Ok danke, ich hatte bisher auch die Varta. Ich teste mal die Duracell.
Beiträge von Bob2010
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Bin mir jetzt gar nicht wirklich sicher, wann ich die das letzte mal gewechselt habe. Normal mache ich das einmal im Jahr bei Saison Beginn und führe immer noch eine mit.
Ich wechsle die mal.
Vielen Dank
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Hallo zusammen,
bei mir kommt ab und zu bei einschalten der Zündung die Meldung Batt im Display. Leuft einmal durch und ist dann wieder weg. Kann keine Einschränkungen festellen. Steht das für Batterie. Streetbob springt bisher ohne Probleme an.
Ist eine Streetbob 114 auf dem BJ 2021.
Habt ihr das auch schon gehabt? Was ist zu tun?
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Hallo zusammen,
ich habe da gestern mal angefragt und heute das Dokument erhalten.
Must nur Kopie meines Fahrzeugscheines hinschicken.
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Hallo zusammen,
passt mal auf was die dort alles machen, bei den Inspektionen.
Bei mir wurden bei der 8000er Inspektion alle Öle gewechsel. Als auch Primär und Getriebeöl obwohl das nach Inpektionshandbuch dort gar nicht vorgesehen ist. Das treibt die Kosten auch nach oben.
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Hi, deshalb habe ich vor wenn die Nockenwelle getauscht wird auch gleiche eine andere Ölpumpe zu verbauen mit mehr Durchsatz.
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Hi dank dir,
Weist du was die für eine Nocke im Orginalzustand verbaut haben.
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Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand an einer Streebob 114 ein Stage II Tuning durchgeführt und kann etwas dazu sagen.
Vielen Dank
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FXBB EZ 05.2019
21.000 km
keine Auffälligkeiten, bisher nur Servicekosten
relativ hoher Verschleiß Bremsbeläge vorne (3. Satz bei knapp 20.000 km)Das mit Bremsbelegen vorne ist mir auch aufgefallen. Nach 3000 km bei mir schon sichtbarer Verschleiß.
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Hi Zusammen,
bei mir ist das Schalten ebenfalls zu hören bei runterschalten. Streetbob 2021.
Hatte davor eine Dyna Streetbob 2010. Also war bei beiden zu hören.
Ist für mich normal.
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Na dann rate ich dir mal Probe zu hören Der Unterschied ist so deutlich da gibt es denke ich keine zwei Meinungen.
KAT kann natürlich ein Thema sein. Das würde aber auch bedeuten, dass die Krümmer nicht untereinander kompatibel sind oder ? Zumindest der Abgasrückstau würde sich ja bei einem anderen Kat durchaus verändern was dann ggf. nicht mehr zur Software passt - oder ?
Hallo,
was ich geschrieben habe.
Gibt kein Euro 6 bei Motorrädern.
Zwischen der Euro 4 Richtlinie und Euro 5 hat sich von den Vorgaben an die Lautstärke nichts geändert.
Nur an den Abgaswerten.
Kat ist größer geworden, der sitzt aber im Endtopf.
Und wenn die sich zwischen Euro 4 und Euro 5 die Vorgaben nicht geändert haben bezüglich Lautstärke, wirk J&H sicherlich die Anlagen nicht leiser machen. Laut J&H im Internet hat sich da auch nichts geändert außer das sie dadurch noch dumpfer klingt.
Zeite Lambdasonde ist für Euro 5b ab 2024. Dort müssen die Anlagen auch wieder leiser sein.
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Hallo,
du meinst wohl Euro 4 zu 5. Beim Motorrad gibts kein Euro 6.
Und Laustärkenmäßig hat sich zwischen Euro 4 und 5 nichts verändert.
Das einzige was sich verändert hat sind die Abgaswerte und somit die Größe des Katalysators.
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Hallo zusammen,
bei mir ist das auch obenrum verlegt. Nur zur Info.
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Dem Reifen ist es wurscht ob er mit oder ohne Schlauch gefahren wird!
Du brauchst den Schlauch wegen den Speichenfelgen. Die sind nicht dicht und halten nicht die Luft wie Tubeless Felgen.
Das wäre mir neu. Dafür ist das Felgenband. Damit des dicht wird. Meine KTM 790 hat auch keinen Schlauch und hat Speichenfelgen. Also Schlauch wird nicht wegen den Speichen benötigt.
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Hi Bob, Angst hab ich nicht. Wovor auch? Ich fahre neben der Harley noch n anderes Motorrad, mit gekürztem KZH. Damit werde ich dann bei Regen von vorn und oben nass, und von hinten nass und extrem dreckig, weil mir der gesamte Unrat auf der Straße über den HiRei ins Genick und über den Rücken geschleudert wird.
Hi Ok, glaube ich nicht das da mehr Wasser oder Treck auf den Rücken geschleudert wird. Das meiste schleudert ja druch die Fliehkräfte schräg nach hinten. Da bleibt am Reifen nicht mehr viel Wasser das auf den Rücken geschleudert werden könnte. Ist normale Physik.
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Hat zufällig jemand seinen KZH auf die Seite verlegt und den Fender unabhängig davon original gelassen und kann mir sagen, ob der restliche Spritzschutz des Fenders ohne KZ für den Fahrer als Regenschutz ausreicht um von hinten nicht eingesaut zu werden?
Hi, fahre mit seitlichen Kennzeichenhalter und Orginalfender.
Mir ist es aber ziemlich egal ob ich durch den Hinterreifen, von Oben durch Regen oder von vorne durch einen ein vorausfahrendes Auto eingesaut werden.
Vor was hast du Angst. Ordentliche Regenklamotten und gut ist.
Ich fahre so schon viel im Regen, aber ich bin mir deswegen nicht eingesauter vorgekommen wie andere mit normalen Kennzeichenhalter.
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So habe meinen J&H auch bekommen.
Sound ist super!
Von wegen Euro 5 Anlagen haben keinen guten Sound.
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hier eine Adresse:
https://www.thunderbike.de/custombikes/doubles/
Gefällt mir persönlich mit 180 Reifen sehr gut.
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Hallo zusammen,
weis nicht ob das hierher passt.
Aber ganz interessant. Bin ich ja froh das ich meine vor 2 Wochen bekommen habe.
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Dank euch,
ich habe meine mittlerweile auch bekommen. Kann also ab jetzt selbst
teste, Bin das erstemal jetzt nach 230 zum tanken gefahren.
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So Moped heute abgeholt.
Der Klang ist heftig.
Klappen Zwist der Klang wie die Serie, halb offen schon schön dumpf, Klappen auf richtig dumpf und dabei nicht zu?????? laut.
Finde es hat sich gelohnt
Habe heute die selben geordert. Bin gespannt.
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Ich warte auch seit 6 Wochen auf meine SB und die J&H. Ich rechne ehrlich gesagt diese Saison nicht mehr damit
Ein bischen Zeit haben wir ja noch. Vielleicht gibt es ja noch einen goldenen Septemper und Oktober und November.
J&H habe ich noch nicht bestellt. Wollte die erstmal in orginal hören.
Über Winter kann man den J&H immer noch ordern.
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Wie sagte mein Händler heute …. da ist Licht am Ende des Tunnels!
Meine Auspuffanlage kommt am 18.09.21.
Bin echt mal gespannt …. und freue mich schon wie Bolledas klingt nichts schlecht. Ich warte seit 10.06 auf meine Streetbob 114.
Mal sehen ob das heuher noch was mit fahren wird.
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der CruisTech wird auch im Test von 1000PS besonders gelobt..
Die 1000 PS Leute kannst in der Pfeiffe rauchen. Bei denen ist immer alles super. Voll die Weicheier sind das. Hab von denen noch nie was schlechtes gehört. Wie auch.
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Hi Sheriff,
hast du eine Adresse wo man so einen Tank am besten beziehen kann.
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Hi dank euch. Ich bekomme Sie leider erst im September.
Darum die Frage ich.
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie groß die Reichweite bei einer Streetbob 2021 mit dem 13 Liter Tank ist.
Hat da jemand schon mal einen Umbau auf einen größeren Tank gemacht.
Grüsse -
Also ich habe das ganze Jahr den M888 drauf gehabt. Von Alpen bis normale Landstraße. Ob Regen, Trocken, sogar Schnee.
Also ich werde den Reifen nie wieder kaufen.
Teilweise bei trockener Fahrbahn kann er im Kreisverkehr hinten ausbrechen.
Sehr enttäusch.
Hi,
uns was fährst du jetzt ?
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Im Dream Machines Roadbook 2018 ist ein Reifentest für die Bereifung der Dyna Street Bob.
Gut, hier handelt es sich um die FXBB, aber ich bin schon der Meinung, dass man die Ergebnisse übertragen kann.
Der Dunlop Roadsmart III hatte in diesem Test am Besten abgeschnitten, u.a. neben AVON, Bridgestone, Metzeler und Pirelli.
Das Problem der Test wurde nur im trockenen durchgeführt. Ich weis nicht warum man einen Reifetest nur im trockenen durchführt. Im trockenen haben die meisten Reifen kein Problem.
Im Regen schneidet der Roadsmart nicht so gut ab.
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Ich nehme immer das.
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Ich finde es ist auch egal ob vorne oder hinter schneller abgefahren.
Mir ist ein Reifen der sehr lange hält sowieso suspekt.
Wichtig ist das der Reifen bei Regen zuverlässig arbeitet. Egal wie lange er hält.
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Also ich höre auch zum ersten mal das der Vorderreifen vor Hinterreifen aufgibt. Vorderreifen hält bei mir im Vergleich zu Hinterreifen ewig.
Da stimmt was nicht.
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Ich fahre ebenfalls 2010 Modell. Mein Haus Heizer Strecke ist genau 185 Km lang. Meist Tanke ich sie davor voll. Da sind bei mir am Tacho noch 2 Balken und keine Reservelampe. Die kommt bei erst ca. 230 bis 250 Km.
Ich habe aber Tacho aus Zubehör mit Drehzahlmesser. Weis nicht ob das was ausmacht.
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ja super. Vielen Dank für die Info. Das erleichtert die Entscheidung.
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ich fahre Orginalgröße. Für den H50 gibt es Reifenfreigabe.
für den Roadsmart III gibt es bei Dunlop eine Unbedänklickeitsbescheinigung. Sowie es aussieht muss die Entscheidung zwischen diesen beiden Reifen fallen. Schlüssig bin ich mir aber noch nicht.
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Hallo Zusammen,
bin auch auf der Suche nach einen ordentlichen Reifen. Fahre Momentan den Metzeler 888. Bin damit weder im trockenen noch im Regen zufríeden. Über den Roadsmart III hört man bei Trockenheit viel gutes.
Testberichte im Internet sagen aber auch Regen kann er nicht.
Für mich liegt die Priorität auf Regen. Ich fahre viel Touren und da ist Regen nunmal nicht auszuschließen.
Grüße
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Hi zusammen,
ich denke das wird schwierig. Da die Unbedenklichkeitsbescheinigung ja vom Hersteller ist und nicht allgemein gehalten ist.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem TÜV nach. Ist meiner Meinung der beste Weg.
Grüße
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Das wuste ich schon. Ist aber nicht sehr aussagekräftig. Ich denke auch nicht das der Fehler was mit dem knallen zu tun hat.
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Baujahr 2010. AMC Auspuff. BigSugger Luftfilter. Total Commander. War auf Prüfstand. Aber über Mapping kann ich nix sagen. Ich meinte natürlich Power Commander. Fehlerspeicher zeigt U1097.