Beiträge von Schrotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mööönsch Angus, putz nicht soviel anner Karre rum :lol:


    Jezze weißte auch, warum datt Ölnebel heißt. Der wabert dir von einem Bauteil zum annern.---Seuche !


    Drück dir die Daumen midde Garantie !


    Gruß ausser Mitte-------------schrotti


    (fährste Vollsynthese ?)

    Bevor du da was zusammensteckst lies mal den Fehlerspeicher aus--zur Vorsicht !--wer weiß, watt da gefrickelt wurde.


    Siehe unter "Suche" oben rechts., oder in den Faq´s im Forum.


    Wenn da keine Fehler im Speicher sind stimmt da watt nicht !!

    Ne überhitzte Schweißnaht :shock: --auch nicht schlecht :lol:


    Denke mal es sind mehrere Faktoren, da werden unterschiedliche Materialien miteinander verschweißt, datt Klappengedöns ist nämlich ein Gußteil :wink: und der Krümmer ist ein ................--riiiichtig !


    und wenn man anner Auspuffanlage rumtüdelt, macht es Sinn die Muttern der Stehbolzen am Zylinderkopp etwas zu lösen und nach An-. u. Umbau der Pötte wieder anzuziehen, datt vermeidet Spannung im System

    Moin Ogri-nal , ahler Stichelfritze --- vergiss nicht den Auspuff und die Krümmer ordentlich zu fetten, damit die Abgase schneller und reibungsärmer austreten können. Kannst ja auch mit Gleitcreme versuchen, dann tut´s der Karre nicht so weh, wennste sie liebhast :lol: 8)


    Hatten wa den Ölfred nicht gleich 2x schon in letzter Zeit ?!

    Mache Motor, Primär, Getriebe alle 9000. Scheißwatt auffe paar kröten mehr--so isset ein Abwasch.


    ------------------und du kommst im fortgeschrittenen Alter nicht durchenander.------reicht doch, wennste deine Bekanntschaften schon alle mit " hallo Schönheit " ansprechen mußt :wink:



    ------aber immer wieder schön , Gruß ausse Mitte :lol:

    Moin Hähner, du entwickelst dich aber langsam und stetig auch zum TM- Spezi ------------Hut ab !!!



    Habe dich noch nicht angerufen, weil ich meinen Läppi mit 600Kg Parkett zugebaut habe. Müssen ja nochma die Drosselklappenkonfiguration machen.---obwohl die Karre wie Hulle läuft--!


    Melde mich dann, wenn Parkett nicht mehr unter der Treppe, sondern am richtigen Platz liegt. Montag geht´s weiter .


    Gruß ausser Mutti---------------schrotti

    Auch wenn deine Karre vorn und hinten tiefer steht, steht sie senkrechter---oder grade dann.
    Um die gleiche Schräglage erreichen zu wollen---mußte deinen Ständer kürzen, oder den Anschlag bearbeiten.


    Hast ja ne "Nette Art" drauf---aber Latte, geht ja nicht um dich, sondern um dieanderen Arschlöcher und Klugscheißer, die hier mitlesen ! :wink:


    Gruß ausser Mitte--------schrotti

    Die Frage ist nur, warum soll ich mir so eine Sauerei nur antun ??
    Glaubst du im Ernst, das dein öl nach 8000km schon datt zeitliche gesegnet hat ?
    Wichtiger ist der Ölfilter, das Öl hält locker datt doppelte an KM´s.


    Füllst doch frisches wieder auf, datt assimliert sich dann doch eh.--------------oder aber den Motor unter Druckluft setzen um die Ölkanäle auch noch zu leeren :wink: :lol:


    Nix für ungut-------------schrotti


    Wichtig ist, das man nicht blauäugig die empfohlene Menge reinkippt, datt ist einfach zu viel. Wie Pit schon schreibt, den letzten halben Liter Öl nach und nach. Wer hinten auf 11" Feder gegangen ist, hat am Messstab auch ein verfälschtes Ergebnis, weil datt Mopped senkrechter steht :wink:

    Moin Ogri, da quatschen wir mal am Lagerfeuer drüber. Das mit der Leerlauffindung bei der orig. Schaltwelle bei Vorverlegter ist schon interressant.---Kupplungstauglichkeit auch ! Im Getriebe fahre ich schon ne Teilsynthese und es läßt sich leichter und leiser schalten.


    Quatschen wir später drüber :wink:


    Gruß ausser Mitte----------schrotti

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Da wirste keine Chance haben. Bei 60 jährigen ist maximal ne 50er drin mit Rollator.


    Gruß, Mareck



    --------------und mittm ausgelutschtem "Saugpad"--ne dann lieber gaaanix

    Zitat von Amarok

    Bei welchen Geräuschen sollten denn die Alarm Glocken angehen
    Ich bin vorher auch nur Nippon gefahren


    Wenn die 60-jährige hinner dir anfängt zu klappern---dann auf Kulanz gegen ne 40-jährige austauschen :wink:

    Moin Angus, wennse nur nen büschen schwitzt , dann lass datt so. Die Dichtungen werden nass eingelegt, vielleicht kommt es daher. Wenn nicht, datt setzt sich auch wieder von alleine zu !


    Gruß ausser Mitte---------schrotti


    Ps.--------wollten wir uns nicht mal treffen--da war doch watt 8)

    Fahr doch erstmal hin. Sag ihnen : datt ist so bei dem Modell.


    Wenn´s dann nicht klappt datt Dokument, wenns dann nicht klappt ---zusseln 8)

    Und genau deswegen solltest du deinen Beitrag schnellstens wieder löschen :wink:


    Vertraut auf das Dokument und kackt euch nicht in die Hose !


    Ob da watt im Display steht--oder nicht, ist doch vollkommen Latte :wink:

    Ist doch aber bekannt, die Bob brauch ne bestimmte Drehzahl. Dieses untertourige Fahren (80-100 im 6sten) mute ich meiner Karre garnicht erst zu-----das tut mir in den Ohren weh.
    Die ganze Übersetzuung der Bob ist irgendwie vorn Arsch, wennste so mit 50 durch die Stadt zockelst, biste immer am schalten zwischen 2. u. 3. Gang. Irgendwie total ungünstig , die Übersetzung.


    Du hast datt Problem zwar bei deiner King Kong, aber mitter Bob ist es wohl ähnlich.

    Zitat von klausrobert

    nur immer dieses laute Knacken, wenn man über z.B. einen Kanaldeckel oder eine Bahnschiene fährt ist schon beängstigend... :shock: :shock:
    MfG
    klaus


    Tank schon festgezogen ?--der löst sich gerne und dann rappelt es bei Fahrbahnunebenheiten



    Moin Andi, das haste doch im Controlcenter gemacht, das mit dem IAC-Auto calibration .


    Jetzt mal bitte deine Meinung dazu :
    Karsten hatte geschrieben, bzw gefragt ----------- ich würde nur die iac learned idle control adjustments löschen und die fuel adjustments nicht . danach halt kalibrieren


    Wie siehst du das, du hast nur die IAC im Kontrollcenter geandert !?


    Gruß ausser Mitte--------------schrotti

    Na ja, der Gotthard ist ja nicht grade die Po - Ebene und bei der Höhe über Null darf sie schon watt an Leistung lassen wegen des geringeren Sauerstoffgehaltes in der Luft. Das wiederum bewirkt ein magereres Gemisch, watt die Temp. ansteigen lässt.


    Interferenzrohr hasste noch dran ? Wenn ja merkst du die Klappe zwar ein wenig, da der Durchsatz geringer ist, aber allein das dürfte noch nicht DIE Rolle spielen. Schätze mal, bei dir sind mehrere Komponenten aufeinandergetroffen und das kann dann zu einer Überhitzung des Motors geführt haben.
    Wenn ich richtig gelesen haben, haben die bei Harley doch den Fehler eingebaut--oder nicht ?-Das wären dann mal meine Ansprechpartner


    Haste denn die Penzl auch geschlossen gefahren ?

    Guck mal inner Ami Bucht, sind aber sehr schwer zu bekommen, mußte echt Glück haben. Es werden nur die Endtöppe getauscht


    Gruß ausser Mutti-------------schrotti