Beiträge von harley-peter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus,kleiner tipp,ich hatte mal einen von falcon für günstige 170,00 euro gekauft und montiert.
    aber nach 4000 km hats den zerlegt unterwegs.
    hab dann den originalen für glaube ich 340 euro gekauft und der ist gut genau so beim anlasser nachbau gekauft und nich lange gehalten und das schlimmste sind due anderen maße im innenleben freilaufwelle paar zehntel anders und stahlbuchsen die hat de welle zerstört im original messing oder rotgußbuchse also will sagen du sparst da nix zum schluß isses teurer
    servus de harley-peter

    Servus,bin am Freitag noch ne runde in de stadt gefahren und am Nachmittag wollte ich mit kumpel ne tour fahren über den großen arber nach tschechien aber de bob klang seltsam also sie lief nur auf einem Zylinder den vorderen also zündkerze raus alles ok funken auch kerze wieder rein und wiedsr das gleiche.bin dann ein Stück gefahren dachte vielleicht wird es ja wieder aber nee da ging nichts.
    Meinen freundlichen in Regensburg angerufen der meinte ich soll se mal am sonnabend vorbei bringen zum nachschauen weil werkstatt termin gibt es erst im September.
    Also am Sonnabend früh hin gebracht und der schrauber hat hat sein Computers dran gehängt und siehe da de Software war weg,also hat er neu drauf gespielt und de bob geht wieder ganz normal.
    Ich fragte was es denn kostet u er sagte leg nen zehner in de kaffeekass. Das war ja sowas von freundlich wirklich super.
    Falls mal jemand so was hat dann weiß man schon mal was es sein könnte.
    Hab etze knapp 97.000km und so was war noch nie.
    Also gute fahrt de harley-peter

    ach noch was ,das erst dicht war und nach einigen fahrkilometern hängt damit zusammen das das getriebe warm wird und so dehnt sich das material aus und so kommt es zu den verwerfungen,und das öl wird natürlich durch die hitze dünnlüssiger.
    servus de harley-peter

    Moin Sedge,
    also ich denke das der primärkasten was abbekommen hat beim unfall.denn ich hab meinen primärdeckel schon mind.8 mal demontiert und den inneren primärkasten schon 4 mal und is jedes mal dicht und de goße dichtung hab ich erst einmal gewechselt.da wirst du wohl nich um nen neuen kasten drumherumkommen.andere möglichkeit ist das der kasten oder deckel vielleicht nen riß hat muß man vielleicht mit einer lupe kontrollieren.also ich wünsch dir schnelle u kostengünstige fehlerbehebung.
    servus de harley-peter

    Also so ein blödes geschwafel was soll ein lager 15mm rausschauen entweder es is gar nich richtig drin oder das falsche und was soll das gefrage wenn du eh zum freundlichen gehst mit dem teil und wer will ne felge verbauen wenn er solche fragen stellt da wird mir angst wenn so ne leute noch auf de öffentlichen Straßen fahren,sorry aber man staunt schon, sevus de harley-peter :mrgreen:

    Hi stocki diese 3 rillen sollen außen sein also zur gabel hin,nichts für ungut aber immer alles der reihe nach und so hinlegen wie man ausbaut,aber sind bestimmt runter gefallen ge.servus de harley-peter :10hallo2:

    Na hoffentlich steckt die Schraube im Schädel,denn da sind so einige wenn nich alle
    l o c k er,Vollpfosten,was so alles Harley fährt o. vielleicht besitzt is zum kotzen :mrgreen: :mrgreen:
    de harley-peter

    Hi klausrobert also das pullyrad mach ich immer ab die bremsscheibe kannst dran lassen das lager geht schon raus mußt hal mit nem rundeisen durchstecken und am lagerinnenring ansetzen und klopfen ist mühselig dann kannste die lagerdistanzhülse so bearbeiten wie ich dann tut man sich später ganz leicht,die schrauben sind mit mittelfester schraubensicherung verklebt also die solltest du auch wieder dran tun damit du die schrauben vom pullyrad nicht verlierst.theoretisch kannst das pullyrad dran lassen.
    das foto hatte ich auch erst vor kurzem eingestellt.
    servus de harley-peter

    Servus Obelix,das Werkstatthandbuch hab ich in Deutsch bei"B&L-Motorparts" gekauft kam ca.140,-€ und das lohnt sich auf jeden Fall.Ob Du das alles selber kannst glaub ich fast nicht bei Deinen gestellten Fragen.Nimm Dir lieber jemanden zur Hand der sowas kann,damit es richtig gemacht wird und Du kannst da was lernen,wird doch jemand zu finden sein in der Nähe.
    Die linke zum Gruß de harley-peter :D :mrgreen: :D

    Guckst Du bei FAQ-Downloads klickst Downloads an und als 17 Beitrag steht Explosionszeichnungen einfach anklicken dann Dein Baujahr anklicken dann Modell anklicken und schon findest alles ansonsten sendest mir ne PN mit Deiner Tel Nr.melde mich dann,
    Servus de harley-peter :mrgreen: :lol:

    [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] ,
    heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerlisch,
    de harley-peter

    Hi Kay,dank dir für die Antwort,so wird es wohl sein,kann man nichts machen.Ich wechsel die Öle aber öfter als gefordert.Ich schau mal in den rechten Getriebedeckel nach ,na ma sehen was mich da erwartet.Werde das dann berichten.
    Also danke Servus de harley-peter :D

    Hi Mini-Me na das Gegenstück also die Welle sieht total ok aus und wenn Spiel gewesen wäre dann wär vorn auch defekt denke ich und geschmiert war es, läuft doch im Primärölbad die Kupplung.Also ich denke das es Materialermüdung oder schlechte Qualität war u is.
    Ich hatte dieses Teil noch nicht demontiert und fest war es auch.
    Na ma sehen vielleicht weiß jemand mehr.
    Servus

    Servus,anbei ein Foto von der Kupplungsnabe Verzahnung in Auflösung,
    wie kann sowas passieren?komisch weil nur im hinteren Bereich also auf Getriebeseite.
    Hat jemand schon sowas gehabt?
    Servus und nen schönen Sonntag
    de harley-peter

    Servus wenn es richtig gehen soll dann kaufe bei Tante Louis diesen Filteraufsatz für ne Ratsche kostet so 7-8 € und geht blendend alles andere is so lala.Und vor allem den neuen Ölfilter nicht zu fest anziehen.
    Weil es saut so schon genug und wenn Du nen Schraubendreher durch machst na Hilfe deise Sauerei muß man nich haben. :mrgreen:
    Also auf zu louis
    Servus de harley-peter

    Servus allerseits,muß die Dichtung vo der Schaltwelle wechseln altes Thema.
    Und siehe da der Belt is sehr defekt,kommt wohl wenn er zu locker gefahren wird.
    Naja bei 80.000 km soll man den ja eh wechseln und da ich jetzt knapp 70.000 drauf hab geht es ja.Und da ich Primär runter hab is es ja genau passend man brauch auch nur den linken dämpfer demontieren und scho gehts.
    Naja den Fender muß ich auch neu lackieren lassen da is der Rost gut zu Gange naja is halt alles ohne Grundierung einfach den Lack aufs Blech geschüttet die Amis.


    Also Servus de harley-peter :D:D

    Also ich war so froh über den zweiten Gaszug,weil mir im Sommer in den Dolomiten Samstag abends das Gasseil gerissen ist und das in den Bergen,also Luftfilter ab und das Rückholseil umgehängt und im Gasgriff mußte es an seiner Stelle bleiben weil ca 4 cm zu kurz zum umhängen,Resultat es ging wieder mit Gas geben zurück holt es die Federspannung.Aber das Gas geben ging jetzt halt andersrum also nach vorn ,war sehr gewöhnungsbedürftig aber ging,in einer Tornante schnell mal Gas wegnehmen wollen aber Vollgas geschwitzt ging aber gut aus.
    Deswegen hat Harley den zweiten Gaszug rangebaut :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D ,
    also der is aus Sicherheitsgründen falls die Feder kaputt geht und das is Sinnvoll wie weiter oben schon erwähnt.
    Allzeit gute Fahrt
    Servus de harley-peter

    Und ich hoffe Du fährst immer mit nem Ölkühler,meine Gute, und übrigens fahr ich mit der Harley mehr als 20.000 km pro jahr und auch Paraden und alles "ohne Öhlkühler" und Sie rennt und rennt und rennt,Du darfst auch ruhig mal in den 2. Gang schalten!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Bleib locker locker locker
    Servus de harley-peter

    Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeextra für den Viczena & Merlin die Ölkühlerfreeks,"
    Jede Berechnung besagt das eine Hummel nicht fliegen kann, und Sie können doch fliegen fliegen fliegen" kauft euch doch was mit Ölkühler und geht den Harleyfahren nich mit Eurem gelabbere auf den sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich glaube Ihr seid nich würdig ne Harley zu fahren!!!!!!!!
    Servus de harley-peter und denkt doch mal ans faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren u genießen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D

    Danke,und Sozi ich fahre halt fast nur in den Bergen und jedes Jahr so ca 4ooo bis 6000 km in den Dolomiten(Pässe,Pässe :D:D ) da braucht man schon etwas mehr Bremsbeläge und liegt halt auch am Fahrstil.Und ich wohne im schönen Bayerischen Wald :mrgreen: :mrgreen: da sind halt Berge und jede menge Kurven.
    Also allzeit gute Fahrt
    Servus

    Hab heute 66.666 km auf de Uhr mit de Bobele,das bedeutet 66.666 km puuuuuuuure Freude und
    -5 Stück Vorderreifen
    -11 Stück Hinterreifen
    beide mit total unterschiedlichen Laufleistungen aber immer Dunlop liegt wohl auch an verschiedenen Chargen und an der Fahrweise natürlich auch
    -6 Stück Bremsbeläge vorn
    -2 Stück Bremsbeläge hinten
    -2 x Hinterradlager
    -1x Anlasser
    -1x Gasseil


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Allzeit guuuuuuuuuuuuuuuute Fahrt
    Servus de harley-peter

    Hi Ihr Experten,ich schütte immer 2,345% Fledermausurin mit rein da rennt die Semmel,muß aber bei zunehmenden Mond mit der linken Hand gemolken werden und muß unbedingt 36,4 grad warm sein beim "einfüllen"
    also Experten fahrt einfach und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießt es
    Servus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hi Elmos,also ich hab den von usbikerparts aus Aachen schnell geliefert und bin total zufrieden mit dem Teil kam so 230,-€.Es ist von einem Amerikanischen Hersteller und sieht auch top aus,kann ich nur empfehlen,hab den jetzt seid Mai drin.
    Allzeit gute Fahrt
    Servus harley-peter

    Hallo Bikkbandit,
    naja am schnellsten war er nach 3.100 km runter am längsten hat er mal 7.161 km gehalten also es kommt wohl auch auf die Reifenmischung an und natürli die Fahrweise und ob man Autobahn fährt bin mal ca 250 km volle Kanne gefahren war mörderisch also so um die 180km/h und da war der Reifen ruck zuck runter is ja normal.
    EGAL es muß Spasssssssss machen
    Servus

    Servus mitnander
    meine 17.04.2009 also Silber
    59.188 km
    2 Monate stand sie aber weil der Rahmen kaputt war hatte mir nen Audi die Vorfahrt genommen in der Stadt
    bis Ilmenau guuuuuute Fahrt und Anreise
    Servus harley-peter
    ach so 10 Hinterreifen 4 Vorderreifen neuer Anlassser neue Kupplung

    Moin,Moin,also da braucht man keine Stoßdämpfer abmontieren,die Steckachse hab ich gleich beim ersten Reifenwechsel umgedreht das funzt ich hab schon den 8 Hinterreifen drauf und bei der Brems ,also besser leichter geht es wenn Hinterrad drin is denn das einfummeln mit dem Hinterrad geht sch...
    und den Bremssattel auf die Bremsscheibe zu montieren ist total einfacher.Und die Spanner m ußt Du natürlich lösen wenn Du Hinterrad ausbaust weil sonst bekommst Du es gar nich mehr eingebaut.
    Also viel Spaß,Servus harley-peter