Beiträge von DonRodriguez

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus an Alle!


    Ich habe gerade die Möglichkeit aus dem Forum eine 2010er Street Bob Krümmeranlage für nen Spezl zu bekommen.


    Weiß jemand sicher ob diese ohne Weiteres an eine 2008er Super Glide passt?


    Hintergrund:
    Derzeit ist eine V&H verbaut und mein Spezl möchte sich ne Penzl anschaffen -> ABER: Die Maschine wurde gebraucht erworben und die Originalanlage ist natürlich nicht mehr vorhanden.


    Ich habe bereits über die Teilenummern bei Ronnie's recherchiert. Es sind eigentlich alle Teile der beiden Anlagen bis auf den vorderen und hinteren Krümmer :shock: identisch.


    Meine Vermutung besteht darin, dass sich die Teilenummern aufgrund der unterschiedlichen Lambdagrößen unterscheiden, d.h. 2008 hat noch M18 und 2010 bereits M12 -> kann das wer bestätigen (Adapter von Groß auf Klein gibt es ja lt. Internet)???


    Danke für Eure Bemühungen!

    Servus Zusammen,


    bräuchte auch mal Eure Hilfe in Sachen Vance Hines -> Ein Kollege hat sich ne neue Gebrauchte Bob mit verbauter Big Radius 2 in 1 zugelegt.


    Weiß jemand wo es für die Anlage nen passenden DB-Killer gibt?

    Servus Leude,


    hab heut mein primäröl gewechselt und bin mir nun mit der "gefühlten" Füllmenge irgendwie unsicher.


    Lt. Schrotti´s und Pit´s Anleitung:


    "Danach das Primäröl einfüllen 0,95 Liter --ich verwende ein 10W40
    Am unteren Rand des Primärs ist eine kleine Aussparung dort wird eingefüllt und dort kann man auch erkennen ,wenn genug drin ist. Das Öl sollte am unteren Rand zu sehen sein."


    Auf dem Foto sieht der Füllstand irgendwie nach mehr aus als bei mir...


    Hab die Maschine mit nem dicken Duden unterm Ständer aufrecht gestellt und genau 0,95 Liter eingefüllt (wobei in der Anleitung für Modelljahr 2010 0,90 Liter angegeben ist...evtl. Rundungsfehler). Das Öl ist zu sehen, steht aber nicht am unteren Rand.


    Der Ölstand reicht etwas über die hintere Stahlplatte der Kuplung (siehe Bild).


    Basst dat nu so - ich nehms wahrscheinlich zu genau...

    Zitat von viczena

    Die automatische Klappe sorgt für wenigstens etwas Rückstau bei ganz offenem Auspuff. Ich würde ihn deshalb drinlassen (und aktiviert), wenn du nicht das ganz grosse patschen und knallen bekommen willst...


    Idealerweise müsste man die Klappenmechanik umprogrammieren, damit sie bei Gaswegnahme aktiviert wird. Geht m.W. nur mit Powervision.



    Ich musste heute feststellen, dass sich der Steckverbinder des Steuergeräts selbständig gemacht hat (hängt frei rum). Und somit bin ich auf diesen Beitrag gestossen.


    Ich hatte allerdings keine Fehlermeldung oder sonstiges... :?:


    Ich habe auch ne Penzl verbauen lassen - nicht vom Freundlichen und daher ohne Deaktivierung des Stellmotors.


    Somit wäre der ESM Stecker zur "weiteren" Deaktivierung ja ne feine Sache und lt. Penzl, wie schon erwähnt, sogar Bestandteil der EG BE.


    Hätte das Ganze, bis auf patschen und knallen (lautstärkentechnisch gemeint), auch langfristig negative Auswirkungen für den Motor (lt. HD wird damit ja die Motorleistung gesteuert)?

    Servus!


    Bei meiner letzten Inspektion wurde folgende Kombi an Schmiermitteln verwendet:


    1. Motoröl - HD 360 (20W50)
    2. Primär - Syn 3
    3. Getriebe - Forumula+


    Is dat so sinnig?


    Welche Kombi macht Ihr so?


    Und kann ich nun ohne weiteres komplett auf Syn 3 für alles umsteigen? Jemand negative Erfahrung mit Syn3?


    Bzw. ich habe noch fast 1,5 Liter HD 360 Motoröl (müssen ja nicht verotten) - Kann ich somit auch nur das Getriebe zusätzlich auf Syn 3 wechseln?

    Servsu Voodoo,


    hab mir die LED Push UP Tankdeckel auch selbst eingebaut. Wirklich kein Ding.


    Bis auf die Fumelei mit dem dünnen Metallspieß die PIN´s aus dem Connector zu lösen. Vor allem wenn man es geschafft hat und die PIN´s seitenverkehrt in den neuen Connector steckt :evil:

    Servus Salami,


    ich Stand ebenfalls vor einem Monat vor dieser Entscheidung. Ich bin kein Hobby-Schrauber bzw. hatte in der Vergangenheit auch keine Möglichkeit in irgendeiner Weise an Motorrädern selbst Hand anzulegen (sozusagen blutiger Anfänger).


    Dennoch war mir nach der ersten 1,6 k Inspektion vom Freundlichen klar (knappe 500,- EUR!!!) - die Kohle spar ich mir, Stempel hin oder her. Das ist ein meinen Augen eine einzige Abzocke!


    Und bevor ich die Inspektion von nem Freien machen lasse, billiger aber immer schnell schnell (so wiederum meine Erfahrung), dann mach ich sie lieber selbst. Als Besitzer wirst du dein Eigentum immer besser behandeln!


    Mit der Unterstützung aus dem Forum und den diversen niedergeschriebenen Anleitungen (Grundaustattung an Werkzeug natürlich vorausgesetzt) war es wirklich kein Hexenwerk. Und die folgenden Inspektionen gehen somit schneller und leichter von der Hand :wink:


    Und mit der Geldersparnis hab ich auch keine Bedenken mir nun noch teilweise kostspieliges Spezialwerkzeug anzuschaffen, da ich für mich die Gewissheit habe die Anschaffung wird sich auf jeden Fall amortisieren.

    Servus!


    Hab vorhin meine Bremsflüssigkeitsstände gecheckt und nicht aufgepasst wie rum der vordere Bremszylinderdeckel wieder draufgehört. Der is ja an einer Seite erhöht.


    Kann mir bitte einer sagen wierum er draufehört (rechts oder links aus Fahrersicht)?

    Zitat von Babbelmaster

    Und... grade auf der Schaltseite...Schaltpedal/Hebel der auf der Halterrung aufgesteckt ist, ist Speil normal...


    @ Babbel: Danke. Soweit alles verständlich :) Das der Schalthebel bzw. das Pedal etwas Spiel hat ist klar. Aber mir gehts um das Schaltgestänge. Dieses wird von TB mit zwei Kugelgelenken an jedem Ende montiert. Wenn ich die Kugelgelenke schön gerade mit den Kontermuttern fixiere, so kann sich die Schaltstange an sich natürlich weiter bewegen (hin und her zur Seite) oder ich fixiere die Kugelgelenke an den Enden jeweils gegensätzlich und lass der Stange keine Bewegungsfreiheit mehr (bombenfest).


    Für zweites habe ich mich entschieden, aber passt das auch so?

    Servus Martin,


    du musst den Sitz von hinten nach vorne schieben bzw. drücken um ihn aus dem "Verankerungsbolzen" zu drücken und dann nach oben abnehmen (in einem Vorgang).


    Am besten rechte Hand unter die hintere Sozius-Halterung (damit nix am Fender zerkratzt) und mit der linken Hand das Kisen nach vorne drücken. Und nicht wundern, dass braucht schon ein bisschen schmackes.


    Gruß Rudi

    Vielleicht ist meine Frage ja absolut behämmert :oops: , aber ich stell die Frage nochmal anders und hoffe auf eine Antwort:


    Die Bremsstange lässt sich nach der Befestigung (inkl. Kontermuttern) immer noch etwas nach aussen bzw. zur Seite bewegen, denk ich is ganz normal, damit beim Bremsen ein gewisses Spiel zum Bremszylinder erhalten bleibt...?


    Die Schaltstange wird ja mit zwei Kugelgelenken befestigt: Sollen die Kugelgelenke so fixiert werden, dass sich die Stange an sich gar nicht mehr bewegen kann oder soll eine gewisse Bewegung möglich bleiben (klappert ja dann in einer Tour)?

    Servus Leude!


    Hab heute meine Vorverlegten von TB bekommen und möchte sie morgen montieren.


    Allerdings bin ich mir gerade etwas unsicher wie und wo genau ich das Halteblech mit der orginalen Schaltumlenkung montieren soll. Das nette schwarz-weiß Bild in der Anleitung ist hierbei keine Hilfe.


    Von der Müller-Anlage hab ich brauchbares Material gefunden, allerdings verwenden die eine andere Halterung.


    Ideal wär natürlich, wenn jemand ne Nahaufnahme vom montierten Blechle hätte (Forumfotos, insbesondere vom Fangi hab ich schon abgecheckt).


    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Rudi

    So Leude, danke für die vielen Posts und Anregungen.


    Anbei Bilder von meinem Airbrusher - hab mir gedacht ne kleine "Personalisierung" tut bestimmt gut.


    Das Finish werde ich allerdings nun doch nicht glänzend, sondern mit mattem Klarlack besiegeln.

    Servus!


    Leider habe ich über die SuFu nix passendes gefunden.


    Ich habe mir bereits die glanzschwarzen Pop-Up Tankdeckel zugelegt und möchte nun gern mein Dash glanzschwarz lackieren, da mir die "Dreifarbigkeit" am Tank nicht wirklich gefällt (Tank denim, Dash wrinkle und Tankdeckel glanz).


    Für mich ergeben sich hierbei zwei Herausforderungen, mal davon abgesehen, dass ich keinerlei Ahnung mit Lackieren habe:


    1. Die Gummidichtung ist bei mir komplett in der Innenseite verklebt. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Entfernung (evtl. Teppichmesser) und auch wieder mit der ordentlichen Verklebung (welchen Klebstoff)?


    2. Genügt die Lackierung auf der Oberseite mit der einfachen Methode: Anschleifen, Metallgrundiereung, Schwarzlack und dann Klarlack (mit Spraydosen)? Welche Materiallien/ Fabrikanten könnt Ihr für die einzelnen Arbeitschritte empfehlen?


    Bin für jeden Tipp, natürlich auch für Alternativen sehr dankbar.


    Gruß Rudi

    Servus Zusammen,


    Lt. Hanbuch wird vor jeder Wintereinlagerung ein Ölwechsel empfohlen. Nun steht aber auch die 8000er Inspektion kurz vor der Tür. Die Kilometer werde ich dieses Jahr nicht mehr runterröddeln können, um noch schnell die Inspektion vor Einlagerung machen zu lassen (wg. Garantie beim Freundlichen).


    Letzter Ölwechsel war bei der 1600er letztes Jahr. Hier habe ich vor der Einlagerung keinen Ölwechsel gemacht, da ich nur noch 1000 KM vor der Winterpause fahren konnte.


    Ich bitte um Eure Mithilfe bzw. was würdet Ihr machen:


    - Hat der Ölwechsel vor jeder Wintereinlagerung seine Berechtigung oder ist das nur ein weiterer Lockversuch zum Geldmachen?


    - Kann ich ohne Bedenken den jährlichen Winterpausenölwechsel ausfallen lassen und bis zur 8000er nächstes Frühjahr warten?


    Gruß
    Rudi

    @ Babbel: Jo mit Dichtigkeit is´n Thema... hab ich bisher ganz außen vor gelassen. Aber n´schöner Männerbusen is auch n´Busen :shock:


    @ hh: Bateriekasten hab ich auch schon im Forum gesichtet - wäre Option nr. 2


    Merci Euch

    Sers hh,


    eine Beeinträchtigung der Kühlung schließ ich mal aus, da die Minihupe direkt hinter dem Spannungsregler sitzen würde.


    Ich dachte in Sachen "Bedenken" eher daran, dass es bei einer Zwischenmontage von "Metall", zu etwaigen Störungen der Funktionsweise des Reglers kommen könnte... :?


    Das sind die Gedankenströme in meinem jugendlichen Leichtsinn... bin halt´n absoluter Noob.


    Gruß Rudi

    Servus Leutz,


    ich brauche mal Eure Hilfe zwecks Verlängerung der Anschlusskabel der Hupe, da ich ebenfalls eine Minihupe unten am Rahmen vorm Ölfilter verbauen möchte.


    1. Welche Methode (wieder lösbar) könnt Ihr empfehlen? Einfache Steckverbindung ausreichend?
    2. Wo bekomme ich geeignetes Material her - vor allem die Kabel (welche Ausführung)?


    Merci Euch


    Rudi

    Servus!


    Ich habe heute eine Antwort von Motogadget per eMail bekommen (Support erst ab Dienstags erreichbar) - Zitat:


    "...soweit mir bekannt ist, hat die Dyna 2011 noch nicht das neue CAN-Bus System (auch H-D LAN genannt). Dann ist es vermutlich möglich. Nur Anschluss vom motoscope mini ist mit dem m-CAN kein grosses Ding. Spannung, Signal für Tacho und Drehzahl kommt direkt vom m-CAN...."

    Die "konkrete" Aussage in Form von "vermutlich" :shock: konnte ich nach einer weiteren Rücksprache mit dem Freundlichen klären, der mir mitteilte das der Anschluss tatsächlich bei einer 2011er Street Bob "ohne große Probleme" möglich ist.


    Allerdings werde ich nun doch nach anderen Alternativen suchen, da der Gesamtaufwand/ Kosten (u.a. auch wegen der schicken Schweißnaht auf dem Tank) in keinem Verhältnis für mich steht.


    Gruß Rudi

    Servus!


    Ich habe vor meinen Tank, mit einfachen Mitteln, so clean wie möglich zu gestalten: Angedacht sind auf jeden Fall Push-Up Tankdeckel in schwarz. Desweiteren bin ich beim stöbern im Internetz auf das Dash-Cover vom Fred gestoßen (bild unten).


    Dieses hat eine Vertiefung zum Einbau des motoscope mini. Und nun bietet Motogadget einen einfachen Adapter zum Anschluss an die original Elektrik an: http://motogadget.com/de/elekt…gnalkonverter-fur-hd.html


    Jetzt hab ich bereits von einem Kollegen gehört, dass der Tachoaustausch bei den 2011er Street Bobs nicht mehr so einfach sein soll...? Welche Erfahrungen (evtl bereits mit dem Adapter) habt Ihr gemacht bzw. was ist zu beachten?


    Für anderweitige Lösungsvorschläge und Alternativen/ Meinungen bin ich sehr dankbar!


    Rudi