Beiträge von Mad Matze

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von 2sharp

    genau das mit der HP hat mich bisher am meisten abgeschreckt denn jede vernünftige Firma hat ne ordentliche HP in diesem Fall wären natürlich Soundfiles von Vorteil.



    Ich glaube das werde ich ihm mal als Zitat schicken, vielleicht kommt er dann mal endlich aus den Socken...

    Ich hatte jetzt erst mal gar nichts verändert, wollte nochmals testen.
    Luftdruck fahr ich auch zwischen 2,3 und 2,5


    Wie der Händler mir erzählt hat gab es tatsächlich schon Reifen bei denen der Hersteller zugegeben hat, dass die erst so 1.000 km eingefahren werden müssen bis sie richtig laufen - war dann aber bei der nächsten Produktion behoben.


    Entweder ich hab auch so einen Fall
    oder vielleicht doch Unwucht
    oder Lenkkopflager, aber das eher unwarscheinlich, denn das müsste man sicher auch bei anderen Geschwindigkeiten merken.


    Ich halt euch auf dem Laufenden...

    So bin gestern ein paar Meter gefahren
    und hab den Bobber mal bis 170 km/h getrieben.


    Erstaunlicherweise war fast nichts vom flattern zu merken!?!?!?


    Vielleicht liegt es doch einfach an unseren beschissenen Strassen - oder der Reifen muss sich erst einfahren, hat ja erst knapp über 1.000 KM drauf.
    Jedenfalls wird er nächstes Wochenende nochmals auf Unwucht geprüft.


    Und dann weiß ich entweder mehr oder bin genauso schlau wie vorher.

    Danke für die Tipps,


    werd mal Reifen testen auf Unwucht und Luft.


    Mit der Gewichtsverteilung als Ursache geh nicht ganz konform, da ich mit den alten Reifen voll beladen 3000 KM ohne Probleme gefahren bin.


    Im Winter gibt's PS412 - vielleicht hilft das auch noch was.

    Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich auf Dunlop Roadsmart (110 / 170) umgerüstet habe, musste ich feststellen, dass das Vorderrad bei höheren Geschwindigkeiten flattert.
    Ab 130 km/h wird der Bock unruhig und nach ein paar Sekunden bei 180 km/h bin ich dann vom Gas weil mir echt mulmig wurde.
    Kann es sein, dass der neue Reifen nicht zur Bob passt?
    Oder könnte es andere Gründe geben?


    Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

    Hi!


    So helfen kan ich dir nicht, da ich aus dem Tal der Ahnungslosen komme...


    Aber vielleicht hast du ja Lust beim Stuttgarter Stammtisch vorbei zu kommen.
    Da ich selbst über den Winter ein paar Kleinigkeiten machen möchte würde ich beim Stammtisch mal anregen ob wir nicht eine kleine Schraubertruppe zusammenbekommen. (wer es von den Stammtischlern liest, gleich mal Gedanken machen)


    Sowas ist aber immer einfacher wenn man sich persönlich kennt.


    Komm doch einfach mal vorbei - am Samstag starten wir von Nürtingen aus eine Tour ins Lautertal


    Ciao

    Franky
    Ich nehm Dunlop RoadSmart vorn 110 und hinten 170 - ich will auf jeden Fall einen vernünftigen Regenreifen.


    @all
    ich werd mir ne 36er Nuss zulegen - aber nicht zum selber schrauben (komm da eher aus dem Tal der Ahnungslosen) aber für den Notfall falls ich mal nen Platten habe und der Reifenhändler keinen hat.


    Jedenfalls danke für die ganze Tips - ist halt Forum [smilie=thumbsup.gif]

    Zitat von l.e.666

    Moin Matze, nee Du hast nicht den falschen gekauft, bei 32 ist bei den normalen eben Schluß versuchs Dir doch in einer Werkstatt den 36er auszuleihen, den brauchst Du aller 3 Jahre mal, es ist aber auch dünn, daß Du das Werkzeug zum Reifenhändler mitbringen mußt.


    Gruß Franky


    Hi Franky,


    mein Händler macht halt sonst keine Harleys - aber wenn die Mutter metrisch ist, dann dürfte er das Werkzeug haben, werd ich heute abend mal checken.
    Jedenfalls krieg ich da Vorder- und Hinterreifen für weniger als beim :) nur den Hinterreifen.


    Hi Bernd,


    genau das dachte ich ja, hab Rätschensatz, Ringschlüssel, Imbuss.... nur bei 32 ist Schluss - vielleicht hab ich den falschen Satz gekauft ...

    [smilie=hi.gif]


    wollte bei meinem Reifenhändler vor Ort meine Reifen wechseln lassen, da der kein Zollwerkzeug hat soll ich es mitbringen.


    Dachte kein Problem ich hab ja einen Satz Maul-/Ringschlüssel und nen Rätschensatz vom Tante Luise.
    Musste leider feststellen, dass die nicht passen, Mutter zu groß und vorne...?


    Welches Werkzeug braucht man und wo gibt's das?


    Ein Tipp wär super.

    Zitat von Wildcat

    Hey mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden aber dieser Treat über Kellermänner ist einer der Neuesten.
    Deshalb hab ich gedacht ich frag mal hier .


    Hat von Euch jemand Erfahrungen gemacht mit den micro Rhombus Dark Blinkern?
    Kellermann war ja etwas verschriehen weil zu starr und deshalb zu schnell ab , jetzt sind sie aber mit Gummiadapter.
    Hat jemand von Euch die am Bike und halten die was sie jetzt versprechen ?


    Gute Frage - ich merk mir nie wie die Dinger heißen...
    ... sind jedenfalls die kleinen Schwarzen mit den dunklen Gläsern.


    Kannst ja am Freitag anschauen ob es die sind, die Du meinst - bin jedenfalls zufrieden.
    Waren nur falsche Widerstände drin, die werden aber jetzt getauscht.

    Zitat von Bikebandit

    Glaube die verkaufen Syn3,soll gut sein fuer alle drei löcher im motor aber bleibe bei Dino öl und richtigen benzin :lol:


    Hi Rick,


    wenn ich das richtig verstanden habe nimmst Du auch kein Synthetic-Öl?

    Zitat von sanne

    ich habe immer nur dieses blöde leerlaufproblem. :roll: manchmal schalte ich an ner ampel hin und her und wenn es dann funktioniert, wird die ampel grün. :twisted:


    Aber besser als zu leicht in den Leerlauf ...
    ... mir ist beim Japs mal beim Wenden in leichter Hanglage der Leerlauf reingerutscht - schön rumgezogen - Gas gegeben - nix kommt - PLUMS - Sche... [smilie=ralphsnart.gif]


    dann lieber bisschen nach dem Leerlauf wühlen

    Hi - hier mal ne Harley-Anfängerfrage


    Nachdem ich nun die ersten 500 km runter hatte, bin ich gestern mal etwas zügiger gefahren und hatte gleich etwas Probleme mit der Schaltung.
    Also Hahn auf 2. - 3. - 4. - und beim 5. / 6. wars dann so, dass sie die Gänge teilweise nicht genommen hat.
    Bin halt ähnlich gefahren wie mit meiner XJR, mit kurzen knackigen Schaltvorgängen.


    Kann es sein, dass die Bob so kurze Schaltvorgänge nicht mag?
    Wenn ich alles etwas langsamer gemacht habe gabs keine Probleme.


    Also auch beim Schalten cruisen?

    So, der Bob ist bestellt.
    Also Marschall hat unbestritten gute Preise - aber, man kann auch mit seinem Dealer vor Ort verhandeln...
    Und am Ende lag der Unterschied noch bei 200-300 Teuronen, da bleib ich dann lieber vor Ort und nicht in 500 km Entfernung.
    Für die Nordlichter allerdings sicher eine tolle Alternative.
    In 3 Wochen kommt er dann, mit AMC (mit allen Möglichkeiten) :mrgreen: K&N Lufi, Supertuner, Kellermänner und anderen Griffen...
    ... was man halt für den Anfang so braucht.


    Nochmals danke für all die Informationen, haben mir echt weitergeholfen.


    Bald heißt es dann: 'See you on the road'