Beiträge von Wildcat

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wir haben jetzt aber nicht mehr 2012 sondern 2017 und in der Zeit hat sich sicherlich auch bei den Belägen einiges verändert .


    Ich habe kein ABS und habe eine neue Scheibe und neue Beläge gebraucht weil die Beläge die ich vorher drauf hatte trotz Zulassung für die Bob nach nur kurzer und fast keiner Fahrzeit meine Scheibe ruiniert haben .
    Ich möchte mich auf meine Bremse verlassen können und habe zur Zeit ideale testmöglichkeit und bin total zufrieden und geb deshalb meine Meinung dazu ab .

    Ich würde nix mehr fahren auch nicht langsam .
    Leih dir einen Hänger oder einen Kleinbus , Verlade die Bob und bring sie in die Werkstatt . Vielleicht ist dein Händler auch so nett und holt sie ab das kostet nicht die Welt .
    Alles was du jetzt noch fährst kostet mehr .

    Versuch mal die EBR
    Ich fahre ja gerade in der Toskana und heute und vorgestern berge gefahren mit kurven und Kehren ohne Ende . Kleine Strässchen und plötzlich kommt dir ein riesiger LKW entgegen mit einem Marmor Klotz aufgeladen . Die Hupen nur und du kannst schauen wo du bleibst .
    Bremsen absolut super klasse Grip und kein quietschen

    Das Lager Nummer 7 in deiner splitterzeichnung hat sich bei mir zerlegt
    Erstens ist der Käfig aus Plastik und zweitens was viel schlimmer ist wird das Lager so gut wie gar nicht geschmiert . Da kommt kaum Öl hin und das ist das Hauptproblem meines Erachtens

    Hey ich bin nicht doof nur weil ich weiblich bin .
    Aber soweit ich das verstanden hab schreibt troy er hat Glitzer im Getriebeöl und im six Speed Deckel

    Schon klar aber deswegen geht trotzdem der Glitzer nicht rüber .
    Mein Getriebe war kaputt aber Glitzer hatte ich nicht im primärdeckel oder Öl

    Also steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ... Das Glitzerzeugs ist doch auf der rechten Seite unter dem six Speed Deckel und auch im Getriebeöl und nicht links unter dem primär Deckel ? Oder ?
    Wieso dann Hauptlager ?
    Hast du das Geräusch geschwindigkeitsabhängig ? Oder verändert sich es drehzahlabhängig ?


    Wenn es drehzahlabhängig ist bau mal das Hinterrad aus und bewege den Zahnriehmen hin und her wenn du dann das Geräusch noch immer hörst ist es das Getriebeausgangslager

    Also das Glitzer würde mich jetzt schon beunruhigen , ist doch erheblich mehr als bei mir .
    Hast du irgendwelche Geräusche so wie ein Schleifen oder Reiben ?
    So bald als möglich nochmal Öl wechseln und schauen ob es wieder glitzert .
    Hoffe dir bleibt das mit dem Getriebe erspart .

    Ich hab die hinteren gleich mitgewechselt .
    Bin da kein Risiko mehr eingegangen .
    War echt entsetzt wie die Beläge nach so kurzer Zeit mit der Scheibe reagiert haben .
    Und angeblich sollten das passende Beläge für die Bob sein .

    Hab nach dem Norwegen Urlaub die Beläge gewechselt , hießen glaub Feredo oder so ähnlich . Hab ich von einem Anbieter der HD teile auch verkauft .
    Die Beläge waren kaum gefahren höchstens 2000 km dann stand die Bob ja beim schrauber wegen dem Getriebe danach fiel mir ein schleifendes Geräusch auf . Beläge haben sich mit der Scheibe nicht vertragen . Hab jetzt neue Scheibe und Beläge verbaut und bin sehr zufrieden .

    Hey im Heckfender ist schon eine Verschraubung für eine längere Sitzbank vorgesehen . Die Stelle ist mit einer Abdeckkappe versehen .


    (Über dem Licht der kleine schwarze Punkt )

    Zitat von troy®


    Mit dem neuen oder dem alten Getriebe?



    Beim "Neuen" alten Getriebe . Wurde ja nicht wirklich viel erneuert , lediglich das 6 Gangrad musste getauscht werden , da dieses ausserhalb liegt und total verlottert war .
    Hab nachdem ich 1000km gefahren war das Öl wieder gewechselt , nochmal zum spülen , waren keine Spähne mehr drin . Der Schrauber hat sauber geschaft und gut gereinigt .
    Hoffe das Getriebe hält jetzt wieder die nächsten 60000km ;)

    Klingt vielleicht doof aber schon überprüft ob die Fußrasten richtig fest sind ?
    Dann würde ich auch den Reifendruck überprüfen und gegebenfalls beim reifenhändler meines Vertrauens den Reifen neu wuchten lassen .


    Bei mir waren Speichen locker aber das sollte bei einem neuen bike eigentlich nicht vorkommen .



    Wolfgang meine ist allerdings nie "abgesoffen " oder im Freien rumgestanden . Steht in der Garage wenn sie nicht gefahren wird , wird von Hand gereinigt (nicht mit Hochdruckreiniger) , einzig ich bin kein Schönwetterfahrer und bin auch im Regen unterwegs , allerdings nicht bei Schnee und Eis wegen dem vielen Streusalz.
    Woher dann so ein großer Schaden ? :?

    Hmm bei mir hat ein Mechaniker in Norwegen nachgefüllt , da war mehr drinn . Flüssigkeitsstand über dem was ich mit Pfeil markiert hab , aber genaue Menge kann ich dir auch nicht sagen , sorry.

    Oder Frauchen bekommt auch was teures schönes für ihr Bike :mrgreen:


    Ist schon komisch vor ein paar Jahren hatte ich die Miller im Auge und jeder hat mich belächelt . ;)

    Wenn du über dem Rücklicht abflext dann sieht das nach nix rechtem aus .
    Sieht dann einfach nach Pfusch aus , meine Meihnung .
    Und so groß ist mein Rücklichtersatz gar nicht , aber jetzt kommt bei mir auch noch was anderes drauf , etwas was zum Rest besser passt . ;)
    Schau doch erst mal nach einem anderen Rücklicht .

    Nein die 2009er Bob hat auch schon 6 Gänge aber das 6.te Gangrad muss beim Ausbau durch eine Öffnung im getriebedeckel die genau den gleichen Durchmesser hat wie das Zahnrad .
    Durch nur geringe Veränderungen wie zum Beispiel Rost !!!
    Ist es nicht mehr möglich Deckelerhaltend auszubauen .
    Das Ersatzteil ist nun eine vorgefertigte Baugruppe . HD hat wohl bemerkt das sie Schrott gemacht haben ;)

    In Neckartenzlingen steht jetzt schon die zweite 2009er Street Bob mit dem gleichen Getriebeschaden wie meine .
    Nur mal so zur Info für Euch .
    Das Getriebegehäuse wurde beim Ausbau ja beschädigt und ich brauchte ein neues , das wurde von HD aus USA geschickt .
    Ist jetzt eine Baugruppe mit vormontiertem 6. Gangrad . Sie haben wohl etwas bemerkt und verändert :shock: :x

    Morgen hole ich meine Bob endlich wieder ab.
    Reperatur hat mich jetzt 2086 € gekostet , was alles im Einzelnen weiß ich morgen und mach dann auch nochmal ein paar Bilder von den kaputten Teilen .
    Ich hoffe mal die neuen Teile sind besser in der Qualität und halten länger .
    Wünsche Euch ihr bleibt von sowas verschohnt .

    Gestern hat sich der Schrauber gemeldet . Das Getriebegehäuse ist jetzt endlich gekommen und er baut es die kommende Woche zusammen .
    Nach drei Monaten hab ich dann hoffentlich meine Bob endlich wieder zuhause , pünktlich zum Winterstart :?
    Ich hoffe die Straßen bleiben noch eine Weile salzfrei .
    Ansonsten hab ich jetzt Zeit für ein paar Änderungen .
    Werd berichten was der Spaß mich jetzt kostet . Hoffe ihr bleibt von sowas verschont . Grüße

    @ streetboy wenn meine Zahnräder kaputt wären dann hätte ich auf Baker getauscht aber ich brauche ja nicht ein komplettes Getriebe



    @ Mika ich wechsle nach vorgegebenem Intervall primär war seither Motul 300v 15 w 50
    Und Getriebeöl erst das orginal von HD und dann das Castrol MTX 75 w 140
    Ich hatte den Eindruck mit dem Castrol lies sie sich besser schalten