Beiträge von Bob2010

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Bin mir jetzt gar nicht wirklich sicher, wann ich die das letzte mal gewechselt habe. Normal mache ich das einmal im Jahr bei Saison Beginn und führe immer noch eine mit.

    Ich wechsle die mal.

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    bei mir kommt ab und zu bei einschalten der Zündung die Meldung Batt im Display. Leuft einmal durch und ist dann wieder weg. Kann keine Einschränkungen festellen. Steht das für Batterie. Streetbob springt bisher ohne Probleme an.

    Ist eine Streetbob 114 auf dem BJ 2021.

    Habt ihr das auch schon gehabt? Was ist zu tun?

    Hallo zusammen,


    passt mal auf was die dort alles machen, bei den Inspektionen.

    Bei mir wurden bei der 8000er Inspektion alle Öle gewechsel. Als auch Primär und Getriebeöl obwohl das nach Inpektionshandbuch dort gar nicht vorgesehen ist. Das treibt die Kosten auch nach oben.

    Na dann rate ich dir mal Probe zu hören :) Der Unterschied ist so deutlich da gibt es denke ich keine zwei Meinungen.


    KAT kann natürlich ein Thema sein. Das würde aber auch bedeuten, dass die Krümmer nicht untereinander kompatibel sind oder ? Zumindest der Abgasrückstau würde sich ja bei einem anderen Kat durchaus verändern was dann ggf. nicht mehr zur Software passt - oder ?

    Hallo,


    was ich geschrieben habe.

    Gibt kein Euro 6 bei Motorrädern.

    Zwischen der Euro 4 Richtlinie und Euro 5 hat sich von den Vorgaben an die Lautstärke nichts geändert.

    Nur an den Abgaswerten.

    Kat ist größer geworden, der sitzt aber im Endtopf.

    Und wenn die sich zwischen Euro 4 und Euro 5 die Vorgaben nicht geändert haben bezüglich Lautstärke, wirk J&H sicherlich die Anlagen nicht leiser machen. Laut J&H im Internet hat sich da auch nichts geändert außer das sie dadurch noch dumpfer klingt.

    Zeite Lambdasonde ist für Euro 5b ab 2024. Dort müssen die Anlagen auch wieder leiser sein.

    Hallo,


    du meinst wohl Euro 4 zu 5. Beim Motorrad gibts kein Euro 6.

    Und Laustärkenmäßig hat sich zwischen Euro 4 und 5 nichts verändert.

    Das einzige was sich verändert hat sind die Abgaswerte und somit die Größe des Katalysators.

    Dem Reifen ist es wurscht ob er mit oder ohne Schlauch gefahren wird!

    Du brauchst den Schlauch wegen den Speichenfelgen. Die sind nicht dicht und halten nicht die Luft wie Tubeless Felgen.

    Das wäre mir neu. Dafür ist das Felgenband. Damit des dicht wird. Meine KTM 790 hat auch keinen Schlauch und hat Speichenfelgen. Also Schlauch wird nicht wegen den Speichen benötigt.

    Hi Bob, Angst hab ich nicht. Wovor auch? Ich fahre neben der Harley noch n anderes Motorrad, mit gekürztem KZH. Damit werde ich dann bei Regen von vorn und oben nass, und von hinten nass und extrem dreckig, weil mir der gesamte Unrat auf der Straße über den HiRei ins Genick und über den Rücken geschleudert wird.

    Hi Ok, glaube ich nicht das da mehr Wasser oder Treck auf den Rücken geschleudert wird. Das meiste schleudert ja druch die Fliehkräfte schräg nach hinten. Da bleibt am Reifen nicht mehr viel Wasser das auf den Rücken geschleudert werden könnte. Ist normale Physik.

    Hat zufällig jemand seinen KZH auf die Seite verlegt und den Fender unabhängig davon original gelassen und kann mir sagen, ob der restliche Spritzschutz des Fenders ohne KZ für den Fahrer als Regenschutz ausreicht um von hinten nicht eingesaut zu werden?

    Hi, fahre mit seitlichen Kennzeichenhalter und Orginalfender.

    Mir ist es aber ziemlich egal ob ich durch den Hinterreifen, von Oben durch Regen oder von vorne durch einen ein vorausfahrendes Auto eingesaut werden.

    Vor was hast du Angst. Ordentliche Regenklamotten und gut ist.

    Ich fahre so schon viel im Regen, aber ich bin mir deswegen nicht eingesauter vorgekommen wie andere mit normalen Kennzeichenhalter.

    Ich warte auch seit 6 Wochen auf meine SB und die J&H. Ich rechne ehrlich gesagt diese Saison nicht mehr damit :D

    Ein bischen Zeit haben wir ja noch. Vielleicht gibt es ja noch einen goldenen Septemper und Oktober und November.

    J&H habe ich noch nicht bestellt. Wollte die erstmal in orginal hören.

    Über Winter kann man den J&H immer noch ordern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Sheriff,

    hast du eine Adresse wo man so einen Tank am besten beziehen kann.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie groß die Reichweite bei einer Streetbob 2021 mit dem 13 Liter Tank ist.
    Hat da jemand schon mal einen Umbau auf einen größeren Tank gemacht.


    Grüsse

    Hi,


    uns was fährst du jetzt ?

    Im Dream Machines Roadbook 2018 ist ein Reifentest für die Bereifung der Dyna Street Bob.

    Gut, hier handelt es sich um die FXBB, aber ich bin schon der Meinung, dass man die Ergebnisse übertragen kann.

    Der Dunlop Roadsmart III hatte in diesem Test am Besten abgeschnitten, u.a. neben AVON, Bridgestone, Metzeler und Pirelli.

    Das Problem der Test wurde nur im trockenen durchgeführt. Ich weis nicht warum man einen Reifetest nur im trockenen durchführt. Im trockenen haben die meisten Reifen kein Problem.

    Im Regen schneidet der Roadsmart nicht so gut ab.

    Ich fahre ebenfalls 2010 Modell. Mein Haus Heizer Strecke ist genau 185 Km lang. Meist Tanke ich sie davor voll. Da sind bei mir am Tacho noch 2 Balken und keine Reservelampe. Die kommt bei erst ca. 230 bis 250 Km.

    Ich habe aber Tacho aus Zubehör mit Drehzahlmesser. Weis nicht ob das was ausmacht.

    ich fahre Orginalgröße. Für den H50 gibt es Reifenfreigabe.

    für den Roadsmart III gibt es bei Dunlop eine Unbedänklickeitsbescheinigung. Sowie es aussieht muss die Entscheidung zwischen diesen beiden Reifen fallen. Schlüssig bin ich mir aber noch nicht.

    Hallo Zusammen,


    bin auch auf der Suche nach einen ordentlichen Reifen. Fahre Momentan den Metzeler 888. Bin damit weder im trockenen noch im Regen zufríeden. Über den Roadsmart III hört man bei Trockenheit viel gutes.

    Testberichte im Internet sagen aber auch Regen kann er nicht.

    Für mich liegt die Priorität auf Regen. Ich fahre viel Touren und da ist Regen nunmal nicht auszuschließen.


    Grüße

    Das wuste ich schon. Ist aber nicht sehr aussagekräftig. Ich denke auch nicht das der Fehler was mit dem knallen zu tun hat.

    Baujahr 2010. AMC Auspuff. BigSugger Luftfilter. Total Commander. War auf Prüfstand. Aber über Mapping kann ich nix sagen. Ich meinte natürlich Power Commander. Fehlerspeicher zeigt U1097.