj. mal geändert,,,,
ich glaube ab 2009
kann mich da aber auch nicht mehr genau entsinnen grad
5,5 Zoll macht einiges aus...
der 180er Weisswand auf meiner z.B. kommt richtig Balonartig rüber.
Ich finds geil....
sieht zum 130er vorn richtig gut aus
vorne 3x 16
hinten 5,5 x 16
Die Adapter sind perfekt,
bei tiefer gelegter Kiste muss man halt auf Brettchen fahren dann klappt das ebenso prima
alles klar,
danke
naja,
so dramatisch is das nicht....
aber jetzt will ichs genau wissen...
Wie reinige ich den Leerlaufkanal, und welcher ist das ? :mrgreen:
ich weis ja nicht wie ihr startet,
aber im warmen Zustand hilft es bei meiner einfach etwas den Gasgriff zu öffnen wärend ich den Starterknopf drücke....
und rumps da läuft se....
wenn ich im warmen Zustand nur den Starter drücke tut sich meine auch etwas schwerer
Zitat von TrierberlinAlles anzeigenDas hätte ich schon längst getan wenn sie in der nähe wären (ca. 150km). Aber 500 km bis Braunschweig oder 300 km bis Stuttgart ist mir für eine Abstimmung zu weit. Habe mir das auch wirklich einfacher vorgestellt. Zudem ist es ärgerlich das das TTS nicht mit deutscher Übersetzung angeboten wird. Teuer genug ist es ja. Mein englisch ist zu schlecht um alles zu verstehen und zu wissen was man wie wann und warum ändern kann. Dauert nicht mehr lange und ich schmeiss das TTS in die Tonne.
Ich habe von Holger folgende Map bekommen und aufgespielt:
CAA358-02-A0-001-Cole-96-006.MT8
Auf der Seite von Peter in der Map zuordnungsliste habe ich eine CAA358-01 gefunden, diese ist aber nur für geänderten Luftfilter und nicht wie bei mir auch offene Penzl. Allerdings ist mir nicht bekannt wofür die 02 bei meiner Map steht. Alles undurchsichtig...
die deutsche Übersetzung gibt es...
wenn du den TTS in die Tonne haust, dann hauste Kohle in die Tonne
Du hast einfach nicht die richtige map drauf denke ich
Ich hab vor zwei Tagen Ölwechsel gemacht,
und eben auch mal kurz die Kerzen raus geschraubt...
meine sehen genau so aus...
Ich würde sagen passt doch .
Wenn die Kerzen ganz schwarz wären oder komplett weiss, dann kannst Dir sorgen machen.
Kerzenbild lesen ist so ne sache für sich...
Im normalfall bringt es nix wenn der Motor im Stand lief die Kerzen zu begutachten.
Dazu sollte man bei Voller Fahrt den Killschalter drücken ( Kupplung ziehn) ausrollen lassen und dann die Kerzen raus drehn.
Da meine auch mit dem TTS läuft und im Stand ordentlich männlich riecht, was man auch am Heck usw. Auspuffendrohr mit der Zeit sieht, gehe ich mal davon aus das Sie ordentlich fett läuft....
in den FaQs ist auch ein Beitrag zum Kerzenbild
den link hab ich grad gesucht, scheint aber nicht zu gehen oder gelöscht zu sein.
Wenns um den Hebel geht hinterm Primär, der geht auch runter ohne Primär runter zu machen.
Verlängerung, Gelenk und schön fummeln..... :wink:
fahre ebenfalls die verstellbaren
klasse sound.....
einfach geil
hatte vorher fie fest Dämpfer. ... sind offen etwas dumpfer meine ich
Mit dem tts mastertune sollte dein patschen weg zu kriegen sein.
ich musste damals nur etwas fetter stellen.
Das patschen kann auch davon kommen wenn am krümmer rohr was nicht dicht ist. Oder der luftfilter falsch Luft zieht.
Schau mal nochmal nach ob alles dicht ist
Besten Dank. ,
hab mir den Akku bestellt.
Mal schauen wann der kommt.
Hi,
mal noch ne Frage; vielleicht blöd aber macht es Sinn den Akku erst aufzuladen ?
nicht das das gefieppe dann immer noch da ist ...
besten Dank,....
dann weiss ich was ich zu tun hab :wink:
Hi Peter,
Danke,...
muss ich auf die mAh achten ?
( bei deinem link ist ein 170 mAh Akku abgebildet)
so ein scheiss, jetzt .... hab grad keinen Bock das alles zu zerlegen.
Was passiert, eigentlich wenn ich damit zu lange warte ?
Hi,
muss aus aktuellem Anlass das Thema mal wieder hoch hohlen.
Seit gestern piepst meine Alarmanlage drei mal kurz und Blinker blinken zweimal auf beim scharf schalten.
war drei Tage vorher als ich unterwegs war nicht....
Laut info hier, und auch nach Handbuch soll das an der Internen Sirenenbatterie liegen.
gibts dazu noch ein Grund der dazu führen kann ?
Ich meine, ich hab keinen Bock alles zu zerlegen, neuen 9 V Akku rein zu friemeln und dann ist das ganze umsonst weils an was anderem liegt.
nee,
nicht normal... schon gar nicht nach den paar Kilometern
also 3x16 passt auch in die orig. Gabel der Bob...
hatte ich auch so, zwar kein CB Rad, aber ein 3x 16 mit 130/90 - 16
http://fxdbi.siteboard.eu/f8t1…l?hilit=jogis+springerbob
ab seite 12 ungefähr.... gucken