Beiträge von uncle-speed

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,


    habe über den Winter bissi was gemacht und meine 2011er Street Bob war teilzerlegt.

    Nach Zusammenbau funktioniert das Abblend- und das Fernlicht nicht mehr.

    Am Kabelbaum habe ich nichts gemacht. Lediglich hinten die Stecker der Blinker aus dem Rücklicht gezogen da das hinten alles abgebaut wurde. Die Stecker der Blinker waren nicht so toll und die Pins der Kabel auch nicht. Ich habe dann andere Stecker angelötet. Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung funktionieren.


    Die Birne der Lampe vorne ist o.k.. Alle Sicherungen im Kasten sind o.k.. Am Stecker der Lampe kommt aber kein Strom an.


    Ich weiss nicht weiter. Einzig, beim Anlöten der neuen Stecker hinten habe ich lediglich die zwei Kabel für die Blinker jeweils genommen und verlötet. Vom Kabelbaum vom Rücklicht kommen ja drei Kabel, zum Blinker gehen aber nur zwei. Ich konnte auch nicht erkennen dass das dritte Kabel das vom Rücklicht kommt irgendeine Verwendung hat. Das steckte ja nur als dritter Pin im Lichtseitigen Stecker blind drin. Diese Kabel links und rechts habe ich isoliert und das liegt jetzt ausserhalb des Steckers quasi rum.


    Hab ich da was falsch gemacht? Kann das eine Auswirkung von hinten vom Rücklicht nach vorne zur Lampe haben?

    Wenn ja, wie muss ich dieses dritte Kabel links und rechts anbringen?

    Einen Stromdiagramm, bzw. Kabellauf habe ich nicht.


    Wer kann mir helfen oder hatte bereits ein ähnliches Problem?


    Wäre super wenns eine Lösung gäbe. TÜV ist nämlich abgelaufen und ich möchte wieder fahren. Nur ohne Scheinwerferbeleuchtung brauch ich da nicht auftauchen........



    Danke.


    O.J.

    Moin,


    sorry für den blöden Post aber ich bräuchte schnell mal die Breite des SB Fenders hinten innen gemessen. Bin nicht am Bike und kann selbst messen. Habe irgendwas von 21 cm im Kopf. Kann das stimmen?
    Wär cool wenn das jemand auswendig weiss oder grad mal messen könnte. Wie gesagt, die Innenbreite.


    Danke


    O.J.

    Dachte ich auch.
    Trotzdem dass ich nichts verändert hatte habe ich Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet bis ich sicher war dass keine Luft mehr drin ist.
    Trotzdem blieb das Problem.

    Moin,


    SB 2011.
    Habe folgendes Problem. Die Hinterradbremse bringts nicht mehr. D.h. ich kann das Bremspedal bis zum Krümmer durchdrücken ohne dass eine Verzögerung spürbar ist. Pedal lässt sich relativ weich drücken.
    Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.
    -Das ganze System ist dicht, kein Bremsflüssigkeitsverlust, alles trocken.
    -Es ist ausreichend Bremsflüssigkeit im Behälter.
    -Die Bremsbeläge sind nicht dünn.
    -Die Bremsscheibe ist auch in Ordnung.
    Ich habe keine Ahnung wo ich noch ansetzen kann.
    Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen kann?


    Danke.

    Hello,


    bin auf der Suche nach den genauen Maßen der Wide Glide Sissybar Seitenplatten. Hatte eine hier, die aber dummerweise verkauft.
    Hat jemand ne Zeichnung mit Maßen oder kann mir die erstellen und schicken?
    Das wär toll.


    Danke


    O.J.

    Hello,


    bei mir wars anders rum. Wollte KM Tacho gegen Meilen tauschen. War kein Ding. Abbauen und anbauen. Stecker passen. Das wars.
    Einzig -laut HD Werkstatt- der Kilometerstand lässt sich nicht anpassen. Was der neue Tacho drauf hat ist dann Deine neue Laufleistung. Also am Besten vor Tausch fotografieren und dokumentieren.

    Bei mir geht die Lampe zwischen 80 und 93 Meilen an.
    Auf dem Zähler hatte ich schon über 150 Meilen und immer noch Sprit im Tank.
    Irgendwann schnall ich mir mal n Kanister aufs Bike und fahr den Tank leer.
    Rein interessehalber wie weit ich in etwa komme......

    Ich meine nicht ganze Fußrasten-Anlagen sondern lediglich die Fußrasten selber, die Gummidinger wo die Füße draufstehen. Rein vom Bild her sehen sie ja nicht anders aus als die von der SB, also das Loch an dem sie festgeschraubt werden.....

    Hello,


    passen die Fußrasten von der V-Rod problemlos an die SB? Ich meine vom Anschraubwinkel her, nicht dass die Auftrittfläche nicht grade sondern verdreht wäre. Weiss das jemand?


    Danke.

    Ich hatte die originale Vorderere einmal selbst gelackt mit guter Vorbehandlung und unter Mithilfe des Backofens. Das hat aber nicht gehalten.


    Die hinteren Bremsbeläge sind wie schon geschrieben zum Austausch fällig drum wäre das egal ob die danach Abfall sind.


    Werde die Tage mal dran gehen.

    Zum Abdrehen hab ich keinerlei Kontakte und auch in meiner Gegend wüsste ich nicht wer sowas macht.


    Ist ja wie gesagt kein Schaden, bzw. gabs ja schon Entschädigung, von daher kann ich einfach mal bissi probieren. Es handelt sich ja auch nur um die Hintere.
    Vorne hab ich ja nur den Bremsring an den Alufelgen, da ist die Mitte quasi nicht vorhanden.

    Warum man das macht? Optik. Mich stört diese riesen silberne Scheibe.....
    Wie an Ricks Bike, so gefällts mir. Babblmaster hats glaub ich auch an seinen Sporties.


    Alles in allem ists nicht so schlimm. Die Scheibe hab ich mal für ganz kleines Geld zugekauft, ist also nicht die vom Bike.
    Mit dem Pulverer wars abgesprochen dass der Bremsbereich abgeklebt wird. Vom Auftragentgegennehmer zum Auftragausführer ging diese Info aber anscheinend verloren.


    Entschädigt worden bin ich schon in Form von kostenlosen pulvern anderer Teile. Und weil die Scheibe ja extra ist, also nicht am Bike, ists nicht so schlimm.
    Liegt auch schon ne Weile nur jetzt hab ich langsam Zeit dafür und wills angehen.


    Selbst wenns schief geht ist nicht viel verloren und ich habe Erfahrungen gesammelt.
    Werde wohl einige Anregungen die hier auftauchen probieren und dann das Ergebnis berichten.


    Aber freut mich dass hier so allgemeines Interesse besteht.

    Hello,


    muss mal blöd fragen......


    Hab eine Bremsscheibe schwarz pulvern lassen. Trotz Absprache hat der Pulverer den Bremsbereich nicht abgeklebt sondern die Scheibe komplett gepulvert.


    Jetzt die Frage:
    Kann ich die so einbauen und mit den Belägen das Pulver runterbremsen? Oder muss ich den Bereich wo die Beläge laufen zumindest grob wegdremeln?
    Die Bremsbeläge müssen demnächst eh gewechselt werden, von daher wär das egal wenn die Schaden nehmen.


    Wer weiss was?


    Danke



    O.J.

    Ich hab bei meiner 11er Bob die Speichenfelgen gegen Gussfelgen einer 07er getauscht.
    Um es passend zu machen hab ich die Riemenspanner und den Bremsanker vom Inndendurchmesser für die Achse leicht aufweiten müssen.
    Material ist weich genug dass man mit dem Dremel super zurecht kommt.

    Ich hab ja originalteile aus USA verwendet. Es hat 1,5 Jahre problemlos funktioniert. Es hatte ja n Grund dass ichs gemacht hab und ich möchte jetzt nicht wieder drauf verzichten und es jetzt so lassen wie es ist. Das Standlicht soll wieder leuchten.


    Ich weiss, Ferndiagnosen sind kacke.

    Moin,


    mal schauen ob ich das Problem halbwegs verständlich erklären kann:


    2011er SB. Habe in USA original Blinker mit 2 Fadenglühbirne und 3 Kabeln mit Stecker geordert da ich unbedingt US-Standlicht haben und keine Kabelfrickelei machen wollte. Der Anschluss ist im Kabelbaum vorhanden. Hat wunderbar funktioniert über 1,5 Jahre.


    Jetzt ist TÜV fällig und ich wollte das Standlicht für den Termin deaktivieren. Glas runter, Birne rausgedreht, auf den einen Pluspol vom Standlicht ein Stück Isolierband geklebt, Birne reingedreht und zack, da war es. Von jetzt auf gleich hats nicht mehr funktioniert. Habe beide Pole abwechselnd abgeklebt und auch wieder ohne probiert, die Birne der anderen Seite eingesetzt, neue Birnen gekauft, aber:


    Es leuchtete nur noch das 5 Watt Standlicht und beim Blinken hat auch nur der 5 Watt Faden geblinkt. Die 21 Watt waren dauernd aus. Zudem haben Front und Heck nicht gleichzeitig sondern versetzt geblinkt. Vorne hinten vorne hinten vorne hinten.
    Ich habe schon rausgefunden dass die Fassung schlecht Masse bekommt da der Pin des Kabels kaum an die Fassung der Birne reicht. Wenn ich durch den Schlitz in der Fassung Minus direkt auf Minus der Birne gebe und Masse am Bike nehme ist die Blinkfrequenz normal, aber das Standlicht leuchtet nicht mehr. Zwischendurch hat dann auch mal 5 Watt und 21 Watt gleichzeitig geblinkt. Dann auch wieder normale Blinkfrequenz und ab dem fünften Mal blinken blinkts plötzlich doppelt so schnell als wäre eine Birne kaputt. Aber alle Birnen sind in Ordnung.


    Interessant ist dass wenn ich auf der linken Seite die Birne rausdrehe funktioniert die rechte Seite normal mit Standlicht und Blinker.



    Ich habs jetzt soweit hingebracht dass beide Standlichter aus sind und beide Seiten normal blinken, also der TÜV nichts aussetzen kann.


    Komisch dass es von jetzt auf gleich passiert ist und vorher ohne Probleme funktionert hat.



    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Blinkgeber oder so was? Bin für jede Hilfe dankbar.



    O.J.

    Hello,


    möchte mir nun schwarze Pop Up Tankdeckel gönnen und meine mich zu erinnern dass es mal eine Diskussion gab ( die ich nicht mehr finde ) in der es drum ging dass manche nicht dicht sind oder manche besser als andere.
    Die Tankuhr will ich eliminieren. Werde die Platine aus dem Gehäuse nehmen, einpacken und unter dem Dummy einbetten.


    Welcher war jetzt der Empfehlenswerte und welcher Dummy sollte benutzt werden? Bei Ebay finde ich zudem meist nur 2er Paare Tankdeckel für links und rechts. Brauche aber ja nur den Rechten......


    Hat wer Infos für mich?


    Danke.


    O.J.

    Das mit dem Speichen wäre eine Möglichkeit, allerdings hab ich HD Switchblade Alufelgen drauf. Konntet ihr ja nicht wissen, sorry. Die Felge sitzt nach Tausch genausoweit links wie die originale Speichenfelge.


    Also wenn der Vorschlag des Umspeichens kam gehe ich davon aus dass es fahrtechnisch bei den paar MM keinen Unterschied macht bzw. Nachteile gibt? Kann ich das also bedenkenlos in Angriff nehmen?


    Danke.

    Wie ja bekannt läuft die Felge der SB etwas links versetzt statt mittig.
    Mit dem 180er Reifen ist kaum Luft links zum Fender, rechts hingegen ne Menge.
    Frage nun:
    Wenn ich rechts den Bremsanker abdrehe, könnte bei meiner gut 5 mm abnehmen, und links ne längere Hülse fabriziere damit der Reifen bissi nach rechts wandert um ihn auszumittigen, bringt mir das spürbare fahrtechnische Nachteile? Ich meine da dann ja wohl die vom Werk vorgegebene mittige Längsachse leicht geändert wurde. Zieht das Bike dann in eine Richtung, kippt es eher, oder sind die 5 mm total egal?


    Optisch würde es mir besser gefallen. Hört sich nicht nach viel an, aber wenn man weiss, so gehts mir jedenfalls, da ist was schief oder versetzt, dann schaut man immer wieder hin und denkt nach.


    Hab festgestellt dass bei den Zubehörhebeln der Knubbel der auf den Kleinen Knopf drückt einfach zu kurz sind und dadurch der Knopf nicht ganz eingedrückt wird. Habe auch ein kleine Gummiplättchen eingeklebt und es funktioniert wieder.


    Witzig aber wieder mal dass alles hinterfragt wird, warum.......
    Wenn was am Bike ist sollte es auch funktionieren. So einfach ist das.......

    So, gestern wars dann soweit. Ich hatte bissi Zeit mich in die Garage zu verkrümeln. Anbau hat gut geklappt. Hatte bissi schiss die Kabel falsch zu kürzen und hab alles glaub ich 7 mal gecheckt, grins. Passt, schaut gut aus und funktioniert. Bin dann latürnich gestern noch paar Kilometer gefahren und war recht zufrieden. Allerdings hab ich den Eindruck die ist recht leise. Ein Freund hat die Penzl auf der Fat Boy und da hab ich das Gefühl aus der Erinnerung raus dass die n Stück lauter ist. Aber vielleicht ist das nur die gedankliche Idealisierung ob der Vorfreude gewesen.
    Schön auf jeden Fall jetzt auf leise umstellen zu können.
    Und hab schon gemerkt wenn ich denke es ist zu leise fahr ich n Stück geschlossen und mach wieder auf, grins.
    Na gut, jetzt wird erstmal gefahren und dann weiter geschaut. Wie gesagt wollte ich ja eine mechanisch verstellbare Anlage. Kess Tech hätte mir klanglich wesentlich besser gefallen aber ich kann mich mit der elektronischen Verstellung nicht anfreunden.


    Als dann raus auf die Strasse..................

    Wenn der DHL-Mann kurz vor 18.00 Uhr einmal klingelt......


    Hab mich voll erschrocken um die Zeit. Dienstag Abend wars soweit. Er brachte ein Paket mit leckerem Inhalt.......


    Vielen Dank an Jürgen für den netten Kontakt, der schnellen und genauen Abwicklung und natürlich dem guten Angebot.
    Von der Seite aus jederzeit wieder!


    Allerdings werde ich aus diversen Gründen wohl nicht bis nach Ostern dazu kommen die Anlage anzubauen.


    Also, wieder warten. Aber egal, Wetter passt hier eh noch nicht..........

    So gern ich hier in D als mal manche Freiheiten wie in meiner Heimat hätte, aber in manchen Bereichen gehts halt ob der deutschen Bürokratie nicht und das Leben unnötig schwer machen muss ja auch nicht sein, grad mit Nachbarn die ja doch meist länger als nur ne Woche neben einem wohnen ist ein ordentliches Verhältnis letztendlich entspannender als n illegaler Bollersound der früh um 6 alle aufweckt.
    Drum muss man auch mal Prioritäten setzen und entweder damit leben dass man nen Sound hat wie wenn man Badewasser ablässt oder eben bissi Geld ausgeben.
    Ich hab jetzt gleich zwei Jahre mit fast ohne ordentlichen Sound gelebt, jetzt war es Zeit Geld auszugeben und wenn ich die Harley so lang hab wie mein Erstmotorrad, sind jetzt 11 Jahre, dann hat sich die Investition rentiert.

    Zitat von redneck

    Qualität und stressfreie Momente mit den Grünen haben seinen Preis :wink:


    Das ist eben auch so n Punkt.


    Im Frühjahr bis Herbst fahr ich zu mindestens 90 % nur Motorrad. Ich fahr vor 6 früh zur Arbeit. Die Nachbarn maulen jetzt schon teilweise. Wenn ich da mit V&H losbollern würde hätte ich nur Krieg. Zudem hab ich das Problem wo ich arbeite und das Motorrad parke laufen am Tag gut und gerne 30 bis 40 Polizisten vorbei und manche werfen gern mal nen Blick auf solche Dinge......


    Wenn dem beides nicht so wär hätte ich auch längst ne Shortshots Anlage drauf gehabt......


    Aber gut. Wenns klappt wie versprochen sollte die Penzl in gut ner Woche noch vor Ostern bei mir sein.

    Hallo,


    Ihr wisst das sicher auf Anhieb. Welche Größe Innenvielzahnnuss brauch ich um bei der 2011 er SB hinten den Haltestift für die Bremsbeläge aufzuschrauben?


    Hab nur normale Größen hier und müsste einen bestellen. Größe 6 und 7 passt nicht, muss was zwischendrin sein.


    Danke



    O.J.