Beiträge von Schrotti
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Nacktputzen wollte doch der Könich---odda habbich da watt mistverstanden ?
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Moin Karsten ---hau ne Nachtschicht rein !!
Du nich in Ilmenau----datt geht ja gaaaanich--also schraube !!!!!!!!! -
oppte nun nen Stecker da reinfriemelst , oder son Widerstand ------------------die Handgriffe sind die selben und du sparst nen Haufen Platz..................................besser zum versteckeln !.................und billiger..........................und selber..............................und................
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Hört doch mal mit dieser ständigen Zitierscheiße auf---wir sind doch nicht verblödet und können uns noch watt merken !!!
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Moin Ogri, stimme dir in Allem zu, bis auf die Passage mit den guten Motorrädern.
Die SB 07 ist schon ein geiles Ding.
Wennste dann hörst, wie die Verarbeitungsqualli bei den 2010ern (Rost am Rahmen) oder bei den 2009ern mit beginnenden Primärlagerschäden wieder aufkommt, wird HD sein AMF Image wohl nie mehr los.
Selbst heute hörste noch sone Bemerkungen wie, na schon die Schrauben nachgezählt. :lol:Alles in allem binnich mit meiner Karre zufrieden !!
Gruß ausser Mitte-----------schrotti
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Wenn man datt so liest !? :shock:
Ich glaub, ich hol mir nen Evo ! :wink:
--------oder weiterhin schön die Glocken streicheln und klingeln --gegen die Elektriktrolle !!
Mittlerweile glaube ich, datt der TC nicht so gerne bearbeitet werden will. Klaus u. Karsten haben ja auch schon mächtig rumexperimentiert.---so mittm TM und fürn öldruck die Federn, den Primär schon komplett auseinander--so zum gucken und so .........
Hhmmmm, mache zwar auch fast alles selber, aber solange die Karre läuft, lasse ich die Finger vom Tm usw.
Lieber alle Öle alle 8000km gewechselt, auffn Magneten geschaut , ob Späne --und wenn nicht bleibt alles zu !Wennse doch läuft, sollse laufen , E-Probs hatte ich bisher nur mit den verschissenen Relais und einer Beleuchtungssicherung.
Na denn ma schnell auffn Holzkopp gekloppt ( 3x ) und dann klappt datt auch !
Gruß ausser Mitte ( der TM ist für mich ein " Buch mit 7 Siegeln" )-- jedesmal, wenn ich den Läppi da dran hänge ( jetzt datt 3.Mal seit 15.000 km ) kriege ich beim starten nen Herzkasper !-------------------------------schrotti
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Wir können doch in Ilmenau gucken.
Ebi hat bestimmt ein Prüfgerät dabeiWennich, kann ich ja mein Alditeil mitbringen :wink:
Ebi---watt is ?
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Für die richtigen Männer gibbet doch den Pseudokicker !
Feste treten und nebenbei den Knopp drücken.
Also, wennse mal nicht mittm E-Starter kommt, kickt ihr sie mit Sicherheit nicht an--da hilft nur schieben, wenn genügend Saft auffer Batterie !!
Und wer sich mit Harleys auskennt, gibt Euch ne Milch aus--wenner son Pseudokicker sieht -----peinlich ,au haue,haue
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Ok, dann kannste datt schonma ausschließen, da du ja ein seperates Massekabel hast.
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Ok, dann nehme ich an in LED-Technik .?!
Hatte dieses Problem auch schonmal, bei Glühfadenblinkern, die sich die Masse nicht mehr über die Karosse holen konnten. Da kann man sich schonma nen Wolf suchen.
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Morgen Jo, was hast du für Blinker verbaut und wie sind diese verkabelt und befestigt ?
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Zum Freihändigfahren auffer Bahn :wink:
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Moin Zanshin
Mein Senf mal dazu :
Nur ne andere Nocke ist Kappes. Obwohl "Langhuber" will der TC gedreht werden. Um Leistung zu erzielen kommst du um einen erhöhten Floatwert nicht drumrum !
D.h. Einlass und Auslass ordentlich bearbeiten ! Dann die schärfere Nocke, aber nur in Verbindung mit gehärteten Stößelstangen und härteren Ventilfedern, um die Schließ-,u. Öffnungszeiten auch gewährleistet zu haben.Also nur mal eben so ne schärfere Nocke rein, ist kurzsichtig gedacht und passt in Bezug auf die Lebensdauer des TC nicht ins Konzept !
Wenn schon--denn schon !!Gruß ausser Mitte------------schrotti
(der , der die Bob nicht mit 80km/h im 6.Gang quält) -
Zitat von Jogi
Hi,
ich hab ganz einfach nach Schrottis Tipp die Home weiter durch die Gabelbrücke geschoben.
ca.7mm am Standrohr gemessen ohne die Verschlusskappe
bei einer Teiferlegung von etwas mehr als 1" . Meine Spacer sind 45mm.Somit sehen die verbauten Faltenbälge nicht zu stark zusammengequetscht aus und die Bob steht gerade und nicht Bergauf.
Das sind mal die Optischen Fakten.
Da die Dämfung sehr straff ist, ist auch das Durchschieben der Holme kein Problem ( von wegen Bodenfreiheit usw.)
Im orig. Zustand ist das nicht zu empfehlen da sonst doch mal was aufschlagen oder kratzen kann auf m Asphalt, ...Durchs ausgleichen ( durchschieben der Holme) verändert man den Nachlauf und auch den Lenkkopfwinkel was sich ordentlich aufs Handling auswirkt.
ich finde das sich meine Bob so gut fahren lässt.....
das war auch schon alles....
Moin Jogi, freut mich , dattet geklappt hat.--nen Racer wirste ausser Bob nicht machen können ....und datt is auch gut so(deshalb habbichse ja gekauft , um wieder normal mopped zufahrn)
Gruß----------schrotti
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Die Holme sind bei mir fast eben mit der oberen Brücke, sollte ich versuchen die noch etwas durchzuschieben ?
Versuche es ruhig mal, bei mir hat es geholfen. Saßen vorher auch bündig, jetzt habe ich sie 5mm durchgeschoben.--bei mir ist das Pendeln fast weg, nur wennst inner Schnellen Kurve ne Bodenwelle erwischt...---datt mag die Karre gar nicht !! :shock:
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:lol: :lol: :lol:
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Wenn ich Zwieblen esse, muß ich furzen ! Datt macht dann "knarz" im Bobsattel.
Ist datt normal ?---odder mussich mich jezze Sorgen machen ? Kling,Klong ----Knarz
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Wenn wa uns datt nächste Mal treffen erkläre ich dir datt, mein lieber Dani.
Aus diesem Grunde habe ich die progressiven von Wilbers verbaut , einfach zu wechseln, kein auseinandernehmen der Stand-u, Tauchrohre.Eigenständiges kürzen der Distanzstange und nach und nach die Federvorspannung mit dicken Unterlegscheiben eingestellt. Luftpolster kannste je nach Fahrergewicht selber bestimmen und dadurch die Dämpfung bestimmen.
Eine weitere Möglichkeit, den Nachlauf zu verändern ist das Durchschieben, der Holme inner Gabelbrücke :wink:Reifenluftdruck spielt generell eine oftmals unterschätzte Rolle
Ich sage damit nur , das datt Pendeln von vielen Fuck-toren abhängt und nicht nur an einer Sache festgemacht werden kann--nicht zu vergessen die Einstellung des Lenkkopplagers !
2-3 Grad veränderter Nachlauf , oder Vorlauf kann ne Karre ruhig , oder hibbelig machen !
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Rechnerisch nicht, wegen des Lenkkopfwinkels. !
Gruß ausser Mitte-----------schrotti
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Bevor ihr den neuen Kabelbaum ( geschrumpft) wieder einbaut , einfach mit der Heißklebepistole schön befestigen ( nachdem der Fender ordentlich entfettet wurde !!)
Frage : wie ist das passiert --seit ihr hinten unter die 11" Zoll gegangen ?--sonst einfach die Dämpfer härter stellen , oder 20kg abnehmen !! :wink:
Wie schon gesagt. die Kabelbelegung steht ausführlich in den Fucks !
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Hasse Ebi inner Nähe
gehts beim Kupferwurm um Wohl und WeheMoin Klaus, denke, das wars !------viel Spass inner kommenden Saison !!
@Ebi--son Kupfergynokologe sollte ein anerkannter Beruf wern !!
Kommt eine Frau zum Frauenarzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich bekomme meinen Vibrator nicht mehr raus."
"Kein Problem", meint dieser, "setzen Sie sich hier in den Stuhl." Sie setzt sich in den Frauenarztstuhl und macht die Beine breit. Der Doktor puhlt drin rum und macht und tut. Nach zehn Minuten sagt er: "Gute Frau, ich krieg ihn auch nicht raus, aber ich hab ihn so hingedreht, daß Sie die Batterien wechseln können..."Gruß ausser Mitte---------schrotti
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Moin Rick, datt sind 2 Paar Schuhe--Restkilometeranzeige gibbet bei ner 07er nicht !
Gruß ausser Mitte-------schrotti
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Dann telefonierste halt mal selber mit Mörfelden und machst nen Brüll---bei der Laufleistung !!! :wink:
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Treibriemenprobleme bei ner Maschine mit Ruckdämpfer ???
Anschieben unmöglich ???
Versuch mal so :
Zündung an --bisken Saft ist doch immer da
Ständer einklappen
2. Gang rein und dann kräftig schieben lassen, Kupplung kommen lassen und dann müßte watt passieren.Wenn datt Steuergerät noch merkt, datt der Ständer in der Neutralposition eingeklappt wurde und erst dann der Gang eingelegt wurde, müßte es doch eigentlich klappen----meine Meinung, probiert habe ich datt aber noch nie müssen--obwohl die Batterie schon 3 Jahre alt ist :lol:
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Na ich !!
Hatte den TM erst 3-4 mal am Läppi .
Habe zum Start lediglich den hinteren Zylinder etwas fetter eingestellt, die Gemischanreicherung generell etwas angehoben und die Leerlaufdrehzahl in 3 Schritten auf 699 u/min abgesenkt.
Läuft bei mir tadellos, selbst beim Zwischengasgeben habe ich keine Verschlucker mehr.--bin zufrieden. -
Moin Dani-kann deine Probleme echt nicht nachvollziehen.
Vielleicht probierst du zuviel aus und läßt dem TM einfach nicht die Möglichkeit seinen Autotune Vorteil auszuspielen, indem du ihn einfach mal lernen läßt.Gruß-----schrotti
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Ha--mareck --binde die Krawatte höher, dann kann keiner drauftreten !!
Gut das es noch Mechs gibt, die anner Motorölkonsistenz und am Geruch desselben wissen, watt im Motor so passiert !--aber ma ehrlich 70 Öcken vonner Mechstd.- watt landet da in deiner Kipp, und watt beim Cheffe ????CU tommorrow --könnwa dann ja Aug ´ in Aug´ diskutieren.
Keiner hat dich hier pers. angegriffen, aber du weißt selbst, das es Mechs gibt, die auch nach 3 1/2 Jahren Ausbildung keinen Bock auffn Job haben !!!--es gibt, wie überall, Solche und Solche !
In diesem Sinne---ich trink Jacky, bis morgen !! ( Cola habbich noch genuch :mrgreen: )
Gruß ausser Mitte--------------schrotti
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Siehste Manne, klappt doch in jede Richtung :lol:
Mach selber und gut ist, heute hat mich ein Kollege nachem Tip gefragt, dem hammse eine Schraube vom Primärdeckel zerdaddelt, zuviel Öl aufgefüllt usw.
Wennstes selber machst gehste auch mit der gebotenen Zuverlässigkeit an deine Kiste !!CU--------------schrotti
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Meine Karre hat die 1600 beim gesehen, danach einmal watt auf Garantie gehabt (Gabelöl ), dabei wurde mir Gabelöl fast bis zum Stehkragen draufgekippt.--habe ich gemerkt, als ich die Federn vorn gewechselt habe und weil die Simmeringe auf einmal leicht undicht wurden :twisted:
Dann bei knapp 2Wochen vor Garantieende datt ESM gerissen, ich ausgebaut und angerufen, wann ich ett vorbeibringen kann--Aussage : wennste da selber dranrum geschraubt hast ist die Garantie eh wech--also selbergeschweißt, Maßgenommen und da kauf ich keine Karre mehr--kann mich mal am Arsch lecken !!Motoröl bei der 1600 er war auch zuviel drin----watt ein Scheiß. die Füllen nur nach Vorgabe auf, selbst wenn nicht alles Öl raus ist--Pfuscher !!!
Nie wieder !!!
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Sobald du selber Hand anlegst, während der Garantiezeit ist die Garantie weg---wörtliche Aussage meines Freundlichen seinerzeit.
Arschloch--dieses , habe dann selber geschweißt--später US ohne Geraffel !! -
Zitat von redneck
So jetzt kann ich als nichtschrauber auch mal hier "mitmischen". :roll:
Ich war heute beim :mrgreen: ...weil der untere topf wackelte wie ein kuhschwanz....
Na was soll ich sagen....8600 Km runter und jetzt ist der Krümmer vor dem ESM gerissen. ..komplett ab, durch...3mm spalt :shock: .
Am 1 Mai ist Biker Frühstück in Odelzhausen und ich steh im Wald und alle Rehlein sagen "Du" zu mir.Na den Prost.
Da treffen 2 verschiedene Materialien aufeinander und werden WIG verschweißt----meiner ist auch durch gewesen---hol dir nen US- Krümmer beim Friedel für nen schmalen Hans und dann is datt Gelärre durch !!!!
Gruß ausser Mitte-------schrotti
Sorry ---habe jezze nicht datt passende Girli mit gerissenem Krümmerrohr inner Vorhalte---vielleicht findest du ja watt zum untermalen :wink:
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Auch Eigenresonanz genannt :wink:
Hasse aber auch beim f.........-----------beiner bestimmten drehzahl schüttelt datt ganze
Fluchzeug !--------------Eigenresonanz wird heutzutage schon bei jedem Autobauer getestet 1
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TM hin odda her--ich als Unpc´ler habe datt Dingen eigentlich nur eingebaut, weil ich die Karre nicht zu mager fahren wollte und datt Konstantfahrgeruckel wech haben wollte.-dies alles hat geklappt !---Leerlaufgeschichte ist ein überaus tolles Fietscher.
Ampeln sind jezze willkommen :shock:
Spritverbrauch ist trotz Anhebung voll im Normalen!----------untenrum fetter gestellt !
Karre läuft inner Topspeed nicht schneller --bei Tempo 200 lt. Tacho ist Schluß, aber wer will datt eigentlich ?!Nach 2 Jahren und 4x am Pc kann ich nur eins sagen--ett hatt sich gelohnt !!-------------------für mich pers.
Normalerweise reicht einma konfickeruriern--odeer wie datt heißt und dann lernt der TM und lernt und lernt und..............
Mehr brauch kein Mensch-----die Karre fühlt sich wohl und du denkst, du hättest 10 Pferde mehr im Stall !
So, genug gelobt, abba der TM is für son elektr. Muffel wie mich einfach die "beste Wahl"
Gruß vonnem Kerle, der die Hände lieber anner Titte ,oder inner Mitte hält, als nen 8Finger Tastaturvirtuose ist !
Ach , Gitte als Freundin wär geil---da könntich wieder pötisch wern-------Achim : Schnauze !!!!! -
Datt ist so 700 !!!!!
Komm nach Ilmenau--dann vergleichen wir :wink: :wink: :mrgreen: -
So, hier isset ..saundpfeil und Kette
http://www.youtube.com/watch?v=7xXOZxdYAvc[youtube]v=7xXOZxdYAvc[/youtube]