Beiträge von schlingel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hab den tank von der superglide drauf.....die platte vom tank zur dash befestigung war anders .....
    musste neue kaufen mit dichtung und den bügel zum dash befestigen von der street bob abtrennen ...und an der platte von der superglide anschweissen..... wenn der orginaldeckel nicht bei ist von der glide
    gruss schlingel

    die klappen stehen bei mir auch offen und schließen beim gas geben durch unterdruck....das ist wohl richtig so...war auf den prüfstand hatte mit auspuff und p3 10 ps mehr....die unterdruckschläusche waren bei mir mal porös und zogen nebenluft...da bewegten sich die klappen nicht mehr....also sollte das alles so richtig sein.... ;)
    gruss michel

    also bei mir sind die ringe irgendwie gewölbt.....hatte mich auch gewundert....
    hatte die erst in position drehen müssen vorm kleben...dann sitzen sie besser...
    gruß michel

    irgendwo mußte schweißen....es soll ja auch halten....eine harley arbeitet nun mal vibrationen und so....
    da kann er noch soviel abdrücken ob es dicht ist....das stellt sich erst mit der zeit raus...würde das nie mehr machen lassen... da würde ich einen fertigen verlängerten tank kaufen...wäre bei mir billiger gewesen...hoffe das bei dir alles klappt und es keine probleme gibt....hier mal ein bild des tanks...
    gruß mic

    Zitat von Boozer

    Kann mir einer von euch sagen,ob Wild Glide und Street Bob Tanks gleicher Bauart sind?


    Sprich,ob das Dash und die Pumpe der Bob drauf und rein passt?


    Hab ne Tankverlängerung vor.Und wollte meinen Tank nicht missbrauchen :lol:


    hatte auch eine tankverlängerung....der war nicht dicht...hatte leicht an schweißnaht rausgegast...
    so das der neue lack wieder hoch kam nach ca einen halben jahr da haftet nicht der lacker für...hatte nochmal nachlöten lassen und den lack ausbessern lassen...da kam der lack wiede nach einigen monaten hoch mit blasen...hatte dann die schnauze voll...denke dran der tank muß neu versiegelt werden...das durchhärten dauert 14 tage bis der betankt werden darf...
    hatte dann die schnauze voll und habe dann neuen tank gekauft
    gruß mic

    hab den superglide tank gekauft...der soll mit wide glide identisch sein...wurde angepriesen auch für street bob...das stimmt so nicht.....das innenleben ist gleich und aufnahmen für rahmen auch....aber.......
    das kommt auf das baujahr an...hab mal nachgeschaut.....
    da gibt es unterschiede....also beim freundlichen nachfragen
    passen tut der immer...aber ob die teile von der street bob passen platte mit bügel fürs dash und dichtung ? ansonsten ist alles gleich


    http://www.motorrad-matthies.c…/2010/Daten_Dyna_FXDC.php
    gruß mic

    also hab den superglide tank gekauft...der soll mit wide glide identisch sein...wurde angepriesen auch für street bob...das stimmt so nicht.....das innenleben ist gleich und aufnahmen für rahmen auch....aber.......
    die tankplatte passte nicht von der street bob die dichtung auch nicht...mußte platte und dichtung neu kaufen beides ca 140€....dann nußte anderer bügel zur dash befestigung der von der bob an der von superglide an der platte umgeschweißt werden...da die bügel von der glide kürzer sind.....
    ist schon ein kleiner aufwand....also auf alle fälle beim freundlichen nachfragen....
    wenn der sagt super glide und wide glide ist der tank gleich passt die platte nicht von der street bob
    gruß mic

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    alder radierer :lol: :lol: :lol:
    läßt ja auch mehr jummi uff der staße als am reifen :wink: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

    :evil::evil::evil:
    habe einen in der motzner str in marienfelde....muß meinen neuen kleinen nummernschildhalter pulvern lassen...ebi hat auch noch einiges zum pulvern....da kannste deins auch machen lassen...und ist greifbar wenn er scheiße baut....und ist von deiner arbeit gleich um die ecke
    ruf mich morgen abend mal an....ca 20 uhr
    gruß mic

    hab das auch.....
    denke mal ist wenn der tank recht leer ist ...da wirds dann lauter...benzinpumpe arbeitet nun mal zum druck aufbauen..denke mal ist normal...beim halbvollen tank verstärkt sich es dann...
    da mache ich mir keine sorgen...
    gruß mic

    meiner ist umgebaut siehe bilder...habe auch das dash geändert
    hab aber jetzt einen super wide glide tank mit 19.2ltr... ist gerade beim lackierer
    besser gesagt der ganze lacksatz...wird in granitoptik lackiert ...mit 3D schriftzug sieht aus wie rausgemeißelt..
    bilder werden folgen....der alte gestretchte tank und sitz und
    Taylor Custom Zündkabel BLAU Harley Davidson FXD FXDWG DYNA STREETBOB 99-11 werden dann bald im store landen...
    also wer interesse hat melden..
    gruß mic

    jo ich weiß....
    die waren aber unten lose..beide seiten....
    das schauen wir uns oben beim blinker montieren an....
    haben heute halter angefertigt aus edelstahl für die bullet blinker...
    hole sie morgen ab ...hatten heute keine zeit mehr...der neue scheinwerfer ist auch schon dran....
    bringe die halter montag zum pulvern...
    dann reichts erstmal dieses jahr....
    sattler hab ich abgesagt......ist jetzt mit der neuen rastenanlage echt gut geworden ....mit den hintern
    gruß mic

    hi leuts
    kennt einer sich im eu recht aus?
    ist das wirklich so ,,,das eu recht vor unseren straßenverkehrsordnungen geht ?
    es geht wieder um e nummern...mein schrauber sagt , das der tüv nur blödsinn erzählt...die kennen sich mit den eu recht nicht aus...
    z.b.
    blinker laut unseren tüv 35cm hoch und max.30 cm rein vom ende des bikes..
    jeder erzählt hier was anderes
    schrauber sagt ich kann die hinsetzen wo ich will...hauptsache sichtbar..nach eu recht
    gruß der schlingel

    hab heute eine große machen lassen...hab erst 5200 runter...ist aber 2006er bj.
    die hatte lange gestanden...und wurde viel umgebaut bei der karre....hat echt die ganze liste runter gearbeitet..
    meine stoßdämpfer hatten sich gelöst , war schon bedenklich ...hatten beim umbau keinen schraubenkleber benutzt...die haben allle speichen kontolliert..alle öle gewechselt mit cromeölfilter ... unterdruckschlauch erneuert den hinter der drosselklape , kupplung neu eingestellt usw..ca 20min probefahrt
    ich konnte die ganze zeit zuschauen, was gemacht wurde...
    muß sagen ...bin zufrieden mit meiner freien werkstatt...konnte fragen stellen und wurden alle beantwortet...
    und das für 253 € in berlin...besser konnte es nicht laufen...
    gruß mic

    hab im link geschaut die töpfe bei der mach 7 ca 600€
    bekommt man bestimmt irgendwo im netz billiger...
    hatte auch mit der penzl geliebäugelt...aber harley hähner, hd die erste und ebi sagen die speed products ist echt ok vom klang
    und ist auch vom tüv eingetragen
    gruß mic