Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Wohnort Emsland ......bin nicht gut in Geographie . Liegt das am Meer ?
Salzige Meeresluft schadet nämlich ganz schön , nach meiner dreiwöchigen Tour durch die Iberische Halbinsel war ein komplett Pflege Programm nötig.
Ordentlich abgewaschen , von Hand! dann poliert und gefettet. Auch die Felgen , ich weiß ist eine scheiß Arbeit aber meine 2009er Bob steht auch nach 76000km noch gut da .
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Weiß nicht wie du das machen willst . Der Reifen muss dafür auf jeden Fall runter von der Felge und das geht nur nach Ausbau . Ich würde gleich alle Speichen tauschen lassen , so teuer sind die nicht und du kannst sicher sein das nicht bald wieder welche durch sind .
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Schon mal die sufu bemüht ?
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Wäre das vielleicht was für dich ?
https://www.bowdenzug24.de/
Beim Umbau der alten BMW haben wir auch einen anderen Kupplungszug gebraucht und sind zu Siebenrock gefahren . Ist zwar ein BMW Händler aber er hat auch immer wieder andere ältere Bikes da stehen und vielleicht hilft er dir weiter . http://www.siebenrock.com/
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Zitat von District Officer
Auch wenn ich das Gefühl habe hier ganz alleine zu sein, möchte ich euch an meinen geistigen Ergüssen teilhaben lassen.
Folgende Umbauten habe ich im Geiste bereits vollzogen;
Lenkerendenblinker Kellermann BL 2000 in schwatt. Santee Ape 11", schwatte Hebel, rote Zündkabel, original Rücklicht Bob von 2011 in schwatt ( ich mag diese Bremsblinkrücklichtkombis nicht), 2 Personenbetrieb Vorbereitung, vorverlegte Fußrasten, Luffi und Pötte sind eh obligatorisch, aber da gibbet ja noch nix. Was ich mit den hinteren Blinkern mache weiß ich noch nicht.
Sissybar Zeco Style.
Den Tank, muss ich ehrlich zugeben, muss ich noch auf mich wirken lassen. Wirkt NOCH so als würde da ne kleine Olive auf dem Rahmen sitzen. Mein Dealer hat mir aber durchaus signalisiert diesen gegen ein üppigeres Pendant zu tauschen wenn ich möchte.
Sattel muss ic auch noch " erfahren". Fühlt sich irgendwie hoch an :?
Auspuff wird definitiv einer im Taperedstyle sein. Gerade und ohne Schnörkel. Und bestimmt kein elektronisches Klappengedöns oder J&H Kanonenrohre. An meiner 2011 hatte ich Remus dran. Ohne Eater waren die absolut Top!
Mal gucken was der Markt nächstes Jahr so her gibt.
Selam
Yalle
Alles anzeigen
Olli er sagte es doch ganz deutlich ......im Geiste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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@black - forrest ... Gibts die Folie auch in matt schwarz ? Und wo hast du die gekauft ?
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Naja babbeln konnte er ja schon immer :mrgreen:
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Naja hab das Gefühl negative Dinge dürfen da eh nie gesagt oder geschrieben werden
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Im aktuellen Motorrad Heft ist auch ein Bericht und auf Youtube von 1000 Ps gibt es auch einen Fahrtbericht .
Aber ob das so objektiv ist weiß ich nicht
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Ich denke du wirst deine Neugierde nur selber befriedigen können . Diejenigen die eine neue Bob gekauft haben , haben sicherlich vorher keine alte gehabt . Und außerdem denke ich jeder hat einen anderen Fahrstil und legt auf andere Dinge wert .
Also Probe fahren und dann sich ärgern :mrgreen:
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Also ich fahre viel und mir ist wichtig das ich auch bei schlechtem Wetter sicher fahren und bremsen kann ... Nur zur Eisdiele ist das wahrscheinlich nicht so wichtig da ist wohl die breite wichtiger :roll: :mrgreen:
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Geil wo hast du das den her ? :mrgreen:
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Genau meine Worte , bin froh eine Dyna Street Bob zu haben :mrgreen:
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Nee ich verdamme ihn nicht ....
Ich bemitleide ihn :mrgreen:
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@ Alex du kannst deine Bob versuchen schön zu reden soviel du willst , es wird keiner der eine Dyna Street Bob hat zu dir kommen und sagen " super klasse Bike komm wir tauschen."
Die neue Street Bob ist keine Dyna und wird es nie werden und somit hat HD einen Fehler gemacht , sie hätten einen neuen Namen nehmen müssen für ihr neues Bike und gut.
Ob ein kleinerer Tank oder weniger Schräglagenfreiheit was aus macht ? Ja !
Wie viel bist du mit einer Street Bob Probe gefahren ?
Es gibt Situationen da macht es sehr viel aus ob du noch ein paar cm Luft hast oder nicht .
Und ich war im Urlaub in Regionen unterwegs wo Tankstellen nicht in jedem Ort zur Verfügung standen und das war nicht irgendwo in Russland oder am Nordpol. Und ich hab mit meinem größeren Tank gezittert als ich dann mit den letzten Tropfen eine Tankstelle erreicht hab.
Klar als GS Fahrer nimmt man dann einfach einen Kanister an seinen Blechkoffern mit und dann ist das wieder gut.
Hin oder her , die neue ist da und das hier ist ein Street Bob Forum . Es wird immer Gerede geben und Gemecker , finde dich damit ab oder du bist hier falsch.
Hier wurde auch schon viel über Sinn und Unsinn von Veränderungen wie Ölkühler usw geredet , das hier ist ein Forum und es ist da um Meinungen und Wissen auszutauschen .
Ob die jedem passen oder nicht ist ja schließlich egal.
Hab Spass an deiner neuen Bob oder lass es , kauf sie nicht und fahre mit deiner GS .
Du wirst hier aber ganz sicher mit deinen Versuchen keinen Bekehren eine neue Bob zu kaufen .
Und sei mal ehrlich , du ärgerst dich doch schon auch ein bisschen das du nicht doch noch eine 2017er genommen hast als dein Händler noch eine angeboten hat.
viel Spass mit deiner Bob und wann bekommst du Sie ?
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Echt jetzt ?
Hach wieder ein Grund mehr das ich mich freu eine alte Bob zu haben :mrgreen:
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Zitat von Ballermann 77
zum glück habe ich noch eine 2017er bob ergattert, wobei die mir schon extrem viele reflektoren usw hat.
Da ich aber neuerungen nicht ganz abgeneigt bin , würde ich mir die fat bob gefallen lassen. Ist halt mal was anderes
Reflektoren kann man abmachen
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Ich geh jetzt ganz emotional mit meiner Bob eine runde drehen :mrgreen:
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Hey wenn sie dir gefällt dann ist das ja ok . Meiner Meinung nach hätte sie halt nicht mehr Street Bob heißen sollen , weil das ist ein neues Bike .
Aber Street Bob war halt ein Kassenschlager deshalb darf der Name nicht sterben .
Umbauen tun viele , gibt glaub kaum eine Bob im Urzustand . Aber das ist auch egal , nur finde ich die Veränderungen nicht gerade besser.
Eine Doppelscheibenbremse wäre sinnvoll gewesen , Ölkühler ok . Noch weniger Schräglagenfreiheit ? Was soll das bringen und der kleinere Tank ? Abgesehen von den schmalen Reifen .
Naja , denke da kann HD mehr verdienen an den folgenden Umbauaktionen.
Das hier ist das Street Bob Forum und ich finde neue auszuschließen wäre ein Fehler. Was uns verbindet ist der Spass am fahren einer HD .
Hier gibt es schließlich auch Fat Bob , Slim , Bagger Fahrer usw. passt also schon
Ich hätte trotzdem versucht noch ein 2017 Modell zu ergattern als eine 2018 zu nehmen.
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Also ich finde die Bob sieht so gestaucht aus und was mir immer gefiehl war die Linie die nach hinten abfiel selbst wenn sie nicht tiefer gelegt war . Jetzt ist das mit Tank , Sitz und heck eine Höhe . Und so schmale Reifen ? Ich bin enttäuscht und froh noch eine alte Bob zu fahren .
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Kommt darauf an .
Ein Freund war mit seiner Buell unterwegs , orginal Auspuff , ist in eine Kontrolle geraten . Der Polizist wollte nicht Glauben das der Auspuff nicht verändert ist , Kumpel musste sich abholen lassen und das bike wurde beschlagnahmt und der Auspuff untersucht . War alles legal , hat sein bike nach ein paar Tagen zurück bekommen ohne eine Entschuldigung für den ärger . Wenn jetzt doch was verändert wäre hätten sie es gefunden . Kannst Glück haben oder Pech
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Dann hast du aber nochmal Glück gehabt das du so günstig davon gekommen bist , wo du doch schon so lange mit dem schleifenden Geräusch gefahren bist .
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Und was hast du gezahlt ?
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Bei mir sah das so aus ...
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Naja da wäre mir die Bob trotzdem lieber.
Dann mal viel Spaß
Vielleicht kannst trotzdem dann mal einstellen was genau gemacht wurde und vielleicht hast auch Bilder dazu , wäre schon interessant .
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Immer noch nicht fertig ?
Mach Bilder wenn du kannst würde mich interessieren was kaputt ist und wie es in deinem Getriebe aussieht , hatte ja auch Probleme ( siehe mein Thread schleifendes mahlendes Geräusch )
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Wahrscheinlich fallen gleich alle wieder über mich her und zerreißen mich in der Luft ......
aber ich frag mich manchmal warum es immer diese Krawalltüten sein müssen . Immer mehr tolle Motorradstrecken werden am Wochenende für Motorräder gesperrt weil Anwohner schimpfen und auf die Barrikaden gehen . Polizisten stehen am WE parat und ziehen dich zur Kontrolle aus dem Verkehr und dann wird nach allem gesucht wenn sie am Auspuff nix finden und schön ist es auch nicht hinter so einer Krawalltüte herzufahren .
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<!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/endtopfe-t25409-15.html">umbauten-f8/endtopfe-t25409-15.html</a><!-- l -->
Hier kannst du das Bike von elsonico hören
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Naja nach fest kommt bekanntlich ab
Könnte sein die Mechaniker haben zu fest angezogen und das Material hat gelitten und durch die Vibration dann gebrochen
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Bist du zu wild in die Kurven gelegen und hast die Schellen durchgescheuert :mrgreen:
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Also ich finde ja diese Tüten am besten :mrgreen:
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Hmm Glück gehabt , das sind aber viel Spähne vom polieren.
Wünsch dir dann mal viel Glück das es so bleibt .
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Hoffe für dich bei der Demontage bleibt das Getriebegehäuse heil .
Lass mal hören wenn du mehr weißt
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Und Troy , gibt es schon was neues ?
Ich als Getriebegeschädigte bin neugierig was so bei euch raus kommt :?
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Und ist das Bike fertig ? Was war kaputt und was gezahlt ?
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Und gut zur Werkstatt gekommen ?
Gibts schon Neuigkeiten ?
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Gibt es schon Neuigkeiten ?
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Haben die brembo eine Freigabe ?
Ich hab gesucht und keine gefunden die eine Freigabe für meine Bob gehabt hätten .
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Scheibe hab ich nur vorne wechseln müssen , die hintere war noch ok aber man hat auch dort gesehen das es Veränderungen gab . Lange hätte das nicht gedauert und die wäre auch futsch gegangen .
Die bremsscheibe hat es derart verschlissen und das in so kurzer Zeit und kaum Benutzung da sie ja nur beim schrauber stand .
Also ich hab jetzt vorne die Scheibe EBC 212980 mit den EBC 216676 v- pads Beläge und hinten die entsprechenden EBC Beläge drin .
Bin bis jetzt super zufrieden .
Morgen geht es weiter von der Toskana ins Aostatal werd dort weiter testen .
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Ich hatte knapp 60000 als mein Getriebe sich verabschiedet hat .
Das Kugellager hat's zerbröselt siehe in meinem Thread oder bei Troy's Bericht über glitzeröl