Beiträge von minigp

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von mane

    Klaus: Brauchst nur was sagen, die Penzl ist gleich abgschraubt - und ich weiß auch wer die nehmen würde :mrgreen:
    @Jochen: Von wegen "a bissl knallen tuts schon", nach 300km hinter Dir letzten Sonntag dad I sagen da is Sylvester am Time Square ein Kinderfasching dagegen.


    Ich würde Dir auch zu Xieds oder tts Mastertune raten, wobei mein TM seit unserem Gardaseetrip keine Probleme mehr hatte. Der tts hat meiner Meinung nach den Vorteil, keine sichtbaren Veränderungen am Moped, ist nur eine Software die eingespielt wird.


    sers
    mane


    Mei Wahnsinn, bin i denn nur mit Weicheier unterwegs... :? :lol:

    Mein lieber Klaus :mrgreen:
    I glab, du bist einfach zu nervös für die Penzl :lol:
    Ernsthaft:
    Wenn Du immer noch den offenen Luffi fährst, solltest schon was machen in Verbindung mit der Penzl.
    Ich hab bei mir die Xieds drin und das klappt gut.
    Kein Leistungsverlust sondern sprübarer Zuwachs, stirbt nicht ab, a bissl knallen tut`s schon auch im Schiebebetrieb... aber ich find`s geil :twisted:
    Also, mach was mit Deinem Mapping... damits mit der Penzl klappt :wink:


    Gruss
    Jochen

    Hi,
    brauche mal eine Fachinfo:
    Kann ich einen verchromten Luftfilterdeckel einfach lackieren, oder platzt der Lack nach kurzer Zeit wieder ab?
    Wenn möglich, braucht man eine bestimmte Grundierung?
    Gruss
    minigp

    Ich habe meine Penzl vor 8!!! Wochen, am 25.1. bestellt.
    Immer noch nix da :evil:
    Angeblich haben die Probleme mit einem Zulieferer.


    Ist aber eigentlich auch Wurscht, diverse Teile liegen seit 4 Wochen beim Beschichter,
    Harley ist nicht in der Lage den Originalhärter für den Black Denim Lack zu liefern etc.


    Ergebnis:
    Meine Bob steht total zerrissen da und die erste, langersehnte Ausfahrt liegt in weiter Ferne [smilie=killer.gif]

    War vielleicht ein ferngesteuerter Baukran in der Nähe?
    Die Dinger legen alles lahm was mit Funk zu tun hat.
    So einer stand mal bei mir in der Nachbarschaft. Wenn das Teil aktiv war, konnte ich weder Autos per FB sperren,
    noch ist die Bob angesprungen.
    Nachdem mir das ein paar Tage hintereinander so passierte, bin ich mal zu der Baustelle und ich hab das dann
    mit dem Bauarbeiter gemeinsam getestet.
    Immer wenn er den Kran per Funkvernbedienung ansteuerte, ging bei meinen fahrbaren Untersätzen nix mehr.


    VG

    obi-bob:
    Wurden Dir die Federbeine problemlos eingetragen?
    Wenn die aus den USA kommen fehlt ja die entsprechende Kennzeichnung.
    Im Gutachten steht was von Teilenummer ... von außen sichtbar.
    Bei meinen finde ich da nichts.
    Gruß
    Jochen

    Hallo Gemeinde!
    Habe gestern meine PS 412 HD Federbeine in 11" aus den USA bekommen und gleich rangebaut.
    Die sollen ja mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel 5-fach verstellbar sein.
    Bei meinen klappt das irgendwie nicht, oder muss man das mit Gewalt bewerkstelligen?
    Ich hab`s in beiden Richtungen versucht und schon mit Schmackes gedrückt bzw. gezogen.
    Hat sich aber rein gar nichts bewegt. :?
    Das mitgelieferte Fett habe ich auch aufgebracht.
    Hat jemand einen Tipp oder ist doch was nicht in Ordnung mit den Teilen?

    Servus Bobber!
    Wie ist es denn mit dem TÜV-Eintrag, wenn ich mir die PS in den USA bestelle?
    Man kann sich zwar das Gutachten runterladen, aber haben die USA-Teile auch die entspechenden Teilenummern
    eingraviert?
    Hat schon jemand Federbeine, die er aus den USA hat schicken lassen eingetragen bekommen?

    Richtig, Zündung an und anschließend die Batterie abklemmen. Immer den Minuspol zu erst.
    Wichtig ist auch den Schlüsselanhänger dabei zu haben. Habe ich in meinem letzten Beitrag nicht erwähnt.
    Im Frühjahr das Ganze dann in umgekehrter Reihenfolge.

    Zitat von Harlisto

    @ minigp,
    warum hast Du mit dem Einbau der Trickbox noch eine Steigerung erwartet?
    Hat man "unten" ein "oberes" Rohr verbaut, kann man sich die Trickbox sparen. Wohin soll die noch schalten? Von lautem in das laute Rohr?
    Kohle ist doch besser in Sprit investiert.
    Sincere
    Harlisto


    Mein Dealer meinte, das wäre dann noch besser und einige im Forum hier haben auch geschrieben, dass es sich mit Trickbox offener anhört.
    Na ja, wurde nun eines besseren belehrt und habe Lehrgeld bezahlt.
    Werde die Box wieder ausbauen und verkaufen.

    Hallo,


    ich habe bei meiner 07 SB den unteren Dämpfer gegen einen zweiten oberen getauscht.
    Bin vom Sound positiv überrascht, echt Harley, schön dumpf mit kernigem Schlag. Ich denke noch lauter würde Probleme geben.
    Die Trickbox habe ich dann auch noch verbaut, mußte aber festellen das die mit dem zweiten offenen Dämpfer überhaupt nichts bringt.
    Die Kohle ist besser in Sprit investiert.


    Gruß
    Jochen



    Und ich hab mich am Samstag nach einem kurzen Regenguss gewundert, wieso ich nach der Weiterfahrt im trockenen so einen nassen Hintern hab.
    Wo ich doch die Sitzbank so schön trocken gerieben habe.
    Aber jetzt wird mir einiges klar, die Street Bobs machen das so, bei jedem!
    Aber , aber... :wink:

    Zitat von Hajo

    Wie sollte da auch ein wesentlicher Unterschied sein, wenn Du oben und unten den gleichen Durchlass hast ?
    Du hast ja das, was die Trickbox im offenen Zustand erreichen soll, nämlich immer die lautere Tüte einschalten vorweggenommen. Sie schaltet jetzt von Laut auf Laut.


    gruss Hajo 8)8) :lol: :lol:


    Andere User haben hier aber schon von einem großen Unterschied in Verbindung mit dem unteren Topf geschrieben.
    Auch mein Dealer war der Meinung dass die Trickbox noch was bringen sollte.


    Gruß
    Jochen

    Hallo Kollegen,


    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Habe meine Bob jetzt seit einer Woche und 1200 KM runter.
    Vom Dealer wurde der untere Topf gegen einen zweiten oberen getauscht und ein Arlen Ness Lufikit verbaut.
    Ich war beim ersten anlassen wirklich begeistert, klingt wie eine Harley klingen muß, dumpf und schön blubbernd.
    Am Freitag habe ich mir dann noch die Trickbox eingebaut.
    Was soll ich sagen, absolut kein hörbarer Unterschied. Das Teil funzt, sieht man ganz deutlich beim umschalten, nur hören tut man rein gar nichts.
    Bin jetzt schon ein bisserl enttäuscht.
    Andererseits bin ich mit dem Sound auch so hoch zufrieden, habe aber schon bammel vor der ersten Kontrolle.
    Wenn man untertourig fährt und dann den Hahn aufzieht, schepperts schon gewaltig :twisted:

    Hallo Kollegen,


    habe gestern meine neue SB 07 in Empfang genommen.
    Nach Beratung bei meinem Dealer habe ich folgendes ändern lassen:


    1. Unteren Schalldämpfer durch zweiten oberen ersetzt.
    2. Luftfilterkit von Arlen Ness mit K&N Einsatz.


    Auf die Problematik mit dem Mapping angesprochen, meinten mein Dealer und sein Werkstattmeister daß die 07 SB eine Lamdasonde hat und das Steuergerät daher selbst das erforderliche Gemisch herstellt.
    Würde der Motor zu mager laufen, würde die Motorkontrolle Alarm schlagen.
    Somit sei ein geändertes Mapping bei der 07 nicht notwendig, sondern nur bei den 06, weil diese keine Lambdasonde haben.
    Die haben wohl schon eine ganze Menge 07 SB so umgebaut und bis jetzt gab es noch keine Probleme.

    Hallo,


    das Thema Hinterreifen wurde ja schon reichlich diskutiert.
    Wie sieht es denn mit dem Vorderreifen aus?
    Welche Breite geht auf die Originalfelge?
    Welche max. Felgenbreite würde ohne Änderungen reinpassen?
    Fragen über Fragen...