Beiträge von der-oe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Schau mal bei cyclevisions unter bagger tail nach. Weiß nur bicht,ob du deren koffer brauchst,oder normale street glide koffer nehmen kannst. Wegen der federbeinausschnitte und so.

    Bin bei den neueren nicht ganz so firm... ABer gibts nen Kupplungsschalter bzw. Seitenständerschalter?


    Miss die Batterie bitte nochmal... Hatte ein ähnliches Phänomen bei meiner - geladen, Ladegerät sagt voll, eingebaut, Licht ok, Blinker ok, aber die 1200 und mehr Watt fürn Anlasser? Nein, mann...

    Hatte mir just diese Frage auch gestellt - Und mir die beim TÜV beantworten lassen. Im Zuge der 21er für meine Sporty


    Seiner Aussage nach nach dürfen die Lampen maximal 30 cm nach innen gesetzt werden. Ausgehend von der äußersten Kante des Bikes. Also Fenderende oder Hinterrad. Dieses Maß dürftest Du an den Struts locker überschreiten...

    Gab mal in der Dream Machines einen ausführlichen Testbericht.


    TRW Lucas geht immer, aber auch Ferodo Sinter sind nicht die schlechtesten. original würde ich nicht machen, erstens zu teuer und zweitens in der Bremswirkung und Dosierbarkeit meist schlechter als das Sinter Zubehörzeugs

    Offtopicmoduasan


    Würg


    Offtopicmodusaus


    Wo genau der Unterschied liegt kann dir wahrscheinlich noch nicht mal ein Dekra Prüfer erklären. Aber die Sache mit den unterschiedlichen Abstrahlwinkeln ist aber eigentlich nicht plausibel, da meines Wissens nach die Winkel der geometrischen Sichtbarkeit gleich sein müssen. Also vorne wie hinten. Irgendwie spuken mir da 80° von der Fahrzeugmitte durch den Kopf...


    Naja, haste keine 11 aufm Glas hat sich das für vorne erledigt, zumindest legal.

    Dazu fällt mir ein schöner Spruch aus der Hecktriebler Scene ein:


    You learned at an erly age that front wheel drive sucks :lol:


    Oder warum fahren wir sonst alle keine Velosolex???

    Bin jetzt heute mal zum RUhrpott Run nach Hattingen gegondelt... So verkehrt sind die Tüten vom Klang her gar nicht. Vorausgesetzt man dreht den Hobel halt nicht allzu hoch. Aber dieses kernig/dumpfe bollern an der Ampel hat schon nen gewissen Suchtfaktor...

    Hat jemand zufällig ein Vergleichsbild zwischen Originaleinsätzen und den Queit Baffles?


    Habe gerade die Einsätze aus meiner Anlage rausgezogen und die sehen aus wie die Quiet Teile... Habe die Anlage gebraucht gekauft. Bild anbei, die Teile sind ca. 24 cm lang.


    Wäre ja sch... wenn ich die jetzt bestellt habe und die schon drin waren. Und noch viel besch... wäre es wenn das schon die leisere Version der Pötte war.

    Sorry ,dass ich den Fred nochmal nach vorne kram, aber gibts ne Alternative zu den Quiet Baffles, die wirklich was taugt? Fahre momentan die SHort Shots staggered...

    Hatte an meiner Dyna den LED Inside von Thunderbike mit Rücklicht montiert. War zwar schick aber nicht wirklich gut zu erkennen.
    Aus meiner Sicht ist die optimalste Lösung heute All-in-one Blinker hinten (muss ja nicht immer Kellermann sein) und seitlicher Kennzeichenhalter mit Nummernschildleuchte.


    Die sieht man immer und sind streetlegal... :roll:

    Huhu, ich nochmal...


    Gibts eigentlich Einzelteile für die V&H Schort Shots staggered?


    Mein Problem, habe eine sehr gut erhaltene gebrauchte bekommen, aber irgenwie ist der Halter falsch, scheint wohl von einer nach 2006 zu sein.


    Wenn jemand nen Tipp hat, oder nen Halter über hat oder mir zumindest die Maße geben kann wäre ich echt dankbar...


    Schöne Grüße ausm sonnigen Pott, ganz ohne Alaaf und helau...

    Ich erinner mich da gern an das Meeting in Leopoldsburg (übrigens als Wochenendtreffen immer ne Reise wert), dachte hui sind meine Screamin Eagle 1 lautz und dann kam ich in Belgien an.


    Flammrohr trifft meist eher den Kern der Sache, Schalldämpfer gibts da nur sehr wenige...


    Mir gefallen ja die Short shots von V&H ganz gut, vor allem weil ich rechts rum mehr Schräglagenfreiheit brauche... Habe die aber noch nicht live gehört.


    Oder doch die BSL Hot Rod? Mhhhh... bräuchte eh erstmal nen Abnehmer für meine Zero Cool vom Lottermann

    Ich hänge mich auch mal an diesen Fred ran:


    Habe auch ein eigenartiges Phänomen:


    Bei Zündung an, Motor aus und Blinker einschalten ist alles normal.


    Fährt der Hobel aber und ich setze den Blinker habe ich ein Dauerleuchten, ebetuell ein oder zweimal unterbrochen...


    Hat dazu jemand ne schlaue Idee?

    Also ich hatte einen Thunderbike Halter mit Kennzeichen seitlich, Katzenauge seitlich und Rücklicht seitlich.


    Hat keinen Ärger gegeben und bin auch zweimal durch die HU gekommen, ohne Mängel.


    Habe aber nun aufgrund der neuen Kennzeichengrösse auf seitlichen Halter und all in one Blinker umgerüstet.


    mE die schönere Variante...

    Warum nimmst Du denn nicht das Originale von der neuen Sporty Custom oder ein altes Standard Dyna Rücklicht mit LED Lay Down Einsatz... Den gibts auch in getönt und mittlerwele mit E-Zeichen.

    Hatte mir die Leitung von Probrake auch gekauft. Für meinen Umbau war sie aber deutlich zu lang. Einzig die Dichtringe sind original schöner, sonst machte die nen guten Eindruck. In der ABE stehen übrigens fast alle Harleys drin, das die Prüfnummer der Leitung wohl immer die gleiche ist.

    Bedenke nur, dass die Diadem Birnen einen leicht bläulichen Schimmer als Spiegelung vom Sonenlicht hinterlassen.


    Was vielleicht auch gehen würde wären Philps Silver Vision Lampen, die fallen gar nicht mehr auf. Aber auch hier ist ein Pin wegzufeilen...

    Standardbereifung beim 16Zöller vorne wird wohl der 130/90-16 sein.


    130/70-16 sollte zwar auch funktionieren, wirkt mir persönlich zu klein am Mopped und wie sich das kleienr Rad aufs Fahrverhalten auswirkt kann ich nur mutmaßen