Beiträge von Mimo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Michael,


    ich habe die Highwaypegs bei meiner SB2011 nun seit 4 Jahren angebaut, da hat sich bis jetzt die Polizei noch nicht für interessiert. Ich empfinde sie als sehr angenehm da man seine Sitzposition mal ändern kann. Für den TÜV habe ich die dann abgebaut, hat 10min gedauert und man braucht dann auch da nicht zu diskutieren. Lieben Gruß aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

    Moin Klaus,


    ich habe bei meine SB2011 auch den Tacho von HD mit Drehzahlmesser verbaut, weil mich das auch genervt hat 5 oder 6 Gang. Dieser zeigt dir an welchen Gang du eingelegt hast, allerdings musst du dazu eingekuppelt haben, sobald du wieder auskuppelst nicht mehr.
    Gruß Mimo

    Moin Fred,


    ich habe eine SB11 und habe mir auch einen neuen Tacho eingebaut. Was hast Du denn für ein Modell? Mußte den dann per Adapterkabel einmal an die EFI anschließen. damit der Kilometerstand eingespielt wird.
    Schicke mir doch PN mit Deine Adresse schicke Dir das Adapterkabel, ich glaube ich habe sogar eine Anleitung dabei liegen. Gruß Mimo

    Ist bei mir auch vom Anfang an eingetragen, schaue doch mal in Deinen Fahrzeugschein, schönes Wochenende und einen Gruß aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

    Es gibt so Spannungserhaltungsladegeräte, schon für kleines Geld, 40-50€, von Louis oder Hein Gericke. da ist in der Regel ein Anschluß für die Batterie dabei, den baust Du einmal an und dann brauchst die Batterie im Winter nicht ausbauen. Das läßt dann über Winter dran.. Gruß Mimo

    Moin Metal Guru,


    na das hört sich nach einer leeren Batterie an Wie lange hat die SB denn nun gestanden? Ich denke die Alarmanlage saugt die so in 4 - 6 Wochen leer Hast mal die Batteriespannung überprüft? LG aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

    Hi Eberhard,


    das die Batterie leer ist liegt an der Wegfahrsperre/Alarmanlage, die lutscht die Batterie leer und wenn Du Pech hast wird die Batterie sogar tiefentladen und dann ist die Schrott. Ich habe bei mir ein Dauererhaltungsladegerät dran und den Anschluß an die Batterie auch fest verbaut.
    Für Solar muß auch genug Sonne da sein Gruß aus dem Norden Mimo

    Moin Eberhard,


    was ist das Ziel? Batterie über Winter bringen? Oder ist die Batterie nicht mehr gut und Du willst fremdstarten?
    Gibt Solarladegeräte, also wenn Du bischen Sonne hast.
    Wie wäre es Batterie ausbauen und zum Strom bringen?
    Gruß Mimo

    Nein Duke, das Teil habe ich letzten Winter eingebaut und bin jetzt eine Saison gefahren und das Teil bleibt erst einmal eingebaut. Mit geht's um den Leerlauf und das funzt. Auch so wie Holger das schreibt. LG Mimo

    Moin Duke,


    ich habe das Idle Control nun eine Saison verbaut und es funktioniert eigentlich ganz gut.
    Es hat eine kleinen Nachteil. Wenn die SB noch kalt ist muß man ihn ein kleines bischen aufdrehen und mit zunehmender Betriebstemperatur wieder zudrehen, muß man ein bischen Gefühl für entwickeln.. Die Leerlaufdrehzahl ist je nach Betriebstemperatur 700 - 800 Umin.
    Der Einbau ist mit einem bischen Geschick nicht ganz so wild. Ein schönes Wochenende Mimo

    Moin Manfred,


    dann probiere doch mal aus ob das mit der oben genannten Prozedur aus, einmal ausschalten und dann wieder einschalten, vieleicht hast ja Glück. Gruß aus dem Norden Mimo

    Viczena es Funzt, :D


    Der drei Sekundentrick hats gebracht in Kombination mit 2 x blinken


    Bin ja hell auf begeistert, danke für den kurzen Dienstweg


    Einen schönen Sonntag Mimo

    Moin Viczena, moin Holger,


    schönen Dank , habe beide Varianten probiert, ging beides nicht.


    Viczena: Habe einen ander HD Tacho drin, der hat kein Schlüßelsymbol, habe ein paar mal Probiert als wenn, habe mich u.a. da an der gelben Motorelektronikled orientiert, die dann auch ausgeht, hat nicht gefunzt


    Holger: mir fehlt das einmal blinken


    LG Mimo

    Moin Jungs, :D


    wünsche erst einmal einen schönen, entspannten Sonntag.


    Habe da mal eine Frage, kann ich den Aktivierungs-Quittungston für die Alarmanlage selber einschalten oder muß ich da zum :) . Bei mir habe ich die Batterie für die Alarmanlage leergespielt und nun ist der Quittungston deaktiviert. Batterie ist wieder geladen.


    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

    Argo,


    stimmt hast Recht hätte am Liebsten auch den Tacho mit beiden analogen Anzeigen, aber wie Du schon schreibst leider nicht in 4". Also bleibt nur die 4" Kombination Digital analoger Drehzahlmesser, den habe ich mir auch erst einmal schön qucken müssen, ich denke ist aber ein guter Kompromiss, wenn man keine zusätzlichen Instrumente anbauen möchte.
    Ich habe schon mit dem :D telefoniert, ganz schön peinlich, sollte bald da sein, bin mal gespannt, Anlauf Nr. 3
    Wünsche einen schönen Tag Mimo

    Hi Ebi,


    danke Dir, schön schiet ist dann schon der zweite Tacho den mir mein :) bestellt hat, :(


    Der erst war 5" jetzt diesen dann ja wohl auch, bin hell auf begeistert. Muß mir da ja wohl mal gedanken machen.
    Den haue ich Ihm um die Ohren. Na aller guten Dinge sind 3


    Schicke einen lieben Gruß aus dem Norden und ein schönen Restsonntag Mimo

    Hi Ebi,


    das ist ein HD "Combination Speedometer/Tachometer Gauge Kit" Kit Number 70900100A Motrrad läuft, Pumpe quietscht, Licht geht alles. Nur der Tacho ist tot, den Negativtest gemacht, alter Tacho geht. Ich habe das Gefühl Tacho kaputt oder für SB2011 nicht geeignet. Gruß aus dem Norden Mimo

    Moin Leute,


    wünsche erst einmal einen schönen Adventssonntag.


    Brauch da mal Eure Erfahrung, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Tacho mit Drehzahlmesser gegönnt und habe den gerade in meine SB2011 eingebaut. War nicht schwer, Dash lose, alten Tacho raus neuen rein und das Ding ist total tot, kein Licht, keine Leuchte, Drehzahlmesser ohne Funktion, Digitalanzeige geht auch nicht. :D Habe ich da was falsch gemacht?
    oder ist das Teil kaputt?


    Bin mal gespannt was da zum Schluß rauskommt. Lieben Gruß Mimo

    Moin Jürgen, :D


    ich habe an meiner SB2011 auch die Highway Pegs dran und möchte die nicht missen. Bei 1,72cm würden bei mir die Beine bei einer Vorverlegten müde werden, so kann ich auch mal wechseln, finde ich sehr angenehm. Habe einen Nachbau installiert, beim Freundlichen fragen, mit original Fußrasten von der Streetbob, hat um die
    110 Euronen gekostet. Wenn interessant habe evtl. die Verpackung noch liegen, wegen Bestellnummer und so.
    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

    An meine SB2011 war bei 2200km zwischen der Batterie und Versicherungskasten am Kabel ein Masseschluß, war 2 mal beim Freundlichen bis es gefunden wurde. Die Elektrik hat komplett gesponnen. Ansonst ohne Probleme. Gruß Mimo

    Ist ja alles nett und witzig, aber was ist wenn schnell in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, entsteht ja auch mehr Wärme, wie siehts denn mit der Verträglichkeit aus? Problem für Motor und so? Gruß schönes We und fahrt nie schneller wie Euer Schutzengel fliegen kann Mimo

    Moin Heino,


    ich hatte an meiner SB2011 was ähnliches, Elekrtik spinnt rum, gelbe Motorleuchte an, rote Öldruck dauernt an, bis zum Totalausfall, Fehler auslesen sagt Tacho defekt, aber wars auch nicht. Ursache nach 2 x zum Freundlichen war ein Wackelkontakt zwischen Batterie und Sicherungskasten. Vieleicht aml den Fehlerspeicher auslesen lassenSchönen Abend Mimo

    Hi ,


    das habe ich auch mit meiner SB2011 gemacht, ich habe mir für die Fenderbefestigung einen 2. Schraubeneinsatz dazugeholt, dann brauchst Du den einen, der bei Deiner schon dran ist, nicht immer umbauen, wenn Du mal wieder mit dem Solositz fahren möchtest. Ist sonst ganz schön fummelig. Gruß aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

    Moin, habe auch mal an meiner SB 2011 komische LED-Anzeigen gehabt - ging bis zum Komplettausfall, war ein lose Steckverbindung von der Batterie zum Sicherungskasten. Ich würde zum Freundlichen fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, besser ist. Gruß aus dem Norden Mimo

    :D Jupp, danke habe das Grinsen auch schon wieder im Gesicht und wenn die Ohren nicht zum Bremsen da wären würde ich einmal rundherrum lachen, schönen Abend

    Ihr seit gut :) war tatsächlich eine Massefehler und zwar das Kabel zwischen Batterie und Versicherungskasten
    hat da am Rahmen, wohl sehr versteckt, den Schluß verursacht. Bekomme die SB noch heute wieder, obwohl das nun alles ärgerlich war, hat der Service gut geklappt. Danke schön und ein paar erholsame Ostertage Mimo

    Geschichte geht weiter, :( bin mal gespannt was sich hier entwickelt, wollte gestern noch eine schöne Feierabendtour machen, mach die SB an und sie läuft und ich habe mein breites Grinsen schon wieder im Gesicht aber dann allerdings mit wechselnden Leerlaufdrehzahlen und Licht wird heller/dunkler. Fahre los nach 4 km leuchtet die gelbe Motorelektronik- und Batteriewarnleuchte, nach 3 Sekunden gehen die wieder aus. Nach 15 km kompletter Leistungsabfall mit gelber Motorelektronik- und roter Schlüßelleuchte, nach 3 Sekunden wieder alles weg. Nach 25km, nach einem netten Eisbecher, möchte ich die SB starten und dieses mal piepst die Alarmanlage ganz kurz nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. ==> SB geht wieder nach HD-Kiel . Habt Ihr schon so etwas mal gehört?

    Moin Moin, :(


    wollte gestern Nachmittag das schöne Wetter nutzen und eine kleine Tour machen. Starte die SB und sie blubbert nur 2 x und dann aus. Es ging nichts mehr, keine Zündung, kein Licht oder Lampen. Zündung aus, Schlüßel ab und die rote Ölkontrollleuchte zeigt Dauerleuchten. Bin nicht schlecht erstaunt, zur Sicherheit habe ich die Batterie abgeklemmt.Heute um 9.30 Uhr bei Harley angerufen Mittags war die Maschine beim Händler und Abends stand sie wieder in der Garage. Einen Dank der Jungs von HD Kiel, haz alles gut geklappt. Zu meinem erstaunen war ein neuer Tacho drin. Was kann denn da nun so einen heftigen Ausfall auslösen? Soviel Elektronik drin? Maschine 6 Monate alt, 2200km Schönen Abend, Gruß Mimo