Beiträge von jetfreak

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Nein ist kein Witz, sie läuft es tatsächlich, kein Wunschtraum. Bis 200 geht es recht zügig, ab 200 dauert es etwas. Kein Pendeln, kein Wackeln, auch nicht beim überfahren der Mittellinie oder durch Spurrillen. Die Geschwindigkeit fährt man aber nicht sehr lange, da der Winddruck doch enorm ist, macht nicht wirklich Spaß. Es ist nur mächtig, wie schnell eine Harley sein kann.

    Hi, die Anlage wird wohl passen, wenn der Abstand der Auslässe stimmt. Nur halte den Krümmer mal über den Originalen, ich habe eben mal an meiner FXDSE nachgesehen, er läuft scheinbar genau über den Öleinfüllstutzen, zumindest sehr nahe dran vorbei. Gibt zumindest heiße Finger :lol: Der hintere Topf sollte auf jeden Fall abgestützt werden, sonst fällt er ab oder zerbröselt dir den Krümmer. Anbei ein Bild mit meiner Lösung, ich habe einen gefrästen Halter eingesetzt, der am Getriebe abgestützt ist. Die Originalanlage ist auch mit einem Halter am Getriebe angebaut, der muß nur umgebaut werden oder, besser, neu angefertigt werden. Falls du die Auspuffanlage nicht mehr brauchst, melde dich, mein Krümmer ist schon gerissen und geschweißt......

    So, nun muß ich auch mal was dazu sagen. Ich hab zwar keine Streetbob aber auch eine Dyna (FXDSE), die mit dem 1800er Motor. Hab die XIED`s verbaut, Screamin Eagle Heavy Breather drauf und oben einen unteren Topf. Eine V&H Big Radius 2in1 kommt noch.
    Es ist schlichtweg phänomenal wie der Motor jetzt läuft, nimmt Gas ab 2000 1/min. an in jedem Gang und zieht bis knapp 210 km/h in einem durch. Kein "Hänger" mehr, klingeln ist weg und wesentlich kälter. Öltemperatur war vorher 128 Grad, jetzt nur noch 112 Grad. Ich weiß, immer noch hoch, aber die geht, macht einfach nur Spaß am Hahn zu drehen. Verbrauch hat sie auch, liegt bei 6-6,5 Liter. Kerzenbild hat sich kaum verändert, ist immer noch hellgrau. Alles in allem eine lohnende Investition, kann ich nur empfehlen. Mal sehen, wie die Langzeiterfahrungen werden.

    Mich stören immer die Zusatzgeräte am Lenker oder der Lenkerklemme, sieht dann immer aus wie eine Reiseenduro. Ich habe ein Navi von Bluemedia, da ist so eine schöne Halteschale bei, hinter diese passt wunderbar ein Klettband. Das Ganze schnalle ich mir um den Arm am Handgelenk. So bleibt alles clean, man kann genügend sehen und ich kann es auf jeder beliebigen Maschine benutzen. Akku nachladen ist ein bißchen nervig, aber mit einem Kabel in der Jacke und Anschluß unter der Sitzbank geht es recht gut

    Moin, ich habe an meiner neuen FXDSE diese Trickbox angebaut, sie funktioniert sehr gut. Es bleibt jetzt etwas lauter über den gesamten Drehzahlbereich, bei mir machte die Klappe zu bei 2000 1/min. Der Sound ist schön bassig, nur müßte der untere Endtopf noch gegen einen oberen Endtopf getauscht werden, damit beide den gleichen Auslaß haben. Wenn jemand noch einen oberen Topf liegen hat weil eine Zubehöranlage angebaut wurde, bitte melden!