Beiträge von Tuwack

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Jo,bis auf das Umspeichen hab ich alles selber gemacht,aber uffpasse ..... deine ist eine 2006er und ich glaube da musst du was am Bremsanker beachten (muß glaub ich etwas abgeschliffen werden,nix großes)....hingegen,meine ist ne 2011er und da hat alles gepasst.
    Felge incl. Umspeichen,Pulvern,neues Felgenband und Reifen momtieren ca. 550,-€ ...... hab dann noch den WW Reifen gekauft,aber weiß nicht mehr was der gekostet hat.


    Gruß Tuwack


    Ein bißchen Schwanger geht auch nicht ..... also laut oder leise :mrgreen:

    Hallo
    Ausspeichen,Pulvern und wieder neu Einspeichen lassen,ist mit sicherheit billiger als gebrauchte Felgen kaufen .... und die Felgen sehen danach wie neu aus !!!!!!
    Bei der Gelegenheit kannste auch die Speichen gegen VA Speichen tauschen und das leidige Thema Rost gehöhrt der Vergangenheit an.


    Gruß Tuwack

    Ich versteh das Ganze hier jetzt net .... meine Kiste hat nach dem TTS kein ruckeln in den unteren Drehzahlen mehr .... patschen im Schiebebetrieb ist jetzt fast weg (und wennse 2-3 mal am Tag furzen tut iss das Ok ... ich mach´s öffter ) und sie zieht durch bis in den Begrenzer,wenn ich das denn überhaupt will.
    Was habt ihr erwartet?????? ....Mastertune kaufen und dann habt ihr ein anderes Mobbed ???
    Ein Mobbed das sanft wie eine Katze läuft und wenn ihr am Hahn zieht rollt sich der Teer auf ..... net mit ner Harley :mrgreen:
    Wir hatten hier schon Leute die den halben Sommer damit verbracht haben das absolute Maximum aus dem TTS zuholen und haben das Fahren dabei vergessen.
    Ich wollte genau 4 Dinge erreichen:
    1.Kein Ruckeln mehr bei 25 km/h ... z.B beim fahren durch einen Kreisel
    2.Etwas mehr Durchzug beim von unten heraus Beschleunigen (eine extreme Leistungssteigerung ist mit mit dem aufspielen einer anderen Map nicht möglich und war meinerseits auch nie gewollt )
    3.Das der Motor etwas fetter läuft.... da ich mit offenem Lufi und Auspuff unterwegs bin
    4.Die Drehzahl auf 800 runter stellen
    und stellt euch vor,all das hab ich gleich nach dem aufspielen mit dem Mastertune erreicht :shock:
    Euch hätte vorher klar sein müsen was ihr wollt.
    Wenn ihr ganz genau wissen wollt was das Tuning in Ps und Drehmoment bringt war es vieleicht die falsche entscheidung.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Mastertune ..... bin vieleicht auch einfach nur leichter zufrieden zustellen :mrgreen:


    Gruß Tuwack

    Zitat von Harald8100

    Also ich komm übers Wochenende mit einem Faxe pro Abend nicht weit, die woche über mag das ja noch hinhauen, aber am Wochenende steigt in der Regel der Verbrauch.


    :D


    Ich würd mit Faxe am Wochenende auch nicht weit kommen ...... vieleicht würd ich die Plörre zum Felgenreinigen nutzen :shock: :mrgreen:


    Gruß Tuwack

    Wir sind ja hier keine Damenmannschaft (Sorry Cat ) und wenn der Klausi denkt,daß er sich ein Urteil über andere Leuts Finanzen machen darf,dann muß er auch mit so einer Antwort rechnen.
    Und nun wieder zum Thema .... 200er sieht fett aus und ist wie hier schon beschrieben mit ein wenig beziehungen auch für 600-800 Teuros zu bewerkstelligen.
    Ich habe auf 5,5"X16" gespeicht und einen 180er aufgezogen und der mißt auch knapp 200 mm.
    Mußte dann eben nix abdrehen und ich war mit Pulvern und Umspeichen rund 400 ,-€ los.


    Gruß Tuwack

    Ich hab bei meiner Garantieverlängerung meinen Dealer direkt darauf angesprochen und der meint das ich bei einem Schadesfall meine Originalmap aufspielen soll und gut iss.
    Ob das dann im ermessen des :D liegt da genauer oder eben nicht so genau nachzuschauen weiß ich nicht.


    Gruß Tuwack

    Ist doch bei einem Schadensfall alles wieder in den Ursprungzustand zu bringen !
    Liegt sicherlich auch am :D wie er das dann händelt ..... aber bei fehlendem Scheckheft geht nix mehr


    Gruß Tuwack

    @Mini-Me...Ich find es nicht schön das du hier mein Alkoholproblem ansprichst ...... ach ja und deine Schlampe steht beim Dealer ??? :shock: .. selbst ist der Mann !!!! (außer Zündschlossklausi....der sollte vieleicht doch besser zum :D gehen)


    Gruß Tuwack
    Ps : Ich hab euch doch auch lieb :mrgreen:

    Mini-Me,sieht dein Fischeimer so scheiße aus das du den net hier öffentlich zeigen willst,oder was???


    Gruß Tuwack :mrgreen:

    Das mit der Tankschraube hatte ich auch mal....hät nie gedacht das da solche Vibrationen und Geräuche entstehen können.
    Ich wäre da nicht drauf gekommen und selbst der :D hat fast zwei Tage gebraucht um den Fehler zu finden


    Gruß Tuwack

    Offen,kein Tüv wegen Leistungssteigerung und Ansauggeräuch.... mit Blechstreifen Tüv weil ,keine Leistungssteigerung und kein zu lautes Ansauggeräuch.
    Also ich würd sagen das man beim Einbau von dem besagten Tüv-Kit alles wieder auf null dreht,sprich kein größeren Einlass hat und deswegen keine Anpassung braucht !
    Das ist allerdings kein Fachwissen sondern lediglich mein gesunder Menschenverstand.
    Das eine Optimierung in jedem Fall Sinn macht iss klar,aber eben halt net dringend notwendig


    Gruß Tuwack

    Zeco,da hast du natürlich Recht,,aber ich hab ne Garantieverlängerung und will deshalb bei einem Schadensfall jeglichem gesabbel aus dem weg gehen !!!!!!!!!


    Gruß Tuwack