Beiträge von Schrotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ha-doc

    mit 1u/min musste eine kerze in die lampe stellen und die tretpedalen ausfahren - tönt zwar gut, aber bringt nicht viel - du kannst dann subvenzionen für minergie anmelden und mit jute statt plastik in der innenstadt werbung machen - und illmenau wird schon geschichte sein, wenn du die letzte kurve hochschleichst :lol: :mrgreen: :lol:


    moin ha-doc--watt du als Tischler für Begriffe kennst !?? 8)


    Klingt mehr nach Dokt666r House -- als nachem Holzwurm---müssen wa ma inner ruhigen Min. drüber sprechen 8)


    Wie weit is denn Belgien für Euch Schwitzer :lol: --kenne da ein sehr nettes, kleines und geschmacklich hochwertiges Restaurant !!--------man, watt ein kulinarisches Highlight nach Jahren der Abstinenz!!


    und -----subvenzionen für minergie---sone perversitäten kannich nich--bringste mir datt bei ???


    Gruß vonner Lippe anner Titte----------------schrotti

    Fetten Dank Ebi--Support vom Allerfeinsten !!
    Klasse !!--werde meinen TM Läppi jezze über Nacht mal wieder aufladen und dann mit beiden Kisten innne Werchstatt verschwinden--bis ich die Drehzahl exackt auf 1U/min habe--hoffe die Lichtmachine gibt dann noch geuch Strom her :lol: :lol:


    Da sach noch einer wir wärn nicht Umweltbewußt mit 1 U/min---datt spart Emissionen !!! :wink:



    Danke nochmal--------------Gruß vonner Lippe--------------schrotti

    Zitat von pbcustom

    Bohh man ey.......................ihr seid gut drauf...................sowat kompliziertes krieg ich niemals hin............................. :mrgreen: :mrgreen:
    Pit


    Da sagste watt, Pit


    Ich fahre jezze 2 Jahre mit dem Teil und es ist immer noch ne heilige Kuh für mich !!
    Wenn mir nicht 3x ein Kumpel (HarleySB, Hähner und BigX ) watt gemacht hätten, hätte der TM den Laptop wohl noch nie gespürt.


    Kann noch nicht mal allein die Drehzahl absenken :oops: :oops:


    Habt ihr mal ne Schritt für Schritt Anleitung dafür---so für ganz Doofe ??
    ----oder bringt wieder jemand seinen Laptop mit nach Ilmenau ???


    Gruß vom PC- Nichtfuchs, schrotti

    Mareck , ich mach mit !!----------------mittm Jacky -----war ein sogenannter Fuckday heute, wegen Konfer und weil ich den Hajo nich in Dönitz treffen konnte( fährter doch an Kassel 2x vorbei und schaut nichma rein --ts,ts,ts,ts )---aber Familie geht vor :!:


    Na ja , Hajo ---es bleibt ja noch Ilmenau zum Biertrinken---gelle :?::!:


    Gruß ausser Mitte------------schrotti

    Wenn du hinten absenkst wird der Lenker höher :?::?::?::?:
    Sitzt du nicht auf dem Sitz, der auffm Rahmen sitzt???


    Wenn du den Sitz abpolsterst verändert sich watt--sonst doch wohl nicht !-----oder habbich dich "mistverstanden " ??

    Zitat von Baba

    Schrotti, du stimmst mich Nachdenklich wenn du Mädels mit Faltenbälgen vergleichst !!!
    :lol: :lol: :lol:


    Naja, wenn dein Mädel anner richtigen Stelle keine Falte hat, sonnern nen Rüssel, würde mich das nachdenklich stimmen 8)

    [quote='p.t.addi']Chrome drunter lassen is Pfusch ! ! ! Auch mit anschleifen kann es immer wieder passieren dass dir der Lack abplatzt.
    Am besten is mit Sandstrahlverfahren abstrahlen lassen und dann pulvern lassen. Oder nen gebrauchten in schwarz kaufen, den verchromten dann vertikken. So kommste + - 0 raus und hast keinen Arbeitsaufwand.


    Gruss, Addi :shock:[/quote


    Ich weiß nicht mehr, wieviel Chromteile ich selbst lackiert habe .
    Schleife den Chrom mit nem 1000er Vlies an, nehme ne Kunststoffgrundierung--nachem entfetten , gehe mit schwatt drüber und gut ist.
    Bisher hattich noch keine Abplatzer--------da kannste Zeit und Geld sparen !
    Abstrahlen ???------wofür ???
    Chrom hat meistens keinen Rost :wink: und ne tolle glatte Oberfläche ! angeschliffen und Ruhe ist!

    Aber hattest du deinen :mrgreen: nicht schon vorher drauf angesprochen ???
    Ich würde gleichma in Mörfelden anrufen und ne Welle machen.
    Hör nicht auffn :mrgreen: --schlag gleich oben--mit seiner Aussage-- Alarm !!


    Die Treppe wird von oben gekehrt !!


    ------schrotti

    Nöööööööö- die Harleyschrauber sind sowatt von zuverlassich--da kannste voll drauf vertrauen !!
    Stellse mal aufn Seitenständer und kontrolliere !!
    Kalter Motor ----mittig
    Warmer Motor-- oberer Eichstrich.


    Da kannste echt watt erleben, beiner inspekte !!


    Aber wennse dir zuviel reingedüddelt haben, hauts dir aussm Luffi --schwitzen tut die nur , wenn watt undicht ist--oder neue Dichtungen mit zuviel Öl eingepeekt wurden.-------------also nich nacher Inspekte--datt war dann vorher schon und du hast datt nicht gepeilt .



    Nur Mut--is nich alles kaputt :wink: --und ne Harley, die nicht irgendwo schwitzt gibbet wohl nur in meiner Garage :lol:

    "Aber so ganz nebenbei ---- gibts auch ne technische Begründung? Is ja auch nicht bei jedem Anlassen so."


    Vermute mal, das das Geräusch entsteht, wenn die Vorlegewelle des Anlasserritzels mal nicht so richtig in die Verzahnung anner Kurbelwelle trifft.
    Die Anlasserwelle fährt ja ca . 2cm raus beim starten und ist ja nicht, wie bei manch anderen Karren statisch verzahnt.
    Dadurch vielleicht das "Glonk" mit hartem "K"und weichem"G"---sozusagen der "G-Punkt"anner Bob

    Jau, Pit der Peinlichkeitsfaktor einer Havarie anner Scleuse ist bedingt durch die Gaffer sicher höher :mrgreen:


    Ach so, Yvo heißt jezze anners, fährt aber auch selber Karre. :wink:


    Bis die Tage mal -- hier schifft es wieder wie aus Eimern !
    Ostern wird wohl ins Wasser fallen, was die Bedeutung eines riichtig eingestellten Scheinwerfers wieder erhöht.
    Auch die richtige Wahl der H-Birne erhöht die Sicherheit.Da gibbet schon welche mit besserer Lichtausbeute !

    "Ja ne is klar, jetzt noch den Spruch vom Standgebläse und das Bier auf dem Kopf abstellen, bei meiner Größe und wir sind rund.
    Mach dir noch mehr Freude"


    Siehste Berni, jezze hasse die Claudi verärgert !!


    Claudi---watt is denn ein Standgebläse ?---hilft datt beim Scheinwerfereinstellen, oder is datt watt zum Lack ,oder Haaretrocknen ?


    Machma bitte ne techn. Zeichnung !

    Zitat von Bomber

    Also ich fand 200€ für zwei US-Töpfe in Ordnung.
    Allerdings war nie die Rede davon, dass die Dinger durchgebohrt sind.


    Ich werde wohl nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
    Vielleicht nimmt er die Dinger zurück, was ich allerdings nicht glaube...


    Moin Bomber 200 Tacken sind definitiv 80 Tacken zu teuer.
    Hatte damals 125 incl. Versand bei Friedel in Köln bezahlt ( Moto Witt Köln )


    Bei Bedarf schickich dir mal ne Telnr. per PN------keine Ahnung, wer die Linkliste von
    früher geklaut hat !?

    Zitat von ha-doc

    mit der langen elektrode zuschweissen :roll:


    Im Dunkeln Dani, das mußte mir mal vormachen !
    Das Prallblech sitzt gute 15cm weit drin.
    Vielleicht ist eine passende Blechscheibe mit Kaltmetall verklebbar ?!--weiß nicht, watt datt Zeug für Temperaturen abkann.

    Zitat von Slayer

    Hallo Ebi,
    ich habe meine Krümmer gestern umwickelt mit Band von Thermo Tec.
    Heute durch Frankfurt ist mir fast das rechte Bein abgebrannt.
    Die Sache ist schon merklich heißer wie mit den Blechen.
    Ich habe aber nur einfach gewickelt. Bringt doppelt gewickelt etwas?


    Datt umwickeln kommt aussem Rennsport. Durch die größere Hitze an den Krümmern fließen die Abgase schneller und datt neubefüllen der Zylinder mit Gemisch wird vereinfacht.---Datt ist halt ein technisches Gimmick und nicht unbedingt nur Optik. :wink:


    Gruß ausser Mutti-----schrotti

    Hattest du den Tank vielleicht mal runter und hast beim zurückbauen ein Kabel gequetscht ?


    Ist ein bisken wenig Input für ne mögl. Fehleranalyse :wink:

    Machmal dein Sparto auf und überprüfe, ob nicht ein stromführendes Kabel mit dem Spartogehäuse in Verbindung kommt.
    Wenn du dann das Sparto verschraubst, kriegt das Gehäuse Masse und es funkt.
    Hatte ich schonmal bei Blinkern--habe mir nen Wolf gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe.
    Habe dann das Stromführende Kabel in Heißklebe gegossen und gut war.--war auch ein LED Blinker !!


    Vielleicht liegts ja da dran


    Gruß ausser Mutti------schrotti

    Moin Tom, versuchs mal mit ner zärtlichen Handmassage, vielleicht wächst er ja nen halben cm und passt dann ! :lol:


    Möglicherweise ist bei den 08er ja die Ständeraufnahme ( Achim halt die Klappe) anders , als bei den Vorgänger um den Schalter unterbringen zu können :?: --den es ja bei uns noch nicht gibt ?!


    Gruß ausser Mitte-------schrotti ( steht die Garage noch ? )

    Moin Gatech
    Nur mal so zu den Amipreisen :
    Detlef hatte letztens ne 07 Fat Boy für 11000 $ im Angebot---da kann man schon schwach werden.


    "Wegen dem Bike kann er gerne kommen. Habe letzten Monat 3 bikes nach DE verschifft. Road King 04 ($9000), Softail Classic 05 ($10000) und eine Fat Boy 07 ($11000).

    Liebe Grüße
    Detlef"

    Wenn du nur die Hitzeschilder gefärbt haben willst reicht pulvern allemal.
    Zum Finisch kannste dann nochma nen Thermolack drübersprühen in matt oder glanz---no prob.
    Keramikbeschichten der Hitzeschutzbleche ist rausgeschmissene Kohle !


    Gruß ausser Mitte------schrotti