Lassen sich die Tankembleme eigentlich genauso wie die seitlichen Reflektoren entfernen? (Angelschnur, WD 40)
Danke
Lassen sich die Tankembleme eigentlich genauso wie die seitlichen Reflektoren entfernen? (Angelschnur, WD 40)
Danke
Danke Torsten
Das hatte ich gehofft
Eberhard
Hallo (Profi) Schrauber
Ist zur Demontage der Struts auch die Demontage der Stossdämpfer notwendig oder kann ich durch anheben des Hecks (Entlasten der Dämpfer) die obere Dämpferbefestigung einseitig komplett lösen um die Struts zu entfernen. Frage, weil ich die Struts zum Pulverbeschichter bringen möchte.
Vorab vielen Dank
Optisch sehr gelungen, passt gut. Hoffe Du sitzt auch einigermaßen bequem.
Danke für den Tipp :lol:
Hallo pitbull
Kann keine Klebereste entdecken. Sind offensichtlich nur eingepresst.
hat sich soeben erledigt. habe die Hülsen mit verschiedenen Metall- und Holzdornen unbeschädigt rausgetrieben.
Trotzdem Danke
Hallo pitbull
Bremseite hat unmittelbar dort wo das Bremspedal geführt wird ein Metallbuchse. Diese habe ich entfernt. Die Metallbuchse wird in einer Kunsstoffhülse geführt.
Schaltseite besteht aus drei Teilen. Das Teil welches an den Rahmen geschraubt wird hat 2 Kunststoffhülsen. Diese Hülsen sind mit einer Distanz von ca 3 mm eingeklebt. Den Zwischenraum zwischen den beiden Hülsen erkläre ich mir als Fettdepot.
Hoffe meine laienhafte Erklärung ist zu verstehen.
Nun gibt es doch noch ein kleines Problem.
War soeben beim Pulverbeschichter. Der hat Sorge um die beiden Kunststoffbuchsen, die würden beim Beschichten wohl zu heiß werden und würden kaputt gehen. Es handelt sich ja um 2 (bei genauerem Hinsehen 3) Buchsen. Kann ich die als Ersatzteil beschaffen, oder kann ich alternativ von einem Bekannten Kupferbuchsen drehen lassen.???
Vorab herzlichen Dank an die Experten
Kleiner Tipp
Beim "Hin- und Herwackeln, mit gleichzeitigen Ziehen" und schlechter Sicht durch Schweiß in den Augen, lohnt ein Lappen um den Endtopf an dem Du aktuell nicht wackelst, drehst......
Man könnte ja mal abrutschen
Alles klar, melde mich erst jetzt, war ein paar Tage an der See.
Habe die Anlage demontiert. geht jetzt zum Beschichter.
Danke, war wirklich ganz easy.
Ohjeeh, schon wieder nicht klar ausgedrückt.
Ich will die Anlage pulverbeschichten lassen. Hierfür muss ich sie zunächst zerlegen. Schaltseite kein Problem, allerdings bekomme ich das Schaltgummi nicht ab (WD 40 funzt nicht, einspannen und komplett abdrehen leider auch nicht)
Bremseite sieht nach Lager aus (zumindest lugt hier ein Dichtungsgummi hervor). Bevor ich hier die Schraube löse, wüßte ich halt gerne was mich erwartet.
Kann man mich jetzt verstehen??
Kann mir jemand sagen wie die original vorverlegte Fussrastenanlage an Bremsseite gelagert ist?
Möge die Rennleitung ewig mit Dir sein :oops:
Da stehen alle Körperhaare senkrecht
Hallo Marc
Das hat mit Faulheit nichts zu tun. Leider hat aber nicht jeder eine Garage direkt am Haus, oder so wie Ebi das mopped im Garten stehen.
Der Umstand zuerst mit dem Auto zur Garage zu fahren, war einfach viel größer als mal eben im Forum zu fragen. Und wie Du siehst "Hier werden Sie geholfen"...
Hallo Ebi
Vielen Dank, das war ja flott..
Gruß vom Niederrhein
Meine Bob steht in der Garage und die ist leider ein wenig entfernt.
Hat mal gerade einer von Euch Zeit die Breite des Originallenkers zu messen.
Im voraus lieben Dank
Bei "thunderbike" in Hamminkeln steht auch eine 2008 er.
Ich bin jedenfalls froh eine 2007 er zu haben.
Aber ist halt Geschmackssache
hab das Teil schon ab, Die Sorgen von Hajo teile ich nicht :lol:
Genau deshalb habe ich die Frage an das Forum gerichtet.
Getreu nach dem Motto. "Weniger ist mehr"
Ich trage mich mit dem Gedanken die Beltabdeckung zu entfernen. Hierzu 2 Fragen:
Was sagt der TÜV, was sagt die Rennleitung?
Gibt es technische Gründe, die meine Idee unvernüftig erscheinen lassen?
OK, sind drei Fragen geworden.
@ amigo
Du bist aber auch ein schlauer Fuchs :lol:
Vor meiner SB habe ich eine BMW R1100S gefahren. Dieses Motorrad hat sicherlich schon vom Werk ein gutes Fahrwerk, aber dennoch hatte ich mich nach einer super ausführlichen Beratung auf der Messe in Dortmund von Benny Wilbers persönlich für den Kauf eines neuen Fahrwerks entschieden.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Ich hatte das Gefühl ein völlig anderes mopped zu fahren. Wenn ich mal mit Freunden unterwegs war, waren meine Mitfahrer immer neidisch auf mich. Sprangen ihre Kisten auf schlechten Straßen wie Böcke, so fuhr ich schnell und souverän meine Linie.
Vor der Bestellung musste ich "wilbers" mein Körpergewicht, meinen Fahrstil und mein bevorzugtes Revier (Rennstrecke, Landstraße, Straßenzustand) angeben. Das Fahrwerk wurde dann exakt auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt.
Die SB habe ich mir allerdings gekauft um zukünftig nicht mehr so schnell zu fahren. Ich bin also eigentlich froh, dass mein Fahrwerk mir Grenzen setzt.
Wenn Du den Lenker verkrampft festhälst kann Du selbt bei einem Sportler Unruhe ins Fahrwerk bringen.
Also: Hang Loose
Gruß Sozi