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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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  3. ArgoC6

Beiträge von ArgoC6

  • Screaming eagle Auspuff

    • ArgoC6
    • 21. April 2015 um 10:17

    Klassisches Männergespräch. kein Wort zuviel.
    Außer meinem Kommentar vielleicht. ;)

  • Neue Batterie

    • ArgoC6
    • 18. März 2015 um 14:00

    Irgendwo steht die frühen Baujahre hatten noch qualitativ bessere Batterien.

  • Xieds bei offenem Luftfilter?

    • ArgoC6
    • 18. März 2015 um 11:33

    Ich überlege auch immer mal wieder über offenen Lufi und andere Auspuffanlage.
    So wie ich das verstehe, was hier dazu geschrieben wurde (und das ist viel) gehört das zusammen.
    Also ich würde Sattel und sonstiges bleiben lassen und sparen bis ich das Geld für Luftfilter Auspuffanlage und Mapping auf Rollenprüfstand zusammen habe und dann diesen Komplex auf einmal abschließen.
    Sein Geld zu "verknitteln" in permanente kleine "Nice to haves" und deswegen den Komplex Ansaugen , Steuerung und Abgas zu zerstückeln ist m.E. nicht gut.
    Wenn einem ein Sattel wichtiger ist (mir war er das wg. Schweden) dann wird die große Baustelle komplett verschoben.

  • neuer Auspuff - Mapping notwendig?

    • ArgoC6
    • 25. Februar 2015 um 16:34

    Ohne scheisse.
    Der Beitrag von Troy gehört als Vorwort in die Street Bob Betriebsanleitung.

  • Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017

    • ArgoC6
    • 24. Februar 2015 um 19:49

    Da haste 2mal recht, Franz.

  • Hilfe! Street Bob 2009 springt nicht an...

    • ArgoC6
    • 22. Februar 2015 um 19:39

    THX

  • Hilfe! Street Bob 2009 springt nicht an...

    • ArgoC6
    • 22. Februar 2015 um 16:15

    Welche hast Du gekauft, wieviel hat sie gekostet?

  • Original Ami Auspuff ???

    • ArgoC6
    • 23. Januar 2015 um 12:58

    Kommt halt drauf an ob bei der Polizei in Linsengericht Erbsenzähler sind. ;)
    Sorry aber der musste sein. ;)

  • digitale Ganganzeige

    • ArgoC6
    • 10. Dezember 2014 um 22:38

    Hab schon paar mal den hebel nach oben geroppt.
    Obwohl der 6te schon drinn wahr.

  • Sitz für lange Kerls und lange Strecken

    • ArgoC6
    • 18. November 2014 um 09:29

    Ich lasse mir den Originalsattel hier
    http://www.seats-and-more.de/index.html
    umarbeiten.
    Es wird eine Geleinlage verwendet.
    Man muss bei denen erst mal mit Mopped hinfahren, genau erklären was wann wo weh tut.
    Es werden Fotos gemacht und Notizen und ein Termin, zu dem man den Sattel zur Bearbeitung hinschicken muss.
    Dann wird das Polstermaterial entsprechend modelliert.
    Den fertigen Sattel erhält man dann per Post.

    Ich verspreche mir viel davon weil:
    -nicht jeder Arsch und jede Sitzhaltung ist gleich, eine individuelle Anpassung erscheint mir deswegen angebracht.
    -Geleinlage ist nicht gleich Geleinlage, man hat mir das was in vielen "Komfortsitzen" verbaut wird gezeigt und das ist mit den dort verwendeten Geleinlagen nicht zu vergleichen.
    -die Zeit, die man sich nimmt deutet darauf hin, dass es denen um die optimale Lösung und nicht um den schnellen Euro geht.

    Letztlich muss die ErFAHRung zeigen ob meine Erwartungen erfüllt werden.
    In Schweden werde ich genaueres sagen können.

  • Donny Petersen on Oil Cooling

    • ArgoC6
    • 9. November 2014 um 02:23

    Jo, es ist der für unter den Motor.
    Die Gedanken, die HH sich gemacht hat gingen mir auch schon durch den Kopf.
    Die Einbauposition unter der Ölwanne ist bestimmt nicht optimal, allerdings erlaubt sie auch eine im Vergleich zu anderen Ölkühlern enorme Abstrahlfläche. Die heisse Luft findet schon ihren Weg.
    Eine Entscheidung habe ich trotzdem noch nicht getroffen.

  • michelin commander 2

    • ArgoC6
    • 24. Oktober 2014 um 21:59

    Bei nachlassender Regenperformance nach 16000km kann man wohl einem Reifen nichts mehr vorwerfen.
    Ich habe den Scorcher mit 8000 gewechselt.
    Der Commander2 ist mit jetzt 12000 im Regen immer noch besser als es der Scorcher je war.

    Werde ihn jetzt trotzdem wechseln.
    Ich rede vom hinteren Reifen.

  • Donny Petersen on Oil Cooling

    • ArgoC6
    • 24. Oktober 2014 um 17:56
    Zitat von viczena

    Nach allem, was man hört, soll er überraschend gut funktionieren. Habe selber aber noch keinen in der Hand gehabt.

    Danke, wenn Du gesagt hättest:"vergiss es", hätte ich meine Überlegungen eingestellt.
    Wirksam ohne optische Nachteile, gefällt mir eigentlich gut.

  • Donny Petersen on Oil Cooling

    • ArgoC6
    • 24. Oktober 2014 um 17:45

    Meine Frage richtet sich NUR an die Ölkühlerbefürworter.
    Bitte keine Grundsatzdiskussion.

    Was haltet Ihr von diesem Ölkühler?
    http://www.harleyoilcoolers.com/product-catego…-model-6-speed/

  • Drehmomentschlüssel u. 100 Tacken ....

    • ArgoC6
    • 17. Oktober 2014 um 15:52

    Wenn man den 70iger Drehmomentschlüssel drei mal hintereinander ansetzt kommt man damit ja bis 210NM.
    :roll: :shock: :P:P:P

  • hinterer zylinder ausgefallen

    • ArgoC6
    • 20. Juli 2014 um 13:51

    Hört sich für mich nach Parademodus an.

  • Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017

    • ArgoC6
    • 15. Juni 2014 um 15:10

    Ich bin vom Scorcher auf den Michelin Commander II umgestiegen.
    Bei Regen ist er viel besser und ich fahre den Commander jetzt die zweite Saison.
    Der Scorcher wurde jedes Jahr getauscht.
    In km: Scorcher nach 8000 fertig
    Commander II: nach 9000 noch OK.

  • Montage seitlicher Kennzeichenhalter von Genscher V2

    • ArgoC6
    • 6. Juni 2014 um 09:58

    weniger Bahnübergänge, bessere Strassen....
    Seitliche Nummernschildhalter gehören ja zur ungefederten Masse des Motorrades, da sind es eher Strassenunebenheiten, bei der Halterung am Fender werden wohl hauptsächlich die Motorvibrationen schuld sein.

    Ich habe das Schutzblech an einem Originalhalter 2011er Modell.
    Das war auch schon gerissen, also musste ich es stabilisieren.
    Dabei geht man dann die Gratwanderung zwischen Gewicht und Stabilität.
    Wenn das was man dem Nummernschild beipackt zu schwer ist, hält zwar das Nummernschild aber schlimmeres (Fender) geht in die Brüche.

    Es gibt also seitliche Halter, die samt Nummernschild schon lange halten und Originalhalter die kaputt gehen.
    Genau so wie das genaue Gegenteil und alle Schattierungen dazwischen.

  • Do it your self

    • ArgoC6
    • 22. Mai 2014 um 06:49

    Willkommen, Grüße aus dem Taunus.

  • Tacho läuft an

    • ArgoC6
    • 10. Mai 2014 um 07:01

    Genau Roland, man darf sich nicht alles gefallen lassen!
    ;)

  • Tacho läuft an

    • ArgoC6
    • 8. Mai 2014 um 16:31

    hi Roland,

    das kannste reklamieren.
    ;)

  • Bob geht direkt aus und springt auch schlecht an.

    • ArgoC6
    • 1. Mai 2014 um 11:46

    Kann der Transponder dabei eine Rolle spielen?
    Nur so ne Idee.

  • Batterie Probleme

    • ArgoC6
    • 18. April 2014 um 14:48

    Du fragst ob es Sinn macht für einen bereits vorhandenen Batteriestecker ein passendes Ladegerät zu kaufen.
    Ich antworte mit: "Ja"

    Was soll ich da noch mehr schreiben? Dass es nicht nötig ist, wenn Du täglich 50 km fährst?
    Ist zwar mehr Text aber nicht wirklich mehr Information.

  • Batterie Probleme

    • ArgoC6
    • 18. April 2014 um 11:17

    Ja.

  • Dashboard von Fat Bob 2010 auf Street Bob 2009?

    • ArgoC6
    • 10. April 2014 um 09:56
    Zitat von bikerwolf

    Das ganze geht auch ohne Ring

    Gesamtkosten 30,-

    Hi Stefan,

    Was ist das für ein Chromteil über dem Gasgriff?

  • Umbau von TC88 auf TC96

    • ArgoC6
    • 28. März 2014 um 13:25

    Wer ist Koh Chang und was machst Du auf dem?
    ;)

  • womit putzt ihr eure Speichen

    • ArgoC6
    • 5. März 2014 um 09:46

    Hi Remy,
    Hab ich auch vor, aber erst, wenn die alten verrostet sind.

  • womit putzt ihr eure Speichen

    • ArgoC6
    • 5. März 2014 um 08:00

    Seit dem ich die:

    http://www.atu.de/shop/Zubehoer-…lver-Duo-PM9055

    habe, mit deutlich weniger Widerwillen.

  • womit putzt ihr eure Speichen

    • ArgoC6
    • 22. Februar 2014 um 15:12

    Mit Widerwillen!

  • felge linieren, pinstriping

    • ArgoC6
    • 8. Februar 2014 um 14:48

    Hi Holger,
    Ist doch prima geworden.
    Glückwunsch.

  • felge linieren, pinstriping

    • ArgoC6
    • 28. Januar 2014 um 13:28

    Hallo Holger,

    wenn Du den Linierer den Abend vor dem Liniertag sturzbesoffen in einer Kneipe siehst, wird es Zeit die Räder heimzuholen. :P

    Nur´n Joke, wird bestimmt prima.

  • Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

    • ArgoC6
    • 25. Januar 2014 um 21:25

    Klausur in Ilmenau ;)

  • Weiss jemand ob man sie elektronisch drosseln kann?

    • ArgoC6
    • 23. Januar 2014 um 08:16

    Vom rein praktischen her, ist das mit den 190 bei manchen Lenkern eh obsolet.
    Die Frag bleibt, wie kommt es in die Papiere?

  • Weiss jemand ob man sie elektronisch drosseln kann?

    • ArgoC6
    • 22. Januar 2014 um 20:18

    Speedlimiter bei Ebay:

    "Der Drehzahlbegrenzer ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr (StVO) erlaubt! Die Inbetriebnahme erfolgt in jedem Fall auf eigene Gefahr des Käufers bzw. Benutzers. Die Haftung für Folgeschäden oder Schäden durch fehlerhafte Montage können nicht geltend gemacht werden."

    Da kann man auch die Ballonreifen gleich so fahren.

  • Weiss jemand ob man sie elektronisch drosseln kann?

    • ArgoC6
    • 21. Januar 2014 um 16:27

    Du meinst beim Auto die Limit Funktion des Tempomaten?
    Das kann es wohl auch nicht sein, stelle mir gerade den Fahrer eines neuen Porsche vor, der bei der Polizeikontrolle auf seine Schlappen angesprochen wird die nur bis 180 zugelassen sind.
    Er sagt dann dem Polizisten, dass er den Begrenzer am Lenkrad auf 180 gestellt hätte und das sollte doch genügen.

    Die Reaktion des Polizisten würde mich interessieren.

    Es gibt eine Sonderregelung für Winterreifen für PKW.
    Da geht das mit dem Aufkleber im Sichtbereich.
    Alles andere ist Fahren ohne Betriebserlaubnis.
    Versicherungsschutz flöten etc.

    Wegen Ballonreifen ne Harley kastrieren?
    Muss man erst mal drauf kommen.

  • Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017

    • ArgoC6
    • 15. Januar 2014 um 11:11

    Den Commander II hab ich auch und kann nichts schlechtes berichten.

  • Rockerboxen demontage

    • ArgoC6
    • 13. Januar 2014 um 09:34
    Zitat von troy®

    Als Deutscher würde ich ja ganz schnöde Ventildeckel sagen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/1/0022.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/2/0034.gif]

    Ahhh, das sind Ventildeckel. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt: wie kann man eine Kampfsportart demontieren? :roll:

  • Stellung von Killschalter beim Batterieausbau

    • ArgoC6
    • 20. Dezember 2013 um 21:23
    Zitat von db12

    Viel Watte, 38,735 Grad, weiche Unterlage, klappt super.

    Gruß Dirk :?


    Dass bei dem Thread die Mondphasen nicht berücksichtigt werden ist einfach nur fahrlässig.

    Hört auf zu rudern, wir sind an Land. ;)

  • Wie kann denn diese gabel noch einfedern ?

    • ArgoC6
    • 12. Dezember 2013 um 13:09

    Vic dreht den Spieß um,
    also das ist echt geil.

  • Coverdeckel am Primär öffnen ?

    • ArgoC6
    • 10. Dezember 2013 um 08:40

    http://forum.street-bob-forum.de/technik-allgem…im%C3%A4rdeckel

    Hier ist der Link.
    Unter Cover oder Coverdeckel hätte er schon mal nichts gescheites gefunden.
    In jedem Forum wird stolz auf die Suchfunktion verwiesen.
    Deren Anwendung ist jedoch nicht Jedermann`s Sache.

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