Beiträge von Schrotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Halts Maul------------sonst schnarche ich !!!


    Freue mir auf Freitag-----Maddin kommt gegen 18.00, hau rein und gib Gas

    oppte nun nen Stecker da reinfriemelst , oder son Widerstand ------------------die Handgriffe sind die selben und du sparst nen Haufen Platz..................................besser zum versteckeln !.................und billiger..........................und selber..............................und................

    Otto---ahler Kiffer , die Yvo hat die SE mit dem Harley Davidson Schriftzug auf iher Spotty, watt geileres gibbet nicht !!!

    Moin Ogri, stimme dir in Allem zu, bis auf die Passage mit den guten Motorrädern.
    Die SB 07 ist schon ein geiles Ding.
    Wennste dann hörst, wie die Verarbeitungsqualli bei den 2010ern (Rost am Rahmen) oder bei den 2009ern mit beginnenden Primärlagerschäden wieder aufkommt, wird HD sein AMF Image wohl nie mehr los.
    Selbst heute hörste noch sone Bemerkungen wie, na schon die Schrauben nachgezählt. :lol:


    Alles in allem binnich mit meiner Karre zufrieden !!


    Gruß ausser Mitte-----------schrotti

    Wenn man datt so liest !? :shock:


    Ich glaub, ich hol mir nen Evo ! :wink:


    --------oder weiterhin schön die Glocken streicheln und klingeln --gegen die Elektriktrolle !!


    Mittlerweile glaube ich, datt der TC nicht so gerne bearbeitet werden will. Klaus u. Karsten haben ja auch schon mächtig rumexperimentiert.---so mittm TM und fürn öldruck die Federn, den Primär schon komplett auseinander--so zum gucken und so .........



    Hhmmmm, mache zwar auch fast alles selber, aber solange die Karre läuft, lasse ich die Finger vom Tm usw.
    Lieber alle Öle alle 8000km gewechselt, auffn Magneten geschaut , ob Späne --und wenn nicht bleibt alles zu !


    Wennse doch läuft, sollse laufen , E-Probs hatte ich bisher nur mit den verschissenen Relais und einer Beleuchtungssicherung.


    Na denn ma schnell auffn Holzkopp gekloppt ( 3x ) und dann klappt datt auch !


    Gruß ausser Mitte ( der TM ist für mich ein " Buch mit 7 Siegeln" )-- jedesmal, wenn ich den Läppi da dran hänge ( jetzt datt 3.Mal seit 15.000 km ) kriege ich beim starten nen Herzkasper !-------------------------------schrotti

    Für die richtigen Männer gibbet doch den Pseudokicker !


    Feste treten und nebenbei den Knopp drücken.


    Also, wennse mal nicht mittm E-Starter kommt, kickt ihr sie mit Sicherheit nicht an--da hilft nur schieben, wenn genügend Saft auffer Batterie !!


    Und wer sich mit Harleys auskennt, gibt Euch ne Milch aus--wenner son Pseudokicker sieht -----peinlich ,au haue,haue

    Moin Zanshin


    Mein Senf mal dazu :


    Nur ne andere Nocke ist Kappes. Obwohl "Langhuber" will der TC gedreht werden. Um Leistung zu erzielen kommst du um einen erhöhten Floatwert nicht drumrum !
    D.h. Einlass und Auslass ordentlich bearbeiten ! Dann die schärfere Nocke, aber nur in Verbindung mit gehärteten Stößelstangen und härteren Ventilfedern, um die Schließ-,u. Öffnungszeiten auch gewährleistet zu haben.


    Also nur mal eben so ne schärfere Nocke rein, ist kurzsichtig gedacht und passt in Bezug auf die Lebensdauer des TC nicht ins Konzept !
    Wenn schon--denn schon !!


    Gruß ausser Mitte------------schrotti
    (der , der die Bob nicht mit 80km/h im 6.Gang quält)



    Moin Jogi, freut mich , dattet geklappt hat.--nen Racer wirste ausser Bob nicht machen können ....und datt is auch gut so(deshalb habbichse ja gekauft , um wieder normal mopped zufahrn)


    Gruß----------schrotti

    Die Holme sind bei mir fast eben mit der oberen Brücke, sollte ich versuchen die noch etwas durchzuschieben ?


    Versuche es ruhig mal, bei mir hat es geholfen. Saßen vorher auch bündig, jetzt habe ich sie 5mm durchgeschoben.--bei mir ist das Pendeln fast weg, nur wennst inner Schnellen Kurve ne Bodenwelle erwischt...---datt mag die Karre gar nicht !! :shock:

    Wenn ich Zwieblen esse, muß ich furzen ! Datt macht dann "knarz" im Bobsattel.


    Ist datt normal ?---odder mussich mich jezze Sorgen machen ? Kling,Klong ----Knarz

    Wenn wa uns datt nächste Mal treffen erkläre ich dir datt, mein lieber Dani.


    Aus diesem Grunde habe ich die progressiven von Wilbers verbaut , einfach zu wechseln, kein auseinandernehmen der Stand-u, Tauchrohre.Eigenständiges kürzen der Distanzstange und nach und nach die Federvorspannung mit dicken Unterlegscheiben eingestellt. Luftpolster kannste je nach Fahrergewicht selber bestimmen und dadurch die Dämpfung bestimmen.
    Eine weitere Möglichkeit, den Nachlauf zu verändern ist das Durchschieben, der Holme inner Gabelbrücke :wink:


    Reifenluftdruck spielt generell eine oftmals unterschätzte Rolle


    Ich sage damit nur , das datt Pendeln von vielen Fuck-toren abhängt und nicht nur an einer Sache festgemacht werden kann--nicht zu vergessen die Einstellung des Lenkkopplagers !


    2-3 Grad veränderter Nachlauf , oder Vorlauf kann ne Karre ruhig , oder hibbelig machen !

    Zitat von ha-doc

    den verändere ich ja nicht, schrotti, die fuhre geht einfach parallel 1" nach unten :?


    Rechenfehler Dani , denk mal an die Längenverhältnisse von Gabel und Federbein im Verhältnis zum Winkel der Beiden.

    Bevor ihr den neuen Kabelbaum ( geschrumpft) wieder einbaut , einfach mit der Heißklebepistole schön befestigen ( nachdem der Fender ordentlich entfettet wurde !!)



    Frage : wie ist das passiert --seit ihr hinten unter die 11" Zoll gegangen ?--sonst einfach die Dämpfer härter stellen , oder 20kg abnehmen !! :wink:


    Wie schon gesagt. die Kabelbelegung steht ausführlich in den Fucks !

    Hasse Ebi inner Nähe
    gehts beim Kupferwurm um Wohl und Wehe :!:



    Moin Klaus, denke, das wars !------viel Spass inner kommenden Saison !!


    @Ebi--son Kupfergynokologe sollte ein anerkannter Beruf wern !!


    Kommt eine Frau zum Frauenarzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich bekomme meinen Vibrator nicht mehr raus."
    "Kein Problem", meint dieser, "setzen Sie sich hier in den Stuhl." Sie setzt sich in den Frauenarztstuhl und macht die Beine breit. Der Doktor puhlt drin rum und macht und tut. Nach zehn Minuten sagt er: "Gute Frau, ich krieg ihn auch nicht raus, aber ich hab ihn so hingedreht, daß Sie die Batterien wechseln können..."


    Gruß ausser Mitte---------schrotti

    Zitat von saugy

    :!:


    Dito ...!


    Zudem fühlen sich neue Schuhe mit neuen Socken einfach besser an ... ! :wink:


    Wenn der Griechenlandhelfer aus Kassel sich neue Schuhe kauft, müssen die Socken watt länger halten --als 5 Jahre !!!!!


    Fuck of the Teuro !!!! :twisted:

    Treibriemenprobleme bei ner Maschine mit Ruckdämpfer ???
    Anschieben unmöglich ???
    Versuch mal so :
    Zündung an --bisken Saft ist doch immer da
    Ständer einklappen
    2. Gang rein und dann kräftig schieben lassen, Kupplung kommen lassen und dann müßte watt passieren.


    Wenn datt Steuergerät noch merkt, datt der Ständer in der Neutralposition eingeklappt wurde und erst dann der Gang eingelegt wurde, müßte es doch eigentlich klappen----meine Meinung, probiert habe ich datt aber noch nie müssen--obwohl die Batterie schon 3 Jahre alt ist 8) :lol:

    Na ich !!
    Hatte den TM erst 3-4 mal am Läppi .
    Habe zum Start lediglich den hinteren Zylinder etwas fetter eingestellt, die Gemischanreicherung generell etwas angehoben und die Leerlaufdrehzahl in 3 Schritten auf 699 u/min abgesenkt.
    Läuft bei mir tadellos, selbst beim Zwischengasgeben habe ich keine Verschlucker mehr.--bin zufrieden.

    Moin Dani-kann deine Probleme echt nicht nachvollziehen.
    Vielleicht probierst du zuviel aus und läßt dem TM einfach nicht die Möglichkeit seinen Autotune Vorteil auszuspielen, indem du ihn einfach mal lernen läßt.


    Gruß-----schrotti

    Ha--mareck --binde die Krawatte höher, dann kann keiner drauftreten !!
    Gut das es noch Mechs gibt, die anner Motorölkonsistenz und am Geruch desselben wissen, watt im Motor so passiert !--aber ma ehrlich 70 Öcken vonner Mechstd.- watt landet da in deiner Kipp, und watt beim Cheffe ????


    CU tommorrow --könnwa dann ja Aug ´ in Aug´ diskutieren.



    Keiner hat dich hier pers. angegriffen, aber du weißt selbst, das es Mechs gibt, die auch nach 3 1/2 Jahren Ausbildung keinen Bock auffn Job haben !!!--es gibt, wie überall, Solche und Solche !


    In diesem Sinne---ich trink Jacky, bis morgen !! ( Cola habbich noch genuch :mrgreen: )


    Gruß ausser Mitte--------------schrotti

    Siehste Manne, klappt doch in jede Richtung 8) :lol:


    Mach selber und gut ist, heute hat mich ein Kollege nachem Tip gefragt, dem hammse eine Schraube vom Primärdeckel zerdaddelt, zuviel Öl aufgefüllt usw.
    Wennstes selber machst gehste auch mit der gebotenen Zuverlässigkeit an deine Kiste !!


    CU--------------schrotti

    Zitat von mak

    dank dir schrotti für die aufmunternten worte.


    Watt erwartest du ??--datt ich schönrede ??
    iss nich mein Ding--da ist nikkesse beschönigt, oder schlechtgerallt !!
    Müßtest mich eigentlich kennen --oder ?!


    Und wenns dir Mut zum selbermachen gibt, iss doch auch gut :lol:

    Meine Karre hat die 1600 beim :D gesehen, danach einmal watt auf Garantie gehabt (Gabelöl ), dabei wurde mir Gabelöl fast bis zum Stehkragen draufgekippt.--habe ich gemerkt, als ich die Federn vorn gewechselt habe und weil die Simmeringe auf einmal leicht undicht wurden :twisted:
    Dann bei knapp 2Wochen vor Garantieende datt ESM gerissen, ich ausgebaut und angerufen, wann ich ett vorbeibringen kann--Aussage : wennste da selber dranrum geschraubt hast ist die Garantie eh wech--also selbergeschweißt, Maßgenommen und da kauf ich keine Karre mehr--kann mich mal am Arsch lecken !!


    Motoröl bei der 1600 er war auch zuviel drin----watt ein Scheiß. die Füllen nur nach Vorgabe auf, selbst wenn nicht alles Öl raus ist--Pfuscher !!!


    Nie wieder !!!


    Da treffen 2 verschiedene Materialien aufeinander und werden WIG verschweißt----meiner ist auch durch gewesen---hol dir nen US- Krümmer beim Friedel für nen schmalen Hans und dann is datt Gelärre durch !!!!


    Gruß ausser Mitte-------schrotti


    Sorry ---habe jezze nicht datt passende Girli mit gerissenem Krümmerrohr inner Vorhalte---vielleicht findest du ja watt zum untermalen :wink:

    TM hin odda her--ich als Unpc´ler habe datt Dingen eigentlich nur eingebaut, weil ich die Karre nicht zu mager fahren wollte und datt Konstantfahrgeruckel wech haben wollte.-dies alles hat geklappt !---Leerlaufgeschichte ist ein überaus tolles Fietscher.
    Ampeln sind jezze willkommen :shock:
    Spritverbrauch ist trotz Anhebung voll im Normalen!----------untenrum fetter gestellt !
    Karre läuft inner Topspeed nicht schneller --bei Tempo 200 lt. Tacho ist Schluß, aber wer will datt eigentlich ?!


    Nach 2 Jahren und 4x am Pc kann ich nur eins sagen--ett hatt sich gelohnt !!-------------------für mich pers. :!:


    Normalerweise reicht einma konfickeruriern--odeer wie datt heißt und dann lernt der TM und lernt und lernt und..............


    Mehr brauch kein Mensch-----die Karre fühlt sich wohl und du denkst, du hättest 10 Pferde mehr im Stall !


    So, genug gelobt, abba der TM is für son elektr. Muffel wie mich einfach die "beste Wahl" :!:


    Gruß vonnem Kerle, der die Hände lieber anner Titte ,oder inner Mitte hält, als nen 8Finger Tastaturvirtuose ist !
    Ach , Gitte als Freundin wär geil---da könntich wieder pötisch wern-------Achim : Schnauze !!!!!