Beiträge von Defender

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ist normal,
    aber mich hat es genervt, da total unkontrollierbar und unrund fürn Einspritzer... :roll:
    jetzt ist es weg, ...
    WIE ? TTS Mastertune.... :mrgreen:


    Mich hat es zwar nicht gestört,doch seit ich das TTS drauf habe ist es bei der Harley auch weg!


    bei mir frozelt nix mehr,...


    Nach einer guten Portion Sauerkraut oder Bohnen "frozelt" es bei mir ordentlich! :wink:


    Gruß Wolle!

    Ich denke daß der Ebi einfach nur meint daß man auch zu sehr in`s Detail gehen kann!
    Tuwak hat da sicher Recht,wenn die Kiste gut läuft sollte man zufrieden sein, übertreiben braucht man auch nicht und wer weißt schon was das Beste ist,auch da werden die Meinungen immer auseinander gehen.
    Das ist wie beim Auspuff, der Eine schwört auf Den der Andere auf nen Anderen und der Nächste will gar keinen dran haben, am liebsten.
    Überigens ist der Ebi ein ganz ruhiger Kerl so wie ich ihn in Ilmenau gesehen habe.
    Mancher sollte doch mal aus seinen 4 Wänden verschwinden und antanzen wenn ein Forumtreffen ist,dann sieht man vieles anderst.


    Gruß! :wink:
    Wolle

    Werde die Map von Tom so lassen, die finde ich gut.
    Leerlaufdrehzahl Heute auf knapp unter 700 geregelt und 600 probiere ich auch noch.
    Gruß! :wink:
    Wolle

    Schau dir den Preis an,greif ans Portmonee, gehe in den Keller ,hol einen Hammer und hau dir auf die Finger dann wird es besser mit der Geilheit. :


    Oder auf den Pimmel!
    Open Belt sieht gut für Andere aus die den laufen sehen,aber was für einen Vorteil soll der für uns haben wenn wir auf der Kiste sitzen?
    Für die Kohle hol ich mir lieber noch ne alte Evo.Sportster un mach ne Ratte draus.
    Gruß! :wink:
    Wolle

    hi ich habe auch die direct link von voselman auf den efi, und ich habe mir nach langen überleg und auf meetings viel hören und sehen , entschlossen fur die V&H big shots , die kommen dran.
    grtz lex

    Kommt drauf an ob Ihr in Belgien TÜV habt und wie die Schrecklichen so drauf sind.
    Ich war Heute beim TÜV um Eintragungen machen zu lassen, kommt ein Typ mit ner 1985 er Softail und meinte man hätte Ihn angehalten und seinen Auspuff für zu laut befunden obwohl der eingetragen ist.
    Das zog ne Strafe mit sich und er wurde zum TÜV geschickt um das Teil als korrekt abnehmen zu lassen ( also Ärger und Kosten).
    In BW halt mal wieder!!!
    Muß jeder selber wißen was man so auf sich nimmt!!!


    Sorry, autchyrion das mußte noch raus auch wenn es der Mastertune Treat ist.


    Gruß! :wink:
    Wolle

    Aber eines sollte Dir klar sein, voller HD Sound wie Du ihn Dir vorstellst und legal sind zwei Dinge, die nicht zusammenkommen, da kannst Du noch so viel ausprobieren.


    Also musst Du Dich entscheiden.


    In soweit sind verstellbare Anlagen sicher noch der gangbarste Weg.


    Hajo


    Ja da hast du vollkommen recht. Das ist ja auch die teuerste Variante. Überlege ob ich mir nur die Schalldämpfer zulege, kann die ja schneller wechseln wenn ich Ärger mit der Polizei haben sollte. Aaaaber die v&h Anlage sieht soooo gut aus u. kostet auch nicht so viel.
    Na ja werde mich die Tage entscheiden müssen.


    Cante


    Meine erste Wahl wäre auch die Short Shot Stagred aber um Stress zu vermeiden hab ich halt die Penzl drauf gemacht und bin sehr zufrieden damit.
    Frag doch mal den Nickname "Aladin", (ist nicht der ganze Nickname, aber ich finde den in der Liste nicht mehr, ein Mod. oder Thomas kann Dir dabei bestimmt helfen)er ist Italiener und er war in Ilmenau, der hat den Italo. Nachbau der Penzl drauf und wenn ich mich richtig erinnere hat er was von 600 Euro gesagt die er dafür bezahlt hat.


    Gruß Wolle!

    Hallo,
    ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen und werde in 2 Wochen jemanden treffen der das Mastertune drauf hat.
    Vielleicht bin ich dann ja schlauer!


    Ich habe mich eines Besseren belehren lassen und stelle fest, das Bike fühlt sich gut an mit dem Mapping das mir Tom per Fernbedienung aufgespielt hat.
    Den Sound mit der Penzl finde ich super, also leiser geworden ist die nicht eher etwas dumpfer, genau so wie es Tom voraus gesagt hat.
    Meine Penzl hatte sich auch mal verfärbt und ein kompetentes Mitglied aus dem Forum meinte daß meine Kiste viel zu heiß wird (zu mager läuft),vor dem MT hatte ich die wieder blank poliert, hab zwar erst 250 km runter seither aber es sind keine Anzeichen erkennbar daß die Verfärbung wieder auftaucht.
    Die Fehlzündungen sind auch weg (wie von Anderen schon so oft gesagt)das Teil scheint gut zu sein.


    Vielen Dank an Tom der mich super bedient und beraten hat als ich am FR. unter Zeitdruck stand.


    Grüß Euch! :wink:
    Wolle

    Also ehrlich gesagt. Wenn ich ma keine Bob mehr haben will gibt ne mindestens 15-20 Jahre alte Harley.


    Genau.Mir langt das jetz auch schon,was da alles an Elektronik dranhängt.
    Gruss
    ANGUS


    Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Wäre ich nicht so frei von jeglicher Fachkenntniss, hätte ich schon längst ne Shovel oder älter.


    Gruß
    Kuhli


    wo ist die cross bones???
    warum keine neue night train ö.ä.?
    warum nicht ab werk einen coolen bagger?
    wo ist das angekündigte baukastenprinzip?


    tja fragen über fragen...


    ich behalte erstmal meine bob.....bis was wirklich besseres kommt.



    Damit ist wohl alles gesagt, ganz meine Meinung!!!


    Gruß! :wink:
    Wolle

    Bin von Metzeler überhaupt nicht begeistert. Merke keinen Unterschied zu den Dunlops u. schmaler ist der 200`er metzeler auch noch. Werde beim nächsten Mal wieder Dunlops fahren. 12000 km haben meine auch gehalten. Häufiger Soziusbetrieb, viel Landstraße u. wenig Autobahn (ca. 500 km).


    Den Metzeler finde ich schon viel besser als den Dunlop, auch bei Regen, ich fahre ganz anders mit der Bob seit der drauf ist.
    Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen hab gerade mal 1500 km runter und er sieht auf alle Fälle noch besser aus als ich.


    Grüß Dich!
    Wolle

    Habt ihr so rauhen Asphalt ? oder woran liegt das ?


    Keine Ahnung, ich hab den org. Dunlop in 4000 Km runtergezogen, mal schauen wie schnell ich den Metzeler platt bekomme.
    Gut, ich fahre nicht so viel Langstrecke und gebe auch beim Beschleunigen immer gut Gas, aber das macht Spaß, dann wechsle ich lieber öfter den Reifen.


    Grüß Dich!
    Wolle

    Wollte nur mal kurz berichten von meinem Reifenwechsel. Habe jetzt nach ca. 8000 km meine Reifen gewechselt und bin umgestiegen auf ME 880. Mann kann es kaum glauben ein völlig anderes moped. kein kippeln bei Längsrillen mehr , dieses rumgeeiere war wirklich nervig.
    Bei Regen habe ich noch keine erfahrung gemacht wird aber bestimmt noch kommen.


    Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht,finde den auch bei Regen gut.
    Aber wie schaft man 8000km mit einem Hinterreifen?


    Grüßle!
    Wolle

    Hallo,
    ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen und werde in 2 Wochen jemanden treffen der das Mastertune drauf hat.
    Vielleicht bin ich dann ja schlauer!
    Geld spielt dabei keine Rolle,doch Schwaben kaufen nur was wenn es wirklich nötig ist, deshalb ist bei dennen das Konto meist voll. 8)


    Gruß!
    Wolle

    Re: MASTER TUNE TTS
    Das Bollern kann auf Dauer den kat und die O2 Sensoren zerstören. Also besser doch das Gemisch richtig anpassen..


    Und es hört sich schlicht unprofessionell an. So wie gewollt aber nicht gekonnt.


    Jeder schreibt, sauberer Lauf kein Ruckeln und Bollern mehr und genau das ist der Grund warum ich mir den Mastertune nicht kaufen werde.
    Ich habe gerne den Harley Charakter an meinem Moped wenns mal nicht mehr ruckelt u.s.w. kauf ich mir lieber wieder ne Evo.


    Grüß Dich!
    Wolle

    Hallo,
    bei meiner 2009er steht 100/90-19 57H und 160/70B17 73V im Schein.


    z.B. 195/65 R15 91V so eine Angabe steht auf einen Reifen an der Außenseite auch in Fachkreisen Reifenflanke genannt.


    Die Bedeutung:


    195: Reifenbreite in mm


    65: Verhältnis Reifenhöhe zu Breite in %


    R: Radialreifen (Bauart des Reifens)


    15: Felgendurchmesser in Zoll


    91: Kennzahl-Tragfähigkeit(Die Tragfähigkeit des Reifens)


    V: 240km/h (Kennbuchstabe zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Reifens )


    Geschwindigkeitskategorien:


    Q=160km/h, S=180km/h, T=190km/h, H=210km/h, V=240km/h, W=270km/h, Y=300km/h


    V und H sind also Geschwindigkeitsangaben und beide für die Bob voll ausreichend.


    Gruß!
    Wolle

    Hallo Cante,
    das basteln am Auspuff hat ein Ende bei mir in der Zwischenzeit, hab seit diesem Jahr die Penzl drauf.
    Die hat einen guten Sound und ich fahre die auch immer offen außer wenn die Bullen wo zu sehen sind,kurz zudrehen (der Drehgriff ist unter dem Tank).
    Bin voll zufrieden mit dem Teil!


    Grüß Dich! :wink:

    Ich wollte ja eigentlich ruhig sein da ja alles gesagt sein dürfte.


    Zu Deiner Frage Hotwrap.


    Sorry: habe ja Fat Boy und Street Bob hat ja zwei gleiche u. einzeln verbaute Tüten.


    Die Tüten oben und unten sind unterschiedlich wenigstens bei der 2009 er.



    hört sich Deine 2. Version besser an als die oberere, originale "böse" EU- Tüte auch unten montiert.


    Die Frage kann ich nicht beantworten,muß ich erst ausprobieren.


    Ich muß auch gestehen, an die Variante hab ich noch gar nicht gedacht. :oops:

    Nun ja Namenskollege,
    wer weißt schon ob sich alle Versicherungen gleich verhalten???
    Mich würde das schon stören wenn es crasht und die zahlen nicht.
    Was die Rennleitung macht juckt mich weniger auch wenn ich die Kiste nicht gerne so stehen lassen und mit dem Anhänger abholen möchte.
    Das scheint ja nicht in allen Bundesländern gleich gehandhabt zu werden.


    Nur wer fährt schon mit dem original Sound???


    Da mir die original Anlage recht gut gefällt bastle ich eben daran rum und hoffe dass die Manipulation durch die original Nummer darauf weniger auffält.
    Davon habe ich nun 3 Sätze:
    1x real
    1x mit org.Nr. + Ami Innenleben ( würde mir reichen) in Verbindung mit Trick Box.
    1x mit org.Nr. und nicht mehr viel drin (ganz ordentlich so)


    Fragt sich Mancher warum hat der Depp dann nicht gleich ne Penzl gekauft?


    Nun der Spaß hat mich 400 Euro gekostet und da mein Umbau, bis auf vielleicht noch andere Federbeine, abgeschloßen ist bastle ich halt am org. Auspuff herum, wobei ich nicht ausschließen möchte daß ich noch ne Penzel draufmache (öfters mal was Neues ausprobieren).


    Doch im Moment macht mir mein Musikstudio in der Garage mit der Flex und dem Schweißgerät Spaß.


    Nun wie schon gesagt die Versicherungsfrage stört mich halt doch, es werden wohl nicht alle Versicherungen gleich handhaben, der Eine hat da mehr Dusel der Andere weniger.


    Ich sehe das auch eher wie der Händler der meinte:" Wenn das Teil nicht direkt zum Unfall beigetragen hat ist es ohne Bedeutung"! (meine Ansicht zählt dabei aber nicht).


    Wolle 65 es grüßt Dich Wolle 67!!! :D :wink:

    Hallo Hotwrap,
    das ganze Teil ist mit 3 Nieten eingenietet wenn Du Diese herausbohrst kannst Du das komplette Innenleben herausziehen.
    Das geht aber etwas schwer am besten mit etwas WD40 oder ähnlichem einsprühen und dann von der Krümmeranschlußseite her herausklopfen (mußt aber aufpassen da man direckt auf den Kat. haut).
    Kannst aber auch hinten die Zange ansetzen und mit hin und her drehen
    versuchen.Die beiden Innenleben sind nicht identisch.


    Gruß Wolle!

    Im übrigen: Wer Harley fährt sollte einen schönen Harleyklang haben. Sonst empfehle ich BMW o. Elektrobikes.


    Da gebe ich Dir ja auch vollkommen recht.
    Habe früher meine Softail auch total offen gefahren, war brutal laut.
    Nur möchte ich eben jetzt einen bassigen Sound der lauter aber doch nicht zu laut ist.
    Ich habe auch einen Satz orig.Ami Tüten klingt auch ganz gut in Verbindung mit der Trick-Box kommt aber im Klang und Lautstärke an meinen Umbau der Originale bei weitem nicht heran.
    Es muß ja nicht mehr so sein wie vor 20 Jahren daß man mich schon von 10 km Entfernung kommen hört.


    Gruß Wolle!

    Das heißt dann, wenn ich mir ne Penzel draufmache und baue einen Unfall in aufgedrehtem Zustand und ein Sachverständiger stellt das fest wenn ich z.B. nicht mehr in der Lage bin das Teil in ABE Zustand zu drehen bin ich genau so übel dran mit der Versicherung.
    Also bleibt nur müde ABE Anlage oder Risiko?


    Shit, heutzutage kann man nicht mal mehr ehrlich bescheissen.
    Grüß Wolle!

    Mir fällt eben noch ein,
    ich hatte kürzlich bei einem Händler angefragt wegen einer Auspuffanlage ohne Tüv und dazu gefragt ob der Versicherungsschutz dann erlischt.
    Er meinte "Nein" da eine Auspuffanlage ohne ABE mit einem Unfall direkt nichts zu tun hat eben kein Fahrwerksteil ist das die Fahreigenschaften verändert und so den Unfall verursacht haben könnte.
    Kann jemand von Euch mehr dazu sagen?


    Hab Heute rein zum Test mal das Innere der Pfeiffen auf ca. 12 cm länge abgesägt,dann den kat. wieder angeschweißt und um die 12 cm leeres Rohr (man kann wenn man in das Licht schaut durch den Kat.das Licht sehen) das Dämmmaterial wieder gewickelt.
    Klingt ganz ordentlich bei ca. 109 DBA im Standgas. Wenn mein Messgerät stimmt.
    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen da eine ordentliche Grippe eine Ausfahrt Heute nicht zugelassen hat.
    Nun ich denke es handelt sich um ein Originalteil mit original Nummer und sogar mit Kat. da ein Stück Rohr eben nicht mehr in Ordnung ist ist es doch lediglich kaputt.
    Somit dürfte doch mit einem Mängelbericht die Sache erledigt sein?
    Für Eure Meinung b.z.W. Wissen sage ich vorweg!
    Vielen Dank!!!
    Wolle

    Wenn ein Unfall passiert, was ich natürlich nicht hoffe, auch wenn du keine Schuld hast, biste mit 25% dabei, und bei Eigenverschulden ohne Fremdeinwirkung zahlste alles selbst. Da ist eine zugelassene Anlage billiger. Und das wegen 5 oder 6 db :shock: Ach ja, soetwas im Forum freud jede Versicherung


    Das ist natürlich ein Argument!!!
    Habe ja noch nen Satz original Muffler die mache ich wohl besser wieder drauf und lege mir was mit Zulassung zu.


    Habe ich Depp halt 200 Euro die ich für den 2. Satz bezahlt habe in den Sand gesetzt :oops: :lol: .
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Gruß!
    Wolle

    Hallo,
    ich habe an meiner 2009 er das Dämpfungsmaterial aus den Entöpfen genommen und die Kat. abgesägt.
    Das DB - Messgerät zeigt im Standgas ca.104 DBA und bei Gas ca. 109 DBA an.
    Hab auch die Trick Box verbaut so daß die Klappe offen bleibt.
    Der Sound ist Bassig und ich empfinde ihn auch nicht als zu laut, genau was ich haben wollte.


    Meine Frage:" Hat von Euch schon jemand das Selbe oder etwas Ähnliches versucht mit den original Teilen - Was könnte ich noch anders machen damit der Sound Bassig bleibt aber die DBA noch etwas zurück gehen???


    In wie weit kann das Grünzeug ärger machen weil die Kat. fehlen???


    Vielen Dank!!!
    Wolle