Beiträge von losbarthos

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Ebi,
    stimmt so nicht ganz, beim Lenkradschloss ist die Folge OFF-Ignition-ACC.
    Nun, nach dem Einbau eines Zündschlosses ins Dash, kann ich nicht mehr
    von Ignition direkt auf ACC schalten ohne dass ich über Off muss.
    Genau an diesem Punkt ist es auch rum mit auf Transportmodus zu stellen.
    Wie gesagt, ist bei zwei weiteren auch so, nicht jedoch an den neueren Modellen sowie an
    den SuperGlide Dash mi original Zündschloss.
    Evtl. liegt es ja auch an den "Billigzündschlössern" oder an unserer Verkabelung.
    Gruß
    Jörg

    Danke Dir Wolfgang,
    nun muss ich vieleicht doch noch etwas spezieller werden.
    Also beim Einstellen des Transportmodus am original Zündschloss muss man ja als erstes den Zündschlüssel auf Position "Ein" drehen und den Motorbetriebsschalter auf "Aus" stellen
    danach den Zündschlüssel auf ACC weiterdrehen und das ist glaube ich dann auch schon das Problem,
    dass ich dann beim eingebauten "Daschzündschloss" (Weil "Aus" in der Mitte ist) über "Aus" drehen muss - und schon funktioniert der Transportmodus nicht mehr. Wie gesagt, nur bei den 07´ er bei der Super Glide usw. geht es natürlich. Evtl. liegt es an der "Schlossgeometrie" (sorry für dieses Unwort).
    Danke nochmals

    Guten Abend die Herren,
    wir haben vor Längerem auch das Zündschloss ins Dash umgebaut.
    Letztes Jahr vor der Fähre nach Sardinien haben wir dann versucht den Transportmodus
    einzustellen und siehe da, bei den drei SB´s 2007 ging es nicht.
    Es würde mich echt mal interessieren, ob es bei dem einen oder anderen von Euch nach dem Umbau
    ebenfalls so ist und natürlich auch warum.
    Vielen Dank schon mal
    und noch einen schönen Abend

    Hallo Holger,
    das Rad ist ca 7mm versetzt (kannste am besten mit der Messschieber von der Schwinge zum Felgenring messen)
    Ich habe das Pulley abdrehen lassen und neue Spacer eingebaut.
    Bei der Gelegenheit auch die Radlager getauscht und so eingebaut, das
    sie auch ganz im Radlagersitz sind, hierfür muss die Distanzbuchse noch gekürzt werden.
    Gruß
    Jörg