Beiträge von Sozi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Auf langen Autobahnetappen finde ich diese Kamikaze-Schraube nicht schlecht.
    Um den Gasgriff zu fixieren und den rechten Arm mal zu entspannen reicht es die
    Schraube leicht anzuziehen. Der Gasgriff hält dann bereits, lässt sich aber ganz
    easy zurückdrehen....also nicht erst Schraube lösen und dann zurückdrehen.
    Fazit: Mit Verstand eingesetzt ein durchaus nettes Feature.


    Eberhard
    Fahre gleich Maibaum suchen

    viczena


    Das Instrument kannte ich bereits, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte diese Firma bereits vor ca. 2 Jahren angeschrieben, eine Antwort
    gab es allerdings nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass es ein recht großer
    Käuferinteresse geben könnte.


    Eberhard

    Hallo Jürgen
    Das sehe ich genauso. So ein analoges Instrument sieht einfach geil aus, die ungewöhnliche Anbaustelle
    (bei mir rechts unter dem Tank) macht auch was her. Die von Dir angegebenen Werte kann ich übrigens zu
    100% bestätigen.
    Wenn es einen analoges Ölthermometer zum Einschrauben in die Einfüllöffnung gäbe, hätte ich es ganz sicher auch.


    Eberhard
    Hoffe in jedem neuen Polo oder Louis Katalog, dass es so ein Teil passend für die Dyna`s endlich gibt, bisher vergeblich.

    Angefangen habe ich mit US-Töpfen, die sind vom Design baugleich, habe aber ein anderes Innenleben.
    Dieser Sound hat mir die ersten Monate auch genügt.
    Dann wollte ich mehr (lauter). Als mein "Arsch in der Hose" gewachsen war habe ich V&H montiert.
    Mit den Dingern fahre ich nun schon in der dritten Saison, muss aber einschränken, dass ich seither
    bestimmte (schöne) Regionen meide.
    Sollte ich mal erwischt werden und nicht nur ein Knolle bezahlen müssen sondern stillgelegt werden,
    dann kommen wohl verstellbare dran..


    Eberhard

    Ein "Wunderreifen" ist der Metzeler ganz sicher auch nicht. Aber des Grip bei Nässe
    ist doch eklatant besser als bei der Originalbereifung. Im Trockenen wird wohl kaum
    einer die Haftgrenze der Reifen erreichen, hiefür ist unser Fahrwerk und insbesondere
    die Schräglagenfreiheit nicht geeignet. Bei Nässe allerdings ändert sich das Niveau doch
    schlagartig....hier geht es dann um ein sicheres Fahrgefühl.
    Den Metzeler gibt es auch als 170er, dann sieht er genauso breit aus wie der 160er Dunlop.


    Eberhard

    Auspuffband alleine ist deutlich heißer als die Blenden. War für mich übrigens der Grund das Band wieder zu entfernen.
    Zwischenzeitlich hatte ich das Band um die Blenden gewickelt, gab ne fette Optik.
    Habe leider keine Bilder, kann auch keine machen da ich jetzt mit gepulverten Blenden fahre.


    Eberhard

    Hallo Hajo


    Die ersten 2/3 Deines Beitrages lasen sich sehr gut und ich dachte....."na schön, jetzt traut er sich doch", und dann
    nimmst du doch noch die falsche Abfahrt.
    Mein Tipp: Entscheide nicht nach einer Ausfahrt, mit der Zeit wird es normal


    Eberhard

    Hallo Boozer


    Hatte einen offenen von Thunderbike verbaut. Bei richtigen Regen hatte ich deutlichen Leistungsverlust und zeitweise nahm der Bock kein Gas an.
    Sieht nett aus, aber ohne Regenhaube sollte man nicht unterwegs sein.


    Eberhard

    Also wenn HD sagt, "alle getunten Motoren sollen mit Super plus betankt werden", dann stellt sich mir die Frage wo fängt Tuning an. Ist der offene Auspuff bereits eine Tuningmaßnahme? Stellt der offene Lufi eine Tuningmaßnahme dar?


    Zum Zeitpunkt der Planung unseres moppeds war die Markteinführung des E10 Sprits für die Hersteller wohl kaum vorhersehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konstrukteure von Kraftfahrzeugen jeglicher Art es sich leisten können alle Eventualitäten vorherzusehen und zu testen. Dies lässt den Schluss zu, dass keine Langzeitprognosen zur Haltbarkeit und Verträglichkeit mit dem neuen Sprit existieren.


    Ich halte die Markteinführung für einen politischen Schnellschuss.


    Eberhard

    Bein schnellerer Fahrt überwiegen sowieso Auspuff und Windgeräusche, da hör ich auch nix.
    Bei langsamer Fahrt ist es aber deutlich zu hören, insbesondere wenn man das Geräusch einmal im Ohr hatte.
    Werde den Tipp "etwas nach links drehen" mal probieren. Vielen Dank


    Eberhard

    Also ich habe die Hagon verbaut. Kaufentscheidend war für mich zunächst einmal die Optik. Wie sie verbaut aussehen, kannst Du im Street Bob Buch, oder im aktuellen Thema "schwarz kann jeder" nachschauen.
    Ich wiege 80Kg und bin mit den Fahreigenschaften zufrieden. Allerdings lässt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig.
    Einerseits platzt der Lack ab, andererseits hatte ich die Dämpfer bereits einmal zur Wartung zurückgeschickt weil sie quietschen. Der Service ist top, die Dämpfer kamen ultraschnell zurück....aber jetzt quietschen sie schon wieder.


    Entscheide selber
    Gruß Eberhard

    Also mein "original Harleyschrott" rostet nicht. Zu Edelstahlspeichen gibt es bezüglich der Zugfestigkeit durchaus einige kritische Stimmen :wink:


    Eberhard

    Also mein Schrauber hat sich die Räder angesehen und entschieden, dass die Speichen weiter verwendet werden können. Also habe ich die Räder sorgfältig auseinandergebaut, Felgenringe zum Pulvern geschickt und später wurden sie wieder komplettiert.
    Das ist jetzt ca. 20,000km her. Keine Probleme.


    Eberhard
    PS. Viele rüsten auf Edelstahl um, wollte ich aber nicht.

    Die Firma ist bei mir umme Ecke,
    habe bislang alle Teile dort pulvern lassen. Die Qualität ist top und preislich liegen sie im normalen Rahmen.
    Lieferfristen sollte man genau absprechen, kann schon mal was dauern. Den vereinbarten Termin habe sie aber immer gehalten.


    Eberhard

    Habe kürzlich gewechselt.
    Die Kombi von bikebandit ist in Deutschland nicht eintragungsfähig.
    Habe mich für den marathon 110/170 entschieden. Zur vorherigen Originalbereifung ein deutliches Plus an Stabilität in den Kurven, läuft nicht mehr jeder Längsrille hinterher und bei Nässe ein dreifach Plus.
    Nachteil, natürlich subjektiv: der 170er sieht recht schmal aus.
    Eberhard