Beiträge von Schrotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.


    Moin Scouti
    Wenn mir keine dazwischenkommt isset geplant. Muß dochmal wieder ein paar Koppnüsse verteilen, damittich nich ausse Übung komme. --Verbale natürlich :wink:


    Datt mitte Augen is sone Sache, habe mir ja auch 2 neue Linsen einfummeln lassen. Fernsicht is wie eagle , Nahsicht wien Igel :cry:


    Aber egal, Tast-,u. Geschmackssinn funktionieren ja noch

    Ne,ne Scouti, bei dir heißt datt : Ich fahre nur nach Gischt !


    Ich fahre noch nach Karte und Gedächnis. Ab und zu muß ich mal ne hübsche Blonde fragen.


    Ansonsten : Immer schön die Warnweste an !! --und die Rundumleuchte auf den ECE Helm :!:

    Zitat von pit-1970

    Ja lasst ma alle die Schaltwelle drin und wennse ma ein bisschen troppt iss es auch nett schlimm.
    Wird ja beim fahrn durch den Wind weggeschleudert in richtung Hinterrad und hat dann richtig Grip :lol:
    Fliegemer halt nochma auf die Fresse und stehn wieder auf.Aber der Händler hat ja gesagt alles nett so schlimm.
    @ Hansi1961 und harley hähner, wechselt euren Händler. Die ham ja nen IQ wien Handkäs, die spielen mit eurem Leben.
    Und genau deswegen lass ich mein Mopped nie mehr Händler reparieren.


    gruss,HP


    Ja nee--is klar--datt Öl fliegt nur so aufs Hinterrad :wink: -----megagefährlich !!! :lol:
    Händlerwechsel ist ein absolutes Muss !!


    Die Welle würde ich nicht mit Gewalt und Hammerschlägen grade dengeln, datt geht mit Sicherheit auf Simmering und schlimmstenfalls auch auf Getriebeteile--also wenns noch gut schaltbar ist, fahr weiter, ansonsten wechseln.---Aber wegen Öl auffer Reifenlauffläche brauchste dir ma ga keinen Kopp machen :roll:


    Gruß-------schrotti

    Kauf dir ein Steuergerät wo du das steuern kannst. (Hinten etwas anfetten und dann passt datt. Bei den Kerzen brauchste nicht anzufangen, datt ist nicht der richtige Lösungsweg um die Temp. am hinteren Zylinder zu senken.
    Wenn dir datt zu teuer ist :
    Datt anfetten durch die Xieds reicht auch , um diesen Effekt zu erreichen.
    Also, tu deiner Karre watt gutes, fette nach und du wirst lange Freude dran haben.


    Und ansonsten ------------------------------mach dich nicht verrückt , die Motoren sind standfest und wennse nicht aus purer Neugier geöffnt werden halten die lange :wink:


    Vorsichtshalber lieber tauschen--jezze läuft se noch, aber morgen kann.......................


    am besten machste dir nen Zündfunkenzähhlgerät dran ---oder zählst selber mit . Bei xFunken , besser tauschen--------auch wennse noch läuft 8)


    Du kannst ja Fragen stellen---Jogi !! tststststs

    Zitat von ogrim


    Von jemand der soviel auf seine mit Datamaster ermittelten "Messwerte" Wert legt erwartet man eine andere Aussage. :roll:


    Das ist richtig. Ich habe einen bei sehr hohen Temperaturen absinkenden Widerstand messen können. Das deutet auf einen Halbleiter.


    Au weia, jezze is aber "guter Rat" teuer.Der hintere Zylinder wird ja bekanntlich heißer, datt bedeutet ja, datt die hintere Kerze an sinkendem Widerstand leidet---verdammte Axt :shock: Da is ja der Motorschaden quasi vorprogrammiert (oder vielleicht sogar von Harley wissentlich eingebaut, um mehr Fahrzeuge zu verkoofen) -----ich bin entsetzt :| . Oder haben die vielleicht die Kerzen durchnummeriert und wir wissen datt alle ganich , diese kleinen Teufelchen :twisted: ----------------------kann datt ma bitte schnell einer kontrollieren, ich trau mich nicht (Angst sie zu vertauschen.......und dann ??), außerdem könnten meine manikürten Fingernägel drunter leiden :mrgreen:


    Watt machen denn jezze die ganzen TM-Fahrer, die den hinteren Zylinder nachgefettet haben--wejen der thermischen Harmony -------------- , müssen wir jezze neue Kerzen kaufen, den TM wieder ausbauen , oder einfach die Kerzen im Loch lassen, sie nicht mit unnötigen Messungen durcheinanderbringen und ab und zu mal ordentlich den Hahn aufreißen um se freizublasen (heiteitei) :oops:


    Gruß ausser Mutti------------schrotti

    Sachma , haste den Arsch offen ? Wo ist denn da nur die Spur einer Bedrohung-das wär datt erste Mal. datt ich sowatt übers Netz und öffentlich machen würde. Versuch ma nen Psychiater .


    Ps. --du wärst der Erste , der ne Zündkerze repariert und nicht nur tauschst. :roll:



    --------schrotti


    Bedrohen, ich lach mich schlapp :lol: --nen Zündkerzenreparierer :shock:


    Zitat :Die Zeiten sind vorbei als Mechaniker mit Messwerkzeugen gearbeitet und verstanden haben mit dem Ergebnis was anzufangen. Heutzutage wird nicht mehr repariert sondern getauscht ohne dem Problem auf den Grund zu gehen

    Am besten hältste Mal deine Zunge anne Kerze, wennste dann immer noch nix merkst, kannste Marecks Bruder (Für weitere Fragen steht Ihnen unser Herr Bronowski aus unserer Reklamationsabteilung
    Tel. 02102-974136 gerne zur Verfügung) anrufen . Der wartet nur auf solche Fragen und is auch für "hartnäckige " Spezialisten ausgiebig geschult worden.


    Nach 50.000 geprüften Zündkerzen ( allein durch die Leckkontrolle) und ner vernarbten Zunge mußte aber genau hinhören, watt er spricht. Manches "R" hört sich nach "L" an.
    Morgen binnich inner Nähe von Homberg/Ohm-da kannich ja ma paar Einheimishe mit diesem Ohmverlust belästigen 8)


    Gruß ausser Mitte-----------schrotti


    (Der 2-Zylinderschlumpf hat eh keine Ahnung -- der hat nur "Meister" und kein "Master" )

    Von den Nachrüstsätteln ist die von Müller tatsächlich die Beste. PM und Konsorten kosten nur und sehen wichtig aus .
    Andere Bremsbeläge und Stahlflex sind die kostengünstige Option bei einer Scheibe. Die hintere Bremse ist tatsächlich auch zu nutzen 8) , vor allem bei den "Kurvenbremsern".
    Ansonsten einfach ne Spirale für de Unnerarme kaufen , oder ne Speed Triple, die bremst mittm kleenen Finger :wink:


    Gruß ausser Mutti-----------schrotti

    Hallo Masterbabbler, vielleicht kannste ja nem Ahnungslosen ma erklärn, wie man ne Gabel tieferlegen kann.


    Und ja--habbich , aber so unkonventionell, datt willste gaanich wissen-wie


    Wer lesen kann, .............................................

    Billigvariante :
    US- Fat Bob Anlage mit geänderter Getriebehalterung . Gebraucht für 250 Öcken mit E4 und nem Sound, der je älter die Anlage wird, immer besser tönt.Wie beinem guten Rotwein :wink:
    Ausserdem verschwindet damit dieses unsägliche ESM Gemächel :!:
    Nur wo ett frei iss, passt auchwatt durch !!

    Kauf dir bei Moto Witt in Köln eine US-Anlage für schmales Geld. So habe ich datt Problem nach Krümmerriss am ESM behoben. Ne Komplettanlage is dort dür knappe 3 Scheine zu kriegn. Vorteil : E4 Kennung für die Rennleitung.


    Gruß ausser Mutti

    Pit ahle Rennschnecke --jezze erklär mir datt doch mal und dem vincenzo ! :wink:


    Also ehrlich , jezze lass dir ma nich die Butter vom Toooost klauen.


    Aber nochma watt zur Geometrie : In meinen Rennsporttagen habe ich gelernt, datt eine Heckhöherlegung im 10mm Bereich auf der Graden zu ganz unerfreulichen Lenkerschlagen führen kann.--is also nich so, datt hier nur Nebensächlichkeiten erwähnt werden !
    Die progressive Wicklung in einer Bauhöhe von 11" sollte im Vergleich zu einer Linearen schon etwas bringen. Sicher immer eine Sache des Fahrertyps und dessen physio(g)nomischen Besonderheiten. Isser Pykniker. Leptosom oder Philosoph ( Athleten gibbet eh keine mehr).


    Bei mir und meinen 45kg passen die 11" PS wie verrückt ( in Verbindung mit progr. Wilbersfedern vorn)
    Achso, die 45 kg beziehen sich nur auf meine linke Körperseite

    In der Regel sind die Relais Billigschrott.
    Fahre jezze datt 3. Systemrelais und datt 2. Anlasserrelais. Habe aber jezze schon seit 1 1/2 Jahre Ruhe. --und nicht vergessen den Starterknopf mal mit Kontaktspray zu bearbeiten--der zickt auch schonmal rum. Harley is halt nix fürn Regen :lol:


    Moin Rotnacken, ne Goldwing ziehste mit einer Hand wieder hoch--soviel dazu.


    Heizgriffe --versuchs mal so wie ich datt mache.
    Im Winter einfach 2 Karnickel über die Pfoten stülpen, hält schön warm , son Karnickelarsch --und wennste liegenbleibst weilste inner Schneewehe steckst, keinen Rückwärtsgang dabei hast, kannste die Karnickel immer noch auffm Auspuff grillen und auffn ACDC warten.--so long

    Mann Ebi , watt kompliziert --werde ich ma ausprobieren, aber über die Jahre ----ist halt Gewohnheit.
    :wink:


    an. aus ,und dann erst die Sicherung ziehen, ist ja Diebstahlsmäßig aunich der Renner--oder ?!

    Moin Ebi
    Zündung an , Zündung aus ---Sicherung ziehen und gut ist ?


    Ich mache es so : Zündung an ( mit Transponder inner Kipp ) ---Sicherung ziehen und gut ist.


    Zum Erwecken . (Mit Transponder inner Kipp ) Sicherung stecken --Zündung ist an --Kein Gelärre !

    Zitat von gue49

    Guten Morgen!


    Hab nachgeschaut und den Fehler gefunden. Die Ölablassschraube war locker?????
    Konnte diese mit der Hand eine 1/4 Umdrehung hineinschrauben. Auch ist die Ölwanne voll mit Öl.
    Beim Service im Jänner wird das besprochen. Wie kann die Schraube locker werden?


    mfg
    gue49


    O Gott, ne Ölwanne, die voller Öl ist !--datt würde ich jezze aber mal schnell reklamieren . :roll:

    Ich kann den 31er Fehling wärmstens empfehlen---gibbet grade für "Schmales" im Store. :lol:


    @Fangi ----grüß mir den Pont und sach ihm, dattet nächstes Jahr 3 Liter Schlehen mehr gibt, dann braucher nicht soviel vonne Goldkrone verdrücken !!


    CU---------------schrotti

    Auf watt für Kleinigkeiten man ( Mann ?) so allet achten kann :wink:


    Tut mir leid, aber auf sowatt anspringen ?? Naja -- da halte ich es lieber wie die Eiche !


    CU on CB . oder zum SB- Treffen , vielleicht klappt es ja mal ------------------schrotti

    Na, da binnich aber froh !


    Ogridiener :lol: ts,ts,ts --Datt musste mir bei Gelegenheit ma erklärn, pit 1970. :wink:


    http://fxdbi.siteboard.eu/f1t6…e.html?hilit=Systemrelais



    Denke mal, das der Mareck nur sagen wollte, das eine gemessene Verbindung an einem montierten Kabel nicht unbedingt etwas bringt, da die Kabel ja auch irgendwie befestigt werden müssen. Auch an den Befestigungspunkten kann es einen schlechten "Fluss" geben. Zusätzlich besteht im Kabel selbst die Möglichkeit eines Litzenbruches , oder die Möglichkeit einer schlechten Verbindung im Kabelschuh , was wiederum einen Ausbau , ein verdrehen, ziehen und knicken desselben erfordert.


    Auch die falsche Wahl der Befestigungsschrauben kann durch Oxidation der Gewinde zu einem verringerten Stromfluß führen ( System der galvanischen Flüsse in feuchtem Milieu ) bei unterschiedlichen Legierungen.


    Gruß ausser Mitte--------schrotti

    Du kannst ohne Abstimmung deines ECU keine gescheite Abstimmung realisieren. D.h. nur ne andere Nocke und nen anderen Luffi/ Tüten reicht nicht. Mit nem TM bist du aber auf der sicheren Seite, da vorprogrammierte Map´s.


    Stock heißt auch : die normalen Sonden , d. h. datt orig. Steuergerät kann auch nur in einem bestimmten, kleinen Rahmen nachregeln.

    Ich glaube--mir wächst ein Pickel am Arsch . Auch die "Alten Maschinen" haben schon nen Ölfilter, der den Rotz rausfiltert. Da setzt sich auch über Nacht nix in den Trockensumpf , wenn die Karre regelmäßig bewegt wird . Sieht dann auch nicht annners aus , wie bei unseren aktuellen Topmodellen !
    Sollte die Karre jahrelang abgemeldet inner Ecke gestanden haben -- so what ! Warmfahren , Filter wechseln , Billigöl drauf für 500km , erneuter Tausch des Öl´s und des Filter´s und gut ist.
    Ich lass meine Karre jedenfalls nicht ohne Kerzen und ohne Öl drehen ! --wieso auch ????


    Meine Z 400 war 19 !!!!! Jahre gestanden ! gleiches Prozedere und gut war. -------Maschine hört sich besser an als ne neue Bob :lol: -----------Scheißjapsen :wink:

    Soll es ja auch ! Ursprünglich aus dem Dragstersport-wie ja auch schon erwähnt--, sorgt der heißere Krümmer für eine bessere , einfachere Neubefüllung der Brennräume mit Gemisch. Der heißere Krümmer sorgt für einen schnelleren Durchsatz der Abgase. Prinzip Kamin , je heißer, desto schneller der Abgasstrom !!


    Also : das Thermoband soll nicht vor Hitze schützen, sondern diese fördern !!! Wißt ihr doch auch aus eigener Erfahrung : Je heißer euer Rohr, desto schneller der Ausstoss 8) :lol:


    Gruß vonner Mutti--------schrotti