Beiträge von easydeido

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich brauch dringend mal Hilfe beim Fuelpakeinbau. Hab heute meinen Bigbore Kit einbauen lassen und wollte den Fuelpak zur Abstimmung einbauen. Hat vielleicht jemand eine deutsche Übersetzung der Einbauanleitung. Mit dem Englisch bin ich nicht so bewandert. Ist sehr eilbedürftig da ich morgen weiter machen will.
    Gruß Dieter

    Also dann mal bitte eintragen wer eine Anlage haben will. Ich kann dann die Bestellung komplett übernehmen und einen Rabatt aushandeln. Bitte mal angeben welche es sein soll, komplett mit Krümmer oder nur Schalldämpfer Eagle oder Sidewinder mit oder ohne Kat. Wenn ich die Bestellung übernehmen soll nehme ich 20 % Vorkasse. Ach ja noch was ich bin bis 7.4 im wilden Osten unterwegs und hab keinen Internetzugang. Melde mich dann nochmals nach Rückkehr
    Gruß Dieter

    Ich komme da nicht so ganz mit, wenn die Narbe mittig eingespeicht wurde dann müßte die Bremsscheibe und Bremszange auch passen. Die originale Felge und die Cross Bones Felge sind mittig gebohrt ohne Versatz. Beim Zusammenbau muss entweder die Bremsscheibe nachträglich eingebaut werden oder wie ich es gemacht hab die Bremsbeläge nach Montage eingebaut werden. Die originale 1teilige Bremszange geht sonst nicht zwischen Felgenring und Bremsscheibe weil der breitere Felgenring weiter raussteht. Die Bremsseite muss auf jeden Fall passen, probiers nochmal. War auch so beim Softail Scheibenrad. Ich hab festgestellt, dass der Abstand auf der Bremsseite (der Stutzen der rechts raussteht) bei der originalen Felge, der Cross Bones Felge und dem Softtail Scheibenrad gleich ist. Es sei denn beim Einspeichen ist da was aus der Richtung gekommen.

    Ich hab eine komplette Cross Bones Felge verbaut. Das mit dem Umspeichen hab genau ich aus diesen Gründen sein lassen. Bei mir war nur das Problem mit den Radlagern. Die CB Radlager haben nun 25 mm und nicht mehr das Zollmass. Weiter hat auch das Pulley nicht mehr gepaßt, da ich es für das vorhergehende Scheibenrad (Modell Softail 2007) 14mm abgedreht hab. Also mußte da auch wieder ein Spacer von 9 mm rein.
    Die Narbe vom originalen Rad hat eine länge innen von 163mm und die Crossbonesfelge 172 mm.
    Ich hab eben mal nachgemessen bei beiden Narben beträgt die Aufnahme für die Bremsscheibe 25 mm. Also wenn die originale Narbe mittig in die Cross Bones Felge eingespeicht wurde müßte die Bremsscheibe auch passen, da sich an dieser Distanz nichts ändert. Ich hab sogar trotz 6 Zollfelge das Rad einbauen können ohne die Bremsscheibe zu demontieren. Einfach Bremsbeläge raus und rein damit.
    Gruß Dieter

    Hey genau das wollte ich auch machen. Es ist total nervend die Bremsscheibe mit auszubauen. Ich hab mir von der neuen Cross Bones den Bremssattel besorgt. Leider passt der Bremssattelhalter nicht da Soiftailaufnahme. Die 2009er Modelle haben jetzt alle hinten den 2 teiligen. Schau mal bei der 2009er Street Bob ist die hintere Bremsanlage auch 2 teilig. Mich schreckt momentan noch der Preis von 45 € für den Bremssattelhalter ab und die eine neue Distanz kommt auch noch dazu.

    Hier mal ein Bild von der ZL 1000. War vor ca. 25 Jahren als Gegenstück zur Vmax von Kawasaki in kleiner Stückzahl auf dem Markt. Sie war damals um die 3 sec auf 100, nur halt total beschissenes Fahrwerk und Kardan. Ich baue sie aber komplett um auf die Technik der ZRX 1200 also mit 6 Kolben Tokico und Gabel, 4-1, breite Felgen offene Lufis, Flachis und natürlich alles in matt schwarz/grau, flache Sitzbank usw. Bilder gibt es dann mal wenn sie fertig ist.

    Ja eigentlich wollte ich die Bob verkaufen, aber ich hab mich für 2 Mopeds entschieden. Street Bob zum Cruisen mit dem Hasen hinten drauf und ZL 1000 Umbau zum angasen. Momentan sind beide auseinander in meiner Werkstatt. Ist eh kein Wetter zu fahren.

    Ne das geht so nicht. Die neuen Lager sind tatsächlich jetzt metrisch also 25mm und auch schmaler als die alten. Deshalb kann man die V-Rod Lager nicht nehmen, die würden weiter aus der Narbe rausstehen. Dann kommt alles aus der Spur und sämtliche Distanze müssen geändert werden. Die Amis sind doch total panne innerhalb von 4 Jahren 3mal die Lager zu wechseln.
    Das Problem wird nun folgerdermassen gelöst. Die Street Bob Steckachse wird auf 25mm abgedreht und 2 neue Riemenspanner gedreht und fertig. Das ganze Lagerdrama ist somit beendet :D Insoweit war die Idee vom Schrotti gar nicht so schlecht.
    Man lernt nie aus bei den Dingern. Wenn alles fertg ist stellt ich mal Bilder rein.
    Gruß Dieter

    Der Preis ist nicht das Problem, vielmehr die Lagerbezeichnung und der Einkauf. Also das Cross Bones Lager ist definitiv kein Zolllager weil kleiner, also brauch das Lager HD 9276, F 550019 in der passenden Zollgröße und genau da liegt das Problem. Welches Lager brauch dann und wo bekomme ich es. :cry:

    danke für den Tip, aber eigentlich will ich nix an der Steckachse wegnehmen, sonst gibt es nachher Spiel in den Kettenspannern und ich glaub nicht ich das Material passend hinbekomm. Es muss wohl ein anderes Lager her, nur welches?

    ich könnt ko...
    hab mir eine neue cross bones Felge besorgt und will sie heute einbauen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass alle neuen Harley Modelle die Zollsteckachse haben, aber dem ist nicht so. Die Street Bob Steckachse will nicht ins Cross Bones Rad rein. Ist nur ein ganz kleiner Tick den die Steckachse zu dick ist. Haben die schon wieder die Lagergrößen geändert? Die doofen Amis. Das Nachmessen mit der Schieblehre hat ergeben, dass die Lager innen 0,05mm kleiner sind als die von der Bob. Leider sind die Lager auch schmaler als die von der Bob, sonst könnte man die tauschen. Kann mir jemand da weiterhelfen. Hier die Bezeichnung der Lager in der Bonesfelge HD 9276, F 558019, Bobfelge HD 9247 F 390599, ist wie beschrieben kein 1 Zollllager. Welches paßt dann stattdesen. Mal eine Frage an die Lagerexperten.
    Gruß der ratlose Dieter

    Ich bekomme diese Woche eine Felge in 3,5x17. Welche Reifenbreite geht max. in die originale Gabel? Ich wollte den 140/75 17 oder 140/80 17 Dunlop verbauen. Da ich hinten einen neuen Dunlop D 401 hab soll es auch bei Dunlop bleiben. Hat jemand Erfahrungswerte für mich?
    Gruß Dieter

    Hallo
    ich hab da mal eine Frage zur hinteren Bremsanlage. Die neuen Bobs haben hinten nicht mehr die einteilige Bremszange sondern einen extra Halter mit angeschraubter Bremszange. Das ist natürlich für den Breitreifenumbau von Vorteil, weil dann das fumelige ausbauen der Bremssscheibe beim Radwechsel entfällt. Ich hab mir mal so eine zweiteilige Bremse in der Bucht ersteigtert. Nun paßt aber die Aufnahme bei meinem Modell 2007 nicht. Ich hab den Verdacht, das die Schwinge abgeändert wurde. Hat hier vielleicht jemand ein Bild von der 2009er Schwinge oder sogar seine Schwinge samst Bremsanlage ausgebaut. Das wär echt super.
    Gruß Dieter

    Hallo
    ich hab auch mal eine Frage zu den XIED Widerständen. Ich hab die Teile seit 2 Monaten verbaut und bin super zufrieden damit. Jetzt steht TÜV und AU an. Sind da Schwierigkeiten zu befürchten bei der AU, besser vorher ausbauen oder wurscht?
    Gruß Dieter

    Hallo
    mein Hypercharger klappert wie eine alte Blechdose. Ich fahr das Teil jetzt seit einem halben Jahr. Zuerst ging die Klappe nur beim Gasgeben auf und war im Standgas geschlossen. Jetzt klappert es nur im Standgas und im Teillastbereich, bei Vollgas geht die Klappe wie vorherh ganz auf. Nun meine Frage. Kann man bei dem Charger irgendwas einstellen?
    Gruß Dieter

    So war heute beim Freundlichen, erst am Telefon sagte er kann man reparieren und dann vor Ort wollte er nix mehr davon wissen wegen Gewährleistung und so weiter. Er hat mir aber einen guten Preis gemacht 185 € komplett. Mal schaun was ich mit dem alten Reifen mach. Vielleicht find ich noch jemanden der ihn mir repariert oder ab damit in die Bucht.
    Gruß Dieter

    Hallo
    hab gleich ein Date beim Reifenonkel. Entweder reparieren oder neu (189 €inkl Montage). Der Preis ist super. Es wird wohl ein neuer :cry:
    Danke für eure Anregungen, mittlerweile hat sich auch der Puls wieder gelegt.
    Gruß Dieter

    Nochmal zur Klarstellung , der Stopfen wird von innen nach außen reingedreht oder geht auch von außen nach innen. Dann könnte ich mir den Ausbau sparen

    Heute erste große Runde gedreht mit neuem 200er Dunlop und was ist na klar Nagel im Reifen. Man bin ich geladen. :evil: Der Reifen hat jetzt gerade 500 km gelaufen und dann die ganze Arbeit mit dem Scheibenrad Ein und Ausbau, wegen der Bremsscheibe. So ein verdammter Mist.
    Jetzt aber zu meiner Frage
    Der Nagel steckt mittem in der Lauffläche, wenn ich dran ziehe kommt Luft raus. Kann man da noch was reparieren ne oder? Schlauch rein machen lassen?
    Wo bekommt man auf die Schnelle einen 200er Dunlop D 407 her oder hat hier noch jemand so was im Keller?
    Bevor ich mir morgen beim Ausbau die Finger verbiege, bin ich schon am überlegen die originale Speichenfelge wieder einzubauen, nur hab dann dass Problemm, dass ich kein originales Pulley und Distanzstück da hab. Also alles in allem Scheibenkleister.
    Ich bin mal auf eure Anregungen gespannt.


    Gruß Dieter

    ich hab unter anderem auf Doppelscheibe umgebaut, weil ich manchmal noch gerne flott unterwegs bin. Bei den letzten Ausfahrten noch mit Einbachscheibe hab ich manchen Kawapiloten alt aussehen lassen. Mit der Bob kann man auch recht schnelle Runden drehen und da ist mir eine ordentliche Bremsleistung sehr wichtig. Andere geben weit über tausend Euro für einen Auspuff aus, dann ist mir die Sicherheit das alle mal wert. Der Umbau ist auch nicht sonderlich schwer. Lediglich der Umbau der Gabelholme sollte vom Fachmann gemacht werden. Die Bremsanlage umbauen stellt kein großes Problem dar. Also wer Interesse hat, ich hab einen sehr guten Schrauber der bei Anlieferung der Gabelholme und Teile den Umbau für unter 100 € macht.
    Gruß Dieter

    Hallo
    ich habe bei meinem Umbau die Tauchrohre von der V-Rod genommen. Der Umbau ist nicht so einfach, weil die unteren Befestigungspunkte unterschiedliche Gewindegrößen haben. Daher hab ich die Gabelholme dem Schrauber meines Vertrauens gegeben und der hat dann die Gewinde angepaßt.


    Ansonsten werden dann natürlich neue Simmerringe benötigt, ein anderer Bremszylinder in 11/16, ein Verteiler für die Bremsleitung, Bremsleitungen, usw.. Die Staubkappen können von der Street Bob Gabel übernommen werden. V-Rod Tauchrohre werden in Ebä zwischen 120-150 € angeboten. Nächster Punkt sind die Bremsscheiben und Bremssättel. Entweder 2 originale Bremssättel holen, Nachteil die Bremsscheiben passen nicht mehr, da die Befestigungspunkte bei den V-Rod Tauchrohren minimal tiefer liegen. Ich hab aus dem Zubehör ein paar schöne 5 Speichen Scheiben 292mm schwimmend von Braking verbaut ( Kostenpunkt 170 €). Die teuerere Alternative wäre die Brembo Sättel von der V-Rod nehmen mit den originalen 300mm Scheiben. Aber das war mir dann doch zu aufwendig.


    Insgesamt hat der ganze Spaß mit An- und Verkauf von Teilen inkl. Wilbers-Gabelfedern und lackieren ca. 500,00 € gekostet. Aber das mehr an Bremskraft und Fahrvergnügen war mir das wert.


    Gruß Dieter

    Hallo
    ich hab einen Saris H 2 in Alu mit 1,40 Plane und Spriegel 1,2 to gebremst. Kleiner würd ich nix holen. Auf der Autobahn kann man damit auch 120 km fahren ohne Probleme. Die Ladefläche sollte mind 2,50m haben, damit das Moped genug Platz hat. Der Anhänger wird im Sommer verkauft. Wer ihn haben will, reservierung möglich. Ne mal im Ernst die Baumarktdinger taugen nix, wenn man viel mit dem Hänger unterwegs ist. Ich fahre meistens längere Strecken und da sind Bremsen, mind. 185 r 14 Räder am Anhänger sinnvoll.
    Gruß

    Hallo
    ich hätte gern schon bald so ein Teil. Geld ist auch da. Gibt es auch evtl. eine Anleitung zum Einbau und Einstellen in unserer Muttersprache oder ist das alles wieder nur in fucking english. Es hat doch bestimmt jemand hier eine Anleitung in Deutsch oder? Das Teil wird doch auch CCE angeboten. Ich geb auch gern was für eine leserliche Anleitung aus.
    Gruß

    Hallo
    noch eine Frage von einem Zweifler. Was ist mit der Abgasuntersuchung und dem TM? Funzt das? Evtl. hätte ich noch eine Idee die anfallenden Einfuhrabgaben zu reduzieren.
    Ich bin bei einer Sammelbestellung dabei.

    hallo
    diese Überlegung steht bei mir auch an Power Commander oder TM. Nur bin ich mir dabei doch ziemlich unsicher. Bitte etwas input von den Thundermax Fahrern. Ich hab auch ein 2007er Modell. Ich hab hier schon was gelesen von Kontrollleuchten die nach dem Einbau angehen und anderen Sachen. Ist vielleicht jemand bereit mir beim Einbau behilflich zu sein, wenn ich mir das Teil kaufe. Sinnvoll wäre dann evtl. eine Sammelbestellung oder?
    Gruß

    Hallo
    ich bin mitten im Umbaufieber. Nun hab ich mir einen anderen Point Cover (Zündungsdeckel) gekauft. Folgende Fragen zum Einbau:
    a. Kann der Deckel einfacht getauscht werden oder brauch ich eine neue Dichtung
    b. Kommt da Motoröl raus oder sonst was (bei den Japanern liegt die Zündung meist in Öl, ist wie bei eingelegtem Hering :D )
    Gruß Dieter

    Hallo ich bin mitten im Umbaufieber und will die Bremsbeläge wechseln. Jetzt fehlt mir das passende Schlüsselchen oder die Nuss für die kleinen Schrauben von den Bremssätteln auf zumachen um die Beläge zu wechseln. Sieht aus wie Vielzahn oder Innentorx. In meinem Werkzeugsortiment gibt es nichts passendes. Weiß jemand von euch was ich dazu brauch, Größe?
    Gruß Dieter