Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    also viel Federweg ist da nicht,


    ich meine das meine 11 " PS Full Cover höchstens 2cm einfedern. Mehr kann da gar nicht gehen.
    Beim test im Stand,( nicht so einfach, da ich 70kg hab) federt da nicht viel.
    vielleicht 1cm.


    Was die Fahrbarkeit und die Dämpfung, somit auch enorm den Fahrkomfort erhöht hat
    ( wenn man das bei 11 " überhaupt haben sollte)


    War der Umbau auf die Bossparts Springergabel...


    das harmoniert bei meinem bike perfekt, und ich bin begeistert was das fürn unterschied ist.
    Bügelt einfach alle unebenheiten weg, bei denen ich vorher üble schläge abbekommen hab.


    wollt ich hierzu nur mal erwähnen

    Ich hatte beim orig. Zug auch immer etwas Ölnebel um die Verschraubung
    beim neuen Zubehörzug nicht mehr.


    Das Ding war ordentlich eingeklebt mit rotem Locktide und ging schwer raus...

    Was Vinc schreibt stimmt....


    sollte die Dichtung noch Bremsflüssigkeit über der Membrane schwimmen haben ( auch wenns noch so wenig ist)
    wird man immer wieder meinen es ist nicht dicht und schraubt erneut zu fest zu.

    also mein 16er Rad ist mittig gespeicht so viel ich weis und steht auch weiter links...


    ( hab aus diesem Grund auch die Sissybar weg gelassen, was ich noch nicht ganz durch hab)


    @ Tomyx,...


    wie hast Du das ermittelt, bzw. was hast Du dagegen gemacht ?

    Was die Bezeichnung angeht, wusste ich auch nicht....



    Danke...


    zur Not tut es aber auch wenn man den Sicherheitscode kennt um die Anlage zu entschärfen.


    Nutze ich z.B. immer mal wieder wenn die Jacke mit m Sender im Keller hängt und das Mopped noch draussen vor der Garage steht, da ich dann zu faul bin den Schlüssel zu holen

    Das ist mir ausch schon passiert, bzw. aufgefallen...


    Wenn Flüssigkeit austritt, kann es auch sein das die Dichtung schon zusammengedrückt ist, und
    somit undicht...

    Hi,


    da schon oft gelesen, aber nichts genaues gefunden
    mal die Frage in die grosse Runde...


    Was sollte man beachten beim weiten der Strutz
    worauf kommt es an, wo setzt man am besten das Werkzeug an...
    und was nimmt man dazu am besten


    kurz; wie geht man am besten vor...


    Hydraulikheber/ Presse etc.
    Wagenheber...

    Hi,


    Willkommen im Forum!


    zu deiner Frage,;


    ein Luftgekühlter Motor macht immer etwas mehr Geräusche,... ist eine inteligente Aussage, die habe ich selbst schon oft zu hören bekommen...


    Eine Ferndiagnose ist schwer, aber Geräusche können auch von den Hydrostösseln kommen was beim TC normal ist....


    Wieviel km hat deine SB ?
    wurde was umgebaut, verändert oder ist die Mühle orig. Zustand ?


    Warum erst in paar Wochen Termin beim freundlichen ?
    fahr doch einfach hin, und ein Mechaniker oder Werkstattmeister soll sich das spontan anhören was dich beunruhigt....


    dazu brauch man doch keinen Termin....



    ach ja, die Kurbelwellenlager wären auch noch möglich,...
    denke aber das hört sich dann grausam an

    20tkm.



    ausser am Zug, hatte der freundliche mal etwas nachgestellt und ich war verwundert wie gut se dann wieder zog

    abschleppen lassen,


    nö,
    ich würd mir irgendwo einen passenden Hänger besorgen und selbst holen.


    Ich hab ja jetzt mitlerweile vorne und hinten umspeichen lassen auf 16" und mir wurde geraten beim putzen immerwieder mal etwas WD 40/ Balistol etc. an den löchern der Speichennippel kriechen lassen.
    Da die Scharfkantigen Felgenlöcher den Speichennippel etwas ankratzen und somit Rost entsteht.
    Dieser kriecht dann ins innere der Felge und somit unter das Felgenband...


    das ganze ist eine schleichende sache....


    Als ich meine orig. Felgen zerlegt hatte, war zwar etwas Rost zu finden aber eher in Form von weg polierbar.

    Für gewöhnlich haben Harleys eine sehr rauhe Schaltung wo das "klonk" normal ist.
    Vorallem beim 1. Gang einlegen.
    Also nicht vergleichen mit nem Japaner ....


    wie genau definierst Du aber das " Klonk" ?


    stark oder leicht,... das lässt sich so nicht beurteilen

    hm....


    genau rausfinden wird man das nur können wenn man den Reifen/ Felge auseinandernimmt.


    Aber:


    Ich denke das der Schlauch in der Nähe dieser Speiche ein Loch bekommen hat und das Felgenband im inneren was ja den Schlauch schützen soll beschädigt ist.

    Zitat von w.kempf

    @ Jogi
    steht da etwa noch die Schneefräse im Hintergrund :lol: :lol: :lol:


    Gruss vom schneefreien See
    Wolfgang


    jepp,...
    das Bild ist n paar Tage her....


    aber nun ists grün und die Fräse in der Garage im letzten Eck :mrgreen:

    Wenn Du das Gutachten von ebi herunter geladen hast,
    würd ich einfach mal zu einer anderen Prüfstelle fahren...


    ich hatte bisher noch nie Probleme beim Schrauber des Vertrauens




    Hast Du sonst noch was geändert ?


    Luffi oder Auspuff demontiert ?


    Wenn irgendwo was nicht dicht ist vom Topf zum Krümmerrohr kann das auch ein Patschen verursachen ( hat man mir zumindest mal erzählt)

    so wie es aussieht ist da ganz schön gewerkelt worden....


    solche dellen hab ich nicht nach mehreren wechseln oder an und ab schrauben


    einen besseren Rat als ein etwas konisches Rundholz einzuklopfen um die Dellen raus zu bekommen weis ich auch nicht...





    Das ganze ist dann so, weil die von einer Funktionsfähigen Klappe im Auspuff ausgehen.


    Meine AMC HD1-2 haben den oberen Topf auch offen,
    und der untere ist verstellbar bzw. durch den Verstellmechanismus zu öffnen.



    Wenn ein DB Killer entfernt wird,egal welcher jetzt ist das genauso illegal.
    Die Anlage ist eben genau so auf diese Ausstattung geprüft und hat nur so ihren segen.

    ich hab mittlerweile ne Springergabel drin und die orig. Gabel verkauft....


    muss mal schauen ob ich noch was find, aber eingetragen ist es glaub nicht mehr im Schein

    Zitat von ebi

    Das wäre die Methode für Azubis, 1. Lehrjahr! :mrgreen:



    auch wieder recht,


    ab dem 2 Lehrjahr wird dann mit m 10mm Bohrer aufgebohrt und es darf der Dremel genommen werden :mrgreen:


    wobei, das ist ja schon wieder fast zu modern.



    um aber jetzt nicht den kompletten fred ins lächerliche zu ziehen,
    der Transportmodus funzt bei mir mit m Zünddrehschalter auf m Dash genauso wie vorher.
    Nur das ich den bisher noch nie verwendet habe.

    jetzt geht der ganze taramtamtam schon 7 Seiten...


    Wusste grad nicht ob ich lachen oder heulen soll, doch das lachen überwiegte


    und niemand auch nur der ahnungsloseste hatte solch ein Problem seit 2006 !
    Wie konnte das sein...
    Ahnungslos hatte ich keinen schimmer was da anzuraten war, wie viele anderen sicher auch


    Zündschlossklausi,
    den Namen hast Du Dir wirklich verdient !



    Kann den jemand in die Forenhistorie einschreiben das muss gefeiert werden !



    wichtig ist doch, am Ende ist alles gut.... :mrgreen:

    Zitat von ebi

    Ich würde lieber den originalen bearbeiten. Ist billiger und besser. Der kurze geht so knapp am Primär vorbei, da kommt man fast nicht mehr ran.
    Wie gesagt, bearbeite den originalen!





    Hi,


    wie ebi schreibt,... den orig. bearbeiten das geht super einfach und passt dann auch ganz gut am Primär vorbei....


    Ich hatte das auch so gemacht...


    allerdings hab ich seit der tieferen Springerfront doch einen kürzeren verbaut, da der bearbeitete Ständer nicht mehr ausgereicht hatte.
    Somit hab ich dann den Ausleger etwas flacher gekloppt am kurzen Ständer und
    den Verlängerungskit von HD angepasst...


    somit geht der Ständer am Primär vorbei und man kommt wieder gut dran.


    in deinem fall reich aber das Bearbeiten vom orig.