Hallo Thorsten
Genau diese Paarung habe ich eingetragen.
War kein Problem.
Eberhard
Hallo Thorsten
Genau diese Paarung habe ich eingetragen.
War kein Problem.
Eberhard
@Reiner
----und ein paar Tausend davon gemeinsam
Eberhard
Die nächste Saison kommt bestimmt
Auf langen Autobahnetappen finde ich diese Kamikaze-Schraube nicht schlecht.
Um den Gasgriff zu fixieren und den rechten Arm mal zu entspannen reicht es die
Schraube leicht anzuziehen. Der Gasgriff hält dann bereits, lässt sich aber ganz
easy zurückdrehen....also nicht erst Schraube lösen und dann zurückdrehen.
Fazit: Mit Verstand eingesetzt ein durchaus nettes Feature.
Eberhard
Fahre gleich Maibaum suchen
Den Metzeler kannst Du auch als 170er bekommen
(Meine Kombi)
Eberhard
Hallo Rick
Seit mehr als 30.000KM unten und oben ohne :oops:
Häufig Regen, schon mal Baustellen oder kurze Schotterwege.
Eberhard
Hallo Sanne
Hattest plötzlichen Druckverlust oder ging es schleichend?
Ansonsten würde ich bei jeder Panne die gelbe Karte zücken und mich entspannt zurücklehnen.
Die "gelben Engel" sind in ihrem Vorgehen schon sehr professionell.
Eberhard
Dein mopped ist für 2 Personen zugelassen, schau mal in die Papiere.
Sitzbank muss nicht eingetragen werden.
Eberhard
Da hat der Sven recht!!!
Eberhard
V&H, off. Lufi, TM
Mensch Reiner, wat ne Schei....
Wir sehen uns.
Eberhard
OK. offensichtlich ein Kommunikationsproblem.
Die Spange ist "nur" geklebt, aber Achtung: der Kleber hält wie Taubenscheisse.
Bin von der Seite drunter und dann vorsichtig gehebelt.
Nur Mut.
Eberhard
Kreuzschlitzschraube unter der Abdeckung lösen, oben nur eingehangen.
....dann erst rütteln
Eberhard
Strom für mein Zümo 220 habe ich aus der Lampe geholt.
Kabel lässt sich recht unsichtbar am Lenker verlegen.
Eberhard
Das Instrument kannte ich bereits, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte diese Firma bereits vor ca. 2 Jahren angeschrieben, eine Antwort
gab es allerdings nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass es ein recht großer
Käuferinteresse geben könnte.
Eberhard
Hallo Jürgen
Das sehe ich genauso. So ein analoges Instrument sieht einfach geil aus, die ungewöhnliche Anbaustelle
(bei mir rechts unter dem Tank) macht auch was her. Die von Dir angegebenen Werte kann ich übrigens zu
100% bestätigen.
Wenn es einen analoges Ölthermometer zum Einschrauben in die Einfüllöffnung gäbe, hätte ich es ganz sicher auch.
Eberhard
Hoffe in jedem neuen Polo oder Louis Katalog, dass es so ein Teil passend für die Dyna`s endlich gibt, bisher vergeblich.
Angefangen habe ich mit US-Töpfen, die sind vom Design baugleich, habe aber ein anderes Innenleben.
Dieser Sound hat mir die ersten Monate auch genügt.
Dann wollte ich mehr (lauter). Als mein "Arsch in der Hose" gewachsen war habe ich V&H montiert.
Mit den Dingern fahre ich nun schon in der dritten Saison, muss aber einschränken, dass ich seither
bestimmte (schöne) Regionen meide.
Sollte ich mal erwischt werden und nicht nur ein Knolle bezahlen müssen sondern stillgelegt werden,
dann kommen wohl verstellbare dran..
Eberhard
Ein "Wunderreifen" ist der Metzeler ganz sicher auch nicht. Aber des Grip bei Nässe
ist doch eklatant besser als bei der Originalbereifung. Im Trockenen wird wohl kaum
einer die Haftgrenze der Reifen erreichen, hiefür ist unser Fahrwerk und insbesondere
die Schräglagenfreiheit nicht geeignet. Bei Nässe allerdings ändert sich das Niveau doch
schlagartig....hier geht es dann um ein sicheres Fahrgefühl.
Den Metzeler gibt es auch als 170er, dann sieht er genauso breit aus wie der 160er Dunlop.
Eberhard
Auspuffband alleine ist deutlich heißer als die Blenden. War für mich übrigens der Grund das Band wieder zu entfernen.
Zwischenzeitlich hatte ich das Band um die Blenden gewickelt, gab ne fette Optik.
Habe leider keine Bilder, kann auch keine machen da ich jetzt mit gepulverten Blenden fahre.
Eberhard
Hallo Hajo
Die ersten 2/3 Deines Beitrages lasen sich sehr gut und ich dachte....."na schön, jetzt traut er sich doch", und dann
nimmst du doch noch die falsche Abfahrt.
Mein Tipp: Entscheide nicht nach einer Ausfahrt, mit der Zeit wird es normal
Eberhard
Hallo Jörg
gute Entscheidung.
Bis bald.
Eberhard
Hallo Big X
Ich kann Dich gut verstehen. Als Betroffener wird die Sache nochmals absurder.
Eberhard
Hallo Boozer
Hatte einen offenen von Thunderbike verbaut. Bei richtigen Regen hatte ich deutlichen Leistungsverlust und zeitweise nahm der Bock kein Gas an.
Sieht nett aus, aber ohne Regenhaube sollte man nicht unterwegs sein.
Eberhard
Hallo lex
Vielen Dank, jetzt kann ich schon 2 Tipps ausprobieren.
Eberhard
Also wenn HD sagt, "alle getunten Motoren sollen mit Super plus betankt werden", dann stellt sich mir die Frage wo fängt Tuning an. Ist der offene Auspuff bereits eine Tuningmaßnahme? Stellt der offene Lufi eine Tuningmaßnahme dar?
Zum Zeitpunkt der Planung unseres moppeds war die Markteinführung des E10 Sprits für die Hersteller wohl kaum vorhersehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konstrukteure von Kraftfahrzeugen jeglicher Art es sich leisten können alle Eventualitäten vorherzusehen und zu testen. Dies lässt den Schluss zu, dass keine Langzeitprognosen zur Haltbarkeit und Verträglichkeit mit dem neuen Sprit existieren.
Ich halte die Markteinführung für einen politischen Schnellschuss.
Eberhard
Bein schnellerer Fahrt überwiegen sowieso Auspuff und Windgeräusche, da hör ich auch nix.
Bei langsamer Fahrt ist es aber deutlich zu hören, insbesondere wenn man das Geräusch einmal im Ohr hatte.
Werde den Tipp "etwas nach links drehen" mal probieren. Vielen Dank
Eberhard
Hallo Jürgen
Da kannst Du Dich doof dran drehen....das Klappern bleibt.
Der Totenkopp ist allerdings nicht auf dem originalen Verschluss drauf.
Eberhard
Meiner klappert auch, bin schon lange aus der Garantie raus.
Gibt es außer Neukauf wirklich keinen Tipp?
Eberhard
Also ich habe die Hagon verbaut. Kaufentscheidend war für mich zunächst einmal die Optik. Wie sie verbaut aussehen, kannst Du im Street Bob Buch, oder im aktuellen Thema "schwarz kann jeder" nachschauen.
Ich wiege 80Kg und bin mit den Fahreigenschaften zufrieden. Allerdings lässt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig.
Einerseits platzt der Lack ab, andererseits hatte ich die Dämpfer bereits einmal zur Wartung zurückgeschickt weil sie quietschen. Der Service ist top, die Dämpfer kamen ultraschnell zurück....aber jetzt quietschen sie schon wieder.
Entscheide selber
Gruß Eberhard
Also mein "original Harleyschrott" rostet nicht. Zu Edelstahlspeichen gibt es bezüglich der Zugfestigkeit durchaus einige kritische Stimmen :wink:
Eberhard
So habe ich es auch gemacht, aber vorsichtig....neigt zum plötzlichen Einknicken
Eberhard
Also mein Schrauber hat sich die Räder angesehen und entschieden, dass die Speichen weiter verwendet werden können. Also habe ich die Räder sorgfältig auseinandergebaut, Felgenringe zum Pulvern geschickt und später wurden sie wieder komplettiert.
Das ist jetzt ca. 20,000km her. Keine Probleme.
Eberhard
PS. Viele rüsten auf Edelstahl um, wollte ich aber nicht.
Erwärmen, Angelschnur und sehr vorsichtig, Ring neigt zum plötzlichen Einknicken.
Mit Ruhe....kein Problem
Eberhard
Die Firma ist bei mir umme Ecke,
habe bislang alle Teile dort pulvern lassen. Die Qualität ist top und preislich liegen sie im normalen Rahmen.
Lieferfristen sollte man genau absprechen, kann schon mal was dauern. Den vereinbarten Termin habe sie aber immer gehalten.
Eberhard
Thema hatten wir bereits. War im letzen Jahr auch betroffen.
Mopped aus, wieder gestartet....alles normal.
Seitdem ca.8000Km, keine Probleme.
Eberhard
Hallo Rick
Da hast Du recht. hattest Deine Kombi ja vor kurzem schon mal hier gepostet. Daraufhin habe ich mich erkundigt (sowohl beim Schrauber, als auch beim TÜV)
Daraufhin sind es dann die Marathons geworden.
Eberhard
Habe kürzlich gewechselt.
Die Kombi von bikebandit ist in Deutschland nicht eintragungsfähig.
Habe mich für den marathon 110/170 entschieden. Zur vorherigen Originalbereifung ein deutliches Plus an Stabilität in den Kurven, läuft nicht mehr jeder Längsrille hinterher und bei Nässe ein dreifach Plus.
Nachteil, natürlich subjektiv: der 170er sieht recht schmal aus.
Eberhard
@Fangi
Wünsche Euch Sonne und Wind
Eberhard
Hallo Sven
Hatte ich im vergangenen Jahr auch.
Ausgemacht - neu gestartet - Fehler nie wieder aufgetreten.
Eberhard
Hallo Reiner
Schreib mal was zum Unfallhergang. Warst Du wieder mit Deinen "Schnellfahrern" unterwegs??
Schön das es Dir offensichtlich gut geht.
Eberhard